Startseite DE Diskussionen und Fragen

Sternzeichen

Bei mir zählen die Sternzeichen nicht mehr. 


Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Kiki22,

    was zählt denn genau nicht mehr?

    Heute ist Tag der Ratte, dementsprechend zählen für Belohnungen nur die Ratten-Chips.

    Meow,
    Yuumi
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Ja das ist mir schon klar, aber es kam heute noch kein Chip (Ratte). Weder aus der Futtermühle (Kuhfutter),
    noch sonst irgend wo.  :/
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Wenn ich mich richtig entsinne, sind die Chips zufällig, das heißt es kann auch ein anderes Tierzeichen rausploppen. Ich kann das leider gerade nicht nachvollziehen, da ich oft mit den Boostern spiele und dadurch oft das Tierzeichen automatisch dabei habe. Ich halt mal die Augen offen.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Danke für deine Antwort, dann kommen die wohl selten bis gar nicht. 
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Bei mir ist folgender Sachverhalt aufgetreten.
    Bei den Belohnungen wird immer angezeigt, wieviele Sternzeichen noch "geerntet" werden müssen.
    Ich habe jetzt schon diverse Male Sternzeichen "geerntet", aber die notwendige Anzahl der Sternzeichen bleibt immer bei "27" stehen, obwohl schon einige Dutzend Sternzeichen eingefahren wurden.
    Das heißt im Klartext, daß die Anzahl der Chips bis zur Belohnung nicht mehr heruntergezählt werden und ich somit den ganzen Tag spielen könnte, ohne eine weitere Belohnung zu erhalten.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Bei mir ist folgender Sachverhalt aufgetreten.
    Bei den Belohnungen wird immer angezeigt, wieviele Sternzeichen noch "geerntet" werden müssen.
    Ich habe jetzt schon diverse Male Sternzeichen "geerntet", aber die notwendige Anzahl der Sternzeichen bleibt immer bei "27" stehen, obwohl schon einige Dutzend Sternzeichen eingefahren wurden.
    Das heißt im Klartext, daß die Anzahl der Chips bis zur Belohnung nicht mehr heruntergezählt werden und ich somit den ganzen Tag spielen könnte, ohne eine weitere Belohnung zu erhalten.



    Es wird nur runter gezählt, wenn du Bilder von Ratten hast. Aber die kommen heute leider fast nie. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy joachim1956,

    hast du denn auch das Rattensternzeichen gesammelt?

    Meow,
    Yuumi
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    also ich habe die Ratte heute schon über 100% , die droppen normal ganz gut, was selten ist sind Drache und schlange
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ist ja interessant, ich hab heut laufend Schlangen und keine Ratten.

    Und die Feuerwerksankündigungen sind ja wohl ein Witz.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich starte das Spiel zu der angekündigten Zeit direkt neu und hab erst dann auch das Feuerwerk
    so hab ich das gestern auch gemacht:

    und auch wenn man gerade stapelt kommen dann genug Sternzeichen zusammen, auch heute die Ratten...

    aber ein Feuerwerk am Tag braucht man, würde ich sagen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich denke, man muss hier ein paar Sachen trennen:

    1. Dropchancen allgemein: Dort sind Ratte, Oche und Pferd die mit der höchsten Rate; Tiger Schlange und Drache so in etwa die mit der geringsten Ratte.
    Die tatsächlich vollzubekommen erfordert schon einiges an Einsatz, am Besten mit Goldeinsatz beim Glücksrrad.
    2. Tagesaufgaben sind variierend: Gestern zählten alle STernzeichen, heute ausschliesslich die Ratte.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Ja heute zählen die Ratten. Ich hatte heute morgen beim abernten nicht eine Ratte. Heute mittag dann
    3 x Ratten. Finde ich jetzt nicht gerade viel. Ist aber nicht schlimm. Das Spiel nehme ich eh nicht mehr 
    so ernst. Ich wollte nur wissen ob nicht vielleicht ein Bug vorliegt. 
    Eben weil keine Rattis kamen. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Kiki22 (DE1) schrieb:
    Ja heute zählen die Ratten. Ich hatte heute morgen beim abernten nicht eine Ratte. Heute mittag dann
    3 x Ratten. Finde ich jetzt nicht gerade viel. Ist aber nicht schlimm. Das Spiel nehme ich eh nicht mehr 
    so ernst. Ich wollte nur wissen ob nicht vielleicht ein Bug vorliegt. 
    Eben weil keine Rattis kamen. 

    Dann hattest du wahnsinnig Pech. Ich habe gerade 16 Felder abgeerntet: 4 mal Ratte dabei. Das ist so ein Verhältnis, was ich für normal halte.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Narfina (DE1) schrieb:
    Kiki22 (DE1) schrieb:
    Ja heute zählen die Ratten. Ich hatte heute morgen beim abernten nicht eine Ratte. Heute mittag dann
    3 x Ratten. Finde ich jetzt nicht gerade viel. Ist aber nicht schlimm. Das Spiel nehme ich eh nicht mehr 
    so ernst. Ich wollte nur wissen ob nicht vielleicht ein Bug vorliegt. 
    Eben weil keine Rattis kamen. 

