Ärgerst du dich oder spielst du schon?

Also , wenn ich so durchs Forum streife, lese ich nur noch ärgerliches. Bugs soweit das Auge reicht. Nichts ,aber auch gar nichts, scheint noch zu funktionieren. Es ist nicht mehr spielbar geworden. Ein Spiel soll Spaß und Entspannung vom Alltag bieten, den Ärger gibts Privat und beruflich schon genug. Sicher, es gibt mal Pannen, hat auch jeder Verständnis für, aber mehr Pannen als das was funktioniert ,geht einfach nicht. Ich bin noch bei einem anderen Spiel, wo auch mal was vorkommt ,aber selten. Hier , in diesem Spiel ,hört mein Verständnis auf.
Ist doch die Frage, woran liegt es? Zu wenig Angestellte? Oder billige Arbeitskräfte, die nicht viel von der Sache verstehen?
Veraltete Technik? Möchte der Betreiber einfach nur an uns verdienen, ohne Rücksicht auf Verluste? Ohne etwas zu investieren?
Wir Spieler setzen hier echtes Geld ein, klar, sonst würde es das Spiel nicht geben. Ist auch ok, aber im Gegenzug haben wir das Recht auf ein spielbares Spiel, welches nicht mehr gegeben ist.
Solange Spieler immer noch fleißig kaufen und investieren, wird sich auch nichts ändern. Ich ,für meinen Teil kaufe nichts mehr, solange, bis sich was ändert und das Spiel wieder richtig läuft.
Wie seht ihr das? XXX
Ist doch die Frage, woran liegt es? Zu wenig Angestellte? Oder billige Arbeitskräfte, die nicht viel von der Sache verstehen?
Veraltete Technik? Möchte der Betreiber einfach nur an uns verdienen, ohne Rücksicht auf Verluste? Ohne etwas zu investieren?
Wir Spieler setzen hier echtes Geld ein, klar, sonst würde es das Spiel nicht geben. Ist auch ok, aber im Gegenzug haben wir das Recht auf ein spielbares Spiel, welches nicht mehr gegeben ist.
Solange Spieler immer noch fleißig kaufen und investieren, wird sich auch nichts ändern. Ich ,für meinen Teil kaufe nichts mehr, solange, bis sich was ändert und das Spiel wieder richtig läuft.
Wie seht ihr das? XXX
An die CRs angepasst | Bailey |
Post edited by Bailey on
26
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
Gruß Henry
wenn das nicht so wäre , dann wär ich ja nicht mehr hier,
und -- ich hatte Anfang November 6 Farm Geburtstag :-))
also alles schon durch, vieles erlebt und es geht weiter .... denn Probleme gibts immer mal, egal wo und wie
klar ärger ich mich über die immer wieder kehrenden Bugs, die hausgemachte Probleme im Spiel und über das oftmals kleinkarierte Verhalten von GGS dazu ...
aber soo schlimm, das ich deshalb die Farm aufgeben würde ist es nun doch wieder nicht
(ich hab aber auch kaum bis nie technische Probleme, kenne keine Rundflüge und das Spiel läuft im Moment flüssig wie nie)
Bsp.: komm wir essen, Opa --oder-- komm, wir essen Opa !
-pauline- @ de 1
Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera -- Version 75.0
Ja man ärgert sich vielleicht über den einen oder anderen Fehler mehr, aber letztendlich sind wir alles noch "kleine" Spieler im Gegensatz zu den Bündnsissen an der Spitze , und wir nehmen auch die Kompansationen gerne, ohne nachzurechnen oder sich aufzuregen.
Mag sein dass viele hier anders denken, aber uns macht es nach wie vor Spaß und wir werden weiter alle Events spielen, und die Belohnungen nehmen die wir erreichen können und bekommen
Aber man kann auch wirklich merken, das immer mehr Spieler total genervt sind.
Liegt vielleicht auch wirklich daran, ob man immer betroffen ist oder nicht.
Bei "mal" einem Bug würde man einmal kurz schlucken und sagen, na ja Pech gehabt, wird sich schon zum positiven ändern. Und dann kann man auch mal mit einem Kompensationspaket leben, das vielleicht nicht den erspielten Belohnungen entspricht.
Aber komischer Weise macht macht zurzeit kein Bug einen Bogen um unser Bündnis. Nein, es trifft uns jeder und ich würde sagen, es wird gefühlt auch nach jedem Event das Endet schlimmer. Die letzten Bündnis-Events gab es erstmal nicht alle Fleissbelohnungen, beim letzten Dorffest nun gar keine mehr. Die Bündnis-Rangbelohnungen musste man schon häufiger drauf warten oder sie beim Support anfordern. Bei einer Bündnismeisterschaft waren wir auch eines der Bündnisse auf dem DE Server das erstmal nix bekommen hat.
