Diskussion zur OA: Entdecke die neue Goldfischrettung

BaileyBailey Beiträge: 10,361Moderator, ModDarkBlue
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Entdecke die neue Goldfischrettung diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey

«1

Kommentare

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) Beiträge: 434DE1
    Faul wie ich bin, kopier ich mal einfach meinen Beitrag aus dem Sag uns deine Meinung-Thread hier rein:
    Ich finde das neue System auch super, sowas habe ich mir lange schon gewünscht und es wäre toll wenn das auch für andere Bereiche übernommen werden könnte.
    Jedenfalls ist das mal eine wirklich gelungene Neuerung
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,524DE1
    ich finde das so auch extrem viel besser!!

    allerdings würde mich jetzt noch interessieren, welche Werte die maritime Imkerei hat
    bei uns im Bündnis wird an unseren Imkereien alles mögliche unterschiedliche angezeigt bei der Ernte (die angezeigte Ernte ist ja jetzt immer die endgültige Ernte..also Grundernte + Buch ergibt den angezeigten Wert)

    bei mir ist es jetzt recht krass..da wäre die maritime bedeutend schlechter als die normale

    mir wäre natürlich als erstes Recht, wenn dieser Anzeigebug endlich mal verschwinden würde!
    der ist ja auch nicht erst seit gestern ;)
    sondern auch schon ewig und so weiß man quasi nix richtig...

    also, das wird mir angezeigt:



    laut WIKI gehört aber zur normalen:

    und zur süßen:


    bei mir ist das also alles komplett falsch in den Anzeigen..vermutlich sogar, was an der maritimen steht

    wäre echt froh, wenn die richtigen Werte bei GGS erfragt werden könnten
    und das, wenn möglich nicht ganz so lange dauert, denn entweder spare ich die Fischmünzen jetzt oder ich kaufe mir den Bauslot dafür

    die Fischmünzen für etliche Baumünzen habe ich schon, würde also gerne wissen: soll ich sparen oder lieber Baumünzen nehmen?

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • BaileyBailey Beiträge: 10,361Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Gut Landluft (DE1) 

    dass die Anzeigen ingame leider schon länger nicht stimmen ist ja bekannt. Die Werte im Wiki sind aktuell (von allen Imkereien).

    Die Maritime Imkerei findest Du hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Maritime_Imkerei

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) Beiträge: 951DE1
    Ich finde das neue Belohnungssytem klasse und würde mir das auch für die anderen Fleissevents wünschen.

    So kann sich jeder das nehmen was er braucht, und es gibt eigentlich keine unnützen Dinge mehr
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,524DE1
    bearbeitet 21.11.2019
    Bailey schrieb:
    Hallo @Gut Landluft (DE1) 

    dass die Anzeigen ingame leider schon länger nicht stimmen ist ja bekannt. Die Werte im Wiki sind aktuell (von allen Imkereien).

    Die Maritime Imkerei findest Du hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Maritime_Imkerei

    Liebe Grüße

    Bailey
    vielen Dank, das ging ja super schnell :)

    normal kann man Werte einfach selber rausfinden, leider ist das momentan nicht der Fall...
    ich hoffe ja, das ändert sich wieder :)

    auf jeden Fall ist die maritime somit "besser" als süße..danke!

    edit:
    ich muss das revidieren!!!!

    süß und maritim ist identsich

    ich hatte die alten Werte als Bild noch von vorher, da waren die Werte der süßen anders...

    also süße ist gleich zur maritimen..
    hm
    ja, warum solle man dann die Münzen dafür sammeln?
    für das schöne Aussehen?

    das ist aber schade...denn nur für die Optik sind es doch extrem viele Fischmünzen
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) Beiträge: 1,190DE1
    Gut Landluft (DE1) schrieb:
    ...
    auf jeden Fall ist die maritime somit "besser" als süße..danke!
    Vom Ertrag her aber nicht. Die maritime Imkerei baut nur schneller, sonst sehe ich da keinen Vorteil.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,524DE1
    bearbeitet 21.11.2019
    ja, ich hatte leider sofort als das Event rauskam, mir die Werte kopiert,
    weil ich mit meinen auf der Farm nicht weiterkam, da ging es bei der süßen auch noch gar nicht bis Stufe 9 und startete bei Stufe 1 mit 42 Honig

    also klar, süß ist gleich mit der maritimen..leider...
    ich hätte für eine bessere Imkerei durchaus gespart, weil sie mir gefällt
    aber dann macht das ja keinen Sinn, dann baue ich lieber oder hol mir was anderes

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) Beiträge: 2,087DE1
    Frage:

    Was für einen Sinn hat die Anzeige der persönlichen Zufriedenheitswerte für die Dekoration wenn es gar keine zu erspielen gibt ? 



    William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) Beiträge: 1,944DE1
    damit ist das Fischglas gemeint was du nach Ende bekommst
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) Beiträge: 2,087DE1
    nicole5 (DE1) schrieb:
    damit ist das Fischglas gemeint was du nach Ende bekommst
    ok, ja.
    Danke für die Antwort

    William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) Beiträge: 268DE1
    Meine Goldfische haben Futter für 23 Tage und trotzdem muss ich zu jeder Fleißbelohnung erst wieder Futter zugeben ehe mir diese gut geschrieben wird. Ist das so gewollt?
    rschmidt @ de 1
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) Beiträge: 434DE1
    Aus- und wieder Einloggen hilft auch bei der Aktualisierung des Belohnungsstandes.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) Beiträge: 268DE1
    okey und danke, muss ich mal schauen ob das hilft
    rschmidt @ de 1
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) Beiträge: 638DE1
    Goldfischmünzen - super

