Startseite DE Diskussionen und Fragen

offizielle Ankündigungen

Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
bearbeitet 02.05.2020 in Diskussionen und Fragen
Früher mal gab es in den offiziellen Ankündigungen aktuelle Infos zu Updates mit Infos zu Spielneuerungen.
Mittlerweile ist das nur noch ein Werbekanal für Sonderangebote zB. Mai-ANGEBOTE erblühen auf Deinen Farmen!

Diese Entwicklung bedauere ich

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Anilla (DE1) schrieb:
    Früher mal gab es in den offiziellen Ankündigungen aktuelle Infos zu Updates mit Infos zu Spielneuerungen.
    Mittlerweile ist das nur noch ein Werbekanal für Sonderangebote zB. Mai-ANGEBOTE erblühen auf Deinen Farmen!

    Diese Entwicklung bedauere ich
    Howdy Anilla,

    du findest immer noch die Infos zu den Spielneuerungen unter offiziellen Ankündigungen. Daran hat sich nichts geändert.

    Meow,
    Yuumi
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Naja, weiß nicht wie lange du, Yuumi, das Spiel schon kennst.
    Aber die OAs sind mit Sicherheit  nicht mehr das, was sie mal waren.

    Die Infos zu Up-Dates waren früher einfach viel präziser. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Anilla (DE1) schrieb:
    Naja, weiß nicht wie lange du, Yuumi, das Spiel schon kennst.
    Aber die OAs sind mit Sicherheit  nicht mehr das, was sie mal waren.

    Die Infos zu Up-Dates waren früher einfach viel präziser. 
    Also was ist denn jetzt genau dein Kritikpunkt, dass die OAs nicht mehr so präzise sind oder dass in der Kategorie keine OAs sind. Die  ursprüngliche Aussage deines Posts war, dass in der OA Kategorie keine Informationen über Spielneuerungen vorhanden sind. Das ist nun mal einfach nicht richtig...

    Glaub mir, ich kenne genügend OAs aus BigFarm. Man muss nicht immer versuchen jemanden darauf zu reduzieren.
  • curly sue01 (DE1)curly sue01 (DE1) DE1 Beiträge: 51
    ich finde auch das manche Ankündigungen ( ob update oder was anderes) erst nach dem wartungsbutten im spiel angekündigt wird
    find ich auch nicht so gut, weil man nichts im bündnis bekannt geben kann, denn jeder ließt nicht alles im forum
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich denke, es geht Anilla um die Formulierung IN den OAs. Auch wenn ich erst seit zweieinhalb Jahren (oder so) Big Farm spiele, stelle ich doch fest, dass die Texte inzwischen deutlich mehr wie Werbung rüber kommen denn wie handfeste Infos. (Immerhin wurde der Stil der Dauerwerbesendungen nach Mitternacht wieder aufgegeben.)
    Die Texte sind schön und glatt formuliert, sichtlich von Werbetextern entworfen. Nur wenn man sie dann "seziert", um die Fakten rauszubekommen, wirken sie, als versuchte man ungeschälten Spargel zu essen: Zwischen all den Fasern, der "Schale", bleibt irgendwie wenig übrig.

    "Früher" waren die OAs IMO informativer, heute sind sie schon fast verschleiernd.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    schön, dass Spieler genau verstehen, was ich meine.
    OAs zu neuen Events etc. kommen einfach zu spät. Der Inhalt gibt wenig her.

    Und Werbung als offizielle Ankündigung ist für mich off topic
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Anilla (DE1) schrieb:
    schön, dass Spieler genau verstehen, was ich meine.
    OAs zu neuen Events etc. kommen einfach zu spät. Der Inhalt gibt wenig her.

