Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen!

Hier könnt Ihr über die offizielle Ankündigung Update: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde! diskutieren.

Gruß,
Felix
Post edited by Bailey on
«1318

Kommentare

  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Wann soll denn das Update starten denn es wird keine Zeit mehr angezeigt im Button seit ca. 5 min.

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wie lange soll das dauern 
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo zusammen.. seit dem ersten Update komme ich mit den Pferden nicht mehr klar.. für mich einfach alles zu umständlich und Verstehen tue ich nur noch Bahnhof.. auch Verlieren meine Pferde mehr als zuvor.. habe vieles ausprobiert aber bekomme einfach keinen durchblick vom ganzen und das eine noch nicht geschnallt und nun kommt neues.. in meinen Augen komplexes dazu.. sorry aber für mich ist da kein durchblick mehr.. ich klicke nur rum und mehr nicht.. Verstehen ist anders.. Sorry ist nur meine Meinung muss nicht geteilt werden.. nur wirklich erklären.. bzw. durchblick bekomme ich da nicht..  :/
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307

    Die Preise der 9 herstellbaren Materialien wurde rebalanciert und verringert.

    Das ist wieder mal so eine typische GGS Aussage.

    Was bitteschön bedeutet dieser Satz ?

    Bisher kennen wir nur die 9 neuen herstellbaren Materialien:

    • Kapokfaser
    • Eschenfaser
    • gemischte Faser
    • Veganes Pilzleder
    • Veganes Korkleder
    • Gemischtes veganes Leder
    • gelber Farbstoff 
    • blauer Farbstoff
    • roter Farbstoff
    was wurde denn nun rebalanciert ( mein Liebingswort von GGS )  :D ?
    Was für Preise ?
    und was wurde verringert ?

    lg
    William Wallace
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich lasse mein Pferd ohne Ausrüstung laufen und bin genauso weit wie sonst für mich ist es auch viel zu kompliziert und das was die Bäume bringen verkaufe ich neue werde ich nicht bauen und diese Dinge in der Mine herstellen auch nicht die nutze ich lieber für Lizenzen die sind wichtiger 
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    samos (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen.. seit dem ersten Update komme ich mit den Pferden nicht mehr klar.. für mich einfach alles zu umständlich und Verstehen tue ich nur noch Bahnhof.. auch Verlieren meine Pferde mehr als zuvor.. habe vieles ausprobiert aber bekomme einfach keinen durchblick vom ganzen und das eine noch nicht geschnallt und nun kommt neues.. in meinen Augen komplexes dazu.. sorry aber für mich ist da kein durchblick mehr.. ich klicke nur rum und mehr nicht.. Verstehen ist anders.. Sorry ist nur meine Meinung muss nicht geteilt werden.. nur wirklich erklären.. bzw. durchblick bekomme ich da nicht..  :/

    Ich teile Deine Meinung und ich nehme an, mit vielen Anderen auch.Kann mich da nur anschließen. Baue keine Bäume mehr an, wozu auch. um mir einen Wolf zu klicken und um was zu bekommen?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich freue mich, aber komplex ist es, das stimmt

    trotzdem geht es auch ganz ohne irgendwas einfach in die Turniere zu gehen, das hab ich bislang auch meist gemacht

    evtl. überleg ich es mir ja jetzt, wenn alle Produkte in den Gebäuden weniger Material brauchen und/oder gleich in höherer Anzahl hergestellt werden..
    und wenn das Lagerlimit mit Ausbau dann höher ist, dann geht dann endlich sicher auch mal was ;)

    die Frage, die ich habe: behalten die Pferde z.B. ihre Rivalenstufe auch nach dem Turnier oder gilt es nur für diesen Cup?

    Wenn Du von Deinen Kontrahenten herausgefordert wirst, bekommst Du pro Gegenherausforderung Rivalenerfahrung. Mit der Zeit kann Dein Pferd so eine höhere Rivalenstufe erreichen.

