winterdenkmal

sagt mal ich habe jetzt im winterdenkmal seegras drin , hab aber auch das herbstdenkmal auf sf zu stehen da hatte ich eier voll , nun gibt mir das herbstdenkmal auch statt eier seegras , da stimmt doch was nicht , zumindest zeigt mir das herbstteil jetzt statt die eier seegras an ist das gewollt , das automatisch umgeschaltet wird ,

Antworten

• FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 1,156Moderator, ModDarkBlue
    @Klara47 (DE1)
    Ich habe mich da mal schlau gemacht und hoffe, die Info hilft Dir weiter.

Alle Monumente produzieren selbst einen Farmbedarf aus Seegras, sei es jetzt Futter, Humus oder Dünger.

Das Herbstmonument hat auch noch einen Booster auf die Eierproduktion als eine der Möglichkeiten, aber es produziert selbst keine Eier.

Kannst Du mir entweder hier oder per PN einen Screenshot von Deinem Herbst- und Deinem Wintermonument schicken? Also nicht vom Gebäude, sondern von den Boostern im Monument, bitte.

Gruß,
    Felix
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) Beiträge: 1,121DE1
    bearbeitet 13.01.2020
    kann keine bilder machen , ich hatte im herbstdenkmal  %te für eier und im winterdenkmal seegras , aber nun kommt bei den herbstdenkmal auch seegras , was auch noch komisch ist , das das winterdenkmal 20 st läuft mit seegras und das herbstdenkmal  läuft 40 st mit seegras , da kann was nicht stimmen , macht auch kein sinn , entweder läuft jetzt alles von denwinterteil aus , und ist gekoppelt mit den herbstdenkmal , aber da auch unterschiedliche produktionzeiten sind , macht auch das wieder kein sinn  also stimmt da was nicht
    Post edited by Klara47 (DE1) on
  • FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 1,156Moderator, ModDarkBlue
    @Klara47 (DE1)
    Im Herbstmonument muss zumindest die erste Stufe vom Farmbedarf aus Seegras freigeschaltet worden sein, sonst würde das Monument nichts produzieren.

Der Eierbooster des Herbstmonuments müsste nach wie vor aufrecht sein, wenn Du dort Münzen investiert hast. Der Eierbooster des Monuments wirkt auf Deine Entenställe (zusätzlich zu Büchern und anderen Boostern), aber wie schon oben erwähnt produziert das Monument selbst nur den Seegras-Farmbedarf.

Das Wintermonument ist vom Herbstmonument an sich komplett unabhängig, sowohl von der Produktion des Farmbedarfs aus Seegras, als auch von der Produktionszeit desselben.

Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,533DE1
    bearbeitet 13.01.2020
    je mehr man in die Stufen vom Seegras gibt (also: je mehr Stufen man freischaltet) umso kürzer wird die Zeit
    Seegras ist aber nun auch nicht nur "Seegras"

Sommerdenkmal: Seegrasfutter
    Herbstdenkmal: Seegrasdünger
    Winterdenkmal: Seegras-Flüssig-Dünger

hebt man die Stufen, dann wird die verkürzte Zeit erst nach Ablauf der gerade laufenden Produktion gestartet

bei den "fertigen" Denkmälern ist es leider schlecht gelöst, dass man unter Info nicht mehr die Zeit der Produktion ablesen kann, die man freigeschaltet hat...das geht eigentlich nur beim "offenen" Winterdenkmal

die Zeiten der Stufen sind aber alle gleich, so weit ich weiß:

1 Stufe = 48 h für die Produktion von 5 Seegras
    ...
    10 Stufen = 8 h für 5 Seegras

wie Felix schreibt, es muss mindestens 1 Stufe freigeschaltet sein, sonst wird nichts produziert

die Seegrassachen sind aber auch die einzigen Produktionen..
    alles andere vermindert Produktionszeiten,
    gibt % auf Produktionen
    oder gibt zusätzlich eine feste Produktmenge bei best, Produkten bei der Ernte
    oder sind direkt Dorfzufriedensheitspunkte
    oder Zufriedenheit für die Farm auf der das Denkmal steht

im Prinzip sollte man schon wissen, was man will...außer man ist sich sicher, dass man sowieso alles freischalten kann

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
Anmelden, um zu kommentieren.