Startseite DE Diskussionen und Fragen

BF-Super- Angebot ..2000% sind nicht gleich 2000 % !!!

Ich bin echt erstaunt wie unterschiedlicher Auffassung man sein kann in Sachen Prozente !!!!
als das letzte Ballon-Rad da war gab es bei den BF - Angeboten ein Superangebot von: 
Sale!  2000 % d.h. 750 Ballon-Dreh-Chips , 1500 Dreh- Chips und 360 mysteriöse Goldkisten zu 99,99€ 
nun ist das Ballon-Rad wieder da und das prozentual gleiche Superangebot lautet  :
Sale! 2000% d.h. 750 Ballon-Dreh-Chips und 1500 Dreh-Chips zu ebenfalls 99.99€

Wo sind die mysteriösen Goldkisten die das scheinbar gleiche Angebot mit 2000% rechtfertigen würden ??????

Kann ja sein das ich in Prozentrechnung nicht so ganz helle bin...aber ich sehe hier eindeutig einen Unterschied !!!

Schade, aber man sollte nicht vergessen ,es gibt viele Spieler die Angebote kaufen und genau darauf achten...

...bleibt gesund :+)))

Kommentare

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 27.04.2020
    Drealie (DE1) schrieb:
    Ich bin echt erstaunt wie unterschiedlicher Auffassung man sein kann in Sachen Prozente !!!!
    als das letzte Ballon-Rad da war gab es bei den BF - Angeboten ein Superangebot von: 
    Sale!  2000 % d.h. 750 Ballon-Dreh-Chips , 1500 Dreh- Chips und 360 mysteriöse Goldkisten zu 99,99€ 
    nun ist das Ballon-Rad wieder da und das prozentual gleiche Superangebot lautet  :
    Sale! 2000% d.h. 750 Ballon-Dreh-Chips und 1500 Dreh-Chips zu ebenfalls 99.99€

    Wo sind die mysteriösen Goldkisten die das scheinbar gleiche Angebot mit 2000% rechtfertigen würden ??????

    Kann ja sein das ich in Prozentrechnung nicht so ganz helle bin...aber ich sehe hier eindeutig einen Unterschied !!!

    Schade, aber man sollte nicht vergessen ,es gibt viele Spieler die Angebote kaufen und genau darauf achten...

    ...bleibt gesund :+)))

    Absolut!
    Ich habe diesbezüglich auch den Support schon angeschrieben und zur Antwort bekommen, das Ballonglücksrad wurde "optimiert"!!

    Ich hatte das Angebot noch mit diesen Kisten gekauft, aber die Ballondrehchips nicht verbraucht. Nun wurde das Ballonglücksrad so "optimiert" dass in der Endrunde die Goldminenlizensen und die Goldrosen ebenfalls gestrichen wurden. 

    Rechnet man mal das 1600% nur auf die beiden Drehchips um (Ballon und Glücksrad) um, stimmt die %zahle ja ebenfalls nicht im Vergleich zu 2000%.

    Die Pakete sind durch die Streichung und Minimierung der Gewinne (auch die Kisten mit silberenem Beschlag wurden "optimiert" und zwar nicht zu unseren Gunsten) absolut uninteressant geworden.




    Also ... 20 Ballondrehchips sind 200%. ... 40 Ballondrehchips + 80 Glücksraddrehchips sind dann 400 %?
     ... und so kann man dass bis zu den 2000% fortsetzen und man wundert sich nur ... ich muss in Mathe gefehlt haben!

    Vor der "optimierung" war das Angebot endlich mal eines dass in Preis/Leistung wirklich okay war.





    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Auch mir ist der nicht gerade kundenfreundliche ‚Optimierungseffekt‘ bei dem BF-Superangebot 2000 % aufgefallen … die Optimierung hat dem Angebot die Attraktivität komplett genommen. Ich kann die Denkweise des Betreibers aus wirtschaftlicher Sichtweise betrachtet nicht verstehen, da bisher viele Spieler das ‚alte‘ 2000 % Angebot öfters mal genutzt haben. Das wird mir mit der neuen Regelung sicher nicht mehr passieren.

    Warum werden immer wieder an den Dingen, die von den Kunden positiv wahrgenommen und gerne angenommen werden, Veränderungen vorgenommen? 

    Kundenfreundlichkeit geht anders!

    Rasty

  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    bearbeitet 27.04.2020
    Hier mal für GGS zur Info die Wortbedeutung von "optimieren":

    Wortbedeutung/Definition:
    etwas so weit verbessern, wie es nur möglich ist; in den bestmöglichen Zustand bringen

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    haben sie doch getan;)) wenn alle das nicht nachrechnen würden(echt jetzt, wie können wir nur) dann wäre das jetzige angebot der bestmögliche zustand für ggs...

    und das wäre, ohne unsere meckerei, noch verbesserungswürdiger fürs nächste mal, dann kann man ja auch je 100 der chips streichen...ich mein, das müssen wir doch verstehen:

    alles inflationsbedingt;)))
  • pitti55 (DE1)pitti55 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Das ist das erste Mal, daß ich auch mal meinen Senf dazu geben muss. Ich gehöre nicht zu den Meckertypen und war bisher ganz zufrieden. Aber ich warte auch seit Tagen auf das Angebot mit den Kisten, und ich will genau das und kein anderes. Mittlerweile ist es so, daß GGS immer unsere Bestes will (unser Geld), aber es kommt absolut nichts mehr zurück. Weder bei den Angeboten noch bei den events gibt es irgendwas Erstrebenswertes.
    Wir sind auf jeden Fall schon mal auf der Suche nach einer Alternative zu Big Farm.
    Wie heißt es so schön: Der Krug geht so lange zum Brunnen ........
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 30.04.2020
    Jetzt hat GGs zwar wieder Kisten (in denen keine Goldrose und keine Goldminenlizens mehr ist) dazu gepackt.

    Für mich ändert sich da nichts, ich brauch nicht noch mehr Gewächshaushums und Sonnenblumensaaten.

    Attraktiv war das Angebot so wie es war, ebenfalls das Ballonglücksrad.

    Wird sicher einige geben die nun kaufen, in der Hoffnung dass wieder alles beim Alten ist, die werden sicher nicht erfreut wenn sie merken dass es keine Goldrosen und Lizensen mehr gibt.

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Da Stimme ich @huhu01 (DE1) voll und ganz zu, das Angebot und das Ballonglücksrad WAREN attraktiv, aber nach der angeblichen Optimierung, will das Ballonglücksrad  keiner bei uns im Bündnis mehr bedienen, wirklich schade, dass sowas einem immer mehr "madig" gemacht wird
  • Drealie (DE1)Drealie (DE1) DE1 Beiträge: 129
    sehe ich auch so...aber ich bin erstaunt das man doch , wenn auch immer noch nicht optimal, uns entgegenkommen wollte...also GGS...an der Optimierung müsst ihr noch arbeiten...da fehlt leider noch einiges ...:+)))) sonst werden sich sicher viele weiter in optimaler Zurückhaltung üben...

    ich liebe es jetzt schon das Unwort des Jahres bei BF....OPTIMAL....laaaach
Anmelden, um zu kommentieren.