    Und Werbung als offizielle Ankündigung ist für mich off topic
    Nicht ganz. Die Kategorie sagt ja eindeutig "Die neusten Updates zum Spiel". Updates können auch Hinweise zu neuen Angeboten sein, die im Spiel erscheinen werden. Dementsprechend ist es auch kein Offtopic. Ihr könnt gerne diese Ankündigungen ignorieren, aber ich denke für einige Spieler sind diese Hinweise vielleicht interessant. 

    Zu neuen Events könnt ihr jederzeit die Spielhilfe aufschlagen. Die Wiki wird meistens auch zeitnah aktualisiert. Ansonsten einfach ausprobieren und kennenlernen ;)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die Spielhilfe bzw. Wiki ist oftmals keine wirkliche Hilfe bei neuen Events und in der OAS steht auch nicht viel drin was ein weiterbringt. lange Zeit und Lust um zu Experimentieren bleibt nicht 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 04.05.2020
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Spielhilfe bzw. Wiki ist oftmals keine wirkliche Hilfe bei neuen Events und in der OAS steht auch nicht viel drin was ein weiterbringt. lange Zeit und Lust um zu Experimentieren bleibt nicht 
    Also die Wiki ist definitiv eine Hilfe auch bei neuen Events. Alle Informationen werden dort von Bailey und Felix zusammengetragen. Die Spielhilfe hatte zum Beispiel auch bei der Pferderanch einige gute Hinweise.  Als man das Spiel angefangen hat, hat man auch vieles zum ersten Mal gesehen und für sich entdeckt. Wenn man jetzt keine Zeit und Lust mehr zum experimentieren hat, dann liegt das meiner Meinung daran, dass man einfach Angst hat Dinge falsch zu machen und was auch immer zu verlieren. Da kann man auch einfach abwarten bis entdeckungsfreudige Spieler das Event gespielt haben.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Yuumi schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Spielhilfe bzw. Wiki ist oftmals keine wirkliche Hilfe bei neuen Events und in der OAS steht auch nicht viel drin was ein weiterbringt. lange Zeit und Lust um zu Experimentieren bleibt nicht 
    Also die Wiki ist definitiv eine Hilfe auch bei neuen Events. Alle Informationen werden dort von Bailey und Felix zusammengetragen. Die Spielhilfe hatte zum Beispiel auch bei der Pferderanch einige gute Hinweise.  Als man das Spiel angefangen hat, hat man auch vieles zum ersten Mal gesehen und für sich entdeckt. Wenn man jetzt keine Zeit und Lust mehr zum experimentieren hat, dann liegt das meiner Meinung daran, dass man einfach Angst hat Dinge falsch zu machen und was auch immer zu verlieren. Da kann man auch einfach abwarten bis entdeckungsfreudige Spieler das Event gespielt haben.
    das hat nichts mit Angst zu tun das ist einfach so das man nicht weiß welcher Helm oder was auch sonst für das Gaul ist und für welches Hindernis oder so sein soll. das was dazu in Wiki steht bringt mich kein einziges Stück weiter und experimentieren tue ich nicht dazu ist mir meine Zeit zu kostbar um die für etwas zu nutzen was mich nicht weiter bringt sondern eher verzweifeln lässt. es macht keinen Spaß etwas zu spielen was so undurchsichtig ist wie die Pferde
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    nicole5 (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Spielhilfe bzw. Wiki ist oftmals keine wirkliche Hilfe bei neuen Events und in der OAS steht auch nicht viel drin was ein weiterbringt. lange Zeit und Lust um zu Experimentieren bleibt nicht 
    Also die Wiki ist definitiv eine Hilfe auch bei neuen Events. Alle Informationen werden dort von Bailey und Felix zusammengetragen. Die Spielhilfe hatte zum Beispiel auch bei der Pferderanch einige gute Hinweise.  Als man das Spiel angefangen hat, hat man auch vieles zum ersten Mal gesehen und für sich entdeckt. Wenn man jetzt keine Zeit und Lust mehr zum experimentieren hat, dann liegt das meiner Meinung daran, dass man einfach Angst hat Dinge falsch zu machen und was auch immer zu verlieren. Da kann man auch einfach abwarten bis entdeckungsfreudige Spieler das Event gespielt haben.
    das hat nichts mit Angst zu tun das ist einfach so das man nicht weiß welcher Helm oder was auch sonst für das Gaul ist und für welches Hindernis oder so sein soll. das was dazu in Wiki steht bringt mich kein einziges Stück weiter und experimentieren tue ich nicht dazu ist mir meine Zeit zu kostbar um die für etwas zu nutzen was mich nicht weiter bringt sondern eher verzweifeln lässt. es macht keinen Spaß etwas zu spielen was so undurchsichtig ist wie die Pferde
    Ja aber genau haben wie es ja.