Selbst wenn wir alle gerne dieses Spiel hier spielen, nervt es schon unheimlich, wenn man nicht mehr zum Spielen kommt, da man sich eigentlich nur noch beweisen muss, was einem fehlt, warum es fehlt und und....
Und wie @Narfina oben weiter so schön geschrieben hat:
Krisenmanagement und Kommunikation mit Kunden beherrscht GGS zurzeit leider nicht wirklich.
Manche Kommunikation verschlimmert die Situation eher noch....
Wobei Krisenmanagement ganz sicher gerade auch echt schwer ist, wenn man noch nicht mal einen Fehler behoben hat und schon der nächste an die Tür klopft. Ich frage mich wirklich, wie will man da den Überblick behalten soll und kann.....
Vielleicht wäre der Vorschlag mit den Münzen, die man bei Events gewinnen kann wirklich einer der überdacht werden sollte. So kann sich jeder seine Freundschaftswiese oder Ställe oder was man sonst so haben möchte damit kaufen..... Und auch wenn dann mal Belohnungen nicht ausgezahlt wurden bricht nicht so ein Chaos aus.
Und auch wenn viele Events auf die großen Bündnisse ausgelegt sind, was sich bei einigen Dingen wirklich nicht leugnen lässt, werden diese Bündnisse sich ganz sicher nicht mit dauerhaft mit für sie (ich schreibe mal vorsichtig....lächerlichen) Kompensationen abspeisen lassen....
Denn dafür lohnt es sich nicht, die Massen an geforderten Punkten zu bringen.....
Ich bin ja wirklich mal gespannt ob es die Bündnis-Rangbelohnungen für das letzte Dorffest geben wird.
Meine ganz persönliche Meinung dazu schreibe ich hier lieber nicht......
Aber trotz allem mag ich dieses Spiel und auch die Leute im Bündnis.
Somit werde ich es auch weiter spielen.
Ok, alle Events werde ich nicht mehr spielen, erst wieder wenn sie funktionieren
Und da ich dieses Spiel auch noch länger spielen möchte, wünsche ich mir vom Spielebetreiber, mal einen Schritt zurück zu machen. Die Events nicht nur inhaltlich überarbeiten sondern vorher auch mal die Bugs zu beseitigen und nicht immer neue ins Spiel zu bringen.
Und bitte bitte überarbeitet mal die sinnvollen Dinge vorrangig, die sich Bugs nennen und nicht sowas wie die neue Optik der Markthalle......
sehr gut geschrieben. Und ich kann es auch verstehen wenn man wieder und wieder von Bugs massiv betroffen ist, dass man irgendwann total genervt ist und einfach mal Klartext schreiben muss.
Es ist auch verständlich, dass man sich in grossen Bündnissen wo man wahnsinnig viel Punkte erspielt, sich dann nicht mit Kompensationspaketen abspeisen lässt, die nie den Wert der erspielten Belohnungen erreichen, denn man verbraucht viele Ressourcen um die Punkte zu erreichen
Ich hoffe, dass GGS endlich mal für alle eine zufriedenstellende Lösung finden wird, und das Spiel einfach mal überarbeitet damit es einfach besser läuft.
Ich denke Bugs wird es immer und in jedem Spiel geben, nur wird es hier eben momentan auffällig viel.
Vielleicht einfach mal eine Farmerliga Pause, eine Event Pause machen, bzw nur ein Event laufen lassen und in der Zeit die anderen guten Events wie das Dorffest "reparieren " und dann bugfrei zum Laufen bringen
Danke
Und der Klartext beschränkt sich ja hier eher auf eine gefilterte Light-Version. Was ich so manches mal denke, darf ich hier nicht schreiben, was wahrscheinlich auch gut so ist.
Dieses Kompensationspaket wirkt auf mich ungefähr so:
Ich gehe in den Supermarkt, kaufe eine große Wassermelone. Schleppe das Teil zur Kasse, bezahle es und als ich es wieder in den Einkaufswagen legen will, spring der Kassierer auf, lächelt mich an und sag:
Nee nee, die ist doch viel zu schwer für sie und die brauchen sie auch nicht wirklich, nimmt sie aus meinem Einkaufswagen und legt mir dafür eine Cherry-Tomate in den Einkaufswagen......
Mein Gesicht verfinstert sich und da sagt er dann zu mir: Aber nun müssen sie sich auch ein wenig bei mir bedanken....schließlich bekommen Sie nun heute auch keinen Rückenschmerzen beim Tragen, denn die Melone wäre echt zu schwer für Sie gewesen.....