    Dann hattest du wahnsinnig Pech. Ich habe gerade 16 Felder abgeerntet: 4 mal Ratte dabei. Das ist so ein Verhältnis, was ich für normal halte.
    Vielleicht läuft es ja morgen mit einem anderen Sternzeichen besser. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich denke, man muss hier ein paar Sachen trennen:

    1. Dropchancen allgemein: Dort sind Ratte, Oche und Pferd die mit der höchsten Rate; Tiger Schlange und Drache so in etwa die mit der geringsten Ratte.
    Die tatsächlich vollzubekommen erfordert schon einiges an Einsatz, am Besten mit Goldeinsatz beim Glücksrrad.
    2. Tagesaufgaben sind variierend: Gestern zählten alle STernzeichen, heute ausschliesslich die Ratte.
    ja, es mag bei den schlecht droppenden dann das Glücksrad UND das Feuerwerk nötig sein

    aber weder gestern, als alles zählte, noch heute bei der häufigen Ratte war das nötig

    aber EIN Feuerwerk am Tag sollte man schon abpassen obwohl ich die normalen Sternzeichen auch schon ohne fast voll hatte...( ich hab aber auch keine Deko und alles droppt auf der HF, was erntebereit ist)

    man sollte beim Feuerwerk lange Saaten wie Sonnenblumen und Seegras und Kurzfutter in der Mühle ansetzen: wenn ich stapel kürz ich da sowieso paar mal für 9 Gold...und es kommt dann ein wahrer Sternzeichenregen
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Danke Kiki22,
    ich habe eben gerade die Aufgabenstellung für den 2. Tag gelesen.
    Diese reichlichen Zufälligkeiten ohne die Möglichkeiten einer persönlichen Einflußnahme machen das Neujahrsfeuerwerk aber für mich total uninteressant.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    hallo joachim1956
    die Aufgabenstellung für Tag 2 heißt -->
    sammle beim ernten und produzieren Sternzeichen Chips des Typs Ratte !

    wenns auch keine detailierten Feuerwerk Ankündigungen mehr gibt, bekommt man trotzdem einiges zusammen und auf dem Weg zur Belohnung 20 gibts ja vieles was man einfach so mitnehmen kann (für lau)
    zusätzlich kann man mit Sondersaaten
    (z.B. die von vielen so ungewollten Rosen einsetzen und  einiges mehr an Chips aus den Feldern holen)
    der Komposter, Silo & Mühle bringen auch reichlich Chips, die Mühle besonders mit Goldfischpellets

    und allein deshalb versteh ich das Problem nicht so ganz :-)


  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich mein mich zu errinnern das die vorrige Jahre man für Gold ein bestimmten Sternzeichenbooster sich aussuchen konnte, gibr es den nicht mehr oder bin ich nur dieses Jahr blind?
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ziger (DE1) schrieb:
    Ich mein mich zu errinnern das die vorrige Jahre man für Gold ein bestimmten Sternzeichenbooster sich aussuchen konnte, gibr es den nicht mehr oder bin ich nur dieses Jahr blind?
    selbstverständlich gibt es den, du musst Booster anklicken und dann ein sternzeichen dann kommt unten der Goldbetrag  mit dem du den Dreh kaufen kannst
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ah, so war das, werde ich dann beim Drachen und Schlange eventuell testen :-)
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    hallo joachim1956
    die Aufgabenstellung für Tag 2 heißt -->
    sammle beim ernten und produzieren Sternzeichen Chips des Typs Ratte !

    wenns auch keine detailierten Feuerwerk Ankündigungen mehr gibt, bekommt man trotzdem einiges zusammen und auf dem Weg zur Belohnung 20 gibts ja vieles was man einfach so mitnehmen kann (für lau)
    zusätzlich kann man mit Sondersaaten
    (z.B. die von vielen so ungewollten Rosen einsetzen und  einiges mehr an Chips aus den Feldern holen)
    der Komposter, Silo & Mühle bringen auch reichlich Chips, die Mühle besonders mit Goldfischpellets

    und allein deshalb versteh ich das Problem nicht so ganz :-)




    Das "Problem" liegt darin, das bei mir gestern zwar jede Menge Tierzeichen geschlüpft sind.
    Wie z.B. aus der Mühle, dem Silo, dem Komposter u.s.w.. Aber eben nur sage und schreibe 3 Rattis.
    Aber wie schon geschrieben, ich wollte nur wissen ob es nur mir so ging. 

  • Gemma (DE1)Gemma (DE1) DE1 Beiträge: 25

    Wie kann es sein, daß nach Wartung heute Vornittag das Feuerwek immer noch nicht selbstständig startet?

    und selbst nach 3x Seite neu laden, mehrmal Farmwechsel und  Kurz-Besuch auf Traumfarm dauert es
    geschlagene 9-10min, ehe man den kläglichen Rest des Feuers noch Sternzeichen sammeln kann

    und das ist überaus ärgerlich! Vor allem wenn man  BM dafür mal  eine halbe Stunde vollkommen vergessen muss.

    in der ganzen Zeit seit Erscheinen von Neujahr hat es bei mir erst einmal selbstständig gestartet

    liebe Grüße, ich hoffe da findet jemand eine Lösung

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Eine Feuerwerk am Tag muss man schon erwischen um voran zu kommen, auch wenn es dann evtl. nicht die volle Länge hat. Hatte das Glück heute in der Früh gegen 04.00 h und hatte in den angezeigten 9 Minuten alle Tagesbelohnungen eingefahren und das 8. Sternzeichen (Schwein voll)

    Wie jedes Jahr dauert es bei Schlange, Drache, Tiger und Hase gefühlte Ewigkeiten bis sich da was tut.

    Wäre aber schon sehr hilfreich, wenn bei allen Spielern das Feuerwerk mal endlich problemlos und in voller Länge starten würde.
Anmelden, um zu kommentieren.