Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

1318

Kommentare

  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    bearbeitet 22.04.2020
  • gipfeli (DE1)gipfeli (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Ist mir alles zu kompliziert, dass macht doch keinen Spass mehr.!!!
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    gipfeli (DE1) schrieb:
    Ist mir alles zu kompliziert, dass macht doch keinen Spass mehr.!!!
    Was ist denn genau kompliziert?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    kompliziert ist es weil man mehre Sachen an klicken muss um ein Pferd aus zu rüsten und erst mal die Dinge produzieren muss dafür dann der Aufbau der Bäume und Gebäude lange dauert und am Ende nicht viel bei rum kommt das Pferd schafft es auch ohne Ausrüstung bis in die Platinliga 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
  • LukasPlaya123 (DE1)LukasPlaya123 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    danke für die Info da ich um 17 Uhr 39 das Thema evtl zuerst angeschnitten hatte mit der Zuchtqualitätsstufe
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    nicole5 (DE1) schrieb:
    kompliziert ist es weil man mehre Sachen an klicken muss um ein Pferd aus zu rüsten und erst mal die Dinge produzieren muss dafür dann der Aufbau der Bäume und Gebäude lange dauert und am Ende nicht viel bei rum kommt das Pferd schafft es auch ohne Ausrüstung bis in die Platinliga 
    Blöde Frage aber...Machst du das nicht tagtäglich? Dinge aufbauen, Sachen produzieren damit du Andere produzieren kannst? 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    was ein glück...ich kann euch gar net sagen, wie ich mich freue;)

    hab mich jetzt für ggs direkt entschieden und meinen schlafenden account aufgeweckt...gut, ist gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher ein "bisschen" größer war und jetzt wieder recht weit unten anfängt, aber immerhin:;

    die pferde waren vorher schon nicht so meins...und jetzt kann ich mich mit fug, recht und freude den moderatoren anschliessen, die da immer sagen:

    man MUSS ja nicht alles spielen;)

    solange es keine bedeutenden auswirkungen auf den normalen farmbetrieb hat, wenn man das links liegen lässt: das tu ich gerne, alleine das durchlesen dieses threads stellt mich vor mehr ????????, als ich jemals in diesem spiel hatte;) 

    und: ich meckere ja gerne und oft, wenn ich denn mal nicht im spielstreik bin;) aber: hier gibts zumindest für mich nix zu m(i)aulen;)))))

    und allen, die sich mit freude an die pferde machen: viel spass und gutes gelingen....und nicht vergessen: es ist wie es immer ist, die einen findens super, die anderen suboptimal;)

    auf jeden fall ist das ein feature für diejenigen, die noch denkkapazitäten nach dem arbeits-oder-familientag übrig haben, und das ist ja generell nicht verkehrt
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Yuumi schrieb:
    gipfeli (DE1) schrieb:
    Ist mir alles zu kompliziert, dass macht doch keinen Spass mehr.!!!
    Was ist denn genau kompliziert?
    Obwohl oder gerade weil ich mit Zahlen mein Geld verdiene: Zu viele Zahlen!