    Maritime Imkerei - Klasse

    Selber fischen - fürs Klo

    Bleibt die Fischerei jetzt so, dass die Leine immer noch so schnell reißt oder wird das jetzt endlich mal wider geändert. Würde meine Fische gerne selber an Land ziehen und nicht Oleg schicken, aber so macht es keinen Spaß - verbrauche bei einmal fischen gehen gefühlte 500 Haken.
  • Shiva58 (DE1)Shiva58 (DE1) Beiträge: 456DE1
    ich finde es jetzt viel besser, als vorher :-)


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) Beiträge: 1,428DE1
    bearbeitet 23.11.2019
    Fand ich erst auch, aber wegen hoher Betriebskosten auf der Hauptfarm kosten mich 9 Köder über eine Million FD und dann müssen die Fische im Dorf auch noch gefüttert werden.Ich werde weiterhin auf die Goldfische verzichten.....
    Ich habe noch einiges aus zu bauen. 
    Imkerei interessiert mich nicht.
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • Bauer Teufel (DE1)Bauer Teufel (DE1) Beiträge: 26DE1
    Hab soeben meinen Bonus von1500 fischen bei 8200000 Punkten nicht bekommen , nicht lustig diese ständigen probleme
    Bauer Teufel
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,389DE1
    Hab soeben meinen Bonus von1500 fischen bei 8200000 Punkten nicht bekommen , nicht lustig diese ständigen probleme
    Bauer Teufel
    Wie bei diesem Event üblich, folgender Tipp: Ernte eine Portion Goldfischflocken, dann müssten sie gutgeschrieben werden.
    Warum das in diesem Event schon immer so merkwürdig ist, wüßte ich gerne mal.
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • Bauer Teufel (DE1)Bauer Teufel (DE1) Beiträge: 26DE1
    Narfina (DE1) schrieb:
    Hab soeben meinen Bonus von1500 fischen bei 8200000 Punkten nicht bekommen , nicht lustig diese ständigen probleme
    Bauer Teufel
    Wie bei diesem Event üblich, folgender Tipp: Ernte eine Portion Goldfischflocken, dann müssten sie gutgeschrieben werden.
    Warum das in diesem Event schon immer so merkwürdig ist, wüßte ich gerne mal.



    ok werde ich gleich sehen wenn ich ernte ..............danke
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,389DE1
    Und, hats geklappt?
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) Beiträge: 215DE1
    wie kann man eigentlich in der kurzen zeit schon über 500.000.000 rettungspunkte (rang1) erzielt haben? gibts da einen trick oder hilft da wie immer nur gold?
    vonschi @ de 1
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) Beiträge: 951DE1
    @vonschi (DE1) da ist sehr viel Gold im Spiel, mit normaler Laufzeit kann das niemals klappen
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) Beiträge: 571DE1
    vonschi (DE1) schrieb:
    wie kann man eigentlich in der kurzen zeit schon über 500.000.000 rettungspunkte (rang1) erzielt haben? gibts da einen trick oder hilft da wie immer nur gold?
    Wüsste ich auch gerne.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,389DE1
    Hmm, da wurde der Oleg in teuren Version einige Male rausgeschickt und die Zwischengewinne vermutlich in Goldfische investiert.
    Könnte ich mir so vorstellen.
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) Beiträge: 379DE1
    Das denke ich mir, anders kann es eigentlich nicht möglich sein.

    Hangover - wir haben noch Plätze frei
  • sockenmollie (DE1)sockenmollie (DE1) Beiträge: 27DE1
    bearbeitet 25.11.2019
    Hallo, mir werden die Goldfischmünzen nicht gutgeschrieben- Müsste weitaus mehr haben-
    Hat noch jemand das Problem???
    Bildergebnis fr lustige bilder frauen strickend
  • FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 1,155Moderator, ModDarkBlue
    @sockenmollie (DE1)
    Produziere was fürs Event, 1x Goldfischfutter, 1 Köder, etc. oder lade das Spiel neu und dann sollte sich das Problem gelöst haben.

    Bailey hat es mittlerweile schon auf der Goldfischevent-Seite der Wiki vermerkt, weil es so oft gefragt wird. Man darf auch lesen im Forum. ;)

    Gruß,
    Felix
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) Beiträge: 638DE1
    Shiva58 (DE1) schrieb:
    ich finde es jetzt viel besser, als vorher :-)

    Was genau findest du denn besser, wenn ich Stunden brauche um 5 Fischerl zu angeln und massenhaft Köder und Leinen verbrauche?
    Das Spiel soll entspannen - die Fischerei ist da nicht wirklich hilfreich.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,524DE1
    bei mir funktioniert das problemlos
    allerdings hab ich auch das teuerste Equip (kein Gold)
    ..evtl. ist mein Angellevel höher, dass ich mir besseres kaufen kann, das weiß ich jetzt nicht
    aber ich kann die Goldfische in einem Durchziehen bis raus, das wird nie was rot und reißt

    die Leine bleibt konstant grün, sobald ich den Fisch am Haken habe

    wenn man so will ist es ruhig und entspannend...nur leider hab ich meist keine Lust mich darauf einzulassen, weil es ein Zeitkiller ist und die Farm auch so schon recht viel Zeit frisst ;)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) Beiträge: 192SKN1
    Hallo,

    bleiben nach abschluss des events die nicht verbrauchten Goldfischkoeder im Lager oder verschwinden diese wieder wie frueher? 
    Ich frage da ich dieses mal meine nicht verbrauchten blauen Kaefer beim Start des Events noch im Lager hatte und sofort Koeder produzieren konnte 

    Danke schon mal im voraus :) 
    Baldera @ skn 1
Anmelden, um zu kommentieren.