Gesichter im Markt entfernen

AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) Beiträge: 291DE1
bearbeitet 16.12.2019 in Ideenpool
Nachdem uns ein Moderator im Vorschlag zu den Staubwolken "informiert" hat, dass es praktisch als akzeptiert gilt, wenn wir uns nicht weiter darüber beschweren und uns dabei wiederholen, mach ich halt dafür mal eine eigene Idee auf ;)

Persönlich kann ich mich nach wie vor nicht mit den Gruselfratzen im Bio-Markt/Fisch-Markt abfinden. Oder ist die Tatsache, dass ich ihn wegen der Gestalten drin kaum noch aufrufe ein Zeichen dafür, dass ich das akzeptiert habe? Wohl eher nicht.

Da mir klar ist, dass GGS etwas was sie grad erst mühsam eingeführt haben nicht gleich wieder ganz entfernen wollen schlage ich einfach mal folgendes vor:
Es sollte eine Einstellung in den Optionen geben, mit der jeder selbst entscheiden kann, ob die Gesichter im Biomarkt angezeigt werden oder nicht.
EDIT
Gemäß den bisherigen Kommentaren ändere ich den (oben jetzt durchgestrichenen) Vorschlag leicht ab:
Die Gesichter im Bio-/Fisch-Markt sollten durch kleine Warensymbole oder andere schöne und dezente Grafiken ersetzt werden. Alternativ wäre ein Schalter (ähnlich der erweiterten Ansicht im Lager) denkbar, mit dem jeder selbst entscheiden kann, ob er die Gesichter sehen will oder nicht.
EDIT ENDE
Eventuell könnte man statt dessen die Anzahl der verschiedenen Waren anzeigen, indem man schon vorhandene Grafiken entsprechend oft anzeigt (z.B. einen Warenkorb). Oder noch besser die ebenfalls schon vorhandenen Symbole für die verlangten Waren in klein anzeigt. Oder eben einfach gar nichts, ähnlich wie beim Schneefall an/aus, fertig. Letzteres sollte nicht schwer sein.

Die Idee ist alles andere als neu, wurde schon mehrfach von verschiedenen Leuten an verschiedenen Stellen vorgeschlagen, bin jetzt zu faul die entsprechenden Beiträge zu suchen und zu verlinken ;)

Meiner Meinung nach hätten sie wenn sie das eh schon überarbeiten das gleich komplett umgestalten können so dass für alle Aufträge alle Waren und Mengen immer sichtbar sind und halt der aktive deutlich hervorgehoben wird, aber dafür ist es jetzt wohl schon zu spät o:)
Post edited by AsterixMG (DE1) on
Es ist ein Spiel im Fehler augetreten! Als Entschädigung erhalten Sie einen neuen Käfer (Bug).
-
There was a game in the error! As compensation you receive a new bug.

Kommentare

  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) Beiträge: 1,947DE1
    Ich mag die Gesichter im Bio-Markt auch nicht haben. Mir wäre es auch wesentlich lieber stattdessen kleine Warensymbole zu haben.

    Bündnislevel... ändert sich ständig^^
    Mitgliedersuche aktiv
    Woodstocklady @ de 1
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) Beiträge: 574DE1
    Ich kann die Gesichter im Bio- und Fischmarkt nicht leiden. Die starren kalt, daß es einem richtig gruselt.
    Man könnte doch die Waren von den Aufträgen in klein oder als Korb anzeigen.
  • YuumiYuumi Beiträge: 737Moderator, ModDarkBlue
    Ich habe den Vorschlag im Eingangsbeitrag gemäß der bis hier hin erfolgten Kommentare etwas abgeändert. Hoffe das hört sich so jetzt besser an ;)

    Anbei noch ein zugegebenermaßen jämmerlicher Versuch das mit den Warensymbolen darzustellen, aber ich bin nunmal kein Grafiker :p

    Mir gefällts haha! :D 
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) Beiträge: 635DE1
    Ich habe den Vorschlag im Eingangsbeitrag gemäß der bis hier hin erfolgten Kommentare etwas abgeändert. Hoffe das hört sich so jetzt besser an ;)

    Anbei noch ein zugegebenermaßen jämmerlicher Versuch das mit den Warensymbolen darzustellen, aber ich bin nunmal kein Grafiker :p

    Eine Darstellung der Warensymbole wäre mir auch sehr viel lieber als die grauseligen Gesichter!

    Wir suchen noch nette Spieler, die AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

  • karabaumdrache (DE1)karabaumdrache (DE1) Beiträge: 553DE1
    bearbeitet 16.12.2019
    Wenn es im Baumenü geht, geht das bestimmt auch im Biomarkt.

    Und wenn Mann/Frau es politisch korrekt nimmt, ist das Bild vom Baumenü jetzt ziemlich sexistisch. Oder sind das reine Männerwohnhäuser? (Vorsicht, das ist Sarkasmus!):


     
    Signatur von jonquille6 (FR1)
    Google Chrome Version 74.0 / Windows 10 64-bit
Anmelden, um zu kommentieren.