Startseite Ideenpool

Voransicht der Auswirkung der Pferdeattribute

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,071
bearbeitet 15.05.2020 in Ideenpool
ich würde gerne besser verstehen, wie sich die verschiedenen Attribute auf das Pferd auswirken

evtl. einfach so, dass man an seinem Pferd mit Schiebereglern rumexperimentieren kann und dann in den %-Boxen angezeigt bekommt was sich dann genau um wie viel ändert:
also einfach mal +10 Kraft schieben als Attribut
und +10 Kraft als Level-Attribut..ob das anderes ist
oder  +10 auf Springen, was das nun genau bewirkt bei einem Springpferd
und was es bewirkt bei einem Dressurpferd..

also so etwas in der Art, aber besser:

man kann bei einem Pferd die Trainingsmöglichkeiten aufrufen und den Wert am Schieberegler mal auf einen Level-Punkt höher einstellen (roter Pfeil)

dann sieht man, wie sich die Werte im grünen Kasten ändern



dass die Passierdauer des Pferd also beim Rasen oder beim Scheuen kürzer wird, das Pferd also schneller
je nach Pferd (Level?) sind die Werte anders
aber es geht eben auch nur maximal 1 Level höher abzulesen je Attribut..

wäre schön, wenn man ein Pferd mit Schiebereglern verstellen könnte auf mehr als nur +1 und man vorher vorwählen kann: Dressur wie bei der Turniervorbereitung..und in solch einem Fenster dann beliebig Schieberegler verstellen kann um zu sehen, wie sich das Pferd auch an best. Hindernissen verändert

das würde das Verständnis der Pferde für mich jedenfalls erleichtert und ich wüsste eher, wie ich mein Pferd verbessern kann

ebenso wäre dann hilfreich auch die eigenen Ausrüstungsgegenstände dort mal auszuprobieren und abzulesen, was das dann einem Hindernis bewirkt, so wie es jetzt bei den "automatisierten Gegenstände" ist, die das Pferd gegen Herausforderer trägt

und da käme dann auch meine andere Idee zum Tragen, dass man bitte je Turnierrunde nur 1 Satte, 1 Paar Gamaschen , 1 Helm oder wahlweise 1 Decke mitnimmt, die dann jedesmal wirkt bei den Hindernissen, auf die es wirken soll



Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)

Kommentare

  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 2,793
    Ich weiß nicht, ob es sich realisieren lässt wie  du es dir vorstellst aber mehr Klarheit wäre schon gut daher ein L von mir. Die Sache, dass man nur 1 Sache je Herausforderung und nicht pro Hindernis benötigen soll hatte ich mir auch schon bewünscht. Stellt euch vor ein Reiter würde nach einem Hindernis seinen Sattel verlieren, da gibt es nur eins: er stürzt!   
        
Anmelden, um zu kommentieren.