Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Die Big Farm Weihnachtszeit 2019 beginnt!

13

Kommentare

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Die Diamanten sind stark reduziert wurden beim Weihnachtsuptade. Vorher habe ich darauf hin gearbeitet alle Grundstücke frei zu bekommen,aber die Motivation habe ich nun nicht mhr.Einfach nur lächerlich die 10 bis 20 Diamanten als jetzige Belohnung pro freigeschalteten Grundstück. Und auch bei andere Sachen wurden die Diamanten stark reduziert. Davon habe ich in der OA zum Thema Bigfarm - Die Weihnachtszeit beginnt. gar nichts drüber gefunden im Kapitel Traumwelt.
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    sollte bestimmt ne °Überraschung° werden ... ^^
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Bei manchen Änderungen (nicht nur bei dieser) frage ich mich, ob GGS eigentlich die eigenen Nutzungsbedingungen kennt... >:) 
    2.3 Kindern unter 16 Jahren ist eine Registrierung nicht gestattet.
    Die meisten sollten also über das Lego-/Playmobil-Alter hinaus sein ;)

    Schade dass man bei der Überarbeitung nicht die "Gruselfratzen" im Biomarkt entfernt hat, die hätten es nötig gehabt, Halloween is ja vorbei... An die Bunten Blumen kann ich persönlich mich eher gewöhnen als an diese ablenkenden Horror-Gestalten.

    Für das Lager würde ich mir wünschen dass die Event-Sachen (Oktoberfest, Fussball-Rasen) die man auf mehreren Farmen pflanzen kann in einen extra Reiter wandern, damit ich sie nicht dreimal sehe.
    Aber ok, gibt wichtigeres und ist wohl ohnehin Ansichtssache :D
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Die Diamanten sind stark reduziert wurden beim Weihnachtsuptade. Vorher habe ich darauf hin gearbeitet alle Grundstücke frei zu bekommen,aber die Motivation habe ich nun nicht mhr.Einfach nur lächerlich die 10 bis 20 Diamanten als jetzige Belohnung pro freigeschalteten Grundstück. Und auch bei andere Sachen wurden die Diamanten stark reduziert. Davon habe ich in der OA zum Thema Bigfarm - Die Weihnachtszeit beginnt. gar nichts drüber gefunden im Kapitel Traumwelt.
    Das habe ich im Traumweltthread auch schon bemängelt.

    Erst sollst du für 15000 eine vorgefertigte Farm kaufen, dann für 2500 eine Bündnis gründen um dann festzustellen, dass die Diamanten zusammengeschrumpft wurden.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 28.11.2019
    Als ich meine Farm betrat, stach mir natürlich als erstes, der riesige zur Ernte bereite Weizen ins Auge. In den ersten Sekunden war ich irritiert, dachte sogar ich hätte etwas gepflanzt von dem ich nicht wusste, das ich sowas überhaupt im Lager habe. 

    Das der Weizen jetzt fast so hoch steht wie die Randsaaten sieht irgend wie beknackt aus! Da stellt sich mir die Frage, warum musste diese Änderung sein? Ich verstehe den Sinn nicht hinter dieser Aktion.

    Über den Rest an "Spielereien" muss ich noch mal in Ruhe scharf nachdenken, wenn ich den ersten Schock überwunden habe.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    vor dem Weizen morgen früh graust mir schon ....
    bin mega bedient vom kitschigen Mais, Luzi, Blümchen & den Rüben, 

    also was das aus den Farmen macht, ganz gruselig,
    das erschlägt ja alles und -- die Feldpflanzen sind größer als die Tiere in den Ställen, ganz zu schweigen von den Bonbonfarben, also da tobt sich ja jemand richtig aus -- ganz schreckliche Entwicklung ?
  • Ladyhawke (DE1)Ladyhawke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Bin ja angenehm überrascht. Update und es funktioniert alles

    Die neuen Saaten finde ich nicht so schlecht . Schneien tuts auch .

    Nur die Traumfarm leute  da kann ich nicht drüber lachen wie ihr die Diamanten zusammengestrichen habt .. Wieder was, was sich nicht mehr zu spielen lohnt .
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich finde einige Änderungen ganz gut:
    - Schiff auf der Hauptfarm ist sehr angenehm.
    - Nur Schnee in der Umgebung ist auch sehr angenehm
    -  Die neuen Farben auf den Acker sind ganz lustig
    Nicht so gut bzw. weiß ich nicht was es bringen soll: Bündnisgründen in der Traumwelt. Wenige Diamanten ist auch nicht so schön aber die Traumwelt mag ich trotzdem weiterhin.
    Fazit: hatte keine Änderungen erwartet aber diese sind insgesamt ganz OK 
  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Finde es nur nicht gut, dass die Gärtnerei auf der Hauptfarm ist, Boot war auch früher auf der Haup-tFarm war etwas irrietiert
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Cazekiel (DE1)

    der Schnee war nur für die Haupt- und für die Schlemmerfarm angekündigt. Evtl. sind die Pflanzen auf der Blumenfarm zu kälteempfindlich? ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Finde die Änderungen im Großen und Ganzen gut.

