Startseite Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

11517»

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 793
    nuja..ich mach morgens oder nachmittags....je nachdem, ob ich frei habe oder arbeiten muss, einmal mit

    wie immer, auch vorher schon, weil: eigentlich isses mir wurscht und net meins, werd ich irgendwo in bronze abschliessen;))

    kurz: für mich hat sich nix geändert ausser : meine idee, von den abzeichen bäume gegen die klimaerwärmung zu pflanzen ist nicht meine beste gewesen;)

    die macht nur unnützig arbeit für nix;) also: 

    ich pflanz lieber nen realen baum als noch einen auf der ranch;))



     
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 482
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ausrüstung zu basteln und zu verwenden habe ich aufgegeben, es bringt gefühlt rein gar nichts. So verbrauch ich halt wie vorher auch einfach das kostenlose Benzin und gut ist. Ab und an gewinne ich sogar mal ein Rennen. Gerne würde ich wie früher nach Platin kommen und eine der schönen Fassaden erspielen, aber das kann ich vergessen - schade.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 71
    Die Ausrüstung nutzt schon etwas. Da man ja leider immer noch die recht untaugliche Methode der bisherigen Levels angezeigt bekommt, rechne ich bei meinen Pferden gelegentlich mit einem "Erwartungswert". Der Erwartungswert bildet die Zeit ab, die das Pferd bei einer unendlichen Anzahl von gleichen Parcours im Durchschnitt brauchen würde. Also mein Pummelchen (Level 97) tritt gegen ein Pferd (Level149, Rivalenstufe 10) an. Ohne Ausrüstung ist der erwartete Durchschnitt für den angezeigten Parcours 148,3 sec.. Statte ich Pummelchen aus, dann liegt der Durchschnitt bei 143,26 sec. Der Gegner hatte einen Durchschnitt von 132,87 sec. auf diesen Parcours Glücklicherweise hatte das gegnerische Pferd keinen Bock und oft verweigert. Deswegen hat Pummelchen knapp gewonnen :-) und der Sieg führte zu einem Aufstieg in die Silberliga. Ohne Ausrüstung wären meine Pferde so manches mal leer ausgegangen. Ich finde es nur sehr, sehr, sehr mühsam zu entscheiden, in welcher Disziplin und mit welcher Ausrüstung meine Pferde gegen ein Pferd des Gegners eine zumindest theoretische Chance haben. Da würde ich mir eine aussagekräftigere Stärkeanzeige wünschen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Parcours so gewählt werden, dass sie auf die Stärken der gegnerischen Pferde abgestellt sind. Müsste ich länger beobachten.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,166
    ..und ich finde es sehr mühsam das Pferd auszurüsten, weil (je höher man kommt) immer mehr Material verlangt wird, da die Hindernisse im Parcours in der Zahl ansteigen

    also, am Vormittag kann ich noch gut mit Equip los, also zumindest ein paar Turniere, dann nicht mehr
    da gewinne ich dann auch, aber klar auch nicht alles...
    und die Turniere ohne Ausrüstung, die verliere ich zu 99,9%..

    schade um den Sprit, ich weiß eigentlich, dass ich gar nicht antreten brauche ohne Ausrüstung..aber woher nehmen?
    ich hab alle Bäume und den Großteil auf Stufe 4: es nutzt aber nichts..die Ausrüstung geht gerade noch so bis Gold

    ab Platin ist mein Pferd eher nackt unterwegs..und ich kann nichts dagegen tun..
    nee, klar doch..ich könnte Bäume und Fabriken abkürzen..nee, danke...

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 435
    Ich kann/muss einen riesigen Erfolg vermelden! Mein Pferd (das gute Tier) hat es heute in den frühen Morgenstunden, nach harten Wettkämpfen, erfolgreich in die erste Stufe der Silber Liga geschafft .... jaaaa gut ein Minuspunkt reicht um wieder in der Bronze Liga zu landen, aber wir denken ja positiv. Und es sind ja auch noch 23 Tage um den Klassenerhalt in der Silber Liga zu sichern. 