    "
    nicht dazu ist mir meine Zeit zu kostbar um die für etwas zu nutzen was mich nicht weiter bringt sondern eher verzweifeln lässt"

    Du möchtest dich halt nicht mit neuem Inhalt beschäftigen. Die grundlegende Pferdefarm ist nun wirklich nicht kompliziert. Ein wenig sich hinein denken und -lesen muss man, verständlich. Aber das hat auch nichts mit den Ankündigungen zu tun. Wer sich nicht reinfuchsen mag, der hat halt Pech gehabt. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe die ganze Wiki zum Ranch gelesen. Trotzdem weiß ich immer noch nicht warum ich die vielen Satteln, die ich fabriziert habe nicht anwenden kann. 
    Ich kann aber keine andere produzieren, weil ich keine Plätze frei habe und diese Plätze kann ich nicht frei machen, da die Sachen zu meinen Pferde nicht passen.
    Es ist wirklich wichtig, dass jeder weiß, was seinem Pferd passt. In der Sattelfabrik dürfe nur angeboten werden was man auch verwenden kann. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.05.2020
    nicole5 (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Spielhilfe bzw. Wiki ist oftmals keine wirkliche Hilfe bei neuen Events und in der OAS steht auch nicht viel drin was ein weiterbringt. lange Zeit und Lust um zu Experimentieren bleibt nicht 
    Also die Wiki ist definitiv eine Hilfe auch bei neuen Events. Alle Informationen werden dort von Bailey und Felix zusammengetragen. Die Spielhilfe hatte zum Beispiel auch bei der Pferderanch einige gute Hinweise.  Als man das Spiel angefangen hat, hat man auch vieles zum ersten Mal gesehen und für sich entdeckt. Wenn man jetzt keine Zeit und Lust mehr zum experimentieren hat, dann liegt das meiner Meinung daran, dass man einfach Angst hat Dinge falsch zu machen und was auch immer zu verlieren. Da kann man auch einfach abwarten bis entdeckungsfreudige Spieler das Event gespielt haben.
    das hat nichts mit Angst zu tun das ist einfach so das man nicht weiß welcher Helm oder was auch sonst für das Gaul ist und für welches Hindernis oder so sein soll. das was dazu in Wiki steht bringt mich kein einziges Stück weiter und experimentieren tue ich nicht dazu ist mir meine Zeit zu kostbar um die für etwas zu nutzen was mich nicht weiter bringt sondern eher verzweifeln lässt. es macht keinen Spaß etwas zu spielen was so undurchsichtig ist wie die Pferde
    Ich habe die ganze Wiki zum Ranch gelesen. Trotzdem weiß ich immer noch nicht warum ich die vielen Satteln, die ich fabriziert habe nicht anwenden kann. 
    Ich kann aber keine andere produzieren, weil ich keine Plätze frei habe und diese Plätze kann ich nicht frei machen, da die Sachen zu meinen Pferde nicht passen.
    Es ist wirklich wichtig, dass jeder weiß, was seinem Pferd passt. In der Sattelfabrik dürfe nur angeboten werden was man auch verwenden kann. 
    das hat jetzt nichts mit den OA zu tun, aber das alles findet man direkt im Spiel, was ihr nicht findet:

    zuerst wählt man VOR dem Herstellen die Turnierart oben mit einem grünen Punkt:
    stellt man etwas für Springturnier her, kann man es auch nicht im Dressurturnier verwenden, also ist kontraproduktiv da oben den Punkte bei "Alles" stehen zu haben

    wenn man dann was herstellt, stellt man die Herstellung nicht auf die einzelnen Sachen, die man dafür braucht, sondern idealerweiese auf "Anforderung"
    dann sieht man entweder für welche Hindernisse dies genau ist oder was das Pferd haben muss, damit man es ausrüsten kann

    wenn z.B. Springen in 28 Dressur für ein Dressurturnier übersetzt wird, kann es ein Pferd, was nichts in Springen hat nicht nutzen

    und wenn man das Lager voll hat mit Krempel, den man eh nicht nutzen kann: da gibt es einen Abfalleimer zum löschen dieser Sachen
    auch ich hab etliches gelöscht, z.B. sämtliche Pferdedecken, denn die werde ich niemals nutzen können, meine Pferde haben keinen leere Attribusslot: sieht man auch unter den Anforderungen für die Pferdedecken z.B.
    (ich habe nämlich zu Anfang auch nicht auf die Anforderungen geachtet)

    für das Herstellen von Sachen habe ich nicht ein einziges Mal ins Wiki geguckt: das hat man diesmal tatsächlich direkt im Spiel abrufbar (was ja sonst wirklich nicht unbedingt so ist)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Gut Landluft du erklärst es uns zwar aber für mich bleibt es ein unlösbares Rätsel ich lasse den ganzen Kram links liegen und sehe zu das ich ohne Ausrüstung weiter komme wenn es nicht weiter geht lasse ich das ganz und gehe nur noch zur Mine wenn sie fertig ist 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Was die Ankündigung der Angebote betrifft: Die Angebote, die sich mir im Spiel anbieten sind für mich ein mieser Witz. Diese dann auch noch quasi als Schnäppchen offiziell an zu kündigen......, ohne Worte.
    Wo sind denn die Angebote gegen FD, gab es ja mal für Sammelobjekte z.B.!!? 
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Angst? Vor wem, oder was sollte ich denn hier Angst haben? Hier kann ich nichts falsch machen.
    Und Pech habe ich auch keins gehabt. Früher habe ich bei den Pferden auch mal Geld investiert, auch bei anderen Sachen. Nun bei keiner Sache mehr. Wer hat denn da Pech gehabt? Ich offenbar nicht.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 04.05.2020
    1. ich gebe Anilla insofern recht, als dass die OAs...nun sagen wir mal, in letzter zeit eher marktschreierisch daherkommen und wenig substanz haben...(und ja, das war tatsächlich schon mal besser)

    das ist, man mag uns verstehen oder auch nicht, nicht so ganz das, was wir gerne hätten( ja, ich weiß, mach die augen zu, dann siehst du, was dir zusteht)

    2. andererseits; ich hab mich dran gewöhnt und les die kaum noch, denn die marktschreier hab ich jeden tag auf der farm, und die erzählen mir da das gleiche;)

    3. die mods bemühen sich, im rahmen ihrer möglichkeit, ihrer informationen und ihres erspielten wissens, uns bestmöglich zu informieren und geben das auch im wiki weiter..

    wenn das nicht immer ganz durchsichtig ist(oder auch mal schlicht net stimmt), dann mag das daran liegen, dass auch sie nicht über das gesamte wissen des bigfarm-reiches informiert werden und auch für sie trial und error gilt;)

    und so bleibt für mich

    4. die erkenntnis: wenn ich infos möchte, dann geh ich ins wiki..
    wenn das dann für mich auch net so ganz stimmig, verständlich oder was auch immer ist:

    dann entscheide ich für mich: brauch ich, oder brauch ich nicht;)

    und ganz herzlichen dank auch an diejenigen spieler, die uns unermüdlich immer wieder zur seite stehen, wenn wir fragen haben und uns entweder zur erkenntnis bringen, etwas doch zu versuchen..

