Startseite Allgemeine Diskussionen

Kraniche beim Asien Event dropen seit heute nicht mehr...

Ich bräuchte noch Kraniche um das Asien Event abzuschliessen. Leider dropen die Kraniche nicht mehr. Hab grad Schweinefutter geerntet....umsonst. Keine Kraniche, die ich bis heut morgen dort bekommen habe. So werd ich das nicht schaffen. Hat noch jemand das Problem oder nen Tipp, warum das Zeugs nicht geht?
Achja, ein Hotfix wurde heut eingespielt. Na dann. Hat sich erledigt, weil irgendwas geht danach sowieso nicht mehr.

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,353
    @Muehl4tler (DE1)
    Also ich habe es ausprobiert: Hundehütte (gut, da geht es immer), bei einer Apfelplantage und bei 50% meiner Schweineställe sind Kraniche gedroppt. Ja, ist nicht viel für einmal Farm abernten, aber ja, sie droppen noch.

    Produzier noch Futter und evtl. auch mal Humus oder Dünger, auch ein Hauptfarmprodukt im Farmlabor und schau, ob wirklich kein einziger droppt. Die Dropraten sind jetzt hier nicht Diskussionsthema.

    Gruß,
    Felix
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 132
    bearbeitet 30.06.2020
    FelixTheXth schrieb:
    @Muehl4tler (DE1)
    Also ich habe es ausprobiert: Hundehütte (gut, da geht es immer), bei einer Apfelplantage und bei 50% meiner Schweineställe sind Kraniche gedroppt. Ja, ist nicht viel für einmal Farm abernten, aber ja, sie droppen noch.

    Produzier noch Futter und evtl. auch mal Humus oder Dünger, auch ein Hauptfarmprodukt im Farmlabor und schau, ob wirklich kein einziger droppt. Die Dropraten sind jetzt hier nicht Diskussionsthema.

    Gruß,
    Felix
    Hab gerade alles auf der HF getestet....Silo, Komposter, Windmühle....keine Kraniche.
    Äcker und Kuhstall zb. Kraniche kommen sie, selten aber doch. Nur schaff ich mit der Droprate von den Äckern und Ställen das nie. Geht nur mit den guten Sachen in Zeile 1.
    Farmlabor auf Schlemmer und Blumen...da kommen die Kraniche???
    Auch nach Neustart und alles löschen...die Kraniche kommen dort, wie in Zeile 1 beschrieben, NICHT!


  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,353
    @Muehl4tler (DE1)
    Wegen des Farmlabors auf den anderen Farmen müsste ich nachfragen. Aber das Farmlabor auf der Hauptfarm selbst kann die Drops auch liefern, wenn Premium-Kuhfutter, -Schweinefutter oder -Hühnerfutter produziert wird, eben Produkte, die sonst auf der Hauptfarm produziert werden (eben die normalen Futterarten dazu). Ich habe nur bei Premium-Dünger noch nie etwas von den Wochenevents droppen gesehen.

    Die Dropraten für die Kraniche sind insgesamt nicht sehr hoch, weil sie eben auf der ganzen Farm droppen können. Ich werde aber nachfragen, ob etwas verändert wurde.

    Gruß,
    Felix
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 132
    FelixTheXth schrieb:
    @Muehl4tler (DE1)
    Wegen des Farmlabors auf den anderen Farmen müsste ich nachfragen. Aber das Farmlabor auf der Hauptfarm selbst kann die Drops auch liefern, wenn Premium-Kuhfutter, -Schweinefutter oder -Hühnerfutter produziert wird, eben Produkte, die sonst auf der Hauptfarm produziert werden (eben die normalen Futterarten dazu). Ich habe nur bei Premium-Dünger noch nie etwas von den Wochenevents droppen gesehen.

    Die Dropraten für die Kraniche sind insgesamt nicht sehr hoch, weil sie eben auf der ganzen Farm droppen können. Ich werde aber nachfragen, ob etwas verändert wurde.

    Gruß,
    Felix
    Danke, aber es geht nicht um die dropraten, sondern dass seit heute Nachmittag überhaupt KEINE mehr kommen aus der Windmühle, Silo und Komposter auf der Hauptfarm!
    Aus Ställen und Äckern auf der Hauptfarm kommen schon welche.
    Auch wie oben schon geschrieben, auf der BF und SF kommen auch welchen aus dem Farmlabor.

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 338
    Hast du den Stand deiner Kraniche vor und nach dem Ernten betrachtet?
    Ich hab vorher Kuhfutter geerntet (volle Ladung) und war entsetzt, als keine Kraniche raus kamen aber als ich dann in die anzeige geschaut haben, waren sie trotzdem um einges erhöht.
    Es kamen also Kraniche raus, aber sie waren wohl unsichtbar  ;)
                                    
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 132
    Hast du den Stand deiner Kraniche vor und nach dem Ernten betrachtet?
    Ich hab vorher Kuhfutter geerntet (volle Ladung) und war entsetzt, als keine Kraniche raus kamen aber als ich dann in die anzeige geschaut haben, waren sie trotzdem um einges erhöht.
    Es kamen also Kraniche raus, aber sie waren wohl unsichtbar  ;)
    Ja hab ich...Grad nochmals probiert mit Saufutter. Geerntet...gleicher Stand wie vorher. Leider!


  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 132
    Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der das Problem hat. Mich hat grad jemand per pn angeschrieben, bei dem ist sein den Wartungsarbeiten genau das gleiche!
    Die Kraniche kommen wie gewohnt von vielen Seiten, nur auf der Hauptfarm aus der
    Windmühle, Silo und Komposter kommen KEINE Kraniche. Genau wo hohe Zahlen sonst rauskommen, die ja unbedingt benötigt werden.
    So schaff ich zB die 11000 für Stufe 7 nicht....grml
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Ich habe gerade Komposter abgesammelt - keine Kraniche.

    Auch die Mühle bringt keine Kraniche. Und es droppen auch keine Teile für die Bündnisprojekte bei der Mühle mehr. Gut, die sind jetzt nicht so arg wichtig - aber auch diese fehlen seit dem Update.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,353
    Hallo zusammen!

    Ich habe das an GGS weitergeleitet. Auch bei mir droppen aus der Mühle keine Kraniche, ich habe  es mit unterschiedlichen Futterarten durchprobiert.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 7,979
    ich such zwar gerade keine Kraniche..aber..
    aus der Mühle droppt z.B. nix mehr:
    keine Sammelobjekte, kein Wasser
    es kommt nur das Futter und die XP

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 440
    Bei mir gleiches Problem, es kommen keine Kraniche mehr beim Silo, Windmühle und Komposter, und  reduziert überall woanders (Bei 9 Ställen nur 1x Kraniche) .  Das ist nicht fair, so schaffen wohl sehr viele das Event nicht !!!!!!!!

    Ich finde, jeder sollte nach diesem Fehler die Deko trotzdem bekommen !!!! 
    Ralle-Farm @ de 1
Anmelden, um zu kommentieren.