    Gruß Henry

  • 22.02.2003 (INT1)22.02.2003 (INT1) DE1 Beiträge: 39
    Ex Diamantspieler krebst in den unteren Rängen der Goldliga rum. Unglaublich, was für ein Murks.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 169
    EX Platinspieler hängt in Bronze 8 fest.. ach was ist das toll.. freue mich das ich nur noch Gewinne wenn ich Herausgefordert werde.. Forde ich heraus.. ist es das ganze gegenteil.. hat sich bei den Pferden doch positiv entwickelt.. aber eben nicht für meine Pferde.. ach seit beginn des Turnieres haben meine Pferdchen.. wenn sie den Herausgefordert worden.. in der ganzen zeit nur 2 mal Verloren!?  :/
  • karabaumdrache (DE1)karabaumdrache (DE1) DE1 Beiträge: 581
    Ich kann/muss einen riesigen Erfolg vermelden! Mein Pferd (das gute Tier) hat es heute in den frühen Morgenstunden, nach harten Wettkämpfen, erfolgreich in die erste Stufe der Silber Liga geschafft .... jaaaa gut ein Minuspunkt reicht um wieder in der Bronze Liga zu landen, aber wir denken ja positiv. Und es sind ja auch noch 23 Tage um den Klassenerhalt in der Silber Liga zu sichern. 
    Sarkasmus?

    Wenn nicht, dann gratuliere ich Dir. Als ehemals Platinspieler stehe ich zwei Punkte vor Bronze 6.
    Ist mir aber total egal. Das ganze Pferdeturnier ist mehr als demotivierend. Selbst wenn ich ausrüste verliere ich 98% gegen deutlich niedrigere Level. Ich tackere da nur noch einmal pro Tag durch und gut ist. Selbst Dollar für zusätzliche Sprit gebe ich nicht mehr aus, wozu auch. Das Ding hat GGS voll an die Wand gefahren und wird es wohl auch nicht ändern. Dann eben nicht, eine Goldminenlizenz weniger.
     
    Signatur von jonquille6 (FR1)
    Google Chrome Version 81.0 / Windows 10 64-bit
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,539
    Ich trainiere meine Pferde weiter, aber die Pferdesaison hake ich ab.
    Genau betrachtet, brauche ich die Belohnungen nicht. Könnte es vermutlich in Platin schaffen, aber mit viel Aufwand...
    Und da mich dann noch Dauerschleife: BM/ Dorffest ereilt hat, Und schon wieder das blöde Eis...
    Mache mal paar Wochen viel weniger als sonst...., bevor ich ganz den Spaß verliere.
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 159
    Mehr als 1 oder 2 stufen schaffe ich als ehemaliger Platinspieler auch nicht...egal.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,539
    bearbeitet 03.08.2020
    Was jetzt ausgerechnet die Arbeiten am Matchmaking bewirken sollen. ist mir unklar.
    Das, was wir bei unseren Pferden und bei den Gegnern an Wahrscheinlichkeiten und Zeiten jetzt sehen, war vermutlich immer so. Nur wir wussten es nicht.
    Neu ist nur die Ausrüstung und genau mit dieser funktioniert es  so nicht.
    Rivalenstufe 10 produziert ohne Zutun des Spielers zu viele Vorteile und bei aktiven Herausforderungen hat man deshalb bei der Vielzahl der Hindernisse und der Produktionszeit keine Chance das irgendwie aus zu gleichen.

    Ich hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass die Rivalenstufe für jede Saison zurück gesetzt wird...., also jedes Mal neu erspielt wird.
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,166
    ganz zu Anfang der neuen Ranch konnte man beim Gegner alles sehen, wie hoch die Werte bei jedem Icon war
    ich habe da Gegner gesehen mit wahnsinnig hohen Werten, aber trotzdem kamen die mit dem Pferd nicht ganz nach vorne
    ich hab auch ein Pferd mit +304 auf Krafttraining von der Koppel: scheint kaum irgendwas auszumachen, 0,02% könnte sein, denn eine Hindernisart müsste ja besser sein mit der Kraft..ist aber nur um 0,02% besser

    ich hab aber Pferde gesehen mit +900 auf irgendwas...aber vermutlich wurden da auch alle Turnierarten beim Pferd gleichzeitig erhöht, das weiß ich jetzt nicht mehr wie viel, und das hat das dann wieder relativiert

    weiß auch nicht, was da nun geändert werden soll?


    es würde wirklich schon viel helfen, wenn man die Rivalenstufe neu erspielen müsste

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Moin,

    ich mag eigentlich gar nicht mehr auf die Ranch...

    Wenn die erntereifen Bäume und z.Zt. die Strandbälle nicht wären, könnte ich es glatt vergessen.

    Es ist ja auch nicht mal so eben schnell gemacht, nicht wahr?!
    Diverse Male mit Gucken und Überlegen Ausrüstung herstellen, Pferd ausstatten... und verlieren.
    Wenn nichts mehr da ist, das letze Rennen halt nackich.... und gewinnen.
    Nee also wirklich - es ist einfach frustrierend und davon habe ich genug im wirklichen Leben.




