Startseite Offizielle Ankündigungen

Update: Das Rennen um das beste Pferd geht in die 2. Runde!

CM_MystletainnCM_Mystletainn Community Manager Beiträge: 64
bearbeitet 22.04.2020 in Offizielle Ankündigungen


Hallo Farmer,

Habt Ihr seit den vielen Neuerungen auf der Pferde-Ranch schon Eure top trainierten Pferde in den Turnierherausforderungen glänzen lassen? Sind alle neuen Gebäude schon produktionsbereit und die Sattlerwerkstatt in Betrieb um die beste Pferdeausrüstung herzustellen?

Mit diesem Update bekommen einige der Produktionsgebäude weitere Ausbaustufen. Zusätzlich werden einige interessante Features im Turniervorbereitungsfenster vorgestellt.

Lasst Eure Pferde in vollem Glanz erstrahlen!

Neue Stufen für die Produktionsgebäude und die Bäume

  • Alle Bäume werden 3 neue Ausbaustufen erhalten, d.h. jeder Baum hat insgesamt 4 Stufen. Jede Ausbaustufe erhöht die Produktionsmenge. Alle Bäume können mit Pferdewappen oder Gold ausgebaut werden.
  • Alle neuen Produktionsgebäude bekommen ebenso 3 neue Ausbaustufen, d.h. auch sie haben insgesamt 4 Stufen. Auch hier erhöht jede Ausbaustufe die Produktionsmenge. Zusätzlich wurde die Produktionsmenge für die 9 herstellbaren Materialien erhöht, z.B. Ausbaustufe 1 der Gerberei erzeugt nun 27 Stück veganes Pilzleder anstatt 18 Stück. Alle Gebäude können mit Pferdewappen oder Gold ausgebaut werden.
  • Der Ausbau aller Bäume und Produktionsgebäude findet weiterhin im normalen Bauslot statt.
  • Der Ausbau von Bäumen und Produktionsgebäuden erhöht das Lagerlimit für das jeweilige Produkt des Baumes bzw. die jeweiligen Produkte der Gebäude. Zusätzlich wurden die Lagermengen für diese Produktionsgebäude erhöht.
    1. Beispiel: Einen Baum auszubauen erhöht das Lagerlimit für das Produkt, das er selbst produziert, bei Hibiskusbäumen also für Hibiskusblüten.
    2. Beispiel: Die Gerberei auszubauen erhöht das Lagerlimit für alle Gerbereiprodukte.
  • Bäume und Gebäude (mit Ausnahme der Sattlerwerkstatt) können nur bei laufender Produktion ausgebaut werden. Während des Ausbauprozesses stoppt die jeweilige Produktion und die produzierten Gegenstände abhängig von der Produktionszeit können nach der Fertigstellung abgeholt werden. (z.B. Wenn die restliche Produktionszeit fast 0 war, erhält man fast alle Produkte, wenn nur wenig Zeit seit Produktionsbeginn verstrichen ist, anteilsmäßig weniger Produkte.)
  • Die Kosten für einen Baum werden verringert. Wenn Ihr schon Bäume vor diesem Update gebaut habt, wird die Preisdifferenz zum neuen Preis Euch nachträglich gutgeschrieben (voraussichtlich ca. 2-3 Stunden nach dem Update).
  • Die Preise der 9 herstellbaren Materialien wurde rebalanciert und verringert.



Neue Rivalenausrüstungen für die Gegenherausforderung

Wie Ihr bereits wisst, könnt Ihr eines Eurer Pferde vorab festlegen, das das Rennen gegen Eure Mitspieler bei einer Gegenherausforderung bestreitet. Im Turniervorbereitungs-Reiter (-Tab) könnt Ihr für jede Disziplin ein Pferd für die Gegenherausforderungen auswählen.



Dieses Update wird ein paar aufregende Features für den Turniervorbereitsungs-Reiter (-Tab) bringen. Du kannst jetzt Deine Pferde mit der neuen Rivalenausrüstung ausrüsten.