    In die neuen Angaben mit Wahrscheinlichkeiten für scheuendes und rasendes Verhalten habe ich mich noch reingedacht. Ob meine Überlegungen stimmen, weiß ich nicht. Aber jetzt für drei Disziplinen bei je drei Ausrüstungsgegenständen je sechs Varianten auf je drei Auswirkungen hin zu analysieren, was das beste ist - sorry, das machte ich zwar bei Bedarf beruflich, aber privat streike ich! Ich spiele zum Entspannen und Runterkommen, Datananalyse ist dem entgegengesetzt!
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Yuumi schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    kompliziert ist es weil man mehre Sachen an klicken muss um ein Pferd aus zu rüsten und erst mal die Dinge produzieren muss dafür dann der Aufbau der Bäume und Gebäude lange dauert und am Ende nicht viel bei rum kommt das Pferd schafft es auch ohne Ausrüstung bis in die Platinliga 
    Blöde Frage aber...Machst du das nicht tagtäglich? Dinge aufbauen, Sachen produzieren damit du Andere produzieren kannst? 
    ich baue täglich und produziere klar aber auf den Farmen das bringt mir Dollar und ich Level dadurch was bei den Pferden nicht ist die sind für mich nutzlos 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    nicole5 (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    kompliziert ist es weil man mehre Sachen an klicken muss um ein Pferd aus zu rüsten und erst mal die Dinge produzieren muss dafür dann der Aufbau der Bäume und Gebäude lange dauert und am Ende nicht viel bei rum kommt das Pferd schafft es auch ohne Ausrüstung bis in die Platinliga 
    Blöde Frage aber...Machst du das nicht tagtäglich? Dinge aufbauen, Sachen produzieren damit du Andere produzieren kannst? 
    ich baue täglich und produziere klar aber auf den Farmen das bringt mir Dollar und ich Level dadurch was bei den Pferden nicht ist die sind für mich nutzlos 
    und weil es nutzlos ist, ist es dir zu kompliziert? So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    kompliziert ist es in so fern das man zum auswählen der Dinge lange braucht und die Gebäude bzw. Bäume zum bauen den Slot belegen so das auf der eigentlichen Farm nichts vorwärts geht und ich mit den Teilen nicht zu recht komme die produziert werden können und für was es eingesetzt wird ich spiele die Pferde wie vorher ohne dem ganzen und komme genauso weit wie sonst auch ich schaue immer welches Pferd kleiner ist wie meins und wenn keins dabei ist nehme ich das kleinste und gewinne ab und an dann auch und komme trotzdem in Platin an mehr braucht nicht 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 22.04.2020
    nicole5 (DE1) schrieb:
    kompliziert ist es in so fern das man zum auswählen der Dinge lange braucht und die Gebäude bzw. Bäume zum bauen den Slot belegen so das auf der eigentlichen Farm nichts vorwärts geht und ich mit den Teilen nicht zu recht komme die produziert werden können und für was es eingesetzt wird ich spiele die Pferde wie vorher ohne dem ganzen und komme genauso weit wie sonst auch ich schaue immer welches Pferd kleiner ist wie meins und wenn keins dabei ist nehme ich das kleinste und gewinne ab und an dann auch und komme trotzdem in Platin an mehr braucht nicht 
    Aber es kann doch nicht kompliziert sein, dass Bäume zum Bauen den Bauslot belegen. Das ist auch ein Standardverhalten auf der Farm. Das Produzieren auf der normalen Farm funktioniert genauso auf der Pferderanch. Nur, dass die Produktion sogar noch automatisch passiert und du gar nichts machen musst. 

    Ich mein, vieles kannst du nachlesen und auch in der Wiki steht es verständlich drinne. Welche Ausrüstung man jetzt verwendet, ist derzeit noch schwierig. Aber ich denke, wenn wir bei den Ausrüstungen durchgestiegen sind, kann man auch anfangen ordentliche Anleitungen zu schreiben und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Yuumi schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    kompliziert ist es weil man mehre Sachen an klicken muss um ein Pferd aus zu rüsten und erst mal die Dinge produzieren muss dafür dann der Aufbau der Bäume und Gebäude lange dauert und am Ende nicht viel bei rum kommt das Pferd schafft es auch ohne Ausrüstung bis in die Platinliga 
    Blöde Frage aber...Machst du das nicht tagtäglich? Dinge aufbauen, Sachen produzieren damit du Andere produzieren kannst? 
    ich baue täglich und produziere klar aber auf den Farmen das bringt mir Dollar und ich Level dadurch was bei den Pferden nicht ist die sind für mich nutzlos 
    und weil es nutzlos ist, ist es dir zu kompliziert? So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen.

    Ich kann da nicole5 nur zustimmen.
    Es ist für mich eine klare Argumentation der Sache.
    Viel zu kompliziert und zeitaufwändig.
    Für Menschen die arbeiten müssen und deshalb nicht so viel Zeit haben ist das uninteressant geworden.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    kompliziert ist es weil man mehre Sachen an klicken muss um ein Pferd aus zu rüsten und erst mal die Dinge produzieren muss dafür dann der Aufbau der Bäume und Gebäude lange dauert und am Ende nicht viel bei rum kommt das Pferd schafft es auch ohne Ausrüstung bis in die Platinliga 
    Blöde Frage aber...Machst du das nicht tagtäglich? Dinge aufbauen, Sachen produzieren damit du Andere produzieren kannst? 
    ich baue täglich und produziere klar aber auf den Farmen das bringt mir Dollar und ich Level dadurch was bei den Pferden nicht ist die sind für mich nutzlos 
    und weil es nutzlos ist, ist es dir zu kompliziert? So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen.