  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 482
    Ich glaube nicht, dass eine ausreichende Menge an Ausrüstung viel helfen würde, denn ich habe auch pausenlos Rennen, bei denen ich tatsächlich voll gerüstet bin gegen weitaus kleinere Level verloren. Meines Erachtens ist es einfach nur ein reines Glücksspiel geworden, wie beim Lotto, mal verliert man, mal gewinnt man nicht. Daher mach ich das wie früher auch, suche mir das levelniedrigste der 3 Pferde aus, starte und wiederhole das Ganze bis das Benzin alle ist. Dabei gewinne ich im Schnitt 1 Rennen. Weit kommt man damit nicht und ertappe mich immer öfter dabei, dass ich mich um die Pferdefarm herumdrücke und selbst beim Bälle suchen das Turnier ignoriere, was ich vorher nie getan habe.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,003
    bearbeitet 04.08.2020
    Mir ist das alles zu hoch,verstehe überhaupt nicht wie ich meine hergestellen Sachen bei dem Turnier einsetzen kann. Im Screenshot 1 sieht man bei das auswählen ausgegraut ist,also kann ich da überhaupt nichts einsetzen von mein hergestellten Sachen aus Screenshot 2 .Das ist alles zumindest für mich so schwer zu verstehen,das ich gerne einfach nur wieder die alte Pferderanch von damals zurück haben möchte.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,166
    bearbeitet 04.08.2020
    du bist ja auch im falschen Fenster!

    da im oberen Bild ist die Turniervorbereitung:
    dort ist die Ausstattung, die du dem Pferd mitgibst, wenn dieses herausgefordert wird:
    die kann man nicht herstellen, die kann man nur unterschiedlich einstellen

    der ausgegraute Button zeigt nur, dass für SPRINGEN das Pferd dort oben ausgewählt wurde

    würdest du jetzt hier:



    klicken käme das nächste Pferd, da ist der Button nicht ausgegraut..wenn du das lieber willst, dann kannst du da den nun grünen Button drücken um das Pferd für SPRINGEN auszuwählen

    um jetzt deine automatische Ausrüstung für dein Pferd zu ändern musst du auf die 3 Möglichkeiten der Ausrüstung auch draufklicken:



    sobald du da klickst, eröffnet sich rechts ein Fenster, was wiederum scrollfähige Ansichten hat und du kannst zwischen den Ausrüstungen wechseln:

    mal jetzt mein Pferd:



    ich hab jetzt links auf den Kopfschutz geklickt (roter Pfeil) und dann öffnet sich rechts (roter Kasten) die Rivalenausrüstung, die man verwenden kann
    mit dem Button (rosa Pfeil) kann man verschiedene aussuchen
    das Gleiche kann man mit den 2 anderen Ausrüstungen links ebenso machen


    du willst aber in ein Springturnier und deine angefertigte Ausrüstung verwenden:
    du geht jetzt NICHT in die Turniervorbereitung, sondern in die Turnierherausforderung:





    dann hast du so ein Fenster bei Springen:




    da klickt man jetzt auf Anschauen (roter Pfeil)

    und hat dann dies hier:



    an den Pfeilen sind 3 Möglichkeiten, deine hergestellten Sachen einzusetzen..einfach draufklicken:

    das sollte sich dann jetzt selbst erklären

    viel Erfolg!

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,003
    Habe ich jetzt wirlich zum ersten Mal geschafft dank deiner Erklärung angefertigte Ausrüsung zu verwenden,indem ich wie auf deinem letzten Bild bei mir diese grünen Pluszeichen angeklickt habe und da konnte ich was rein tun,was nun so aussieht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,166
    bearbeitet 04.08.2020
    ja, das rote und das blaue Hindernis (Oxer?) sehen doch jetzt super aus!