    Schiff und Gärtnerei auf der HF - super
    Lagerübersicht - super - wäre allerdings fein, wenn die Oktoberfestsachen einen eigenen Reiter bekämen.
    Neues Aussehen der Saaten - gut, die Wildblumen allerdings etwas zu auffällig, weniger bunt wäre besser.
    Die Lösung für die Schneeliebhaber - Klasse, auch dass man den Schneefall einstellen kann finde ich super.

    Die Traumlandfarm gefällt mir so absolut gar nicht mehr. Ich will dort kein Bü, Forschung etc., viel zu aufwendig und teuer, da alles nach 2-4 Wochen wieder verschwindet. Die Diamanten reichlich eingeschrumpft, was ich allerdings auf lange Sicht auch nicht anders erwartet habe.
    Werde sie also nur ganz minimalistisch bespielen, Spaßfaktor ist in den Keller gerutscht.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 29.11.2019
    hallo zusammen das Solo Fleissevent hat begonnen, ich dachte das laut update gestern die Gebäude auf dem Eventplatz jetzt weihnachtlich sein sollen, bei mir ist alles beim alten

    neue Belohnungen wie Weihnachts-dreh-chips seh ich auch nicht

    aus den gestrigen OA folgendes:
    Der Eventparkplatzbereich wird sich mit vielen Weihnachtselementen präsentieren. Jetzt haben die folgenden Eventgebäude ein weihnachtliches Aussehen: Bündnismeisterschaft, Dorffest und die Fleißevents. Die Rangbelohnungen wurden erneuert und die Fleißbelohnungen bieten einen neuen Gegenstand, "Weihnachts-Dreh-Chips", die beim Weihnachtsglücksrad während der Festtage benutzt werden können. Die Gesamtwerte der Fleißbelohnungen wurden um ca. 50% angehoben! Sammelt so viele Weihnachts-Dreh-Chips wie möglich bei den Events und gönnt Euch viele Preise beim Weihnachtsglücksrad!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.11.2019
    ich finde etliches wirklich gut:

    der neue Ankerplatz vom Boot, das Treibhaus mehr im Blick
    die neuen Grafiken (gut, die WB sind mir zu knallig, aber sonst ist es für mich schöner)
    der Randschnee ist hübscher als sonst
    die Schneeflocken wirklich hübsch

    dass die Traumfarm generft wurde = unschön
    da noch Bündnisse?
    schon wieder ein Bü-Event draus machen, wo man sich quasi verpflichtet fühlen soll, Monde oder Gold in Forscher zu stecken?...und da ich das alles jetzt auch nicht ausprobieren mag, da es mir einfach viel zu viel wird (und das sage ich, die immer gerne alles mitspielt!): evtl. sollte man dort dann auch viel spielen, damit das Bündi was davon hat?
    aber gut, wie gesagt, das weiß ich jetzt nicht, Projekte soll es ja nicht geben...

    dass die Events winterlich werden, auch von der Grafik her: auch das mag ich

    aber was ist hiermit?:

    Die Rangbelohnungen wurden erneuert und die Fleißbelohnungen bieten einen neuen Gegenstand, "Weihnachts-Dreh-Chips", die beim Weihnachtsglücksrad während der Festtage benutzt werden können. Die Gesamtwerte der Fleißbelohnungen wurden um ca. 50% angehoben!

    ..ist das noch nicht und kommt erst am 1.12. mit dem Adventskalender ins Spiel?
    es gibt keine neuen Belohnungen im Solo-FE
    keine Weihnachts-Drehchips und schon gar nicht eine 50%-Verbesserung
    auch keinerlei neue Rangbelohnungen

    also da dann auf das nächste Event warten?

    da das Dorf-Fest als Grafik schon im Weihnachtsgewand gezeigt wurde:
    da bin ich mittlerweile schon skeptisch, was das da dann wohl wird, mit neuen Rangbelohnungen und 50% bessere Fleißbelohnungen..
    aber evtl. werde ich langsam zum Pessimist?

