Startseite Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

11217

Kommentare

  • lolli0201 (DE1)lolli0201 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Mach ich schon sei langen. Einfach durchcklicken. Ansonsten c'est la vie.
    Die neuen Gebäude sind mal wieder für Kleinkinder,passen nicht zu den bestehenden Gebäude.
    Wie leider so vieles :-((
    lolli0201 @ de 1
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Kann mich nur anschließen, vorher immer bis Platin geschafft, jetzt dümpel ich in Silber rum  :/. Wurden wohl zu viele Goldlizenzen gewonnen  :/

  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 177
    Man merkt schon, dass das Interesse an der Pferdesaison nachlässt. Vor dem "remake" hatte ich morgens schon über 10 Herausforderungen. Jetzt grad mal eine und über den Tag gesehen, drei bis vier. Aber GGS wird sicherlich eine Statistik führen um zu sehen, wie "gut" die Änderungen bei den Spielern ankommen.

    >> AmazingCaterina - Bündnis Frei Sein <<
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,167
    bearbeitet 14.06.2020
    miki14 (DE1) schrieb:
    Mich würde ja mal interessieren, gibt es überhaupt noch jemanden, der es in Platin schafft??
    Ich jedenfalls nicht mehr, schade, hab die Pferderanch wirklich gerne gespielt.....jetzt nur noch wegen der WWM....
    Augen zu und durchklicken...
    Spass macht es keinen mehr!
    ja, ich bin kurz vor Diamant, muss nur noch die 50x-Gewinnen-Hürde überwinden

    es wird langsam auch leicht besser mit dem Gewinnen ohne Ausrüstung, aber ich hab ja auch keine höheren Level, gegen die ich antreten muss (Level 200), wer da 1 oder max. 2 Level höher ist, wird wohl nicht so viel ausmachen

    ich trainiere das Pferd aber auch nonstop auf der Koppel und es hat nix, was Scheuen erhöht

    damit "fahre" ich momentan am besten

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 2,857
    Habe eine allgemeine Frage:  mit dem neuen Ranch, lohnt sich noch das Züchten auf die Koppel  oder soll man lieber nur noch auf der Ranch züchten?  
        
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,167
    es lohnt beides, man muss ja auch erst mal einen hohen Level auf der Ranch vorzüchten. so hab ich es jedenfalls gemacht und ab Level 160 ca. war ich dann nur noch auf der Koppel mit den Pferden...

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 2,857
    Danke Gut Landluft. Ich mache eigentlich beides aber da die Koppeleffekte nicht mehr angegeben werden habe ich mich gefragt, ob die Koppel noch was bringt.
        
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,167
    bearbeitet 15.06.2020
    wieso werden die Koppeleffekte nicht angegeben?

    bei mir schon, außer du wählst die ohne grünen Pfeil bei der Zucht auf der Koppel, das sind die Trainingslevel

    also z.B. hier:


    nimmst du Krafttraining, erscheint es später unter den Koppeleffekten




    nimmst du Ausdauer (kein grüner Pfeil), dann erscheint das später hier:
    erhöht den Level in Ausdauer um 1:


    mit den ohne Pfeil levelst du das Pferd, das erscheint dann natürlich NICHT bei den Koppeleffekten

    aber meine Koppeleffekte sind alle da und steigern sich auch:
    als Beispiel:


    und das sind dann auch diese 6 hier:
    im roten Kasten:



    die obersten 6 sind die Zuchteffekte von der Ranch 


    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 2,857
    Bei mir stehen die Koppeleffekte alle auf 1 obwohl ich vielmehr haben müsste
        
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,539
    bearbeitet 16.06.2020
    Bei mir geht in dieser Saison auch fast nichts. Was mir auffällt: Wenn mein Pferd z.B. bei 13 Hindernissen im Parcours, bei denen es eine Scheuwahrscheinlichkeit von gut 16% hat, 5 Mal scheut und nur 3 Mal rasendes Verhalten zeigt. In der Art geht es mir praktisch dauernd mit dem Gaul!? Da kann ich die Ausrüstung komplett sparen.
    Sehr anders war es bei mir in der letzten Saison....
    Außerdem habe ich ständig die gleichen Gegner.
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,167
    Scheuverhalten von 16%? da bin ich ja echt neidisch
    da normales Verhalten bei allen Pferden zu 28% eintritt, müsste dann Rasen bei dir bei 56% liegen