    ...

    was ich unschön finde: Kupfer und Zinnerz aus der Goldmine?

    fällt das beim Abbau von Gold nebenbei ab?


    noch nebenbei extra die Mine dafür verwenden und keine Goldlizenzen laufen lassen, wäre unschön, denn die Mine ist bei mir voll ausgelastet und trotzdem sammeln sich die Goldlizenzen an, würde ungerne noch Zeit verbrauchen für Kupfer und Zinn

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    das ist mir alles zu einfach und deshalb werde ich das ganze ignorieren  :)
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Die neue Pferde-Ranch ist nicht nur kompliziert sondern auch noch sehr Zeitaufwendig. Für jemand der arbeiten geht einfach nicht mehr zu schaffen.
    Das Spiel an und für sich ist sehr ansprechend, aber allein um alle Farmen zu ernten und zu starten kostet viel Zeit. Dann kommen noch die vielen Events dazu. Das wird langsam zu einem Fulltimejob. Nur für Leute die den ganzen Tag vor dem Computer sitzen (können/wollen) interessant. Für arbeitende und die die Familie und andere Interessen haben nur mäßig Spaß bis Frust.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Die neue Pferde-Ranch ist nicht nur kompliziert sondern auch noch sehr Zeitaufwendig. Für jemand der arbeiten geht einfach nicht mehr zu schaffen.
    Das Spiel an und für sich ist sehr ansprechend, aber allein um alle Farmen zu ernten und zu starten kostet viel Zeit. Dann kommen noch die vielen Events dazu. Das wird langsam zu einem Fulltimejob. Nur für Leute die den ganzen Tag vor dem Computer sitzen (können/wollen) interessant. Für arbeitende und die die Familie und andere Interessen haben nur mäßig Spaß bis Frust.
    Das Problem ist, Spieler die mehr Zeit in das Spiel investieren werden immer einen Vorsprung haben. Das ist aber in jedem Spiel so. Ich würde es persönlich aber auch sehr bescheiden finden, wenn Inhalte bewusst klein gehalten werden, damit auch die arbeitende Bevölkerung ja alles bis zum Maximum mitnehmen kann. Dadurch würde das Spiel nie wachsen. 

    Da hat die arbeitende Bevölkerung leider hier das Nachsehen und das ist auch leider...gut so.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817

    Die Preise der 9 herstellbaren Materialien wurde rebalanciert und verringert.

    Das ist wieder mal so eine typische GGS Aussage.

    Was bitteschön bedeutet dieser Satz ?

    Bisher kennen wir nur die 9 neuen herstellbaren Materialien:

    • Kapokfaser
    • Eschenfaser
    • gemischte Faser
    • Veganes Pilzleder
    • Veganes Korkleder
    • Gemischtes veganes Leder
    • gelber Farbstoff 
    • blauer Farbstoff
    • roter Farbstoff
    was wurde denn nun rebalanciert ( mein Liebingswort von GGS )  :D ?
    Was für Preise ?
    und was wurde verringert ?

    lg
    William Wallace
    Hallo @William Wallace (DE1)

    es steht in der OA:

    Die Kosten für einen Baum werden verringert. Wenn Ihr schon Bäume vor diesem Update gebaut habt, wird die Preisdifferenz zum neuen Preis Euch nachträglich gutgeschrieben (voraussichtlich ca. 2-3 Stunden nach dem Update).
    Und mit Preisen kann ja auch die Menge der benötigten Materialien gemeint sein ....

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.04.2020
    das sieht ja schon mal sehr gut aus:

    noch nichts ausgebaut, dafür jetzt solch ein Lager:



    435 statt 120 und 130 statt 20

    das ist ja schon mal ein Riesen-Fortschritt!

    edit:
    aber jetzt hierzu:


    das gilt anscheinend für alles, was man an Zuchteffekten von der Koppel hat?
    die wurden vormals bei allen Pferden in Springen übersetzt..
    hmm..damit hat sich meine Theorie nun doch völlig verabschiedet, dass das zwar auf einzelne Hindernisse wirkt aber 1:1 in die Turnierdisziplin umgerechnet wird..
    nunja, auch nicht so schlemm, dass ich da auf dem Holzweg war:
    jedenfalls gilt es nicht nur für Ausdauer:


    Geschicklichkeit bleibt jetzt Geschicklichkeit und Kraft bleibt Kraft



    und noch ein zweites edit:

    der grüne Haken funktioniert nun endlich, endlich wird auch das Dressurpferd für Dressur genommen und nicht das Rennpferd...das Dressurpferd musste ich vor dem Update "händisch" wählen


    bislang ist mir nur die Mine kryptisch..allerdings scheint tatsächlich nur eins zu gehen? Gold oder anderes Erz?
    und es dauert auch noch Stunden..*stöhn*



    wozu gewinne ich Goldminenlizenzen, wenn ich nicht dazu komme sie mal alle abzubauen?



    ich kann jetzt beim "und noch ein edit" dranbleiben

    was bedeutet das jetzt genau, wollte ich auch schon früher bei dem Equip fragen:

    (ich muss gleich noch mal Cookies und Cache löschen, dann ist der Text sicher richtig)

    wenn ich dem Pferd für die Herausfordrung von anderen jetzt das "Mützchen aufsetze, dann wird Kraft um +1 erhöht
    gilt das eigentlich für jegliche Kraft, die ich im Fenster angezeigt habe?
    also wenn ich 50 Kraft habe, dann bekomme ich noch +50 Kraft dazu?

    oder bleibt es bei dem einem mickerigen +1 Kraftpunkt?