    dabei war ich sonst immer recht optimistisch, besonders wenn Neuerungen angekündigt wurden


    aber nochmal: die Grafik gefällt mir wirklich (bis auf die starrenden Fratzen im Biomarkt), aber enttäuscht wurde ich von der Traumfarm...
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    bearbeitet 30.11.2019
    Wir haben die Traumfarm zu sehr gelobt, dass da wirklich mit relativ wenig Aufwand viel zu holen sei und das war dann wohl mal wieder ein Fehler. Kaum outet man sich mal mit einer Sache als glücklicher und zufriedener Spieler, schon wird man mit harten Verschlimmbesserungen konfrontiert.
    Ich spiel sie zwar trotzdem noch, gemütlich wie vorher auch, weil mich die Liga  mit der Dauerschleife aus BM und FE immer mehr nervt - meine Motivation ist fast auf 0 gesunken - und ich da deswegen kaum mehr was mache, hab ich so wenigstens eine zusätzliche Diamantenquelle, auch wenn es wirklich lächerlich ist im Vergleich zu vorher. Gold habe ich vorher schon nicht eingesetzt und diese Verschlimmbesserung bringt mich ganz sicher nicht dazu, daran was zu ändern, im Gegenteil, es bestätigt mich nur darin, weiterhin kein Echtgeld auszugeben, wie das andere sehen bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ist nur meine persönliche Einstellung dazu.
    Post edited by Ninife (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich hab die Fleißbelohnungen in freudiger Erwartung wie wild durchgeklickt und leider nichts Neues gefunden - 50 % mehr- wo???
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich hab die Fleißbelohnungen in freudiger Erwartung wie wild durchgeklickt und leider nichts Neues gefunden - 50 % mehr- wo???
    ging mir auch so und das WeihnachtlicheAussehen auf Eventparkplatz was ja *JETZT* laut OA kommen soll auch
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    wäre schön, wenn ich noch eine antwort bekomme, danke schon mal
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    wäre schön, wenn ich noch eine antwort bekomme, danke schon mal
    ich nehme an es geht um das?
    kann man denn die weihnachtsmünzen sammeln, falls man in diesen jahr nicht alle verbraucht, oder verschwinden die nach weihnachten

    würden denn bündnis und forschungen in der traumwelt jedesmal bestehen bleiben, oder müssen die auch jedesmal neu erforscht werden

    Also ich persönlich würde ne Wette eingehen, dass Bündnis und Forschung in der Traumwelt jedesmal neu gemacht werden müssen. GGS will damit ja schliesslich Geld verdienen (und das scheint auch ganz gut zu funktionieren... bin gestern durch Zufall in ein grosses Bü gekommen, da ist gestern Abend die letzte Forschung gestartet worden o:) ).

    Bei den Münzen können wir nur hoffen, dass GGS unseren fleissigen Mods irgendwann ne Info zukommen lässt (und dass diese Info dann auch richtig ist ;) ).
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @zwergi58 (DE1)
    Eile mit Weile, hier ist der aktuelle Stand unserer Informationen zu Deinen Fragen:

    Zu den Weihnachts-Dreh-chips:
    Diese Dreh-Chips können gesammelt werden. Es kann aber sein, dass das Weihnachtsglücksrad das gleiche Los trifft wie die Sommerevents, die dieses Jahr z.B. nicht eingespielt wurden, d.h. wir wissen nicht, wann es wieder eingespielt wird, ob es ein fixer Bestandteil des Weihnachtsevents werden wird oder nicht.

    Zur Traumwelt:
    Die Bündnisse der Traumwelt und die Forschungen verschwinden mit der Traumwelt.

    @AsterixMG (DE1)
    Wir hoffen auch, dass die Infos über die Dreh-Chips so stimmen und nicht kurzfristig Umentscheidungen passieren.

    Gruß,
    Felix
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    dankeschön für die antworten
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Noch ne Sache die mir grad sauer aufstösst:

    Kann man bitte die ganzen Ankündigungen wieder in ein Fenster packen?
    Es sind doch wahrlich schon mehr als genug Pop-Ups beim Laden des Spiels wegzuklicken. Muss das jetzt auch noch auf mehrere aufgeteilt werden (derzeit 3)?????
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ninife (DE1) schrieb:
    Wir haben die Traumfarm zu sehr gelobt, dass da wirklich mit relativ wenig Aufwand viel zu holen sei und das war dann wohl mal wieder ein Fehler. Glückliche, zufriedene Spieler sind GGS offenbar ein Dorn im Auge. :'(
    Ich spiel sie zwar trotzdem noch, gemütlich wie vorher auch, weil mich die Liga  mit der Dauerschleife aus BM und FE immer mehr nervt - meine Motivation ist fast auf 0 gesunken - und ich da deswegen kaum mehr was mache, hab ich so wenigstens eine zusätzliche Diamantenquelle, auch wenn es wirklich lächerlich ist im Vergleich zu vorher. Gold habe ich vorher schon nicht eingesetzt und diese Verschlimmbesserung bringt mich ganz sicher nicht dazu, daran was zu ändern, im Gegenteil, es bestätigt mich nur darin, weiterhin kein Echtgeld auszugeben.
    Wir hätten von dem Fehler aus dem Dorffest lernen müssen - da haben wir auch zu viel gelobt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Traumwelt scheint aber jetzt mehr XP zu bringen, dadurch geht etliches leichter, auch an Dollar zu kommen
    klar, einige Dinge bringen weniger Diamanten, aber ..nunja, anderes geht aber durchaus besser..