    beide über 50% Wahrscheinlichkeit, dass das Pferd rast und durch den Helm bist du auch erheblich schneller (über 2 sec) am ersten Hindernis

    das Gegnerpferd hat zwar Rivalenstufe 10 (schlecht für dich), aber auch erst Level 104...obwohl mir klar ist, dass du dein Pferd mit 201 nicht mehr auf die Koppel stellen kannst, wodurch es leider nicht mehr weiterentwickelt werden kann...
    irgendwann dann nur durch Ranch-Zucht wieder möglich

    also eigentlich sollte das da oben klappen: alles richtig gemacht und wenn die Helme jetzt auch für rote oder blaue Hindernisse sind, sollte sich auch etwas rückerstatteter Sprit wiederfinden (außer es sind Helme für goldene Hufeisen)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,003
    bearbeitet 05.08.2020
    Ich habe bisher noch nie eine Ausrüstung verwendet,weil ich das nicht wustte wie es geht. War jetzt das erste Mal und gut das ich es nun weiss. Danke Dir für die ausführlich gute Erklärung :) Sonst fast nur verloren und jetzt mit der Ausrüstung sage und schreibe von 7 Herausforderungen hab ich eben 5 gewonnen :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,166
    dann kannst du evtl. deine Rivalenausrüstung (wenn du selber herausgefordert wirst) auch noch optimieren:

    wie das geht habe ich ja oben auch beschrieben

    du hast Rivalenstufe 10 und mit der richtigen Ausrüstung solltest du mit Level 201 nicht so einfach zu schlagen sein...

    einfach mal ein bisschen rumexperimentieren..

    obwohl..vermutlich gewinnst du viel, wenn du herausgefordert wirst?

    ich schlag dich jedenfalls auch nicht immer (trotz eigener Ausrüstung), aber doch schon öfters ;)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,003
    dann kannst du evtl. deine Rivalenausrüstung (wenn du selber herausgefordert wirst) auch noch optimieren:

    wie das geht habe ich ja oben auch beschrieben

    du hast Rivalenstufe 10 und mit der richtigen Ausrüstung solltest du mit Level 201 nicht so einfach zu schlagen sein...

    einfach mal ein bisschen rumexperimentieren..

    obwohl..vermutlich gewinnst du viel, wenn du herausgefordert wirst?

    ich schlag dich jedenfalls auch nicht immer (trotz eigener Ausrüstung), aber doch schon öfters ;)

    Wenn ich heraus gefordert werde,verliere ich so gut wie gar nicht. Von 10 Wettkämpfen verliere ich weniger als 1 Mal,also da ist alles gut.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,003
    Aber die Menge an Satteln , Stiefeln usw. die man pro Herausforderung einsetzen kann,finde ich zu hoch. Trotz das ich all meine Bäume 2x täglich ernte und auch Materialien in den Fabriken abkürze reicht das bei weiten nicht aus. Hier sollte auf jeden Fall nochmal dran gearbeitet werden.Saffst du das Gut Landluft in jeder Herausforderung die grünen Pluszeichen mit ausreichend Utensilien zu befüllen ?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,166
    bearbeitet 08.08.2020
    nein, das hab ich ja schon ewig oft erwähnt: da sollte dringend was geändert werden (evtl. dass man nur ein Teil je Art mitnehmen muss und es für alle Hindernisse dann auch wirkt auf die es wirken soll und nicht 18 Stiefel für 18 Hindernisse..wäre auch viel realistischer!)
    als ich 3 Tage ZV hatte, kam es gerade so aus..
    ich hab sehr viele Bäume schon auf Stufe 4 (und hab auch alle angepflanzt), aber je höher man im Turnier kommt umso mehr Hindernisse = mehr Utensilien je Turnierrunde

    Abhilfe, dass man nur eine best. Anzahl herstellt für 1 Turnier (was ich momentan mache), hat aber den Nachteil, dass es eben auch nur auf geringere Anzahl des Hindernistypes wirkt..und es braucht viel Zeit, schlimmer als die Schiffe früher
    hat man Glück, kann man damit gewinnen..aber oft eben auch nicht...

    klar möchte ich auch noch weiter Punkte machen, denn es sind Diamantkisten in der Diamant zu gewinnen

    aber irgendwie ist mir das unheimlich: ich bin seit Tagen völlig alleine in Diamant...
    da kann doch irgendwas auch nicht stimmen, dass da so eine Diskrepanz zwischen den Pferden bzw. Spielern ist?
    mit 1250 kann man in Diamant kommen, wenn man 50 Turniere auf der letzten Stufe Platin gewinnt
    ich habe mittlerweile aber schon 1713:



    klar, ist toll mal ganz vorne zu sein bei irgendwas...aber so ganz alleine in Diamant? das ist doch extrem merkwürdig ...

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,539
    Ich habe auch erst ein Pferd getroffen, das in Platin ist.....
    Von meinem Pferd kann ich sagen, dass es permanent gegen Wahrscheinlichkeitsrechnung ist. ;-)
    Der Gaul ist bockig.
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


Anmelden, um zu kommentieren.