Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Big Farm Story steht in den Startlöchern

2

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    in Story gibt es dann ein Code, den Code kann man hier im Spiel einlösen
    so verstehe ich es zumindest

    natürlich musst du dort erst bis Level 15 spielen
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    danke gut landluft :)
    ja so versteh ich es auch,aber lieber mal nachfragen. :D

  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Ich habe gelesen, dass man ein Starterpaket kaufen muss - um es spielen zu können. Stimmt das, und wenn ja, ist da schon der Preis bekannt ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @myluna29 (DE1)

    wenn man den "early access" möchtest, benötigt man das Starterpaket. Die Kosten sind uns leider noch nicht bekannt. Sobald wir da mehr wissen, teilen wir es Euch sofort mit. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Daß BigGame verschiedene Spiele anbietet ist wohl verständlich aber dass für ein neues Spiel gerade bei uns  Werbung gemacht wird finde ich komisch, denn die letzten Entwicklungen von Big Farm macht das Spiel immer mehr aufwendig und vieles ist so konzipiert, dass es nur mit viel Zeitaufwand zu schaffen ist. Ich weiß nicht wie ich noch Zeit für ein anderes Spiel finden sollte es sei denn ich höre hier auf. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nunja, um ein Spiel am Markt bekannt zu machen und "zu etablieren" ist es erst mal nötig Werbung überall zu verteilen
    dann wird ein Spiel meist auch eher bekannt, wenn es viele Accounts besitzt, also eigentlich Spieler..
    ich hab jetzt eigentlich geschrieben, weil es eben auch viele "tote" Accounts in Spielen gibt von Spielern, die es sich mal ansehen, aber dann doch lassen..

    um von hier gleich viele Spieler dort einzubeziehen, zumindest bis Level 15, gibt es dann halt diesen Ballon..
    ob sie dann weiterspielen, ist zwar erwünscht, aber das Erstellen des Accounts bringt der Spielfirma eben auch was, denn damit kann sie wiederum "weiterwerben"...

    seht den Ballon als Werbegeschenk für das andere Spiel...
    schon die Accounterstellung bringt der Spielfirma etwas ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wenn der Preis für die unfertige Spielversion (early access) nicht unverschämt ist, werde ich es mir mal anschauen.
    Ansonsten glaube ich, herrscht hier teilweise ein Mißverständnis:

    Wer tatsächlich nur BF als Browsergame spielt und sonst nichts mit PC Spielen am Hut hat, ist auch nicht die Zielgruppe. Aber diejenigen, die sehr wohl noch viele andere Spiele spielen - ich nenne sie mal "normale" Spiele, die werden bestimmt angesprochen. BF als Browserspiel ist für mich eher ein Spiel des Genre "idle game": Ich mach hier und da klicks, dann muss ich x Stunden warten bis irgendwas fertig ist.
    Das ist somit kein Vergleich zu einem Spiel, bei dem ich aktiv meine Spielfigur durch virtuelle Welten schubse.
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    braucht man dieses starterset nur wenn man jetzt  starten will ( early access ) oder auch, wenn man startet wenn es zum regulären spiel wird ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @myluna29 (DE1)

    BFS soll irgendwann auch als "free to play" kommen. Wenn man allerdings von Anfang an dabei sein möchte, benötigt man den kostenpflichtigen "early access". Normalerweise bekommt man beim "early access" Gegenstände, welche später nicht mehr verfügbar sind. Wie das jetzt im Einzelnen bei BFS aussieht, wissen wir leider noch nicht.