    (dasselbe hat man auch beim Equipment, dass z.B. Dressur in 28 Springen übersetzt wird, hat man 3 Dressur, dann 3x 28?





    wird also das Vorhandensein von mehr als 1 Attribut oder Zuchteffekt berücksichtigt oder nicht?
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 22.04.2020
    Jetzt mir das mal angescheut und wie befürchtet verstehe ich jetzt noch weniger als vorher schon.. zum teil stehen auch Sachen.. vermute mal in Englisch dort.. somit weiß ich dann eh nicht was es mir sagen soll.. schade das es jetzt in meinem Augen noch unverständlicher ist.. Sorry ich habe leider kein Abitur (Oute mich mal).. somit weiß ich echt nicht mehr was ich da machen muss/soll.. auch die Erklärungen sagen mir wirklich was oder wofür das eine oder andere ist und welchen sinn es mir bringt/macht.. einfach nur schade.. im nächsten Leben werde ich wohl doch studieren müssen  ;) .. man möge mir meine Ehrlichkeit verzeihen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @samos (DE1)

    wenn bei Dir etwas in englisch angezeigt wird, bitte bei geschlossenem Spiel cache und cookies löschen und danach den Browser und das Spiel neu starten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Bailey schrieb:
    Hallo @samos (DE1)

    wenn bei Dir etwas in englisch angezeigt wird, bitte bei geschlossenem Spiel cache und cookies löschen und danach den Browser und das Spiel neu starten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke für den Hinweis.. all dieses machen ich immer nach jedem Update.. oder auch Hotfix usw.. das hat man im laufe dieses Spieles schon drauf.. weil das ja ein dauer Problem sein kann und ist.. Bitte nicht als Angriff oder so was sehen.. ist einfach so wenn man das Spiel schon solange macht/spielt das man das automatisch schon macht.. Das ist aber nur jetzt für mich gesprochen.. aber trotz aller Ersthilfe steht es bei mir immer noch in "Englisch" da.. wollte es auch nur erwähnen.. zwar blöde aber kann ich mit leben.. irgendwann ist es dann wieder weg   ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @samos (DE1)

    dann bitte solange den Vorgang wiederholen, bis Du die richtige Sprachversion erhältst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Öhm sorry.. Sprachversion was ist das bitte.. Spiele auf de schon immer und kenne zwar Spielversion.. aber Sprachversion ist mal für mich neu?

    Spielversion:
  • Urmelie (DE1)Urmelie (DE1) DE1 Beiträge: 3
    60000 Pferdewappen für den Ausbau eines Gebäudes und 100000 für den Ausbau eines Baumes. Sorry, so macht das keinen Spaß. Man bekommt ja kaum Wappen für den Verkauf von Produkten, wieviele Jahre soll man daran spielen, bis man ausbauen kann? Ich habe drei Gebäude fertig und erst die Hälfte der Wappen für das vierte.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.04.2020
    Hallo @samos (DE1)

    die Sprachversion ist in der Spielversion enthalten (in Deinem Bild die 2. Zeile). Das sollte aber eigentlich jetzt passen.

    Wo steht denn jetzt noch etwas auf englisch bei Dir im Spiel?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Urmelie (DE1) schrieb:
    60000 Pferdewappen für den Ausbau eines Gebäudes und 100000 für den Ausbau eines Baumes. Sorry, so macht das keinen Spaß. Man bekommt ja kaum Wappen für den Verkauf von Produkten, wieviele Jahre soll man daran spielen, bis man ausbauen kann? Ich habe drei Gebäude fertig und erst die Hälfte der Wappen für das vierte.
    Du bekommst haufenweise Wappen, wenn du bei der Pferdesaison Herausforderungen gewinnst.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Bailey schrieb:
    Hallo @samos (DE1)

    die Sprachversion ist in der Spielversion enthalten (in Deinem Bild die 2. Zeile). Das sollte aber eigentlich jetzt passen.

