Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Möge Euch das (Pferde-)Hufeisen Glück bringen!

1911»

Kommentare

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Mir ist da noch etwas aufgefallen.

    Aus der WIKI:



    Aus dem Turnierherausforderungs Dialog:



    Welche Logik steckt hinter der Aussage, dass 9 Gegenstände empfohlen sind, wenn es diesen Bonus nur einmal gibt egal wie viel Reitkappen man hinzufügt ?
    Zumal man die empfohlene Menge nicht ändern kann.

    lg
    William Wallace
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @William Wallace (DE1)

    Du bekommst ja zusätzlich noch +1 Treibstoff pro Hindernis, wenn Du das Rennen gewinnst und Dein Pferd bei dem Hindernis das Rasende Verhalten hat.. Von daher macht es schon Sinn, das Du da mehr Ausrüstungsgegenstände mitnehmen kannst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Bei 9 Hindernissen kannst du es einsetzen  (9 dieser Hindernisse im Parcour), aber wirkt nur bei scheuendem Verhalten. 
    Wenn das Pferd mit  normalem  oder rasendem Verhalten rüber geht,,  wirkt es  nicht
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.04.2020
    Mir ist da noch etwas aufgefallen.

    Aus der WIKI:



    Aus dem Turnierherausforderungs Dialog:



    Welche Logik steckt hinter der Aussage, dass 9 Gegenstände empfohlen sind, wenn es diesen Bonus nur einmal gibt egal wie viel Reitkappen man hinzufügt ?
    Zumal man die empfohlene Menge nicht ändern kann.

    lg
    William Wallace
    die Reitkappe verkürzt EINMAL bis zum ersten Hindernis: dafür braucht man nur eine

    aber in deinem Turnier, sind aber 9 Hindernisse grüner Doppelzaun (evtl auch 8 und die erste Reitkappe ist für das Erreichen des ersten Hindernisses: das müsste man mal genau ablesen, ich denke aber, es sind 9 grüne Doppelzäune in deinem speziellen Turnier)




    du verdienst also je einmal Treibstoff wenn du das bestimmte Hindernis mit rasendem Verhalten überwindest (dein Pferd natürlich):
    wäre also 9x möglich, deshalb 9 Reitkappen und kann zu Treibstoffgewinn bis zu 9 Teilen führen

    die Zahl der gegenstände, die empfohlen werden, beziehen sich IMMER auf die Anzahl der best. Hindernisse in dem speziellen Turnier in dem du sie ausrüsten willst:
    hier also 9 x grüner Doppelzaun

    hat der Turnierparcour z.B. 12 Stk davon würden 12 Teile empfohlen


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.04.2020
    Den Treibstoff habe ich außer Acht gelassen, sorry. Passiert aber auch nur bei rasendem Verhalten.
    Also Bäume  kommen schnell  zusammen und  man muss am Ende jeden Baum klicken, um zu ernten.
    Wie viele Bäume/Klicks sind das?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.04.2020
    bei mir stehen eigentlich laufend Bäume rum, weil die Lager voll sind...
    die für Farbe brauche ich gar nicht, die Färberei steht ungenutzt rum
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 20.04.2020
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Wie viele Bäume/Klicks sind das?
    Wenn ich mich nicht verzählt habe sollten es 100 Baumstümpfe/Bäume sein.

    bei mir stehen eigentlich laufend Bäume rum, weil die Lager voll sind...
    die für Farbe brauche ich gar nicht, die Färberei steht ungenutzt rum
    Produzieren und für Pferdewappen verkaufen. ;)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, mach ich auch meist, weil ich den Ernter habe, aber..dabei kommt ja nix rum an Wappen? ;) 

    hab fast 2,5 Mio Wappen und bau laufend Bäume
  • Valtra (DE1)Valtra (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Frage: Wenn ich mein Pferd ausstatten möchte, muss ich 20000 Gold bezahlen?
    Gruß Valtra
  • schmitti1490 (DE1)schmitti1490 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    @ Gut Landluft

    Danke für den Link. Habe gleich mal anfangen zu lesen und schon beim ersten Absatz einen dicken Hals bekommen.

