Startseite DE Querbeet

Mouse Probleme

Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
Hallo, ich  bin ein ziemlicher PC Laie
seit gestern wird mein Mouse Zeiger im Spiel jedesmal zur Hand und wandert selbsständig durch das Spiel, irgendwann kann ich das durch Klicken stoppen, und ernten dann gehts wieder los
Was ist das kann mir jemand Tipps geben wie ich das abstellen kann, so dass alles wieder  normal läuft?

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Silke5272 (DE1)

    hast Du eine kabellose Maus? Wenn ja, hilft evtl. Batterien wechseln.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Bailey nein, habe eine normale Maus mit Kabel
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Silke5272 (DE1)

    kannst Du mal eine andere Maus ausprobieren? Oder die Maus an einem anderen USB-Port anstecken? Ansonsten evtl. mal den Treiber der Maus aktualisieren?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Vielen dank für die Tips, hab ich alles schon probiert, keine Änderung. auch Maus und Unterlage gereinigt, andere Unterlage.
    das seltsame daran ist, die Maus wandert nur im Spiel kreuz und quer, auf allen andern seiten ist es ganz normal

    Kann es daran liegen dass ich noch windows7 drauf habe?
  • mumbnon (DE1)mumbnon (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Seit 2 Tagen nervt mich meine Mouse durch ständig fehlerhafte Doppelklickst. Hat jemand eine Idee, wie
    ich das wieder normalisieren kann?
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @mumbnon (DE1)
    Du könntest ein bisschen Fehlersuche betreiben und die Ergebnisse berichten:
    Bei kabelloser Maus Batterien wechseln, ansonsten Maustreiber aktualisieren, anderen USB-Port verwenden, mal Maus auswechseln und schauen, ob es dann besser geht.

    Tritt es nur bei BF auf?

    Gruß,
    Felix
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Ich habe dieselben Mausprobleme - allerdings nur beim BF Spiel und sonst nirgends.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    ein Spieler bei uns hatte das Problem auch, er musste ständig doppelt und dreifach klicken um zu ernten..... Maus ausgetauscht...keine Probleme mehr...die Dinger haben eben nicht das ewige Leben  B)

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Hallo,
    ich habe auch Probs bei BF mit der/n Maus/Mäusen.
    Ich habe 3 Mäuse und 2 Browser später festgestellt, das es bei mir an den Fenstereinstellungen liegt.
    Mein 27" Monitor läuft auf 1920x1080 also 1080p.
    Die Darstellung wird dabei so klein, das das Spielen anstrengend wird, also stelle ich im Browser einen Zoom ein.
    Im Browser, weil damit auch das "Ringmenü" vergrößert wird, was (bei mir) mit dem ingame Zoom nicht klappt.

    Ich kann am Ringmenü sehen, wenn die Maus gleich anfängt zu spinnen und ich alles 20 Mal klicken muss, denn das Ringmenü fällt wieder auf "mini" zurück.
    Die Darstellung der anderen Bildelemente ist immer noch vergrößert. Nur dieses "dynamische" Ringmenü wird nicht mehr richtig dar gestellt.

    Als schnelle Lösung bietet sich nur an  den Browser ganz zu schließen und neu zu starten.
    Der Effekt trifft häufiger auf, wenn man weitere "Tabs" offen hat.
    (Nein ich habe 32 GB Arbeitsspeicher, ein Mangel ist also nicht die Ursache.
    Nein, ich habe genug Grafik-Leistung, um in der Tiefsee die Schiffe von Hand und unverzögert zu bestücken, das ist es also auch nicht.
    Ja, ich habe einen Multi-Core, aber ich lasse Win10H zur Zeit nur auf einem Core laufen, das ist es auch nicht)
    vlg

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen