Dorf-Fest Filter das unbegreifliche Wesen

waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) Beiträge: 128DE1
Hallo Leute,
geht es euch auch so: Ihr wollt eine Aufgabe herausfiltern, z.B eine Farm mit Feld und Stall. Sollte doch einfach sein, oder?
Was hat dann aber Futter dabei zu suchen? das ist doch ein weiter verarbeitetes Produkt von Mai, Kohl, Luzis oder sonst was...
Eine ganz einfache art von Filter wünsch ich mir:
Ich gebe 4 Wünsche vor und bekomme angezeigt welche zu 100% - 75% passen.
D.h. Ich suche als Beispiel Eier, Milch, Lavendel und Äpfel 
100% = alle 4 Produkte passen, die Aufgaben haben aber unterschiedliche Laufzeiten, die ich mir aussuchen kann
75% = 3 von 4 Produkten passen, Laufzeiten und 4te Zutat variieren.
Das wäre eine Filterung mit der (ich zumindest) was anfangen könnte. Bei der jetzigen Filterung bekomme ich zwar z.t. viele Ergebnisse, kann aber lange zeit damit verbringen, meine Produkte zu suchen. Da ich die Suche zumindest etwas einschränken will, begrenze ich derzeit die Laufzeit, was dann aber zu weniger Ergebnissen führt, was auch nicht Sinn der Sache sein kann.
Also bitte, teilt mir doch mal Eure Erfahrung mit dem Filter mit und ob ihr eine Änderung möchtet, wenn ja, stelle ich eine Abstimmung zusammen.

LG
Waldluchs

                 Allzeit bereit                     

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 1,143Moderator, ModDarkBlue
    @waldluchs (DE1)
    Ich habe Dich mit Deinem Vorschlag mal aus den Allgemeinen Diskussionen in den Ideenpool geholt.

    Viel Spaß beim Diskutieren und Verfeinern der Idee!

    Gruß,
    Felix
  • King_of_Dusk (DE1)King_of_Dusk (DE1) Beiträge: 999DE1
    Gute Idee !

    Wenn man die HFs sorgfältig plant, eine längere Liste erstellt und mit RB verschickt (damit die Mitglieder sich vorbereiten können), ist es oft verdammt mühsam und ein großer Zeitaufwand.

    Z.B.:
    Man braucht was mit Milch und Äpfeln. Acker/Wiese/Garten soll auch dabei sein.
    Man sucht Seite um Seite in Hunderten von HFs, wenn Milch drin ist, dann fehlen die Äpfel, wenn Äpfel drin sind, fehlt die Milch.
    Wenn beides drin ist, ist garantiert Lavendelessenz dabei, aber das fällt flach, weil man in der vorherigen HF schon Jasminessenz hatte und die Produktion von Lavendelessenz wieder Stunden dauert. Also sucht man weiter, bis man dreiviertel der HFs durch hat.

    Könnte man filtern "Eingabe: Milch / Äpfel" würde sich die Liste stark verkürzen und man fände sehr viel schneller eine HF, wo auch die beiden anderen Waren passen. 

    Ich fürchte nur, dass das ein großer Programmieraufwand ist und es daran scheitern wird.

    @Yuumi
    nachdem du dich recht gut mit IT-Dingen auskennst, würde mich interessieren, ob so was machbar oder illusorisch ist.
                                               
  • napolina (DE1)napolina (DE1) Beiträge: 1,635DE1
    Die Filter können sowieso nicht für alle B. gut oder gleich sein. Man könnte sie auch ganz entfernen!!
    B. a  hat massig Eier
    B. b. hat massig Milch
    B. c. hat massig Äpfel
    B. d. hat 5 Spieler 
    B. e. hat 40 Spieler   usw...

    Es kann nie gerecht sein, wenn große gegen kleine antreten, es ist doch logisch, das große B große Sachen bzw.längere HF starten wie kleinere.
    Demnach bekommen die großen immer mehr Punkte zusammen.
    Es ist wie im Real Leben  hast du was bist du was!!!!   u. Geld kommt zu Geld!!
    Kleine oder arme müssen immer kämpfen mit dem überleben!
    Meiner Meinung nach sollten die Gewinne nicht nur nach Punkte vergeben werden sondern auch unterteilt sein bei der größe des B.
    Vorher fand ich das Dorffest besser, da hat jeder seine eigenen Gewinne erarbeitet.

    napolina


    LG!!!

    Bündnis " Die Eierdiebe " Mitgliedersuche ON !!!

    win 7   -    Chrome
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,516DE1
    bearbeitet 13.11.2019
    was hat große Bündnisse was mit: Geld kommt zu Geld zu tun?

    letztlich steht jedem frei sein Bündnis zu vergrößern oder in ein großes zu wechseln

    viele wollen das aber nicht, spielen lieber in kleinen..ist ja auch in Ordnung

    trotzdem ärgert mich dann immer, dass "man" als großes Bündnis immer als Buh-Mann hingestellt wird
    klar, es spielen viel mehr Leute: ist in der BM, in der Liga, beim Oktoberfest usw. ein Riesenvorteil

    ..und was mit Unterteilungen nach Bündnisgröße zu halten ist?
    nichts
    weil dann die hohen Level ganz viele kleine Bündis aufmachen würden und dort auf den ersten Ranglisten stehen: damit wird es eher schlimmer als besser, alleine nach Bündnisgröße zu gehen

    ..............
    über ein besseres Filter würde ich mich auch freuen!
    ich nutze gar keine Filter, weil sie mir in ihrer Funktionalität nichts nutzen

    wir suchen ALLE Hfs durch, suchen passende raus, verknüpfen die in eine gute Reihenfolge (auch bzgl. Startzeiten und Dauer) und schreiben Rundmails:
    das ist eine Heidenarbeit .... 

    es lohnt sich normalerweise..
    allerdings dies Fest wohl nicht..
    keine Fleißbelohnung
    Mitgleiderliste heute wieder kaputt, kein Mitglieder- Rangplatz ablesbar
    keine Rangbelohnungsausschüttung bislang (kleinere Bündnisse hatten ihre schon)
    warum hat man eigentich gespielt?

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,364DE1
    Was hier die Klein gegen Groß Geschichte soll verstehe ich nicht - klar, die Umstellung der Belohnungen und die Entfernung der Lizenzen war ein Schlag gegen die kleineren - mehr aber auch nicht.

    Zum Vorschlag - Finde ich eigentlich ziemlich gut, sofern das mit wenigen programmiertechnischen Handgriffen umsetzbar wäre (was ich leider nicht glaube).
    Da das Dorffest aber nur noch 1 mal in 42 Tagen zu kommen scheint, lohnt sich hier der Aufwand meines Erachtens nicht.
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
Anmelden, um zu kommentieren.