    Es steht Dir also frei, ob Du den "early access" in Anspruch nimmst oder wartest, bis das Spiel als "free to play" kommt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Herzlichen Dank Bailey :)
  • Ladyhawke (DE1)Ladyhawke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Yuumi schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Kissi (DE1) schrieb:
    Hallo...mal ganz ehrlich ich investiere doch nicht jahrelang in das Spiel Big Farm um nochmal das gleiche Spiel mit sicherlich einigen Veränderungen wie Events und Grafiken usw. neu zu starten und das noch auf eine Plattform die für mich nicht akzeptabel ist. Ich hätte mir eher gewünscht das hier bei Big Farm  mehr auf die Wünsche und Belange der Spieler eingegangen wird ,das die Post (Support) flüssiger läuft ,das die noch vorhandenen Fehler im Spiel bearbeitet werden .Aber ich kann jetzt für mich 1und1 zusammen rechnen das für Big Farm wenig Zeit überbleibt wenn schon ein neues Big Farm Story programmiert  wird :-( 
    Ich sage eindeutig NEIN zu Big Farm Story
          Ich kann Kissi nur voll und ganz zustimmen. Ein neues Spiel werde ich nimmer anfangen, 
    Wie gut, dass BF:Story immernoch nichts mit BF:Classic zu tun hat. 
          Das mag schon sein. Es macht aber den Eindruck dass BF so langsam ausläuft. Es werden die 
          Belohnungen heruntergeschraubt, die Preise gehen langsam nach oben. Goldrosen gibt es die noch ?
          Lizensen werden auch weniger.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Kissi (DE1) schrieb:
    Hallo...mal ganz ehrlich ich investiere doch nicht jahrelang in das Spiel Big Farm um nochmal das gleiche Spiel mit sicherlich einigen Veränderungen wie Events und Grafiken usw. neu zu starten und das noch auf eine Plattform die für mich nicht akzeptabel ist. Ich hätte mir eher gewünscht das hier bei Big Farm  mehr auf die Wünsche und Belange der Spieler eingegangen wird ,das die Post (Support) flüssiger läuft ,das die noch vorhandenen Fehler im Spiel bearbeitet werden .Aber ich kann jetzt für mich 1und1 zusammen rechnen das für Big Farm wenig Zeit überbleibt wenn schon ein neues Big Farm Story programmiert  wird :-( 
    Ich sage eindeutig NEIN zu Big Farm Story
          Ich kann Kissi nur voll und ganz zustimmen. Ein neues Spiel werde ich nimmer anfangen, 
    Wie gut, dass BF:Story immernoch nichts mit BF:Classic zu tun hat. 
          Das mag schon sein. Es macht aber den Eindruck dass BF so langsam ausläuft. Es werden die 
          Belohnungen heruntergeschraubt, die Preise gehen langsam nach oben. Goldrosen gibt es die noch ?
          Lizensen werden auch weniger.
    BF:Story und BF:Classic werden von zwei unterschiedlichen und unabhängigen Teams betreut. BF:Classic wird es weiterhin geben. BF:Story ist ein komplett anderes Spielprinzip.
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Narfina (DE1) schrieb:
    Wenn der Preis für die unfertige Spielversion (early access) nicht unverschämt ist, werde ich es mir mal anschauen.


    19,99 soll der early access kosten, kam grad eine Mail von Steam.
  • Ladyhawke (DE1)Ladyhawke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Für ein unfertiges Spiel soll man 19.99 € bezahlen ?? Das ist nicht euer ernst .
    Bei jedem Spieleanbieter kann man 1 Stunde gratis probespielen. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 20.08.2020
    Für ein unfertiges Spiel soll man 19.99 € bezahlen ?? Das ist nicht euer ernst .
    Bei jedem Spieleanbieter kann man 1 Stunde gratis probespielen. 
    Ich denke, du bist einfach nicht mit "Early Access" vertraut. Die Pakete sind zur Unterstützung des Spieleentwicklers und für Enthusiasten, die nicht lange auf einen Release warten können, gedacht. Hier handelt es sich immer um ein "unfertiges Spiel". Es funktioniert so ähnlich wie bei Kickstarter.

    Dass du bei jedem Anbieter eine Stunde kostenlos spielen kannst, halte ich einfach einmal für ein Gerücht. Lol.
  • Ladyhawke (DE1)Ladyhawke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Yuumi schrieb:
    Für ein unfertiges Spiel soll man 19.99 € bezahlen ?? Das ist nicht euer ernst .
    Bei jedem Spieleanbieter kann man 1 Stunde gratis probespielen. 
    Ich denke, du bist einfach nicht mit "Early Access" vertraut. Die Pakete sind zur Unterstützung des Spieleentwicklers und für Enthusiasten, die nicht lange auf einen Release warten können, gedacht. Hier handelt es sich immer um ein "unfertiges Spiel". Es funktioniert so ähnlich wie bei Kickstarter.

    Dass du bei jedem Anbieter eine Stunde kostenlos spielen kannst, halte ich einfach einmal für ein Gerücht. Lol.
          Du brauchst nicht so von Oben herab sein Yummy. 
          Lese vorher richtig. 
          Ich hatte geschrieben : Bei jedem Spieleanbieter kann man 1 Stunde gratis probespielen. 
          Informiere dich vorher und stelle nicht Behauptungen auf die nicht stimmen. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:
    Für ein unfertiges Spiel soll man 19.99 € bezahlen ?? Das ist nicht euer ernst .
    Bei jedem Spieleanbieter kann man 1 Stunde gratis probespielen. 
    Ich denke, du bist einfach nicht mit "Early Access" vertraut. Die Pakete sind zur Unterstützung des Spieleentwicklers und für Enthusiasten, die nicht lange auf einen Release warten können, gedacht. Hier handelt es sich immer um ein "unfertiges Spiel". Es funktioniert so ähnlich wie bei Kickstarter.

    Dass du bei jedem Anbieter eine Stunde kostenlos spielen kannst, halte ich einfach einmal für ein Gerücht. Lol.
          Du brauchst nicht so von Oben herab sein Yummy. 
          Lese vorher richtig. 
          Ich hatte geschrieben : Bei jedem Spieleanbieter kann man 1 Stunde gratis probespielen. 
          Informiere dich vorher und stelle nicht Behauptungen auf die nicht stimmen. 
    Ich wage es zu bezweifeln, dass du bei jedem Spieleanbieter eine Stunde kostenlos kannst.  Ich kann dir spontan 5-6 sagen, bei denen es definitiv nicht der Fall ist und schon gar nicht auf einen Early Access Titel zutrifft. 

    Eigentlich hast du eine Behauptung aufgestellt, die so definitiv nicht stimmt. Außerdem habe ich schon korrekt gelesen. Du hast geschrieben, dass man bei jedem Spieleanbieter eine Stunde gratis kann. Das stimmt definitiv so nicht.
  • Ladyhawke (DE1)Ladyhawke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Yuumi schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Für ein unfertiges Spiel soll man 19.99 € bezahlen ?? Das ist nicht euer ernst .
    Bei jedem Spieleanbieter kann man 1 Stunde gratis probespielen. 
    Ich denke, du bist einfach nicht mit "Early Access" vertraut. Die Pakete sind zur Unterstützung des Spieleentwicklers und für Enthusiasten, die nicht lange auf einen Release warten können, gedacht. Hier handelt es sich immer um ein "unfertiges Spiel". Es funktioniert so ähnlich wie bei Kickstarter.

    Dass du bei jedem Anbieter eine Stunde kostenlos spielen kannst, halte ich einfach einmal für ein Gerücht. Lol.
          Du brauchst nicht so von Oben herab sein Yummy. 
          Lese vorher richtig. 
          Ich hatte geschrieben : Bei jedem Spieleanbieter kann man 1 Stunde gratis probespielen. 
          Informiere dich vorher und stelle nicht Behauptungen auf die nicht stimmen. 
    Ich wage es zu bezweifeln, dass du bei jedem Spieleanbieter eine Stunde kostenlos kannst.  Ich kann dir spontan 5-6 sagen, bei denen es definitiv nicht der Fall ist und schon gar nicht auf einen Early Access Titel zutrifft. 

    Eigentlich hast du eine Behauptung aufgestellt, die so definitiv nicht stimmt. Außerdem habe ich schon korrekt gelesen. Du hast geschrieben, dass man bei jedem Spieleanbieter eine Stunde gratis kann. Das stimmt definitiv so nicht.
        Ok dann so herum. Die Spieleanbieter die ich kenne bieten 1 Stunde probespielen an. 
        Ihr könnt doch nicht erwarten das wir für ein unfertiges Spiel 19,99 € zahlen. Nach all den Katastrohen die
        wir hier schon erlebt haben.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Für ein unfertiges Spiel soll man 19.99 € bezahlen ?? Das ist nicht euer ernst .
    Bei jedem Spieleanbieter kann man 1 Stunde gratis probespielen. 
    Ich denke, du bist einfach nicht mit "Early Access" vertraut. Die Pakete sind zur Unterstützung des Spieleentwicklers und für Enthusiasten, die nicht lange auf einen Release warten können, gedacht. Hier handelt es sich immer um ein "unfertiges Spiel". Es funktioniert so ähnlich wie bei Kickstarter.

    Dass du bei jedem Anbieter eine Stunde kostenlos spielen kannst, halte ich einfach einmal für ein Gerücht. Lol.
          Du brauchst nicht so von Oben herab sein Yummy. 
          Lese vorher richtig. 
          Ich hatte geschrieben : Bei jedem Spieleanbieter kann man 1 Stunde gratis probespielen. 
          Informiere dich vorher und stelle nicht Behauptungen auf die nicht stimmen. 
    Ich wage es zu bezweifeln, dass du bei jedem Spieleanbieter eine Stunde kostenlos kannst.  Ich kann dir spontan 5-6 sagen, bei denen es definitiv nicht der Fall ist und schon gar nicht auf einen Early Access Titel zutrifft. 

    Eigentlich hast du eine Behauptung aufgestellt, die so definitiv nicht stimmt. Außerdem habe ich schon korrekt gelesen. Du hast geschrieben, dass man bei jedem Spieleanbieter eine Stunde gratis kann. Das stimmt definitiv so nicht.
        Ok dann so herum. Die Spieleanbieter die ich kenne bieten 1 Stunde probespielen an. 
        Ihr könnt doch nicht erwarten das wir für ein unfertiges Spiel 19,99 € zahlen. Nach all den Katastrohen die
        wir hier schon erlebt haben.
    Wie ich bereits meinte. Es ist Early Access. Man unterstützt mit dem Kauf den Entwickler und erhält für die fertige Fassung spezielle Gegenstände, die man sonst nicht bekommen würde. Außerdem erhält man so Zugriff auf das Spiel noch bevor es vollständig erschienen ist. Das ist eine gängige Praxis. 

    Wer darauf keine Lust hat, der kann auch einfach warten, bis es den Early Access - Status verlassen hat und Free-2-Play wird. ¯\_(ツ)_/¯  und weil es so schön ist noch einmal: BF:Classic hat nichts mit BF:Story zu tun. Das Spiel wird von zwei unterschiedlichen Teams betreut.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Gebe auch keine € 19,95 für das Spiel aus, wo ich nicht weiß, ob es mir gefallen wird.

    Mag sehr gerne Wimmelbildspiele, mit kniffeligen Aufgaben und einer Hintergrundstory, daher war ich lange Zeit Mitglied in einem Gameclub (4,95 €/Monat), alle 2 Monate kostenlos ein neues Spiel für Mitglieder und jedes Spiel 1 Std. kostenlos spielbar für jeden.
    Habe reichlich von den Spielen auf meiner externen FP, da kann ich noch sehr lange spielen, wenn ich mal wieder nicht farmen mag oder mir der Sinn nach was anderem steht - vor allem im Winter.
    Es gibt reichlich Anbieter wo eine 1 Stunde kostenfrei gespielt werden kann.

    Fakt ist, dass es wohl wirklich 2 verschiedene Spiele sind, die nur optische Gemeinsamkeiten haben. Ich farme lieber hier.

    Jetzt ruft mich Balkonien und Sonne.