Was ich im realen Leben machen würde, das kann sich wohl jeder denken.....
Nur hier ist man genau sowas total ausgeliefert.....
Bugs sind auch normal im gewissen Umfang, das denke ich auch.
Technik ist nun mal fehleranfällig und auch keiner von uns ist absolut fehlerfrei.
Nur so extrem wie gerade ist es schon bedenklich.....
Es muss ja nicht mal eine Eventpause stattfinden. Zum Glück sind ja nicht alle Events kaputt....
Alle Einzelevents funktionieren doch bisher super. Man könnte ja auch die einfach mal ein paar Tage in Dauerschleife laufen lassen. Und da auch GGS leben will und die Goldkäufe benötigt, können ja auch die Bug-freien Inseln dazu laufen, es ist Winter, man könnte auch Schneebälle jagen und das Traumland funktioniert doch auch recht gut. Und ganz viele Spieler wären sicherlich auch mal ganz froh, wenn ein paar Tage keine Bündnis-Events läuft. Denn wenn sie dann später ohne Bugs wieder laufen bringen sie doch auch viel mehr Spaß.
Es muss ja nicht mal eine Eventpause stattfinden. Zum Glück sind ja nicht alle Events kaputt....
Alle Einzelevents funktionieren doch bisher super. Man könnte ja auch die einfach mal ein paar Tage in Dauerschleife laufen lassen. Und da auch GGS leben will und die Goldkäufe benötigt, können ja auch die Bug-freien Inseln dazu laufen, es ist Winter, man könnte auch Schneebälle jagen und das Traumland funktioniert doch auch recht gut. Und ganz viele Spieler wären sicherlich auch mal ganz froh, wenn ein paar Tage keine Bündnis-Events läuft. Denn wenn sie dann später ohne Bugs wieder laufen bringen sie doch auch viel mehr Spaß.
Ja das wäre auch eine Möglichkeit und ich denke da wäre für beide Seiten was getan, GGS verdient trotzdem, denn es gibt sicherlich genug Spieler die auch die Einzelevents intensiv spielen ( auch wenn ich da nicht dazugehöre , außer bei FischFleiß
Die Spieler hätten Bugfreien Spielspaß
Und wenn dann die Bündisevents bereinigt sind und wieder rund laufen, gibts wesentlich weniger Ärger für Spieler, unsere Moderatoren und den Support
Ja und es wäre auch so einfach umsetzbar.
Denke ich jedenfalls
Und Dank der Farmerliga wird eh jedes Event extremer gespielt von den einzelnen Spielern. Ist jedenfalls mein persönliches Empfinden in den Divisionen. Bei ein paar mache ich das auch, denn es gibt auch das eine oder andere Event, das ich besonders mag.....
Ein paar Tage bugfreier Spielspaß....ja das hätte wirklich was.
Spieler glücklich, GGS glücklich, der Support dankbar und glücklich und unsere Moderatoren könnten sogar mal ein Mittagsschläfchen einlegen, weil es so ruhig wäre....
Das wäre eine schöne Vorweihnachtszeit
ist das für mich das Beste was ich Heute im ganzen Forum gelesen habe...
Komme einfach aus dem Lachkrampf nicht raus...
Daaaanke...Frosch
Achso fast vergessen... Bin voll Deiner Meinung
verstanden,hab auch das Gefühl,das es den meisten Spielern schon wieder völlig egal ist,ein paar Tage Streß und dann wieder Ruhe.... na warum soll GGS den da was ändern ? es ist doch alles gut
Das Spiel basiert letztendlich auf Angebot und Nachfrage. Ohne die Goldkäufer wäre eine fast kostenfreie Nutzung aller anderen Spieler nicht möglich.
Ich ärgere mich ebenso sehr, wie alle anderen über die immer mehr zunehmenden Pannen, das scheinbare Unvermögen erspielte Ressourcen nachzuliefern und die mangelnde Kommunikation von GGS. Kundenfreundlich schaut für mich anders aus, aber trotzdem macht mir das Spiel, wenn es mal gut funktioniert weiterhin Spaß.
ist zum Ausgleich für Stress nach Feierabend, nachdem ich meine Arbeit korrekt und fleißig erledigt habe,
ich mag die ganzen lieben Menschen im Bü, ich freue mich, wie °Bolle°, wenn wir gemeinsam etwas geschafft haben,
aaaber ich erwarte nun mal auch mehr oder weniger ein fehlerfreies Speil.
solange das nicht gegeben ist, freu ich mich, das ich kein Gold kaufen muss .....