    das ist ja extrem hoch, da komme ich selbst mit Equipment nicht dran: bin dann zwar ohne Equipment bei einer Hindernisart so schon über 50% und kann durch die Ausrüstung noch eine weitere auf über 50% erhöhen..aber auf 56%? darauf komme ich gar nicht

    ich finde es diesmal auch viel schwerer und es lohnt wirklich kaum zu starten ohne Ausrüstung, aber zum Glück hab ich immer mal wieder Pferde um 30 Level unter meinen, sonst wäre ich wohl auch nie weitergekommen

    was ich jetzt genau gemacht habe, was mich dahin gebracht hat, außer eben versuchen nur mit Ausrüstung zu starten (was aber gar nicht geht, da mir immer der Kork fehlt), weiß ich nicht, aber ich bin heute als erste in Diamant angekommen




    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 159
    Scheuverhalten von 16%? da bin ich ja echt neidisch
    da normales Verhalten bei allen Pferden zu 28% eintritt, müsste dann Rasen bei dir bei 56% liegen

    das ist ja extrem hoch, da komme ich selbst mit Equipment nicht dran: bin dann zwar ohne Equipment bei einer Hindernisart so schon über 50% und kann durch die Ausrüstung noch eine weitere auf über 50% erhöhen..aber auf 56%? darauf komme ich gar nicht

    ich finde es diesmal auch viel schwerer und es lohnt wirklich kaum zu starten ohne Ausrüstung, aber zum Glück hab ich immer mal wieder Pferde um 30 Level unter meinen, sonst wäre ich wohl auch nie weitergekommen

    was ich jetzt genau gemacht habe, was mich dahin gebracht hat, außer eben versuchen nur mit Ausrüstung zu starten (was aber gar nicht geht, da mir immer der Kork fehlt), weiß ich nicht, aber ich bin heute als erste in Diamant angekommen



    Scheuverhalten, Rasen, Equipment, Hindernisart, Ausrüstung, Pferdelevel, Kork, Prozente????
    Hallo????
    Ich blick schon bei den paar Wörtern in der ersten Zeile nimmer durch. Was, wozu, warum und überhaupt?
    Muss das so verwirrend sein???
    Ginge das bitte nicht ein wenig einfacher, sodass man auch noch Spass aufbringen kann und ein bisserl Eifer für die Ranch entwickelt? Noch dazu, wo man sich jetzt laufend durch all die Bäume und Gebäudeausbauten bzw deren Produktionen durchwühlen muss/soll?

  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    Ganz erhrlich ich dachte ja die bekommen da wieder eine Ballance ins Pferdespiel, das ist aber nicht so ohne Hilfsmittel verliert man grundsätzlich, das ist eine Katastrophe und viel zu zeitaufwändig.
    Mein Pferd ist Lvl 105 und auf Springen dressiert, der Gaul verliert gegen Lvl 50 Pferde da stimmt es doch nicht mehr.
    Habe den Support angeschrieben was da los ist, nach geraumer Zeit kam die E-Mail wie zufrieden ich mit der Arbeit des Supports war ???  Dieser hatte sich jedoch nie gemeldet.

    Ganz ehrlich dann bleibt der Gaul im Stall spart viel Zeit.... sowas nennt man dann Gnadenbrot ....
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Moin,

    vor der großen Veränderung auf der Ranch bin ich mit meinem besten Pferd bis in den oberen Bereich der Platin-Liga gekommen.
    Danach konnte ich mich mit Zähnen und Krallen, pardon, Schweif und  Hufen so eben und eben im untersten Platin-Bereich festklammern.

    Das werde ich nun nach diesem Update wohl nicht mehr schaffen. Ich hänge noch in Silber 1 und habe heute z.B. noch kein einziges Turnier gewonnen.

    Und was hab ich mich gefreut, als eine Änderung der Ranch angekündigt wurde...
    Zu früh... , denn so, wie es jetzt ist, ist es viel zu zeitaufwändig und frustrierend außerdem.

    Ganz ohne Vorurteile und wirklich mit Freude habe ich angefangen.
    Inzwischen komme ich recht gut zurecht mit den Turniervorbereitungen, nur was nützt das, wenn ich diese dann mehr oder weniger "blank" bestreiten muss, weil ich zu wenig bis nix herstellen kann?!
    Z.B. fehlen mir ständig die Kapokfasen, sowie die Farben.
    Andererseits habe ich vom veggie Korkleder und vom Lederkork zuviel.
    Von den "automatischen" Vorteilen der anderen Pferde muss ich ja gar nicht mehr schreiben.

