Startseite DE Ideenpool

Deko von Farm zu Farm verschieben ➡️

Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
bearbeitet 27.03.2020 in Ideenpool
Ich weiss das es vor Jahren schon mal den Wunsch gab das man Dekos die bereits aufgebaut wurde auch auf einer anderen Farm wieder aufgebaut werden kann - das war bevor es das Dekotal gab.

Als das Dekotal kam, gab es zur Abwechslung für die Spieler ein erfreulichen Bug, viele Dekos die man ins Dekotal stellte konnten erneut danach auf einer Farm frei wählbar aufgebaut werden.

Meine Idee nun wäre, das wenn man den Wunsch hat eine Deko auf eine anderen Farm auf zu stellen - das diese vorab 24 Stunden im Dekotal stehen muss.

Somit wird Missbrauch beim schnell hin und her schieben der Deko unterbunden - das war damals die Begründung für die Ablehnung der Idee

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich verstehe nicht ganz den Wunsch. Es wird von Mißbrauch geredet, warum sollte es jemand stören, was jemand mit seiner Dekos macht?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vielleicht bin ich zu dumm um es zu verstehen aber bei mir ist es so: wenn ich eine Deko auf eine Farm aufgestellt habe und wieder weg nehme gelangt diese im Inventar dieser Farm und ich kann und konnte noch nie diese auf eine andere Farm aufstellen (Ziger schreibt: ...".viele Dekos die man ins Dekotal stellte konnten erneut danach auf einer Farm frei wählbar aufgebaut werden.").  
    Mir ist es egal was andere mit ihren Dekos machen aber die Idee, Dekos 24 Stunden im Dekotall stellen und dann umstellen scheint mir umständlich bzw. was soll dies bringen und vor allem wie soll es gehen, denn wenn ich eine Deko vom Tall wegnehme gelangt diese wieder in 'ihrem' Farmlager und an diesem Lager habe ich auf eine andere Farm keinen Zugriff?  

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 03.01.2020
     wenn ich eine Deko vom Tall wegnehme gelangt diese wieder in 'ihrem' Farmlager und an diesem Lager habe ich auf eine andere Farm keinen Zugriff?  

    Genau das soll ja geändert werden. Die Idee ist ja gerade, dass eine Deko, welche mindestens 24 Stunden im Dekotal gestanden hat, wieder in das Allgemeine Inventar zurück wandert und eben nicht in das Inventar der entsprechenden Farm. Danach könnte man sie beliebig wieder aufbauen und nicht nur dort, wo sie zuvor gestanden hat.

    Ich wäre auf jeden Fall dafür, da ich mir schon lange eine Möglichkeit wünsche, Dekos zu verschieben und die 24 Stunden Wartezeit für einen guten Kompromiss halte  :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    OK Danke Alexander Simon für die Erklärung. 
    Meinetwegen kann es geändert werden, wenn es manche für wichtig halten, die hin und her Schieberei ist nichts für mich.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ziger (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet. Die Umsetzung wird aus Balancing-Gründen eher unwahrscheinlich sein.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.