Startseite DE Diskussionen und Fragen

Zählweise beim Hühnerfutter

Ist die Zählweise beim Hühnerfutter unterschiedlich??
Wir müssen für das Dorffest jetzt 3168 Hühnerfutter machen.
Daraufhin haben wir das Projekt " Gegen den Strom  " gestartet. Dort benötigen wir 2800 Hühnerfutter.
Zur Zeit haben wir 1900 Fürs Dorf gesammelt, aber nur 175 fürs Projekt.
Wer kann mir diese Zählweise erklären??? Müsste doch beides gleich Mengen haben!!!

Beste Antworten

  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Antwort ✓
    Ist die Zählweise beim Hühnerfutter unterschiedlich??
    Wir müssen für das Dorffest jetzt 3168 Hühnerfutter machen.
    Daraufhin haben wir das Projekt " Gegen den Strom  " gestartet. Dort benötigen wir 2800 Hühnerfutter.
    Zur Zeit haben wir 1900 Fürs Dorf gesammelt, aber nur 175 fürs Projekt.
    Wer kann mir diese Zählweise erklären??? Müsste doch beides gleich Mengen haben!!!

    Hallo napolina,
    für das Dorffest wird die tatsächlich geerntete Menge an Hühnerfutter gezählt,
    jedoch beim Projekt wird die die gestartete Menge gezählt,
    z.B. meine Mühle ist auf Stufe 9 und für das Projekt "Gegen den Strom" wird die gestartete Menge von 32 gezählt

    lg Monika
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Antwort ✓
    ok danke Monika, hatte gesehen das der Start zählt , aber ich starte 320 und nicht 32 das ist schon verwirrend.
    Da sind 2800 ja Wahnsinn!!

  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Antwort ✓
    bei dem Projekt hatte ich auch Schwierigkeiten, hab dann mal die einzelnen klicks gezählt und bin auf die 32 gekommen.
    Die Gesamtmenge an Hühnerfutter, die ich ernte, beträgt mit Bücher 512.

    Trotzdem ist die Beschreibung verwirrend.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @napolina (DE1)

    es wird bei dem Projekt in 10`er Einheiten gerechnet. 320 Hühnerfutter = 32 Einheiten.

    Liebe Grüße

    Bailey

Antworten

  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Antwort ✓
    Ist die Zählweise beim Hühnerfutter unterschiedlich??
    Wir müssen für das Dorffest jetzt 3168 Hühnerfutter machen.
    Daraufhin haben wir das Projekt " Gegen den Strom  " gestartet. Dort benötigen wir 2800 Hühnerfutter.
    Zur Zeit haben wir 1900 Fürs Dorf gesammelt, aber nur 175 fürs Projekt.
    Wer kann mir diese Zählweise erklären??? Müsste doch beides gleich Mengen haben!!!

    Hallo napolina,
    für das Dorffest wird die tatsächlich geerntete Menge an Hühnerfutter gezählt,
    jedoch beim Projekt wird die die gestartete Menge gezählt,
    z.B. meine Mühle ist auf Stufe 9 und für das Projekt "Gegen den Strom" wird die gestartete Menge von 32 gezählt

    lg Monika
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Antwort ✓
    ok danke Monika, hatte gesehen das der Start zählt , aber ich starte 320 und nicht 32 das ist schon verwirrend.
    Da sind 2800 ja Wahnsinn!!

  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Antwort ✓
    bei dem Projekt hatte ich auch Schwierigkeiten, hab dann mal die einzelnen klicks gezählt und bin auf die 32 gekommen.
    Die Gesamtmenge an Hühnerfutter, die ich ernte, beträgt mit Bücher 512.

    Trotzdem ist die Beschreibung verwirrend.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @napolina (DE1)

    es wird bei dem Projekt in 10`er Einheiten gerechnet. 320 Hühnerfutter = 32 Einheiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich bin mir grad nicht sicher, aber es könnte sein, dass auch Bücher nicht angerechnet werden für die Stückzahl. Wenn also jemand ein Buch für Hühnerfutter gekauft hat, passt das mit den 10er-Schritten nicht mehr.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    ok danke Monika, hatte gesehen das der Start zählt , aber ich starte 320 und nicht 32 das ist schon verwirrend.
    Da sind 2800 ja Wahnsinn!!

    Die zählweise ist anfangs schon etwas irritierend, aber dann eigentlich ganz logisch , und 2800 starts für das Projekt sind locker zu schaffen....wir spielen das Projekt in unserem  kleinen Bünndis öfter und schaffen es jedesmal weit vor der zeit fertig zu sein.
    Ihr habt doch viele hohe Level dabei, wenn man da zusammenhilft ist das schnell fertig
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Bailey schrieb:
    Hallo @napolina (DE1)

    es wird bei dem Projekt in 10`er Einheiten gerechnet. 320 Hühnerfutter = 32 Einheiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    jeder Klick eins hoch in der Mühle ist eine Einheit

    ohne Buch ist die Einheit 10 Futter
    mit Buch (Büchern) werden die Einheiten größer bzgl. Futtermenge

    es sind also nicht immer 10...

    auch bei Themenevents-Events (Auf in die Natur) wird in Einheiten gezählt, da muss man beim  Kuh-Futter schon nachrechnen oder die einzelnen Klicks durchzählen, sonst fehlt einem womöglich für die letzte Nacht eine Einheit ;) 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    danke, genau das meinte ich ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.