    Verwirrend finde ich nach wie vor die Mengenangaben überall, es sind soviele und dann unterschiedlich - aber das kriege ich auch noch raus  ;)

    Falls ich mich noch weiter damit beschäftigen mag - ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich denke: "Ist der Treibstoff immer noch nicht alle?"





  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    Ich habe früher immer eine Goldlizens bekommen das ist nicht mehr möglich, habe viel Zeit für den Gaul investiert und es wurde ja sogar vom Moderatoren gesagt wer viel Zeit investiert ist im Vorteil

    Das Problem ist, Spieler die mehr Zeit in das Spiel investieren werden immer einen Vorsprung haben. Das ist aber in jedem Spiel so. Ich würde es persönlich aber auch sehr bescheiden finden, wenn Inhalte bewusst klein gehalten werden, damit auch die arbeitende Bevölkerung ja alles bis zum Maximum mitnehmen kann. Dadurch würde das Spiel nie wachsen. 

    Da hat die arbeitende Bevölkerung leider hier das Nachsehen und das ist auch leider...gut so.

    Aha und warum gewinnen dann Leute deren Pferde viel weniger entwickelt sind und viel weniger Zeit rein gesteckt wurde ?
    Das würde mich mal interessieren

    Aber man dreht es so wie man es gerade will deswegen Gaul tot ...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,167
    bearbeitet 16.06.2020
    Scheuverhalten von 16%? da bin ich ja echt neidisch
    da normales Verhalten bei allen Pferden zu 28% eintritt, müsste dann Rasen bei dir bei 56% liegen

    das ist ja extrem hoch, da komme ich selbst mit Equipment nicht dran: bin dann zwar ohne Equipment bei einer Hindernisart so schon über 50% und kann durch die Ausrüstung noch eine weitere auf über 50% erhöhen..aber auf 56%? darauf komme ich gar nicht

    ich finde es diesmal auch viel schwerer und es lohnt wirklich kaum zu starten ohne Ausrüstung, aber zum Glück hab ich immer mal wieder Pferde um 30 Level unter meinen, sonst wäre ich wohl auch nie weitergekommen

    was ich jetzt genau gemacht habe, was mich dahin gebracht hat, außer eben versuchen nur mit Ausrüstung zu starten (was aber gar nicht geht, da mir immer der Kork fehlt), weiß ich nicht, aber ich bin heute als erste in Diamant angekommen



    herzlichen glückwunsch! aber du wirst für lange zeit der letzte sein der dies erreicht hat.war es aufgrund der wahrscheinlichkeit ein würfelspiel ist es jetzt ein würfelspiel mit gezinkten würfeln.darf ich mal fragen welches level dein pferd hat und von wo du das tunier gestartet hast?die meisten von uns müssen in der bronceliga starten.bei 20 selbstgestarteten herausforderungen gewinnt man maximal 2,egal ob mit oder ohne volle ausrüstung.man muß kein prophet sein um festzustellen das es jetzt jahrzehnte dauern wird ehe man dies erreicht.die andere möglichkeit wäre den mitarbeitern von ggs ein oder zwei luxusurlaube zu spendieren-dazu bin ich jedenfalls nicht bereit-.wenn ggs hier nicht schleunigst nachbessert werden bald nur die die diamantliga bereits erreicht haben an den tunieren teil nehmen.alle anderen lassen es nur nebenherlaufen wenn es gerade paßt. mfg. uwe
    es war schon immer ein Würfelspiel, allerdings sind durch die Rivalenstufe die Würfel auf der Seite der herausgeforderten Pferde, der Angreifer spielt jetzt mit einem Würfel weniger ;)
    ich sage ja nicht, dass das jetzt gut ist, es ist eher demotivierend, denn dass man bei Angriffen wenig verliert ist zwar nett, dafür kann man nicht weiter kommen, außer eine höhere Rivalenstufe bekommen, aber bei 10 ist Schluss und 10 haben mittlerweile die meisten..
    wenn die angegriffenen Pferde fast immer gewinnen, dann verlieren natürlich die Angreifer fast immer: deshalb ist es ja so frustrierend und deshalb kommt man auch kaum weiter...das muss noch mal klar geändert werden!

    diese Verschiebung zu den vielen Gewinnen der herausgeforderten Pferde bringt keinem einen Punkt, kein Spieler gewinnt daran irgendwas (außer eben Rivalenstufenerhöhung): wieso ist das so denn eigentlich so überstark im Spiel, wenn es doch gar nichts wirklich bringt? dem Verteidiger bringt's nix und dem Angreifer auch nicht..