    <<<

    Zusammenfassung:

    Bestehende Pferdewerte wie Stufe, Attribute und Zuchteffekte erhalten neue Bedeutungen, die sich auf die Herausforderung im Pferdeturnier auswirken. Zum Beispiel haben die Pferde mit dem höheren Level wahrscheinlich einen Vorsprung im Rennen im Vergleich zu den Pferden mit dem niedrigeren Level. Wenn Dein Pferd ein höheres Level hat, hast Du eine bessere Chance, gegen Deine Konkurrenten zu gewinnen!

    >>>

    Die Einführung neuer Begrifflichkeiten tragen nicht gerade dazu bei die neue Ranch besser zu verstehen.

    So übersetze ich
       Stufe = Zuchtwert
       Attribute = mit Trainingswert
       Zuchteffekte sind gleich geblieben.

    Bezieht sich das höhere Level auf den Zuchtwert oder den Trainingswert einer Disziplin?

    Schleierhaft ist mir noch, wie sich die Pferdewerte (Stufe, Attribute, Zuchteffekte) auf das Verhalten auswirken. Wäre sicherlich von Vorteil dies für die Auswahl bei der Zucht zu wissen.

    Darf man den Hinweis "
    Das Training Ihres Pferdes erhöht seine Leistung (Geschwindigkeit)." so interpretieren, dass ein hoher Trainingswert das scheuende Verhalten reduziert? Aber welches Verhalten wird dann verstärkt - das normale oder das rasende Verhalten?

    Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Verhaltenswerte für das gleiche Parcour-Detail innerhalb eines Turniers unterschiedlich ausgewählt werden, d.h. der für mich vermeintlich bessere Wert für ein Parcour-Detail wird nicht immer angewendet, sondern die Werte werden abwechselnd gesetzt.
    Das muss ich mir aber noch mal genauer ansehen.

    Alles in allem gesehen fische ich 
    bei den Beschreibungen im Trüben und bin mir unsicher in der Interpretation der Auswirkung meines Tuns.
    Das sind keine guten Voraussetzungen für eine Steigerung der Sielfreude für die neue Ranch.

    Gruß Brause

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.04.2020
    @ Gut Landluft

    Danke für den Link. Habe gleich mal anfangen zu lesen und schon beim ersten Absatz einen dicken Hals bekommen.

    <<<

    Zusammenfassung:

    Bestehende Pferdewerte wie Stufe, Attribute und Zuchteffekte erhalten neue Bedeutungen, die sich auf die Herausforderung im Pferdeturnier auswirken. Zum Beispiel haben die Pferde mit dem höheren Level wahrscheinlich einen Vorsprung im Rennen im Vergleich zu den Pferden mit dem niedrigeren Level. Wenn Dein Pferd ein höheres Level hat, hast Du eine bessere Chance, gegen Deine Konkurrenten zu gewinnen!

    >>>

    Die Einführung neuer Begrifflichkeiten tragen nicht gerade dazu bei die neue Ranch besser zu verstehen.

    So übersetze ich
       Stufe = Zuchtwert
       Attribute = mit Trainingswert
       Zuchteffekte sind gleich geblieben.

    Bezieht sich das höhere Level auf den Zuchtwert oder den Trainingswert einer Disziplin?

    Schleierhaft ist mir noch, wie sich die Pferdewerte (Stufe, Attribute, Zuchteffekte) auf das Verhalten auswirken. Wäre sicherlich von Vorteil dies für die Auswahl bei der Zucht zu wissen.

    Darf man den Hinweis "Das Training Ihres Pferdes erhöht seine Leistung (Geschwindigkeit)." so interpretieren, dass ein hoher Trainingswert das scheuende Verhalten reduziert? Aber welches Verhalten wird dann verstärkt - das normale oder das rasende Verhalten?

    Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Verhaltenswerte für das gleiche Parcour-Detail innerhalb eines Turniers unterschiedlich ausgewählt werden, d.h. der für mich vermeintlich bessere Wert für ein Parcour-Detail wird nicht immer angewendet, sondern die Werte werden abwechselnd gesetzt.
    Das muss ich mir aber noch mal genauer ansehen.

    Alles in allem gesehen fische ich bei den Beschreibungen im Trüben und bin mir unsicher in der Interpretation der Auswirkung meines Tuns.
    Das sind keine guten Voraussetzungen für eine Steigerung der Sielfreude für die neue Ranch.