  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    bearbeitet 20.08.2020
    und trotzdem zahle ich keine 19,99
    xxx
     

    An die CRs angepasst | Bailey |
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also 20 EUR sind schon so im Durchschnittsbereich was Early Access betrifft,

    Aber noch ein Premium Exklusiv Bundle für 15 EUR finde ich dann schon ein wenig befremdlich.
    35 EUR sind dann doch arg hoch gegriffen aus meiner bescheidenen Sicht heraus, bzw habe ich bislang noch nie eine EA Version gesehen, die vom Start weg einen kostenpflichtigen Zusatz offeriert.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Narfina (DE1) schrieb:
    Also 20 EUR sind schon so im Durchschnittsbereich was Early Access betrifft,

    Aber noch ein Premium Exklusiv Bundle für 15 EUR finde ich dann schon ein wenig befremdlich.
    35 EUR sind dann doch arg hoch gegriffen aus meiner bescheidenen Sicht heraus, bzw habe ich bislang noch nie eine EA Version gesehen, die vom Start weg einen kostenpflichtigen Zusatz offeriert.
    Ich kenne Spiele, da musste man sich in die Early Access einkaufen ohne extra Belohnungen. Nachdem das Spiel den EA verlassen hat, war es dann kostenlos.  Im Bereich des EA ist vieles möglich, leider.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde allerdings die Shopseite ein wenig irreführend:

    Beim DLC steht:
    Das Premium-Pionierpaket bietet alle Vorteile des Basispakets, aber zusätzlich erhältst Du noch mehr tolle Belohnungen, die nur in diesem Paket für die Early-Access-Veröffentlichung auf Steam erhältlich sind. Sehen wir es uns genauer an!

    Das was ich in fett gekennzeichnet habe, ist irgendwie ein komischer Zirkelschluss:
    Das Premium Paket ist ja nur ein DLC zum Hauptspiel, welches ich ja zwangsläufig besitzen muss.

    Weiterhin finde ich es ein wenig unglücklich, dass es bei Steam auch in der MMO Kategorie steht, obwohl Multiplayer noch garnicht vorhanden ist.
    Soll das Spiel später mal ein echtes MMO werden, oder nur ein Multiplayerfähiges?
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    da ihr ja Englisch so sehr lieb: fuck
    ich fühle mich verarscht
    erst soll ich mich unbedingt bei stream registrieren lassen, damit wir ausreichend User-Optionen haben, dann bekommen wir sogar ein Geschenk... Mag sein
    Nur: um zu spielen soll ich für ein unausgegorenes Spiel erst einmal 20 Euronen blechen...Hallo
    Big Farm ohne Story funktioniert nicht einmal ohne Bugs!
    Ich kann dieses Spiel nicht einen Moment lang testen, ob es mir gefällt , ich muss gleich zahlen!
    No way
    Dream up, nicht mit mir! Es ist unverschämt!

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    fehlein (DE1) schrieb:
    da ihr ja Englisch so sehr lieb: fuck
    ich fühle mich verarscht
    erst soll ich mich unbedingt bei stream registrieren lassen, damit wir ausreichend User-Optionen haben, dann bekommen wir sogar ein Geschenk... Mag sein
    Nur: um zu spielen soll ich für ein unausgegorenes Spiel erst einmal 20 Euronen blechen...Hallo
    Big Farm ohne Story funktioniert nicht einmal ohne Bugs!
    Ich kann dieses Spiel nicht einen Moment lang testen, ob es mir gefällt , ich muss gleich zahlen!
    No way
    Dream up, nicht mit mir! Es ist unverschämt!

    Dann warte doch einfach bis es F2P wird. Ganz einfach.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mal als Info für alle, die nicht so viel mit PC Spielen zu tun haben:

    Unabhängig davon, ob man 20 EUR für BF Story angemessen findet, ist das Modell des Early Access keine GG Erfindung. EA hat sich seit Jahren etabliert und läuft auf Steam wie geschnitten Brot.
    Aktuell variieren die Preise dabei zwischen 47ct und 80 EUR - je nach Spiel.

    Bei all diesen Spielen muss man mit Bugs und anderen unfertigen Baustellen rechnen, bzw wird das meistens auch korrekt auf der Shopseite so auch angegeben.