    Ich kann da nicole5 nur zustimmen.
    Es ist für mich eine klare Argumentation der Sache.
    Viel zu kompliziert und zeitaufwändig.
    Für Menschen die arbeiten müssen und deshalb nicht so viel Zeit haben ist das uninteressant geworden.
    Es ist ein Unterschied ob ein Feature uninteressanter geworden ist, weil man mehr Zeit investieren muss, oder ob das Feature zu kompliziert ist um es zu verstehen.

    Was ich an der Argumentationslinie nicht verstehe ist, wie kann etwas kompliziert sein, obwohl es die Basics des Spieles beinhaltet. Produzieren von Gegenständen und der Auf- und Ausbau von Gebäuden sind essentielle Features von BigFarm, die jeder Spieler seit Level 1 benutzt. 

    Dass wir noch nicht genau wissen, welche Ausrüstungsgegenstände wie genau wirken und was bei den Pferden jetzt Best Practice ist und das Ausrüstungssystem mit dem Zahlendschungel kompliziert wirkt, ist alles verständlich. Aber wenigstens der Grundstein der Pferderanch, also das Aufbauen und Ausbauen der "Gebäude", sowie die Produktion der Gegenstände kann meiner Meinung nach definitiv nicht kompliziert sein, weil dann ist das komplette Spiel zu kompliziert.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hm..ich hab früher auch gearbeitet und kam vor 20 Uhr nie zum Spielen und hatte dann höchstens 2 h Zeit..und das auch nicht jeden Abend
    am Wochenende dann auch mal mehr
    und klar, da hab ich mir kein Spiel ausgesucht, bei dem ich permanent oder immer wieder am Tag on sein musste für Events oder zeitabhängig was anklicken musste

    ich hab aber Events abends mit der Gilde gespielt und da auch gerne die komplizierteren, die man evtl. paar mal üben musste...
    mir hat das Spaß gemacht: Spiel aus..und nix lief weiter, zählte weiter oder erforderte Klicks

    ich will es keinem madig machen, aber ob dies Spiel für nur 2h abends geeignet wäre, wenn man gerne alles mitspielen möchte: sicher nicht..da sind aber doch alle zeitabhängigen Spiele nicht?
    zum Glück, vertrocknen hier die Pflanzen nicht, wenn sie zu lange auf dem Acker sind ;)

    aber, man kann die Pferde wie sonst spielen, machen doch die meisten, ich kann erst jetzt was in vernünftigen Mengen herstellen und damit dann demnächst Erfahrungen sammeln
    da aber immer noch viel von Chancenwahrscheinlichkeit abhängt, wird man wohl lange Zeit nichts endgültiges sagen können

    Anhaltspunkt bleibt immer noch das Doc von Bailey für mich und danach spiele ich, auch bei den wenigen Ausrüstungsgegenständen, die ich bislang angewandt habe


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Yuumi schrieb:
    Es ist ein Unterschied ob ein Feature uninteressanter geworden ist, weil man mehr Zeit investieren muss, oder ob das Feature zu kompliziert ist um es zu verstehen.

    Was ich an der Argumentationslinie nicht verstehe ist, wie kann etwas kompliziert sein, obwohl es die Basics des Spieles beinhaltet. Produzieren von Gegenständen und der Auf- und Ausbau von Gebäuden sind essentielle Features von BigFarm, die jeder Spieler seit Level 1 benutzt. 

    Dass wir noch nicht genau wissen, welche Ausrüstungsgegenstände wie genau wirken und was bei den Pferden jetzt Best Practice ist und das Ausrüstungssystem mit dem Zahlendschungel kompliziert wirkt, ist alles verständlich. Aber wenigstens der Grundstein der Pferderanch, also das Aufbauen und Ausbauen der "Gebäude", sowie die Produktion der Gegenstände kann meiner Meinung nach definitiv nicht kompliziert sein, weil dann ist das komplette Spiel zu kompliziert.
    Sorry, wenn ich jetzt mit Controllersprech daher komme, aber: Es ist eine Frage der Kosten-Nutzen-Rechnung. Und das vollkommen unabhängig von FD oder sonst einer Währung.