    Gruß Brause

    So übersetze ich
       Stufe = Zuchtwert
       Attribute = mit Trainingswert
       Zuchteffekte sind gleich geblieben.

    da hat sich nichts geändert, das heißt noch immer gleich:


    ich hab dazu sonst auch gerne Level vom Pferd gesagt, aber genaugenommen ist es der Zuchtwert


    ist der Level jedes einzelnen Attributes (Kraft, Geschicklichkeit, Ausdauer)



    erklärt sich von selber, allerdings gibt es da auch Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer!

    und eben auch die Koppeleffekte:


    das sind aber eben auch Zuchteffekte!


    Schleierhaft ist mir noch, wie sich die Pferdewerte (Stufe, Attribute, Zuchteffekte) auf das Verhalten auswirken. Wäre sicherlich von Vorteil dies für die Auswahl bei der Zucht zu wissen.

    alles wirkt:

    der "Level" des Pferdes: wie schnell es am ersten Hindernis ist
    viele "Effekte" auf Springen in einem Springturnier: mehr rasendes Verhalten
    Rennen und Dressur in einem Springturnier = mehr scheuendes Verhalten

    Erhöhen in Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit beim Zuchtwert wirkt jeweils anders auf verschiedene Hindernisse:

    das sieht man auf der Ranch, wenn man es erhöhen will:
    hier z.B. (steht aber auch so im Doc):

    erhöht man hier zum Beispiel Ausdauer (roter Pfeil):



    dann ist das scheuende Verhalten beim Schlamm im Rennen kürzer
    beim Baumhindernis bei Dressur
    und roten Oxer bei Springen

    das Pferd wird also in allen 3 Disziplinen besser 
    und es erreichtauch schneller das erste Hindernis, ganz oben

    also: ein Pferd weiter auf den Bahnen zu trainieren hat also nur Vorteil und da alles 3 erhöht wird, erhöht man am besten eben auch alle 3 Arten Traininslevel


    die Zuchtattribute Dressur, Rennen und Springen hatte ich oben schon erklärt,  je nachdem woher man es hat, kann es aber auch Eleganz, Schnelligkeit oder Springreiten heißen

    die Zucht-Attribute: Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer werden direkt für die Turnierbahn "Übersetzt":

    das sieht man unter Turniervorbereitung für die passenden Disziplinen:
    das im roten Kasten wird jedes einzelne in Springen übersetzt für die Disziplin Springen:



    hier ist aber momentan noch der Anzeige-Bug, dass es bei Dressur und Rennen auch als "Springen" angezeigt wird

    also im Prinzip:
    alles, was man erhöht, bringt was, AUSSER es ist dem Turniertyp entgegengesetzt: Rennen im Springturnier z.b.

    mir scheint es, dass eben besonders Rennen bei einem Rennpferd z.B. hoch sein sollte und der Level maximal
    durch Equip kann man allerdings das im roten Kasten noch auf 7 erhöhen, also da sollte man evtl. 1 haben, allerdings kann man eben auch nur eine Stiefelart mitnehmen ;)



    wenn man sich "verzüchtet hatte", also bei einem Springpferd z.B Rennen dabei hat, was zu mehr Scheuen führt, kann man das mit Equip wieder wett machen:


    da wird aus einem "schlechten" Rennen dann 28 Springen für den Springparcour

    das Equip wäre WIRKLICH total super für sein Pferd zu planen, WENN man mal ausreichend herstellen könnte
    ich kann es aber nicht, ich starte meist ganz ohne oder hab ein paar Helme dabei um etwas Sprit zurückzubekommen (wenn es klappt)

    könnte man mehr herstellen, dass man zumindest 1 Teil in ausreichender Anzahl ausrüsten könnte, wäre das schon wirklich super..
    das geht aber überhaupt nicht ;)






  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    da wirds mir ganz schwindlig wenn ich das alles lese :lol:
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich hätte gerne noch mehr Hibiskusbäume. Hat jemand von euch schon weitere gefunden. Alle die ich bisher aktiviert habe waren keine. :)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich hätte gerne noch mehr Hibiskusbäume. Hat jemand von euch schon weitere gefunden. Alle die ich bisher aktiviert habe waren keine. :)
    Falls die Bäume auf INT1 und DE! gleich verteilt sind ist der Baumstumpf unmittelbar über Gerberei (der bei einem Ausbau der Gerberei verdeckt wird) ein Hibiskus. Außerdem links unterhalb (nicht direkt unterhalb) der Mine. Ein weiterer steht zwischen Pferdestall und Parkplatz, also links vom Pferdestall, nicht oberhalb.

