Startseite DE Querbeet

Mouse Probleme

Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
Hallo, ich  bin ein ziemlicher PC Laie
seit gestern wird mein Mouse Zeiger im Spiel jedesmal zur Hand und wandert selbsständig durch das Spiel, irgendwann kann ich das durch Klicken stoppen, und ernten dann gehts wieder los
Was ist das kann mir jemand Tipps geben wie ich das abstellen kann, so dass alles wieder  normal läuft?

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Silke5272 (DE1)

    hast Du eine kabellose Maus? Wenn ja, hilft evtl. Batterien wechseln.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Bailey nein, habe eine normale Maus mit Kabel
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Silke5272 (DE1)

    kannst Du mal eine andere Maus ausprobieren? Oder die Maus an einem anderen USB-Port anstecken? Ansonsten evtl. mal den Treiber der Maus aktualisieren?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Vielen dank für die Tips, hab ich alles schon probiert, keine Änderung. auch Maus und Unterlage gereinigt, andere Unterlage.
    das seltsame daran ist, die Maus wandert nur im Spiel kreuz und quer, auf allen andern seiten ist es ganz normal

    Kann es daran liegen dass ich noch windows7 drauf habe?
  • mumbnon (DE1)mumbnon (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Seit 2 Tagen nervt mich meine Mouse durch ständig fehlerhafte Doppelklickst. Hat jemand eine Idee, wie
    ich das wieder normalisieren kann?
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @mumbnon (DE1)
    Du könntest ein bisschen Fehlersuche betreiben und die Ergebnisse berichten:
    Bei kabelloser Maus Batterien wechseln, ansonsten Maustreiber aktualisieren, anderen USB-Port verwenden, mal Maus auswechseln und schauen, ob es dann besser geht.

    Tritt es nur bei BF auf?

    Gruß,
    Felix
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170