    Wieviel an Zeit und Gehirnschmalz muss ich aufwenden um was an Ertrag/Erfolg zu bekommen? Der Nutzen ist hier ausschließlich ein evtl. höherer Erfolg im Pferdeturnier - was ja auch noch teils fraglich ist, ob dem so ist. Dafür ist der Aufwand ziemlich hoch. Vorher war es (ohne Bündniskoppel) ein simples Spielchen für ein paar "Fleiß"belohnungen und evtl. ein bisschen Gold oder sogar eine Goldminenlizenz. Jetzt ist es ein in Teilen kompliziertes, aber auf jeden Fall komplexes Spiel für - den gleichen Erfolg?

  • Marels (DE1)Marels (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Guten Morgen,
    habe grad 10 Turniere gespielt.......und 10 Turniere verloren.......
    Mhm.....bringt Spaß...............
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:
    Es ist ein Unterschied ob ein Feature uninteressanter geworden ist, weil man mehr Zeit investieren muss, oder ob das Feature zu kompliziert ist um es zu verstehen.

    Was ich an der Argumentationslinie nicht verstehe ist, wie kann etwas kompliziert sein, obwohl es die Basics des Spieles beinhaltet. Produzieren von Gegenständen und der Auf- und Ausbau von Gebäuden sind essentielle Features von BigFarm, die jeder Spieler seit Level 1 benutzt. 

    Dass wir noch nicht genau wissen, welche Ausrüstungsgegenstände wie genau wirken und was bei den Pferden jetzt Best Practice ist und das Ausrüstungssystem mit dem Zahlendschungel kompliziert wirkt, ist alles verständlich. Aber wenigstens der Grundstein der Pferderanch, also das Aufbauen und Ausbauen der "Gebäude", sowie die Produktion der Gegenstände kann meiner Meinung nach definitiv nicht kompliziert sein, weil dann ist das komplette Spiel zu kompliziert.
    Sorry, wenn ich jetzt mit Controllersprech daher komme, aber: Es ist eine Frage der Kosten-Nutzen-Rechnung. Und das vollkommen unabhängig von FD oder sonst einer Währung.

    Wieviel an Zeit und Gehirnschmalz muss ich aufwenden um was an Ertrag/Erfolg zu bekommen? Der Nutzen ist hier ausschließlich ein evtl. höherer Erfolg im Pferdeturnier - was ja auch noch teils fraglich ist, ob dem so ist. Dafür ist der Aufwand ziemlich hoch. Vorher war es (ohne Bündniskoppel) ein simples Spielchen für ein paar "Fleiß"belohnungen und evtl. ein bisschen Gold oder sogar eine Goldminenlizenz. Jetzt ist es ein in Teilen kompliziertes, aber auf jeden Fall komplexes Spiel für - den gleichen Erfolg?

    Wir können in unser wöchentliches Feedback nicht einfließen lassen, dass die Pferdefarm zu kompliziert ist. Da brauchen wir schon handfeste Aussagen, welcher Teil des Features die Spieler als zu kompliziert ansehen. Deswegen frage ich genau nach, woran GGS arbeiten muss, damit es nicht mehr kompliziert ist.

    Für mich persönlich ist kompliziert keine Frage des Kosten-Nutzen-Faktors. Wenn man sagen würde, dass das Feature für mich zu aufwendig ist - kein Problem. Total verständlich und ist dann so. Aber "kompliziert" ist etwas anderes 

    Nur zur Info: Ich hab nichts über die Währung gesagt.  Das war lediglich eine Aussage der Spieler.
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Eure Umfrage heute morgen war gut, das bringt hoffentlich einiges mehr an Feedback. Ich würde gerne noch ein paar Anmerkungen machen:
    Die Belohnungen je Rennen sind okay, die Belohnungen innerhalb der Liga sind okay, aber die Saisonbelohnung ist zu niedrig. Ihr habt zwar gebeten, dass nur diejenigen, die keine Belohnung toll finden, auf diese Frage antworten, aber ich habe es trotzdem gemacht. In jedem Wochenevent gibt es, egal auf welcher Stufe abschließt eine Deko, aber hier muss man lange investieren, damit es sich lohnt.