    oder: uns vollends davon überzeugen, dass es teile des spiels gibt, die der ein oder andere(zb. ich und die gäule) nicht braucht und sich lieber auf anderes konzentriert..

    bei all dem, was in den jahren, in denen ich big farm spiele, zu dem spiel dazukam:

    wenn jemand wirklich alles spielen wollte, wär es ein fulltime job, für den man keinen lohn bekommt, sondern noch geld mitbringen müsste;))...es ist also nicht verkehrt, dass sich der eine die rosinen, der andere die mandeln und der nächste den teig aus dem hefezopf pickt




  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich habe die ganze Wiki zum Ranch gelesen. Trotzdem weiß ich immer noch nicht warum ich die vielen Satteln, die ich fabriziert habe nicht anwenden kann. 
    Ich kann aber keine andere produzieren, weil ich keine Plätze frei habe und diese Plätze kann ich nicht frei machen, da die Sachen zu meinen Pferde nicht passen.
    Es ist wirklich wichtig, dass jeder weiß, was seinem Pferd passt. In der Sattelfabrik dürfe nur angeboten werden was man auch verwenden kann. 
    Schau mal ob du "schlechtere" Pferde mit den Sachen ausrüsten kannst, somit kannst du sie zumindest verbrauchen und bekommst Platz frei um die richtigen dann herzustellen.

    Wie Gut Landluft geschrieben hat vor der Herstellung die Beschreibung lesen, ist am Anfang etwas schwierig, aber wenn man mal weiss was fürs Pferd gebraucht wird dann passt es - den im Prinzip reichen ja 3 Dinge, mehr kann das Pferd nicht anziehen und im Prinzip nimmt man doch immer das selbe Pferd in der selben Disziplin
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 05.05.2020
    Ich finde auch,dass die OAs sehr viel schlechter geworden sind.Früher konnte ich vor einem Update lesen und wusste ungefähr was kommt und hatte auch verstanden,wie es funktioniert.
    Auch hat die Werbung überhand genommen,ich finde sie,wenn das Spiel startet und auf dem Markt,wozu noch in den OAs?Eine extra Rubrik wäre da angebrachter.

    Zu der Pferderanch,die ist einfach zu kompliziert und zeitaufwendig und ich möchte sie eigentlich spielen,denn ich hatte immer Spaß mit den Pferden,habe mir trotz kleiner Bündniskoppel einen Allrounder mit einigermaßen guten Werten gezüchtet.Nun kostet mich die Ranch viel Zeit bringt aber wenig Spielvergnügen,mein Pferd ist auch nicht ideal und der Bauslot ist ständig belegt.Ich möchte spielen,gerade die Pferde,deshalb für mich eine misslungene Neuerung.
    Das Wiki benutz ich gern,es ist übersichtlich und informativ ,gerade auch wenn neue Spieler Fragen haben.Nur bei den Pferden habe ich wenig hilfreiches gefunden(betr. was für welches Pferd)
    Mittlerweile lerne ich mehr über neue Spielfunktionen von Spielern hier im Forum als in den OAs.Das sich Spieler im Forum helfen und Austauschen ist natürlich Sinn eines Forums aber mittlerweile  suche ich bei Problemen gezielt eine bestimmte Spielerin und lese ihre Beiträge,die helfen mir mehr als jede OA und das ist dann kein Kompliment für GGS
    Deshalb danke an dieser Spielerin und auch all den anderen ,die immer zu helfen versuchen und das Wirrwarr entzurbeln und natürlich auch an denModis,die sich mit dem Wiki viel Arbeit machen
Anmelden, um zu kommentieren.