Startseite Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Neues Update - Magischer Januar!

15

Kommentare

  • BigBaer56 (DE1)BigBaer56 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Wo ist das Lager für die Naschfarm ich kann es nirgends finden. 

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 04.02.2020
    The user and all related content has been deleted.
  • nora15 (DE1)nora15 (DE1) DE1 Beiträge: 70
     
    Seit dem Update läuft das Spiel extrem schlecht. Sehr oft "Doppelklick" notwendig, um etwas zu ernten bzw. in Gang zu setzen. Obwohl ich seit vielen Jahren hier spiele überlege ich aufzuhören. Diese Updates sind nur noch ärgerlich. Schade  :'(
    nora15 @ de 1
  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) DE1 Beiträge: 121
    bearbeitet 04.02.2020
    Mouseover funktioniert mal nach dem 2., mal nach dem 3. mal (spiele über Google Chrome). Hoffentlich wird das mit dem Update auch behoben. Leider auch bei mir das Ernten langsamer. 

    Ela4 @ de 1

    vom mütter-bündnis--wo Teamgeist gelebt wird
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 741
    marlen9 (DE1) schrieb:
    ... Habe auch irgendwie Probleme mit dem Ziehen des weißen Balken um zu den Produkten zun kommen.
    Du musst den Balken nicht ziehen, man kann auch scrollen, das geht besser.


    Zu den Performance-Problemen:

    Das hatte ich auch (Chrome, aktuelle Version) und meine standesamtliche Zuteilung ebenfalls (Opera, aktuelle Version). 
    Scrollen und Mouseover auf den Produktionsstätten/Turboerner/Sämaschine gingen die meiste Zeit entweder gar nicht oder mit extremer Verzögerung. 

    Nach Reinigung und Aktualisierung mit F5 ging es wieder einwandfrei. Allerdings muss man diesen Vorgang nach einer Weile wiederholen. ***

    Das händische Ernten geht sehr viel schneller als vorher, wahrscheinlich weil der Fortschrittsbalken weg ist.

    *** es wäre schön, wenn man da was machen könnte, dass scrollen und Mouseover nicht immer wieder erlahmen. 
    Danke für Deinen Tipp. Ich habe bei der Maus eine neue Einstellung bei Rad (Stand auf 10 Schritte) ausgewählt. Seit dem geht nun das Ziehen und Schrollen sehr viel besser.



    Wir suchen noch nette Spieler, die 
    AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Bei mir lässt sich seit dem Hotfix das Belohnungsfenster nicht mehr öffnen. Geht es noch jemandem so?
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Die roten Ausrufezeichen bleiben jetzt nach einem Farmwechsel weg- so kann man damit leben.
    Die Lageransicht ist gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit wird das schon werden.
    Ich schließe mich dem Wunsch vieler Vorredner nach einem Tab für die Eventsaaten an oder ans Ende sortieren.
    Der Belohnungsbutton ist soweit auch O.K. aber dann bitte schön für alle Belohnungen. Bei der WWM muß man weiterhin gefühlt tausendmal klicken - bitte ebenfalls nur noch über den Belohnungsbutton (die Münzen werden ja auch darüber ausgezahlt)
    Die Schilder an den Feldern sind ganz nett zumindest wenn man andere Farmen zum Glitzern besucht. Ich würde sie mir aber an den Ställen und Plantagen ebenfalls wünschen um zu sehen, ob hier normales Futter/Dünger oder Schnellfutter/pinker Dünger verwendet wurde.

    Freie Plätze in der Farmer Union: 32 also gaaanz viele   1Baerchen @ de 1



  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,830
    tetsalo (DE1) schrieb:
    Bei mir lässt sich seit dem Hotfix das Belohnungsfenster nicht mehr öffnen. Geht es noch jemandem so?

    Bei mir auch nicht
        
                                                          
  • MöhreLeader (DE1)MöhreLeader (DE1) DE1 Beiträge: 71
    Hallo,

    kann mein Belohnungsfenster nicht öffnen und das ernten ist seit dem Update auch nicht gerade flüssig. Braucht gefühlt eine Ewigkeit. Die neue Aufteilung im Lager ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, also schnell mal was verkaufen ist nicht mehr.
  • RosaDi (DE1)RosaDi (DE1) DE1 Beiträge: 496
    RosaDi (DE1) schrieb:
    RosaDi (DE1) schrieb:
    Hallo , ne Frage zu der Bienenstadt wie sieht es da aus wenn man die da rein gibt , zwecks dem glitzern (sprich Glücksbringer drauf geben)?? Geht das dann auch noch und wie ?? werden dann alle dort drinnen geglitzert oder geht das nicht mehr?