    Such Dir aus der Rangliste ein hohes Level, das schon viele Bäume gebaut hat und schau nach. ;)
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich hätte gerne noch mehr Hibiskusbäume. Hat jemand von euch schon weitere gefunden. Alle die ich bisher aktiviert habe waren keine. :)
    Falls die Bäume auf INT1 und DE! gleich verteilt sind ist der Baumstumpf unmittelbar über Gerberei (der bei einem Ausbau der Gerberei verdeckt wird) ein Hibiskus. Außerdem links unterhalb (nicht direkt unterhalb) der Mine. Ein weiterer steht zwischen Pferdestall und Parkplatz, also links vom Pferdestall, nicht oberhalb.

    Such Dir aus der Rangliste ein hohes Level, das schon viele Bäume gebaut hat und schau nach. ;)
    Ah, super. Vielen Dank. Werde ich gleich versuchen. :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    jeder hat seine Bäume woanders
    man kann sie aber bei anderen sehen
    am besten geht man auf eine Farm, die viele Bäume hat und guckt wo sie sind, die man möchte

    eigentlich hat die Farm ganz andere Bäume, man sieht aber seine eigenen, auch die, die man noch nicht aufgeforstet hat ;)
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Ich hab das mit dem "Scheuen" und "Rasen" noch immer nicht verstanden.
    Welchen Sattel wann?
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 27.05.2020
    fump (DE1) schrieb:
    Ich hab das mit dem "Scheuen" und "Rasen" noch immer nicht verstanden.
    Welchen Sattel wann?

    Dein Pferd hat an jedem Hindernis drei Möglichkeiten: Entweder es ist sehr schnell (rasen), mittelschnell (normal) oder langsam (Scheuen). Jedes dieser drei Ereignisse trifft mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein, welches für jedes Pferd individuell ist, je nachdem welche Attribute und Level es hat.

    Wenn dein Pferd eine hohe Wahrscheinlichkeit zum Rasen hat, würde ich Sättel für rasendes Verhalten nehmen, weil es dann jedesmal, wenn es rast und du einen Sattel einsetzt, etwas schneller ist. Wenn die Wahrscheinlichkeit für Scheuen höher ist, würde ich Sättel für scheuendes Verhalten einsetzten.

    Beispiel: Bei einem Pferd mit den Wahrscheinlichkeiten Rasen 45%, Scheuen 30% und normal 25% für ein bestimmtes Hindernis, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das rasende Verhalten eintritt, weswegen ein Sattel für rasendes Verhalten eher eine Wirkung haben sollte, als der andere. Tritt aber eines der beiden anderen Verhalten ein, so bringt der Sattel leider nichts.

    Weiteres Beispiel: Ein Pferd mit den Wahrscheinlichkeiten von oben muss das Hindernis "Blauer Oxer"  20 mal überwinden. 
    Bei den Wahrscheinlichkeiten oben liegt der Erwartungswert für Rasen bei 9 Hindernissen, der für Normal bei 5 Hindernissen und der für Scheuend bei 6 Hindernissen (Der Erwartungswert muss aber natürlich nicht genau so eintreffen).
    Setzt man nun 20 Sättel für Rasendes verhalten ein, erreicht man 9 mal eine Zeitverbesserung, bei den Sätteln für Scheuendes Verhalten nur 6 mal.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich  hatte damit gerechnet, dass die Rivalenstufe bei jeder Saison zurück gesetzt wird. Bleibt aber?
    Wie ist das nach Zucht? Hat das schon jemand ausprobiert? 
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Ich  hatte damit gerechnet, dass die Rivalenstufe bei jeder Saison zurück gesetzt wird. Bleibt aber?
    Wie ist das nach Zucht? Hat das schon jemand ausprobiert? 
    Bei mir wurde diese nach Zucht auf 1 zurückgesetzt.. 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Okay, danke! :-)
  • Ingmar (DE1)Ingmar (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Aus meinem Bündnis ist jemand auf Level 50. Sie hat schon bei drei Turnieren mitgemacht und auch zweimal die Silber-Liga erreicht. Auf einmal ist sie von den Turnieren kompett ausgeschlossen und hat keine Chance mehr, goldene Hufeisen zu verdienen.
    Soll das etwa mit dem EInstieg erst ab Level 60 so bleiben?
    Das ist für die Beteiligten richtig frustig!
Anmelden, um zu kommentieren.