  • Es wird 3 Ausrüstungsslots pro ausgewähltem Pferd bzw. pro Disziplin geben.
  • Alle Pferdeausrüstungsgegenstände für Gegenherausforderungen sind keine Verbrauchsgegenstände.
  • Jeder Slot ist einer spezifischen Kategorie der Pferdeausrüstung zugeordnet, z.B. Kopfschutz, Halfter und Sattelgurte. In jeder Kategorie wird es unterschiedliche Arten von Gegenständen zur Auswahl geben.
  • Jeder Ausrüstungsgegenstand gewährt Dir ein Set aus 3 unterschiedlichen, positiven Effekten auf Deine Pferdewerte. Du kannst die Effekte jedes Gegenstands im Informationspanel der Rivalenausrüstung ansehen.



Die Rivalenstufe und Rivalenerfahrung

Es wird einen neuen Wert geben, die Rivalenstufe, für jene Pferde, die den Gegenherausforderungen zugewiesen werden.

  • Wenn Du von Deinen Kontrahenten herausgefordert wirst, bekommst Du pro Gegenherausforderung Rivalenerfahrung. Mit der Zeit kann Dein Pferd so eine höhere Rivalenstufe erreichen.
  • Die höhere Rivalenstufe wird die Effekte der Rivalenausrüstung verstärken.



Das neue Produktionsgebäude - Schmelzofen

Ab nun kannst Du neue Rohmaterialien in der Mine der Pferde-Ranch ernten, nämlich Kupfer- und Zinn-Erz. Diese Rohmaterialien können im neuen Produktionsgebäude, dem Schmelzofen, zu veredelten Produkten weiterverarbeitet werden, um Deine Pferdeausrüstung zu verbessern.

  • Mine
    Kupfer- und Zinnerz kann hier geerntet werden.
  • Schmelzofen
    Kupferbarren, Zinnbarren und Gemischter Barren können mit dem Kupfer- und Zinnerz der Mine hergestellt werden.



Verbesserung der Pferdeausrüstung in der Sattlerwerkstatt

In der Sattlerwerkstatt gibt es einen neuen Reiter (Tab) "Ausrüstungsverbesserungen". Dort kannst Du aus gewöhnlicher Pferdeausrüstung mit Hilfe weiterer Materialien seltene und in weiterer Folge epische Pferdeausrüstung herstellen. Die höherwertige Pferdeausrüstung hat einen verbesserten Effekt auf Deine Pferdewerte. Der "Ausrüstungsverbesserungen"-Reiter (Tab) wird ab Ausbaustufe 2 der Sattlerwerkstatt verfügbar sein.



Das Treuepaket-Abonnement inkludiert mehr Plätze/Slots für Pferdeausrüstungsgegenstände


Wie Ihr wisst, hat die Pferdeausrüstung ein eigenes Lagerlimit, das unabhängig vom normalen Lagerlimit Eurer aufgebauten Lager ist. Falls Ihr eine größere Auswahl an Pferdeausrüstung lagern wollt, kann das Treuepaket-Abonnement zur Erweiterung Eurer Lagerkapazitäten hilfreich sein!



Folgende größere Bugs wurden mit diesem Update behoben:

  • Monument-Dekoration: Produktionsbooster wurden im Info-Fenster nicht angezeigt
  • Sommer-/Frühlingsmonument: Produktionszeit wurde bei Farmwechsel zurückgesetzt
  • Bündnisdorf: Die Möglichkeit zum Verkauf von Produkten für Farmdollar fehlte im Lagerdialog
  • Pferde-Ranch: Zuchteffekte der Bündniskoppel wurden nicht im Herausforderungs-Ergebnis-Fenster angezeigt
  • Pferde-Ranch: Die Zeitangabe pro Hindernis wurde kumulativ (summiert) und nicht pro Hindernis angezeigt
  • Pferde-Ranch: Der Zuchteffekt "Ausdauer" der Bündniskoppel wurde als "Springen" angezeigt
  • Pferde-Ranch: Pferdetransporter: Beim Öffnen des Fensters nach Erreichen der nächsten Liga wurden die höchste Stufe der Liga anstatt der aktuellen Stufe des Spielers angezeigt
  • Pferde-Ranch: Der Zähler für erledigte/noch benötigte Herausforderungen fehlte
  • Pferde-Ranch: Die Nachricht, dass die Pferdesaison derzeit pausiert, wurde für Spieler unter Stufe 60 angezeigt
  • Wasserturm: Der doppelte Boosterwert wurde im Info-Fenster angezeigt


Ihr könnt >> hier << über diese OA diskutieren.

Euer Big Farm-Team
Anmelden, um zu kommentieren.