Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neuer PC - BF Probleme

Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
bearbeitet 17.08.2020 in Diskussionen und Fragen
Hab mir dieses Jahr 2020 (etwa Februar/ März) nen Lenovo erlaubt (eben den Laptop, mit Welchem ich hier grad schreibe) => Nichts Weltbewegendes *Kasse ist klamm* ... aber für meine Bescheidenen Mittel noch halbwegs tragbar:

- 64-Bit (sowohl Hard- als auch Software) => (ja ... damit meine ich auch diese erweiterte Part-Tab im BIOS)
- Win 10 Home (aber halt 64 Bit eben)
- 8 GB Ram
- u.s.w. (... halt mit 'Abstrichen')

Und was war vorhin?
3 Mal darf man raten => auch damit wurde der tägliche "Hunde-Bonus" (Erfahrungspunkte zum Wechsel von Einem auf den Anderen Tag = Sternchen) nicht einwandfrei "übergeben" (dauert nicht mehr lang und ich Übergeben mit tatsächlich wortwörtlich hier!)  => Scrollen der Hundehütte zeigte jedenfalls: Plötzlich wurden wieder alle weiteren Sterne nicht mehr angezeigt ...


Post edited by Bailey on

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Hab mir dieses Jahr 2020 (etwa Februar/ März) nen Lenovo erlaubt (eben den Laptop, mit Welchem ich hier grad schreibe) => Nichts Weltbewegendes *Kasse ist klamm* ... aber für meine Bescheidenen Mittel noch halbwegs tragbar:

    - 64-Bit (sowohl Hard- als auch Software) => (ja ... damit meine ich auch diese erweiterte Part-Tab im BIOS)
    - Win 10 Home (aber halt 64 Bit eben)
    - 8 GB Ram
    - u.s.w. (... halt mit 'Abstrichen')

    Und was war vorhin?
    3 Mal darf man raten => auch damit wurde der tägliche "Hunde-Bonus" (Erfahrungspunkte zum Wechsel von Einem auf den Anderen Tag = Sternchen) nicht einwandfrei "übergeben" (dauert nicht mehr lang und ich Übergeben mit tatsächlich wortwörtlich hier!)  => Scrollen der Hundehütte zeigte jedenfalls: Plötzlich wurden wieder alle weiteren Sterne nicht mehr angezeigt ...


    Erst einmal: Dein Threadtitel habe ich angepasst. Nutze demnächst bitte ansprechendere Threadtitel. Danke.

    Zum eigentlichen Inhalt: Ich verstehe deinen Punkt nicht. Deine Hardware kann dennoch unzureichend sein. RAM ist nicht alles. 64-Bit ist auch nicht alles. Was ist mit der Grafikkarte oder CPU? 

    Schlecht eingestellte Software wie Browser behindern auch die Leistung eines Computers.

    Entweder verstehe ich nicht den Fehler den du beschreibst, oder dein Fehler ist kein Performanceproblem. 

    Also, was ist eigentlich genau der Inhalt des Threads und womit kann man dir helfen?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    dass bei der Hundehütte mal die Sterne wegfallen, habe ich auch manchmal, besonders, wenn ich über 0 Uhr on bin und nicht neu gestartet habe

    nach Neustart funktioniert es aber dann ganz normal

    also so kleine Ausreißer hat man doch bei jedem Spiel mal?
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Moin @Gut Landluft (DE1) und @Yuumi

    Gut Landluft hat es entsprechend so vormuliert, was ich gemeint hatte.
    Mir ist Bewußt, daß 'Spiel neu starten/laden" in solchen Fällen oft hilft => aber nicht immer ist dies wirklich
    das gelbe vom Ei. Bei der Hundehütte ist dies natürlich nicht so gravierend ... aber in anderen Situatonen (z.B. Missionen) schon.

    Ich schrieb ja bereits, daß mein neuer Pc nicht nen Top-Model sei - andererseits schalte ich seit je her solche 'Spelereien' (in meinen Augen) wie "Animationen", "hohe Grafikqualität" generell durchweg aus wegen besserer Performance.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, es gibt Probleme, die liegen nun mal nicht am Pc, das sind Bugs
    andere liegen evtl. an "nicht hervorragender" Leistung vom Pc
    wieder andere an der Verbindung, die mal zwischenzeitlich schlechter sein kann

    all das habe ich aber eben auch in anderen Spielen, auch Bugs

    hier gab es mal extrem viele Bugs, auch solche, die das Spiel an die Grenze der Spielbarkeit brachten (auch bei Pcs an denen man nichts verändert hatte und zeitlich lange, es lag dann auch eher nicht an der Verbindung)

    davon sind wir zur Zeit aber meilenweit wieder entfernt: zum Glück!

    es gab bei ein paar Events mit massiv Problemen, aber auch die scheinen behoben

    ich persönlich bin momentan mit dem Spiel und der Spielbarkeit zufrieden
    ich habe mittlerweile auch die Animationen aus, merke, dass mein Laptop dann weniger kühlen muss

    mal fehlen ein paar Sterne bei den Hunden, ABER das war auch schon mal schlimmer: da konnte man ohne Neustart nach 0 Uhr gar nichts abholen, von grauen Feldern bis keine Reaktion auf den Klick, gab es da alles

    so wie es momentan ist, ist es kein Problem
    und neu starten muss man viel seltener als noch vor ein paar Wochen: ich zumindest

    wie gesagt: ich bin zufrieden, alles spielbar bis auf "kleine Macken"
Anmelden, um zu kommentieren.