    Spaß hatte ich auch nicht wirklich, denn auch ich habe echt sehr viel verloren..
    die Chance vor dem letzten Update ohne Rivalenstufe und ohne 3 automatische Ausrüstungen war jedenfalls besser...zumindest sollte die Rivalenstufe auch was für den Angreifer bringen, so wird alles auf die Seite des herausgeforderten Pferdes verschoben

    ich bin auch in Bronze gestartet, ich war noch nie woanders beim Start
    ich habe auch recht schnell immer dieselben Gegner gehabt: alle von 170-202
    mittlerweile kenne ich deren Pferde schon und oft genug gehe ich ohne Ausrüstung, schlicht weil ich keine fertigen kann...und dann verliere auch so gut wie immer gegen Level um 200 

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 2,857
    Mein Pferd ist zwar nur Level 111 , verliert aber genauso gegen Level 60-130. Alle haben Rivalenstufe 10, also keine Chancen.
    Wenn ich meine Liste der Herausforderer anschaue, lese ich fast nur : gewonnen aber voran komme ich trotzdem nicht. 
    Ich rege mich aber nicht mehr auf, lohnt sich nicht deswegen.   
        
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,167
    Mein Pferd ist zwar nur Level 111 , verliert aber genauso gegen Level 60-130. Alle haben Rivalenstufe 10, also keine Chancen.
    Wenn ich meine Liste der Herausforderer anschaue, lese ich fast nur : gewonnen aber voran komme ich trotzdem nicht. 
    Ich rege mich aber nicht mehr auf, lohnt sich nicht deswegen.   
    ja..und genau da liegt der Hund begraben: dadurch, dass man die Herausforderungen von anderen nicht verliert, gewinnt man keine Punkte (gut, man verliert auch keine)
    dadurch, dass man die eigenen Herausforderungen verliert, gewinnt man keine Punkte (gut, auch da verliert man keine)

    also alles was Punkte bringt wurde erschwert und wer immer nur verliert , verliert seinen Spaß (denn die passiven Gewinnen sind lediglich eine Notiz und sie bringen einen auch nicht voran, sie interessieren also kaum)

    1. die Rivalenstufe sollte auch was bei den eigenen Herausforderungen bringen
    2. und es ist besser man gewinnt öfter: dann kann man in den Ligen ja die Punktmengen erhöhen, wenn es GGS sonst zu schnell geht


    aber seine 100 +12 Sprit zu verbrauchen und nur für 2-3 HF Ausrüstung zu haben und dann 8 mal verlieren und wenn es gut geht 1x mal gewinnen, motiviert nicht gerade

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 71
    Meine Pferde verlieren auch reichlich, wenn ich herausgefordert werde. Da ich nur selten meine eigenen Herausforderungen gewinne, reichen die Gewinne gerade so, um die Verluste auszugleichen. 

    Ich kann nur gegen Pferde antreten, die 30 bis 40 Stufen über meinen sind. Schön für die, verbessert deren Rivalenstufen. Aber frustriert mich natürlich um so mehr.

    Statt in Platin werde ich wohl mit viel Glück wenigstens in Silber abschließen und das mit einem völlig unverhältnismäßigen Aufwand.

    Mir stellt sich jetzt die Frage - sind meine Pferde durch die neue Berechnung jetzt so grottig geworden? Oder wurde eine Höchstanzahl von Pferden pro Liga programmiert und die große Masse muss in den unteren Ligen bleiben?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,167
    ich hab ja verhältnismäßig oft dieselben Gegner: zwischen 170-203 (tatsächlich ist ein Pferd 203)

    da kann ich ablesen, wo sie sich befinden:
    die meisten in Gold,
    ein paar in Platin
    in Diamant ist nur ein Spieler bislang

    zu diesem Zeitpunkt waren eigentlich fast alle in Platin von den hohen Pferden
    und evtl. ein paar wenige noch in Gold, vermutlich wenn sie keine Zeit hatten zu spielen
    in Diamant waren auf jeden Fall dann auch schon ein paar

    es haben alle Schwierigkeiten ihre Turniere zu gewinnen

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
Anmelden, um zu kommentieren.