Goldkäufe müssen sein, ansonsten ist das Spiel schneller weg als man gucken kann. Diese Entwicklung sieht man wunderbar in der Mobile-Gaming Welt. Da kommen und gehen die Spiele schneller als man gucken kann.
Man kann sich über Pannen ärgern und auch etwas als nicht kundenfreundlich sehen und selbst wenn es öfters Fehler gibt, kann einem das Spiel auch Spaß machen. Es ist sicherlich im Moment eher eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Mir persönlich macht das Spiel mehr Spaß als dass es mich frustriert. Aber es kann ja jeder für sich selbst einschätzen, ob für einen das Spiel trotz der Umstände noch Spaß macht oder nicht
Meow,
Yuumi
Ja mir macht das Spiel nach wie vor Spaß, auch wenn mich die gehäuften Pannen und Bugs sehr ärgern.
Wenn ich ganz ärgerlich bin, mache ich nur gerade soviel wie es das Bündnis gerade braucht; gehe dann lieber spazieren, Käffchen trinke und mit Freunden/Geschwister plauschen. Der Ärger ist dann sehr schnell vergessen.
Und das dieser Fehler anscheinend unter der Tisch gekehrt werden soll.
Für die Präsentation einer neue Hall-of-Fame ist aber Zeit.
Danke jonquille6 FR1 ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
Windows 10 Home Version 2004 - Firefox 86.0 64-Bit
Mein Account und der meiner Frau wurden heute für 6 stunden gesperrt weil wir angeblich Zugriff auf mehrere Accounts haben.Wir haben uns sehr darüber geärgert sodass meine frau gesagt hat das sie nicht mehr spielt und ich noch überlege das spielen auch einzustellen. Wir haben bisher jeden Monat 500 - 600 € Gold gekauft auf das bigfarm wohl in zukunft verzichten.
wir sind auf jedenfall sehr enttäuscht von bigfarm.
werner 11121314 und MR- 1959.
in den *beliebtesten (insel-)angeboten sollten die arbeiter während der tropeninsel und der naschi noch genauso viel kosten wie die ZF-punkte. (also beide zusammen knapp 16.000 gold)
für meine verhältnisse schon eine größere investition, hab ich mir dort aber mal GERNE gegönnt,
WEIL....HAT EINFACH SPASS GEMACHT.
seit der wikinger sollen die arbeiter nun das doppelte kosten ???
meine reaktion darauf: NNNÖÖÖ
WEIL...DABEI KOMMT BEI MIR SCHON WIEDER SO EIN WEIHNACHTSGANS-FEELING AUF.
seitdem spare ich pro insel wieder 16.000 gold
anderes beispiel (auch wenn es dabei nur um dollar geht) :
vor längerem habe ich von den kunden vor der markthalle für die abgabe von über 1000 dünger noch über 1mio dollar bekommen. seit längerem schon nur noch i-was zw 300.000 und 400.000 dollar.
meine reaktion darauf: NNNÖÖÖ
kriegen die seitdem nicht mehr von mir.
mit dem jetzigen fischfleiss könnte ich jetzt ein weiteres beispiel bringen, aber das erspar ich uns jetzt mal.
das ganze von mir nur mal als gedankenanstoss richtung ggs:
AKTION vs REAKTION = SCHUSS NACH HINTEN ???
Mir stellt sich eher die Frage, in welchem Umfang möchte ich spielen ? M. E. ist aus einem einst entspannten Klickspiel, bei dem man wunderbar chatten konnte, ein zu großer Wettkampf um Ranglisten geworden. Das Spiel insgesamt zu kompakt mit der stetigen Entscheidung "soll ich oder soll ich nicht ? ". Klar, ohne diese Erweiterungen wäre es den großen Leveln zu langweilig geworden. Und natürlich kann ich im Herbst oder Winter ständig on bleiben und mich während der Arbeit durchklicken..... aber möchte ich das auf Dauer ?
Und was den Ärger betrifft: ja, in den letzten Monaten gibt es immer häufiger Anlass sich zu ärgern. Aber im Grunde ist der Ärger meist auch schnell wieder verpufft. Schön wäre es natürlich, wenn man für diesen Ärger ein Ventil finden würde
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass es in den letzten Jahren auch Verbesserungen gab:
z.B. dieser Goldausgabe-Sicherheitsbutton. Hätte es diesen schon früher gegeben, hätte mir dies so manchen Ärger erspart.
Auch gefallen mir die überarbeiteten Inseln. Früher musste man für einen zweiten Bauslot Gold ausgeben. Heute geht das ohne Gold.
In diesem Sinne wünsche ich jedem viel Spaß, "sich zu entscheiden" und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Ventil für den Ärger. Mir persönlich hilft da Yoga ganz gut
Red Bush @ de 1
win 10 firefox