    Im Prinzip ist es eine Art Vorfinanzierungsmodell - eine Garantie, dass ein Spiel tatsächlich auch irgendwann mal fertig ist, hat man grundsätzlich nie.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab schon öfters bei Spielen Early Access mitgemacht

    allerdings...waren das Spiele auf die ich gewartet habem, unbedingt spielen wollte und ziemlich gut informiert war

    Early-Access beeinhaltete da einmal: Zugang zur Beta und 3 Tage vorher Start bevor die "Normal"-Spieler ins Spiel stürmen

    das war bei MMOs eben auch wichtig (mir jedenfalls) um aus den Startgebieten raus zu sein und bei Questgebern nicht Schlange stehen zu müssen..oder die Quest ewig nicht zu erfüllen sind, weil zig Leute die Gegner töten, die man für die Quest braucht..

    klar, damit finanziert man den Start mit und in den Betas war das Spiel noch unfertig und es wurden auch Stresstests durchgeführt zu gewissen Uhrzeiten

    klar, die Early Accesse, die ich kenne hatten tolle Sondergegenstände und es war dann auch teuerer als die späteren Kunden zahlen mussten..aber..es hatte eben auch Vorteile die Startgebiete schon durch zu haben

    aber keine Ahnung..ist dies dann nun ein MMO oder doch nicht? bei mir steht's unter RPG und Simulation und FarmingSim

    also Rollenspiel mit Farm-Aufbau

    ich finde jedenfalls 3 Kaufmöglichkeiten:


    was nun das Premium-Pionierpaket genau darstellt, weiß ich nicht

    ich habe aber gefunden, was HIER jetzt Early Access bedeutet (ist kopiert aus Steam zu diesem Spiel)

    Wozu Early Access?

    “Wir haben einen Punkt erreicht, an dem alle grundlegenden Features funktionieren und die Geschichte in den ersten zwei Kapiteln ausgearbeitet ist. Jetzt ist es an der Zeit, dass echte Spieler unser Spiel erleben, um uns beim Feinschliff zu helfen und es für die Zukunft in die richtige Richtung zu lenken. Wir haben große Pläne für dieses Spiel: Wir möchten es zu einem vollständigen Farm-MMO entwickeln und das ist nur möglich, wenn wir die Spieler frühzeitig einbeziehen.”

    Wie lange wird dieses Spiel ungefähr den Early Access-Status haben?

    “Wir schätzen, dass es noch sechs bis zwölf Monate dauern wird, bevor der Early Access abgeschlossen ist und das Spiel für alle verfügbar wird. Der genaue Zeitpunkt hängt stark vom Feedback unserer Spieler ab. Alle Fortschritte aus dem Early Access werden bei der offiziellen Veröffentlichung des Spiels übernommen.”

    Wie soll sich die Vollversion von der Early Access-Version unterscheiden?

    “Wir beginnen den Early Access mit allen grundlegenden Features und den ersten zwei spielbaren Kapiteln der Geschichte. Wir werden die Geschichte nach und nach erweitern, viele neue Features und Szenen hinzufügen und das Spiel zu einem MMO weiterentwickeln, bei dem man Abenteuer mit anderen Spielern erleben kann.
    Die bevorstehenden Features auf unserer Liste enthalten beliebte Elemente wie Jahreszeiten, Kochen, Nebengeschichten, Beziehungen und viele weitere, mit denen Du das friedliche Landleben genießen kannst. Ein weiteres Ziel auf unserem Entwicklungsplan ist es, das Spiel auf mehr Plattformen zu bringen und plattformübergreifendes Spielen zu ermöglichen, damit Du mit allen Deinen Freunden spielen kannst.”

    Was ist der derzeitige Stand der Early Access-Version?

