Startseite Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update: Die Big Farm Weihnachtszeit 2019 beginnt!

BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,330
Hallo zusammen, 

Ihr könnt hier über die OA: Update: Die Big Farm Weihnachtszeit 2019 beginnt! diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey

«134

Kommentare

  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,093
    wird es auch die Möglichkeit geben das man den Schnee nicht auf der Farm hat? 
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,330
    Hallo @nicole5 (DE1)

    diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Der Schnee wird für alle Spieler kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,093
    na toll das wird dann ein sehr schwieriges spielen werden 
  • YuumiYuumi Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 933
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Rangeblohnungen um 50% angehoben ... aha, 50% auf nichts, ist irgendwie auch nicht mehr.

    Irgendwie wäre mir lieber ... man hätte an den Bugs gearbeitet dass man seine erspielten Preise (Rangbelohnungen und Bündnisfleißbelohnungen) auch TATSÄCHLICH bekommt!!!!!

    Mir geht da nämlich noch vom letzten Dorffest noch was ab .... *nebenbei erwähn*
    Keine Sorge, wir melden uns wenn wir genaueres bezüglich der Rangbelohnungen wissen :)
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Ich freu mich auf den Schnee und bin mal gespannt auf die neue Optik. Auch die Funktion, es schneien lassen zu können lässt mich das Update freudig erwarten, vorausgesetzt es funktioniert auch richtig.
    Das Weihnachtsglücksrad ersetzt dann die Werkstatt oder gibt es die trotzdem noch? Gut finde ich aber, dass die Vorgehensweise Münzen zu sammeln und sich dann was aussuchen zu können weiter vorangetrieben wird.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 168
    nicole5 (DE1) schrieb:
    na toll das wird dann ein sehr schwieriges spielen werden 
    Wenn du Probleme mit dem weißen Untergrund auf der Farm hast, dann könntest du den Kontrast am Bildschirm anders einstellen, etwas grauer, dann blendet es nicht mehr so. :)

    >> AmazingCaterina - Bündnis Frei Sein <<
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,070
    Noch lässt das Update ja auf sich warten,aber es klingt gut was da neues kommen soll...
                                                                                                                             
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    Update geht los!
    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    Franz von Assisi

    Wosterich @ de 1
    Bündnis: Haseditz <<< Zur Zeit 2 Plätze frei!!!
    Facebook: https://www.facebook.com/WoSte63
    Picasa: Woste63
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    Der Schneefall sit genial - Danke für das nette Feature!
    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
    Franz von Assisi

    Wosterich @ de 1
    Bündnis: Haseditz <<< Zur Zeit 2 Plätze frei!!!
    Facebook: https://www.facebook.com/WoSte63
    Picasa: Woste63
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 2,699
    Das bisschen Schnee in der Farmumgebung von HF und SF stört mich nicht. Schneefall ausprobiert und nach 5 min wieder abgestellt, nervt mich.
    An die fetten Feldfrüchte muss ich mich noch gewöhnen.

    Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 1803 - Firefox 64.0.2 64-Bit
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,095
    bearbeitet 28.11.2019

    Im Winter haben die Wildblumen so stechende Farben....Ich trau mich nun gar nicht noch das andere zu gucken, ob das auch so bunt wird :(


    Huch??? nun hab ich wieder WB-Missi und nun sehen sie wieder normal aus :O

    Hab ich ja noch mal Glück gehabt.

    PS: also ich brauch wohl ne Therapie.....mit dem Erntehelfer sehen sie wie immer aus und bleiben die stehen, sind die Farben wieder so bunt-grell.

    PSPS: Finde es gut, das der Schnee nur nebenan ist, Danke dafür :)



     Windows 8.1 und Firefox                                liebe Grüße vom Schnattchen

  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 208
    bearbeitet 28.11.2019
    Bei mir sind sie leider knallbunt trotz wb-missi :-((. Ich möchte auch die alten wieder!
    Post edited by rote socke (DE1) on
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Der Schneefall ist echt toll, gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich es schade finde, dass die Farm selber schneefrei geblieben ist, ist die winterliche Umgebung wirklich gut gelungen und im gesamten betrachtet ist es eine gute Lösung sowohl für Schneefreunde als auch für die Schneeblinden.
    Dass Schiff und Gewächsfarm wieder auf der Hauptfarm zu finden sind, gefällt mir ebenfalls, auch wenn es da nun recht voll ist.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 891
    bearbeitet 28.11.2019
    Ich persönlich hätte nichts gegen mehr Schnee gehabt aber ich denke so ist es eine gute Lösung für alle mit Augenproblemen.
    Die Wildblumen sind mir zu krass in den Farben,da gefielen sie mir vorher besser.