    Wo steht denn jetzt noch etwas auf englisch bei Dir im Spiel?

    Liebe Grüße

    Bailey
    Okay.. das war mir so noch nicht bekannt.. aber gut nun bin ich wieder was schlauer  :)
    Tab Tuniervorbereitung.. aber wie dem auch sei.. vllt geht es bald wieder.. ist kein Darmer und will jetzt hier auch nicht weiter stören.. gehört dann hier auch ja nicht hin.. Danke trotz allen  :)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wann bekomme ich die 100.000 Wappen pro Baum wieder? Hat die schon jemand bekommen?

  • schmeiss (DE1)schmeiss (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Wenn man jetzt noch eine Funktion einbauen könnte, die während der BM zu einem scheuenden Verhalten der aufpoppenden Missions-Ergebnisse führen würde, dann wäre die neue Ranch spitze.

    Keine Ahnung. Vielleicht in Form eines zusätzlichen Schutzhelmes, den man während der Stapler-Zeit aufsetzen kann? :D
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Was mir fehlt ist ein zusätzlicher Bauslot für die Pferderanch.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Wann bekomme ich die 100.000 Wappen pro Baum wieder? Hat die schon jemand bekommen?



    die werden also sicherlich noch kommen!

    und einige meiner Fragen kann ich mir nun auch selber beantworten:

    die Rivalenstufe/Rivalenerfahrung wird wohl bleiben: da ist im Stall an jedem Pferd dies "Schild"...das gilt also nicht nur für diesen Cup

    wenn man die Herausforderungspferde ausrüstet mit den 3 neuen Teilen, dann kann man rechts im Fenster genau sehen, was es verändert:
    da sieht man auch, dass z.B. der Wert auf Dressur in 2 Springen "übersetzt" wird:
    da ist aber egal, ob man 1 oder 30 Dressur hat: es bleibt bei 2 Springen
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 22.04.2020
    fehlein (DE1) schrieb:
    Was mir fehlt ist ein zusätzlicher Bauslot für die Pferderanch.
    Das würde ich auch begrüßen.. den nur den einen für alles ist schon echt dünn.. klar wir haben noch den mit den Helmen.. aber man hat doch immer noch viel zu machen/Bauen.. jetzt noch die Pferdefarm ist dann schon echt sehr schwer dem allen gerecht zu werden und auch zu schaffen.. klar ist ein Spiel auf lange Sicht.. aber man möchte nicht immer extrem lange warten müssen.. den auch die Zeiten sind ja rech lang.. von daher ich wäre auch für eine Pferde Ausbauslot.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    der temporäre Bauslot (der für Baumünzen) zählt auch auf der Pferderanch.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Natürlich haben Spieler mit Zeit und Gold immer einen Vorteil aber für mich ist das Alles vieel zu kompliziert und auch zu zeitaufwendig.Natürlich gibt es Spieler,die die nötige Zeit aufbringen können aber es sollte auch für den Rest der Spieler einen Anreiz geben .So werden große Teile des Spieles von immer mehr Spielern links liegen gelassen .Für mich machen Weiterentwicklungen nur dann Sinn,wenn sie die Spieler auch mitnehmen und nicht nur diejenigen die genug Zeit haben,sich erst im Forum schlauzulesen,alles durchzuprobieren und  sich dann einen Wolf zu klicken.
    Denke der Entwickler läuft Gefahr an den Spielern vorbei zu programmieren(an vielen,natürlich nicht allen :) )
     
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Was ist das denn?



    Einige Veränderungen sind okay, bei anderen ist es eine Erhöhung der Komplexität.

    Ich hatte mich gerade so ein wenig mit den ganzen updates angefreundet, jetzt muss ich wieder Stunden aufbringen, um alles zu erarbeiten. 

    Ich finde nur, für die ganze Mühe könnte es ruhig etwas bessere Belohnungen geben. Für die Leute, die mit Diamant oder Platin abschließen, mag es ja noch gehen. Aber der Weg dahin ist sehr, sehr, sehr lang. Und selbst wenn man dann immerhin schon mal mit der Goldliga abschließt, gibt es nicht mal genug Schilde für einen Baum. Das ist echt erbärmlich.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Macht es Sinn einen Baum auszubauen? Ich sehe was ich kriege, aber die Erntemenge erhöht sich doch nicht sehr stark. Da lohnt sich doch der Überraschungsbaum vielmehr. Oder übersehe ich etwas?
Anmelden, um zu kommentieren.