Startseite Diskussionen und Fragen

BüMei : Bin ich die Einzige, die nur einen Bruchteil der erspielten Belohnungen erhält ?

hallo zusammen,

ich nehme Bezug auf meine Bug-Meldung, über die im Forum soweit ich mich erinnere auch schon mehrfach diskutiert wurde, und würde gerne wissen: bekommt ihr auch nur einen winzigen Bruchteil der erspielten Belohnungen ?

unabhängig davon, ob ich on bin oder später dazu komme: ich erhalte generell nur 1 Belohnung (auch unter alle anzeigen), auch wenn ich gerade selbst die ersten 20-25 Belohnungen erspielt habe. Nur die Baumarken kommen zuverlässig an.
Auch auf INT wurde mir bestätigt: "dies sei im Moment so"

Es geht mir nicht um Kompensation, deshalb werde ich weder den Support anschreiben noch ein weiteres Mal eine ausführliche Bugmeldung machen.

Was ich jedoch wissen möchte: ist das nur bei mir so? oder trifft es den Großteil der Spieler und wenn ja, wird an der Fehlerbehebung gearbeitet?

Danke euch im voraus für eure Antworten
Die Seltsamen

Das Bündnis, das sich nicht manipulieren läßt

;)

Antworten

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bei mir war es definitiv auf DE1 so. Die letzte BüMei und auch diese spiele ich deswegen auf DE1 nicht mehr. (Mir ist die dortige Farm (incl. Bündnis) zu groß und zu zeitaufwendig, zum Entspannen bin ich daher auf INT1.)

    Auf INT1 bekomme ich anscheinend die Belohnungen, da bin ich aber auch die einzig aktive im Bündnis. Aber es ist richtig, dass im Belohnungsdialog jeweils nur die letzte Belohnung angezeigt wird. Wenn ich mich nicht irre ist das bei den Fleißevents jedoch auch so. Da ich die Baumarken bekomme, auch wenn ich bei Missionsende nicht online bin gehe ich bisher davon aus, dass nur die Anzeige/Benachrichtigung auf INT1 verkehrt läuft, die Belohnungen jedoch ausgezahlt werden. Ich meine auch, das bei Seegrashumus schon beobachtet zu haben (der ist bei mir chronisch knapp, manchmal auf 0). Ich habe es jedoch nicht explizit nachverfolgt, daher kann ich es nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,063
    Mir scheint das das ein genereller Fehler ist und nicht nur bei der BM

    Bei der letzten Insel als ich das Lager leer verkauft hab wurden mir Belohnungen nicht gutgeschrieben.

    Ich vermute wen zB für Belohnung A 1.000 X gebraucht werden, für Belohnung B 1500X und für C 2000X und man auf einen Schlag 5000X macht dann wird dadurch Belohnung B übersprungen und vom Server verschluckt.

    Diesesmal hab ich extra auf der Insel immer nur Stückweise verkauft so das nicht mehrere Belohnungen "gleichzeitig" fällig geworden sind.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 7,985
    was mir nur auffiel: oftmals war der Button farbig, normal ist er ja grau, wenn nichts abzuholen ist, und wenn man was abholen kann, steht auch noch ne Zahl dran: wieviele Belohnungen

    aber diese BM blieb der Button nach Abholen grün ohne Zahl


    jetzt vom Goldfischevent ist es normal:





    ich hab aber die Belohnungen nicht nachgehalten bei der BM, kann also nichts dazu sagen

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 338
    Dieses Phänomen mit dem grünen Button, obwohl die Belohnungsbox leer ist, habe ich immer dann beobachtet, wenn nur etwas im rechten Auswahlfenster war und das linke leer war. Wenn ich die Auswahl dann abgeholt habe, blieb der Button grün, obwohl nichts mehr drin war.
                                    
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Seit Ihr Euch sicher, dass Ihr die Belohnungen tatsächlich nicht erhaltet?

    Es wird in den Benachrichtungen nur die letzt Belohnung angezeigt, wenn ich während der laufenden BüMei mich erst später einlogge. Tatsächlich erhalte ich aber alle Belohnungen. Aufgefallen ist mit dies bei den div. Kisten, da ich diese im Regelfall vorher alle öffne und auch die neuen Dekos werden mir mit dem roten Ausrufezeichen im Inventar angezeigt. Im Belohnungsfenster bekomme ich aber nur die letzte gewonnene Belohnung angezeigt.


  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    ja, also ich bin mir sehr sicher, dass nur 1 einzige Belohnung ankommt, und die auch nur, solange ich on bin....
    Gerade an Kisten, Dekos, vor allem auch bei bestimmten Sammelobjekten (da kenne ich immer den exakten Stand, weil die bei uns immer rar sind) fällt dies schon seit Monaten auf.

    Ich kann auch nicht bestätigen, dass es auf INT nur 1 Anzeigefehler sei. Bleibe ich sehr lange off, dann erhalte ich von knapp 90 Belohnungen wirklich nur 1 einzige. Da kommen nicht mal alle Baumarken an. Auch hier nur 1 einzige Belohnung, in diesem Fall waren es 12.