    Nachtrag  An die Wildblumen kann man sich gewöhnen,die anderen Feldfrüchte finde ich gelungen

    Und das neue Lager finde ich klasse :p
    Post edited by Rosenfee (DE1) on
    Rosenfee @ de
      
           
      
      
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 996
    Die Gesichter im Biomarkt haben mir nicht gefallen,aber das neue Aussehen der Feldfrüchte finde ich gut.
  • BigMandy3 (DE1)BigMandy3 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Hallo

    Mir gefällt die Idee auch sehr gut,auch der Schneefall ist super,schade,daß er nicht liegen bleibt etwas.
    Das neu gestaltete Lager ist auch besser als vorher

    Danke,an GGS und alle Mitarbeiter dafür.

    LG Mandy
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Die Wildblumen sind tatsächlich ein wenig arg grell geraten und der Mais ist zum Monstermais mutiert :# , aber da kann man sich dran gewöhnen, die Luzerne und die Rüben gefallen mir dagegen sehr gut. Den Rest hab ich noch nicht ausprobiert.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • lamabes (DE1)lamabes (DE1) DE1 Beiträge: 53
    das Erscheinungsbild der neuen Feldfrüchte .....  AUGENKREBS
    lamabes @ de 1
  • BigMandy3 (DE1)BigMandy3 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    bearbeitet 28.11.2019
    Wenn man den Schneefall abstellen kann, dann sollte die Farm auch schneefrei bleiben. Oder wenigstens im Grundriss-Modus schneefrei sein. Die fallenden Schneeflocken rauben nur Datenvolumen und machen den PC langsamer, der sowieso schon langsamer geworden ist durch die Umstellung auf HTML und die vielen parallel laufenden Events massig Speichervolumen kostet.

    Hab keine Lust mit der Schneeschippe die Wege zu säubern!!!  Gilt auch für rL!

    Warum soll ich für das Spiel meine Monitoreinstellungen ändern um nicht schneeblind zu werden?
    Ich benötige meinen PC auch noch für andere Anwendungen und hab keine Lust die Einstellungen dauernd zu ändern. Und alles nur weil ein (unnötiges) Gimmick eingespielt wird. Demnächst fallen im Herbst auch noch die Blätter und werden über die Farm geweht!  (Das ist nicht als Idee zu verstehen ;):)   )

    Bei den verzögerten Reaktionen der Software auf das Anklicken birgt das neue Feature "Schneller Farmer" für das Abkürzen noch mehr Gefahren durch versehentliches Anklicken als jetzt schon der Turbo-Ernter.
    Könnte man die ungewollten Bequemlichkeits-Features abschalten oder beim Abo abwählen welche man haben möchte, würde dies manchen Ärger durch ungewolltes Anklicken vermeiden.

    Gruß Brause


    Hallo

    Ich find die Ideen alle gut,schade nur,dass der Schnee nicht liegen bleibt wo fällt,etwas.

    An GGS und allen Mitarbeitern ein Danke dafür

    Gruß Mandy


    Zitat repariert und Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Der Schneefall ist toll. Leider ist meine Farm dann auch so langsam wie der Schneefall, also wieder aus. An die neuen Farben muss man sich gewöhnen. Gab schon schlimmere Grafik-"Entgleidungen" die wirklich krass waren. Meine Farmverwaltung ist noch die Alte.
    Schiff und Gewächshaus wieder auf der HF finde ich auch gut.

  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,330
    Hallo @Feey (DE1)

    klick mal auf das Lager und dann im Ringmenü rechts auf das Türchen.

    Die Änderung betrifft nicht die Farmverwaltung, sondern das Lager selber.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,093
    die Farben der Früchte bzw,der Wildblumen und so sind erschreckend grell nicht mein Fall
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 728
    bearbeitet 29.11.2019
    Ich finde den Schnellfall gelungen, kann man ja auch wieder abstellen, prima gelöst.
    Es ist zwar etwas wenig Schnee auf den beiden Farmen. Denke aber das man so wie es jetzt ist beiden Seiten (Schneebefürwortern und Schneegegner) gerecht wurde.

    Ebenso bin ich angenehm von der geänderten Darstellung der Feldfrüchte überrascht. Der Mais könnte jedoch etwas kleiner sein.

    Edit: Habe ich erst heute Morgen gesehen.
    Der Weizen auf der kleinen Tafel (blauer Strich) kann man ja als Weizen erkennen, der auf dem Acker (roter Strich) sieht nicht mehr nach Weizen aus. Leider ist der Kohl auf dem Acker nur noch ein unschöner Klumpen (schade).


    Post edited by marlen9 (DE1) on



    Wir suchen noch nette Spieler, die 
    AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

Anmelden, um zu kommentieren.