Startseite DE Technik

Dorffestuhr ➡️

vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
bearbeitet 24.11.2019 in Technik
Hej liebe Farmer, meine Dorffestuhr läuft leider nicht runter. Hat das noch jemand bei sich beobachtet?
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Problem gab es schon. Die Uhr des Dorffestes läuft schon aber die Anzeige rechts bleibt stehen.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @vonschi (DE1)
    Ist das nach einem Farmwechsel auch noch so?

    Gruß,
    Felix
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ja, nach einem Farmwechsel ist es auch noch so, sogar wenn ich mich auslogge und neu im Spiel anmelde!
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Ja leider, so wie Sunny es beschreibt  :'(
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 11.11.2019
    Die Uhr von Dorffest (Herausforderung) bleibt immer wieder stehen, nicht nur bei mir, auch bei anderen Spielern aus meinen Bündnis. Wir haben es aber erst seit heute abend.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Könnt Ihr mir eine Info dazu geben, wann genau die Uhr stehenbleibt? Ist das kurz vor Ende der Herausforderung oder irgendwann oder gleich nach Beginn?

    Gruß,
    Felix
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Hallo Felix, 

    gestern Abend bin ich nicht mehr ins Forum gegangen und heute komme ich erst jetzt dazu.
    Die Uhr blieb gestern ca. 8 - 10 Min. vor Ende stehen.
    Heute habe ich noch keinen Stillstand gehabt, habe allerdings bisher nur 2x gespielt.
    Vieleicht hat sich das Problem über Nacht von alleine aufgelöst.
    Sollte es nochmal Störungen geben melde ich mich wieder.

    Gruß marlen9

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Uhr bleibt immer mal stehen, mal nach 10 Minuten mal viel später, ich habe keine Regel gefunden.
    Das Problem hatten wir bei den letzten Dorffestes ständig, jetzt ist es immer mal, manchmal läuft die Uhr auch normal.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Uhr bleibt mal wieder stehen, diesmal bei ca. 6 1/2 Min. vor Schluß. Scheint wohl ein Abendproblem zu sein, tagsüber gab es dies bei mir nicht.

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 09.01.2020
    naaabend, 

    irgendwas stimmt bei der zeitmessung oder der zeitanzeige des dorffests nicht. 
    wenn ich eine 30-minuten herausforderung starte, fängt die uhr SOFORT (wirklich innerhalb weniger sekunden) an, ab ca. 28.20 min herunterzuzählen. 
    die genaue sekunde, wann es beginnt, konnte ich noch nicht erkennen, aber es fehlen ca. 1 1/2 minuten.... 

    das ist besonders ärgerlich, wenn man z.b "noch schnell" löwenzahn säen möchte, der ja 28 min braucht.... oder wenn man den korb startet, weil man weiss, dass in 29 minuten die äpfel fertig sind.... 

    im gegenzug dauert es, wenn die herausforderung auf 00.00 heruntergelaufen ist, recht lange (ich schätze ca. 1 - 1 1/2 minuten), bis die anzeige "herausforderung beendet" erscheint. 

    vielleicht gibt es ja zwischen den beiden fehlern eine verbindung? 
    beide probleme sind bisher bei 4-5 herausforderungen (alle, die wir gestartet haben) aufgetreten. 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ... nun ist das event vorbei, ohne dass der fehler weitergeleitet worden wäre... 

    liebe mods, bitte seid doch so nett und gebt dieses problem auch nachträglich noch weiter, damit es - hoffentlich - irgendwann mal behoben werden kann!

    danke!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Hexe_Mol (DE1)

    der Fehler wurde bereits im November von uns weitergeleitet und wird auch laufend von uns bei GGS aktualisiert und daran erinnert.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Dazu kommt das die Dorfzeituhr auf 30 Sekunden Normalzeit genau 2 Sekunden schneller läuft, also pro Minute 4 Sekunden. Ich kam leider in die Verlegenheit das es knapp wurde und konnte es daher genau beobachten.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Nicht nur hier stimmt die Zeit nicht.
    Bei anderer Gelegenheit passten die Zeiten nicht aufeinander. Wenn die Uhr des Events länger läuft als der Anbau aber der Anbau dann später fertig ist, kann was nicht stimmen (ohne groß zu rechnen). Immer ärgerlich wenn´s knapp hergeht.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Bailey schrieb:
    Hallo @Hexe_Mol (DE1)

    der Fehler wurde bereits im November von uns weitergeleitet und wird auch laufend von uns bei GGS aktualisiert und daran erinnert.

    Liebe Grüße

    Bailey
    danke für die info bailey 

    ich hatte zwar im bug-bereich nachgeschaut, ob es schon nen thread gibt, aber sooo weit bin ich dann doch nicht zurück gegangen. ;)
Anmelden, um zu kommentieren.