    Aber seis drum, ich bin eh nicht der Missi-Fan. Wird sich wohl auch nicht lohnen, den Fehler zu beheben, weil er nicht bei der Mehrheit auftritt.


    Die Seltsamen

    Das Bündnis, das sich nicht manipulieren läßt

    ;)
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 652
    Und wer überprüft schon ständig sein Inventar. Ich jedenfalls nicht. Weiß also auch nicht was an Belohnungen ankommt. Was kommt, kommt. Hab keine Lust ständig den Support zu bemühen und vor allem will ich nicht Buch führen müssen. Es ist ein Spiel und nicht Arbeit.
    Allerdings bei den vielen Bug´s hab ich auch keine Lust groß zu investieren. Könnte man sich darauf verlassen, daß alles an Belohnungen ankommt und das Spiel insgesamt flüssiger läuft, wär ich auch bereit mehr in dieses Spiel zu investieren.

                                                                
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 31.05.2020
    Dieses Phänomen mit dem grünen Button, obwohl die Belohnungsbox leer ist, habe ich immer dann beobachtet, wenn nur etwas im rechten Auswahlfenster war und das linke leer war. Wenn ich die Auswahl dann abgeholt habe, blieb der Button grün, obwohl nichts mehr drin war.
    Ist die Belohnungsanzeige rechts im oberen Fenster (also z.B. Baumarken) kann man über "Alle löschen" den Button grau bekommen. Ist es ein "letztes Angebot" z.B. aus einem Wochenevent rechts unten, bleibt der Button trotz allem grün.

    @AlterEgon (DE1) : Auf DE1 wurde mir die vorletzte bzw. letzte Belohnung als bereits überreicht angezeigt, trotzdem hatte ich nur eine einstellige Zahl an Baumarken. Das ist SEHR eindeutig. ;)
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Für das derzeit laufende Fisch-Fleißevent kann ich sagen, dass ich sowohl die zehn Geralds, vier grünen Themenkisten und fünf Lisas als auch die zehn Baumarken erhalten habe, die während meiner Abwesenheit erreicht wurden, obwohl nur die (letztfolgenden) Baumarken im Belohnungsfenster angezeigt wurden. Die dazwischenliegenden Belohnungen Entenfutter und Angel-XP kann ich nicht nachvollziehen. Es wäre jedoch seltsam, wenn von sechs Belohnungen vier ausgezahlt würden und zwei dazwischendrin nicht.
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,244
    Hallo zusammen,

    Zur Erinnerung: die Belohnungen waren schon gutgeschrieben, bevor Ihr diese im Belohnungsfenster (linke Seite) angeklickt habt. Das linke Fenster ist nur ein Info-Fenster was Ihr schon während des Events erhalten habt. das rechte Fenster müsst Ihr manuell auswählen.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 02.06.2020
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    Zur Erinnerung: die Belohnungen waren schon gutgeschrieben, bevor Ihr diese im Belohnungsfenster (linke Seite) angeklickt habt. Das linke Fenster ist nur ein Info-Fenster was Ihr schon während des Events erhalten habt. das rechte Fenster müsst Ihr manuell auswählen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Schon klar, Bailey. Aber bspw. bei der BüMei auf DE1 war es ja so, dass etliche Male Baumünzen erspielt wurden vom Bündnis und trotzdem mein Zähler im Einmal-Bauslot einstellig war. Da wurden also definitiv nicht alle Belohnungen gutgeschrieben.

    Den Sinn dieses Threads sehe ich darin zu überprüfen, ob das auch andere Events betrifft.

    Edit: Das "obwohl" in meinem vorherigen Post ist wohl missverständlich. Ich fände es tatsächlich besser, wenn alle Belohnungen im Belohnungsdialog angezeigt würden, auch wenn das ggf. viele Meldungen gibt, sofern sie nicht zusammengefasst werden können (analog zur WWM).
    Post edited by Carolyn158 (INT1) on
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Schon klar, Bailey. Aber bspw. bei der BüMei auf DE1 war es ja so, dass etliche Male Baumünzen erspielt wurden vom Bündnis und trotzdem mein Zähler im Einmal-Bauslot einstellig war. Da wurden also definitiv nicht alle Belohnungen gutgeschrieben.

    Die Baumünzen musst Du aber rechts auswählen, da Du alternativ ja auch Superfutter nehmen könntest.
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,244
    Hallo zusammen,

    ich möchte mal fragen, welchen Browser nutzt Ihr? Edge?

    Könnt Ihr bitte mal einen anderen Browser ausprobieren? 

    Sollte es mit einem anderen Browser immer noch nicht funktionieren, bitte den Support kontaktieren. (Link funktioniert wieder)

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Schon klar, Bailey. Aber bspw. bei der BüMei auf DE1 war es ja so, dass etliche Male Baumünzen erspielt wurden vom Bündnis und trotzdem mein Zähler im Einmal-Bauslot einstellig war. Da wurden also definitiv nicht alle Belohnungen gutgeschrieben.

    Die Baumünzen musst Du aber rechts auswählen, da Du alternativ ja auch Superfutter nehmen könntest.
    Wenn da keine Benachrichtigung ist, kann ich auch nichts auswählen. ;)
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.


    Windows 10
Anmelden, um zu kommentieren.