    Mir ist die Auswahl der Ausrüstungsgegenstände zu kompliziert. Sowohl wenn meine Pferde herausgefordert werden, als auch, wenn ich selber herausfordere. Für mich scheint es im Augenblick so zu sein, dass die beste Strategie eine Verminderung des Scheuverhaltens ist. Ich kann aber nicht erkennen, welcher der Ausrüstungsgegenstände, die Wahrscheinlichkeit reduziert und in welcher Höhe. Vielleicht aber auch nicht, denn für 0,1 % niedrigeres Scheuverhalten, lohnt es sich auch nicht, Ausrüstungsgegenstände zu produzieren.

    Im Endeffekt ist bei der Auswahl des herauszufordenden Pferdes auch völlig egal, welches Level das Pferd hat, weil man überhaupt nicht sehen kann, in welcher Disziplin das Pferd besser ist. Mein bestes Springpferd liegt 20 Level unter meinem besten Rennpferd. Ich gehe davon aus, dass das bei anderen auch so sein könnte.

    Schwierig finde ich auch die Produktion der Materialien. Ich bin in der Regel nur morgens und abends im Spiel. Und ich kann nur dann den Produktionsslot verschieben. Das führt dazu, dass ich immer von irgendeinem Produkt nichts mehr habe und damit im Endeffekt nur alle zwei Tage Ausrüstung produzieren kann. Ich finde es auch doof, dass man immer alle Produkte benötigt. Ich kann gar nichts produzieren, wenn ich nicht Kapokfaser und Korkleder habe. Und es nervt echt, wenn ich vom Bauslot ganz links auf den Bauslot ganz rechts schieben möchte, und dann erstmal der mittlere Bauslot produziert, obwohl davon das Lager noch voll ist.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170

     Und es nervt echt, wenn ich vom Bauslot ganz links auf den Bauslot ganz rechts schieben möchte, und dann erstmal der mittlere Bauslot produziert, obwohl davon das Lager noch voll ist.
    Ich hab es noch nicht ausprobiert aber: Kann es sein, dass der Regler die Mitte überspringt wenn du nicht die Pfeile nutzt, sondern auf das Produkt klickst, welches du produzieren möchtest?
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Hallo zusammen,

    mir drängt sich in diesem Zusammenhang noch eine andere Frage auf:

    bleiben Bäumchen und Gebäudestufen zum Ende der Saison erhalten oder müssen diese für jedes neue Turnier auch wieder neu ausgebaut werden ?

    Danke im voraus

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    die Pferderanch ist eine permanente Farm, d.h. die Ausbauten bleiben auch nach Ende der Pferdesaison bestehen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Yuumi schrieb:

     Und es nervt echt, wenn ich vom Bauslot ganz links auf den Bauslot ganz rechts schieben möchte, und dann erstmal der mittlere Bauslot produziert, obwohl davon das Lager noch voll ist.
    Ich hab es noch nicht ausprobiert aber: Kann es sein, dass der Regler die Mitte überspringt wenn du nicht die Pfeile nutzt, sondern auf das Produkt klickst, welches du produzieren möchtest?

    So ist es.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.04.2020
    ....
    Mir ist die Auswahl der Ausrüstungsgegenstände zu kompliziert. Sowohl wenn meine Pferde herausgefordert werden, als auch, wenn ich selber herausfordere. Für mich scheint es im Augenblick so zu sein, dass die beste Strategie eine Verminderung des Scheuverhaltens ist. Ich kann aber nicht erkennen, welcher der Ausrüstungsgegenstände, die Wahrscheinlichkeit reduziert und in welcher Höhe. Vielleicht aber auch nicht, denn für 0,1 % niedrigeres Scheuverhalten, lohnt es sich auch nicht, Ausrüstungsgegenstände zu produzieren.
    ....
    ich gucke dazu die Infos der Gegenstände durch:
    um das scheuende Verhalten ABZUKÜRZEN würde sich im Springturnier dies hier eignen:

    klar, das bezieht sich leider dann immer nur auf eine Hindernisart

    um prinzipiell weniger zu scheuen würde ich das hier nehmen, wenn man die Voraussetzungen erfüllt:



    denn laut dem Doc von Bailey soll dies gelten:



    wenn das Pferd mehr "rast" im Springparcour wird es dann wohl auch weniger scheuen...und immerhin wird Springen um 28 erhöht..allerdings eben auch nur für ein Hindernis