    Das Glitzern der Imkereien in der Bienenstadt wird -wie bei der Entengemeinschaft und der Kuhgemeinschaft- nicht möglich sein. Ob sich das mal ändern wird ... ???
    DAnke dir ist aber sehr schade somit also nutzlos!! (in meinen Augen )
    Da sollten sie mal dran feilen

    LG RosaDi
    Bekommt man mehr ernte wenn sie in diesen Stätten sind?  ICh such noch der Sinn außer mehr Platz wenn gut ausgebaut!!
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Das Update ist von der Sache gut aber mein belohnungsfenster lässt sich nicht öffnen 
    saskia1979 @ de 1
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Nach neu einloggen geht alles wieder und Belohnungen sind da
     

  • bigmichael1969 (INT1)bigmichael1969 (INT1) INT1 Beiträge: 225
    Ich meine das die Änderungen mit dem Update insgesamt ganz ok sind .
    Die Ausrufezeichen bleiben seit heute weg nach dem Farmwechsel das finde ich gut .
    Das Lager der Naschfarm ist auch wieder da .

    Das was auch ich , wie viele andere auch nicht so gelungen finde , ist das die Oktoberfest und der Fußballrasen besser an Ende der Liste sollten
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,492
    Hallo zusammen,

    das mit der Reihenfolge der Saaten im Lager bitte einmal im Ideenpool einstellen.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 204
    @ RosaDi
    Betrifft: glitzern von Gemeinschaftshäusern.

    Dazu müsste eine fremde Farm in der Lage sein die Gemeinschaftshäuser zu öffnen um die Objekte zu glitzern
    oder
    Wer glitzert glitzert alle Objekte im Gemeinschaftshaus. Dazu muss sichergestellt sein, dass derjenige der glitzert auch ausreichenden Glitzer besitzt. Aber woher weiß er, wie viele Objekte sich im Gemeinschaftshaus befinden.

    Beides sind komplexe Programmierungen und ich bin froh, dass bei all den Bugs im Spiel durch deinen Wunsch keine weiteren hinzu kommen werden.

    Ist ja auch für alle Farmen gleich.
    Außerdem wir niemand genötigt Gemeinschaftshäuser aufzustellen.

    Es gilt allerdings zu überlegen, dass sich ohne die Gemeinschaftshäuser weniger Objekte auf der Farm befinden würden und die Gesamterntemenge geringer ausfiele.
    Deshalb bin ich zufrieden mit den Vorteilen, die die Gemeinschaftshäuser bieten.

    VG Brause
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 204
    mojn Farmersleut´,

    das Update enthält einige Neuerungen, die gelungen sind.

    Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass je mehr an der Optik -vor allem die Animation- geändert wird auch die zu übertragenden Datenmenge ansteigt und damit die Geschwindigkeit im Spiel sinkt.
    Da ich sowieso nur im Grundrissmodus spiele, was den Vorteilhat, dass die Objekte klar gegenüber anderen abgegrenzt sind, interessiert mich die Animation nicht die Bohne. Wenn dadurch allerdings das Spiel immer langsamer wird, dann stört mich das gewaltig.

    Vg Brause
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Gestern dachte ich noch  eventuell nach dem heutigen Hotfix wird besser aber Pfiffkas  nix geht .....im Gegenteil das Spiel
    läuft noch schlechter oder es friert gleich ganz ein

    - Farmwechsel von Schlemmer zu Hauptfarm  funktioniert nicht 
    -Lager öffnen  erst nach 3 oder 4 mal anklicken 
    -Im Lager kann ich nicht weitercrollen 
    -Es öffnen sich beliebige Fenster wie durch Geisterhand 
    -Nachfarm wird nicht vollständig angezeigt 
    -Aufgabenliste lässt sich teils nicht öffnen

    ........und JA  ich habe  Cache geleert , Cleaner lief auch ;-)
    Browser auch gewechselt.