    “Die erste Early-Access-Version enthält aktuell die ersten zwei Kapitel der Geschichte und viele Grundfunktionen:
    • Eine echte Geschichte mit lebhaften Figuren und ihren eigenen Persönlichkeiten. Wir werden laufend neue Kapitel hinzufügen, um die Geschichte fortzusetzen.
    • Jeder Spieler wird sein eigenes Haus dekorieren können.
    • Fünf Umgebungen, von Farmen und Wäldern bis hin zu einem schönen Städtchen.
    • Viele Saaten zum Aussähen, Gießen, Züchten und Ernten. Saisonale Pflanzen folgen schon bald.
    • Ein Stickersystem, mit dem die Spieler ihren Spielstil mit zunehmendem Fortschritt anpassen können.
    • Viele interaktive Gebäude wie der Brunnen, die Windmühle und der Stall, die freigeschaltet und verbessert werden können.
    • Das Tiersystem, bei dem die kleinen Schützlinge bei guter Pflege von der Geburt bis zum ausgewachsenen Tier heranwachsen.
    • Ein Marktsystem mit lohnenswerten Aufträgen zum Abschließen.
    • Ein anlagenorientiertes Fertigungssystem, das mit der Herstellung von Futter in der Windmühle beginnt.

    Wird dieses Spiel während und nach Early Access unterschiedlich viel kosten?

    “Mit den beiden Pionierpaketen möchten wir die Community der Early-Access-Phase auf unsere engagiertesten Spieler beschränken. Zusätzlich zum direkten Zugriff auf das Spiel werden die Teilnehmer der Early-Access-Phase exklusive Belohnungen erhalten, zum Beispiel ein besonderes Haustier und eine Dekoration für das Haus. Damit danken wir ihnen für ihre Teilnahme, die nach der offiziellen Veröffentlichung so für alle ersichtlich sein wird. Unser endgültiges Ziel ist es, das Spiel für alle als Free-to-play-Spiel anzubieten. Wenn es so weit ist, werden die Pionierpakete nicht mehr erhältlich sein. Natürlich können alle, die in der Early-Access-Phase eines der Pionierpakete gekauft haben, den exklusiven Inhalt behalten.”

    Wie werden Sie versuchen die Community in den Entwicklungsprozess miteinzubeziehen?

    “Wir werden den Community-Hub und unsere Facebook-Gruppe nutzen, um mit der exklusiven Gruppe der Early-Access-Spieler zu interagieren. Wir brauchen Feedback zu den aktuellen Inhalten und werden regelmäßig unsere Pläne für bevorstehende Features teilen. Unser spezieller Community-Manager freut sich darauf, mit unserer Steam-Community zu interagieren!”


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Glaube ich kann es ein wenig auflösen, vermutlich ist die Verwirrung der Struktur von Steam geschuldet.

    Der angebliche DLC ist eigentlich in Kombi mit dem Hauptspiel so etwas wie eine Founders Edition.
    Also nicht das was man klassisch unter nem DLC versteht.
    Und wenn ich das richtig verstehe beinhaltet dieser "DLC" Deko und das Einhornschwein. Bei anderen Spielen sieht das auch so komisch aus, wenn es eine Founders Edition gibt.

    Aber ich stimme dir zu, dass ich aus der Multiplayer/MMO Komponente auch nicht schlau werde - zumal es aktuell noch keinen Multiplayer gibt.
    Ob es also ein Spiel ist, bei dem ich mit zigtausend anderen auf einer Welt coexisitiere, oder ob es eher in Richtung eingeschränktem Multiplayer geht, erschließt sich mir nicht.
  • -ml1992- (DE1)-ml1992- (DE1) DE1 Beiträge: 350
    bearbeitet 23.08.2020
    für mich besteht an den spiel interesse aber erst wenn es richtig rauskommt .
    das einizige mit den ich leider probleme habe ist  Breitband-Internetverbindung da habe ich nen spiel schon mal damit gekauft das funktioniert leider nicht sollte sich das bei den spiel so bleiben brauche ich es erst garnicht kaufen das wird bei  mir schlecht oder garnicht funktionieren ----leider weiß ich aber den grund nicht .
    viele grüße
    von 
    -ml1992-
Anmelden, um zu kommentieren.