    ..

    ich hab jetzt mal 6 Gamaschen für das grüne Hindernis hergestellt, eigentlich würde ich 13 benötigen, damit es bei allen 13 Hindernissen wirkt, die mir im Turnier zugeteilt wurden:



    und im Turnierfenster kann ich dann ablesen:


    ohne Gamaschen



    mit Gamschen

    das Pferd rast also prozentual öfters (über 50%) und es scheut prozentual weniger:
    also wie man erwarten sollte..
    mit 13 Teilen sähe das vermutlich dann noch besser aus

    ..trotzdem bleibt das ganze eine prozentuale Chance....und man wird evtl. Änderungen beim Pferd dann auch nur bemerken wenn man VIELE Turniere mit genau diesen Gamaschen in ausreichender Anzahl bestreitet..
    und dafür sind dann auch die Gegner zu unterschiedlich, wer weiß welche Chancen die Gegner dem entgegensetzen?
    das muss das ja auch berücksichtigt werden..die könnten ja noch höhere % haben
    und schon kann man gar nicht mehr sagen, außer dass man seinem Pferd prozentual halt etwas mehr Chancen bietet zu gewinnen

    und evtl. sieht das prozentual ja weit besser aus, wenn man die Sattlerei ausbaut und man die selteneren Sachen herstellen kann
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Und es nervt echt, wenn ich vom Bauslot ganz links auf den Bauslot ganz rechts schieben möchte, und dann erstmal der mittlere Bauslot produziert, obwohl davon das Lager noch voll ist.
    Du kannst auch "über den Rand hinaus" verschieben, also vom linken Produkt nach links und vom rechten Produkt nach rechts. ;) Dann berührst Du das mittlere Produkt gar nicht.

  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 23.04.2020
     Gut Landluft (DE1) schrieb:


    ..trotzdem bleibt das ganze eine prozentuale Chance....und man wird evtl. Änderungen beim Pferd dann auch nur bemerken wenn man VIELE Turniere mit genau diesen Gamaschen in ausreichender Anzahl bestreitet..
    und dafür sind dann auch die Gegner zu unterschiedlich, wer weiß welche Chancen die Gegner dem entgegensetzen?
    das muss das ja auch berücksichtigt werden..die könnten ja noch höhere % haben
    und schon kann man gar nicht mehr sagen, außer dass man seinem Pferd prozentual halt etwas mehr Chancen bietet zu gewinnen

    und evtl. sieht das prozentual ja weit besser aus, wenn man die Sattlerei ausbaut und man die selteneren Sachen herstellen kann

    Genau das ist mein Problem mit der  neuen Pferderanch. Es gibt es einfach viel zu viele Fragezeichen, so dass das System für mich absolut intransparent ist und sich  der ganze Aufwand für eine prozentuale Chance einfach nicht lohnt.
    Und dafür soll ich dann auch noch meinen Bauslot opfern? 
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich lasse mein Pferd ohne Ausrüstung laufen und bin genauso weit wie sonst für mich ist es auch viel zu kompliziert und das was die Bäume bringen verkaufe ich neue werde ich nicht bauen und diese Dinge in der Mine herstellen auch nicht die nutze ich lieber für Lizenzen die sind wichtiger 

    So mache ich es auch Nicole...mit dem gleichen Ergebnis...wie Du es beschrieben hast. mein Pferd ist mittlerweile in Gold (6) gut dabei ohne etwas einzusetzen
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Was bringt der Ausbau der Sattlerei?
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Was bringt der Ausbau der Sattlerei?
    Man kann dann die Ausrüstungsgegenständen aufwerten wenn man die Sattlerei auf Stufe 2 ausbaut
Anmelden, um zu kommentieren.