                           
                                          
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 504
    bearbeitet 04.02.2020
    Hatte gehofft nach dem dem Hotfix würde alles besser laufen, das war Wunschdenken.

    - Es öffnen sich beliebige Fenster wie durch Geisterhand 
    - Scrollen und Mouseover auf den Produktionsstätten funktionieren zu 98 % überhaupt nicht
    - Turboerner + Sämaschine funktionieren die meiste Zeit nicht und wenn nur mit extremer Verzögerung. Man zahlt dafür und da sollte auch gewährleistet sein, dass sie einwandfrei funktionieren.
    - Spiel läuft insgesamt sehr langsam, ernten dauert, muss ständig alles 2-3 x anklicken, damit eine Reaktion erfolgt.
    Alles sehr nervig im Moment, vor dem Update lief bei mir alles einwandfrei flüssig. So macht alles gerade sehr wenig Spaß.

    Ja, habe aktuelle Browserversionen von Google, Firefox und Edge, aber egal welchen Browser ich nehme, die Probleme bleiben. Muss ca. alle 10 Minuten Cache leeren etc, und neu leinloggen. Leute das kann es nicht sein.
    Durch die Verschlimmbesserungen haben bei uns wieder drei Farmer dem Spiel den Rücken gekehrt.

    Die Ausrufezeichen stören mich nicht wirklich, jetzt bleiben sie ja auch weg, so lange nicht Neues kommt. Auf der Naschfarm ist das Lager wieder sichtbar. 
    Die Schilder auf den Äckern bräuchte ich nicht, stören aber nicht.
    Die neue Lagerversion ist ok und die Bienenfarm gefällt mir, überraschender Weise im Gegensatz zu Enten- und Kuhgemeinschaft einigermaßen günstig.
    Das Negative überwiegt aber leider.





    Hangover - wir haben noch Plätze frei
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,492
    Hallo @King_of_Dusk (DE1)

    die Belohnungen auf der linken Seite im Belohnungs-Dialog werden direkt bei Erhalt gutgeschrieben, ohne dass man sie anklicken muss. Das was Du dort im Belohnungs-Dialog siehst ist nur das Info-Pop-Up.

    Die Belohnungen auf der rechten Seite im Belohnungs-Dialog sind die wählbaren Belohnungen. Um dort 100 Stück zu erreichen müsste man schon länger als ein paar Tage nicht online kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich habe meine Aktivität im Spiel deutlich eingeschränkt, die Freude und Entspannung ist und war nicht mehr gegeben.

    Seit dem update muss ich 1 x ernten, dann in z. B. Bäckerei verschieben, gleiches Feld ernten, nun Überschuß verkaufen - gehts noch umständlicher?

    Vorteile konnte ich keine erkennen, das "Hin-und-Her-Gespringe der Angebote" oben macht einen kirre, bei jeder Ernte blinkt iwas auf
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • hws (DE1)hws (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Ich spiele mit Chrome. Heute hat das mit der Anzeige vor dem Ernten geklappt. Dafür war die Reaktion auf der Blumenfarm bei der Ringanzeige ätzend langsam. Beim Fischen wurde der Tümpelinhalt nicht angezeigt. Nach einem Neustart lief es besser.
    Diese Ausrufezeichen sind ein Nonsens. Ich spiele auf einem kleinen Läppi und kann bei den ganzen Angeboten einen Großteil des Spielfeldes nicht mehr auf einem Blick erfassen.
    Es kommt immer wieder beim Ernten zu Hakeleien und dann ist das wieder weg. Ich kann keinen kontanten Fehler melden. Es läuft gefühlt ungeschmeidig und das geht auch anderen so. Ich mache deshalb erst einmal eine Auszeit wie einige aus meinem Bündnis auch.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 504
    Was heißt ein paar Tage länger nicht online sein? Denke, wenn ich im Mai 16 Tage in Urlaub bin, da könnten rein theoretisch mehr als 100 Belohnungen anfallen. Wie sieht es dann aus?
    Im Urlaub gibt es bei mir kein PC, Smartphone und Co.

    Hangover - wir haben noch Plätze frei
Anmelden, um zu kommentieren.