    mal sehen, was ich am Ende dazu sagen werde
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 29.11.2019
    die Traumwelt scheint aber jetzt mehr XP zu bringen, dadurch geht etliches leichter, auch an Dollar zu kommen
    klar, einige Dinge bringen weniger Diamanten, aber ..nunja, anderes geht aber durchaus besser..

    mal sehen, was ich am Ende dazu sagen werde
    Das wäre toll: vor allem wenn du berichten könntest, was ihr im Bündnis für Vorteile genau habt.

    Ich sehe es so: Das ganze wurde so umgebaut, dass "jeder" eine Grundsumme im Bereich vom vermutlich 2500 Diamanten holen kann durch Aufgaben.
    Und jeder darüber hinaus muss hart in der Rangliste erkämpft werden.

    Ich werde auch Buch führen und berichten - vor allem im Vergleich zu letzten Ausgabe.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich weiß jetzt nicht, was größere Bündnisse alles forschen können, vermutlich weit mehr, da mehr Mitglieder

    man braucht (außer man setzt Gold ein) schon 8 Leute für die erste Forschung
    Forscher kosten entweder Monde oder Gold

    in einem 25-Leute Bündi kann man lediglich die Dollareinnahmen für Direktverkauf erhöhen, schrittchenweise je Forschung für versch. Produkte, wie Schweine, Eier, Milch, Äpfel, Kirschen

    ich vermute aber mal, dass es für Ü-25 noch anderes gibt
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Narfina (DE1) schrieb:
    Das wäre toll: vor allem wenn du berichten könntest, was ihr im Bündnis für Vorteile genau habt.
    Ging zwar nicht an mich, aber ich schreib mal von dem Bündnis in dem ich grad bin:
    Großes Bündnis (max. 75 Mitglieder)
    Forschungen:
    Schweine: 4 Stufen, Dollareinnahmen +20/40/60/80%
    Milch: 5 Stufen, Dollareinnahmen +8/16/24/32/40%
    Eier: 2 Stufen, Dollareinnahmen +33/67%
    Äpfel: 6 Stufen, Dollareinnahmen +5/9/14/18/23/27%
    Kirschen: 5 Stufen, Dollareinnahmen +5/10/15/20/25%
    Das sind meines Wissens derzeit die einzigen Vorteile.
    Ansonsten gibts noch den Chat wo man auch mal mit Spielern von anderen Servern reden kann (sofern man sie versteht ;) ).

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    danke :)

    auch wenn ich nicht Narfina bin :blush:

    also auch "nur" Dollareinnahme bei Direktverkauf, ich glaube aber, geht höher
    ich gucke später noch mal genau, wo die % bei einem 25-Mann-Bündi enden
  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) DE1 Beiträge: 121
    Danke an die Gestalter der neuen Felder--sieht super aus :)
    Schnee an den Rändern und dann auch noch das Schneien an- oder abstellbar...hurra!

    Und tausend Dank, dass der Hafen wieder auf der HF ist---erspart viel Herumgeklicke! :)

    Die Wildblumen wollen auch mal gross raus; sie ja "nur" 2-Min sichtbar und in bümeis werden die zu oft (fast) sofort abgelegt. Mehr Rechte für die Wildblumen!!!!

     ;) 

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123

    Danke euch beiden (Ich bin übrigens ich)

    Dann können wir mal schauen, wo das ganze so hinführt und ob es lohnenswert ist.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    An Kosten kann ich übrigens nur sagen, dass die letzte Kirsch-Forschung 9600 Monde für einen Forscher gekostet hätte (auf Gold hab ich nicht geschaut, hab ich dort eh keines ;) ).
    Bis ich die zusammen hatte war die Forschung schon längst gestartet (ja, die waren schnellllll :) ) und das war die letzte insgesamt, also was die vorherigen oder weitere Forscher gekostet hätten keine Ahnung... o:)
Anmelden, um zu kommentieren.