Diskussion zum Dorffest

1511

Kommentare

• Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,364DE1
    Rein tendenziell werden wohl eher wir in den kleineren/schächeren Bündnissen profitieren, vermute ich mal.
    Mein Tipp ist: Picknickdicke für alle und ein Bündel Seezeugs.

Aber natürlich darf das nicht zur Gewohnheit werden.
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 330DE1

Nur das bekommen dann wieder alle, egal ob sie fleissig im Dorffest geackert haben oder nicht.

Und bevor wieder der Aufschrei kommt, man muss auch mal was gönnen können......

Ich gönne es durchaus Jedem hier im Spiel. Wer freut sich nicht über ein paar Goodies, die man sonst vielleicht nicht bekommen hätte. Würde ich auch. ;)
    Aber es muss dann auch bei einem "mal" bleiben.

Ansonsten könnte man auch jegliche Ranglisten abschaffen, also zumindest beim Dorffest.
    Wenn eh alle die gleichen Belohnungen bekommen, sind die Ranglisten doch eher unnütz.
    Das klingt aber nicht danach, als würdest Du es jedem gönnen.

ich hab wirklich fleißig gearbeitet, aber ich erreiche die hohen Preise trotzdem nicht. Wir sind klein, wir sind viel weniger. Und ... wir lassen auch kleine Spieler in unser Bü.

Falls ich Belohnungen bekomme, die mir nicht "zustehen" wäre es klasse, wenn ich sie Dir zukommen lassen könnte. ich kann ja als Ausgleich ein bisschen glitzern kommen :)

• Frosch (DE1)Frosch (DE1) Beiträge: 385DE1
    bearbeitet 11.11.2019
    Susie (DE1) schrieb:

Nur das bekommen dann wieder alle, egal ob sie fleissig im Dorffest geackert haben oder nicht.

Und bevor wieder der Aufschrei kommt, man muss auch mal was gönnen können......

Ich gönne es durchaus Jedem hier im Spiel. Wer freut sich nicht über ein paar Goodies, die man sonst vielleicht nicht bekommen hätte. Würde ich auch. ;)
    Aber es muss dann auch bei einem "mal" bleiben.

Ansonsten könnte man auch jegliche Ranglisten abschaffen, also zumindest beim Dorffest.
    Wenn eh alle die gleichen Belohnungen bekommen, sind die Ranglisten doch eher unnütz.
    Das klingt aber nicht danach, als würdest Du es jedem gönnen.

ich hab wirklich fleißig gearbeitet, aber ich erreiche die hohen Preise trotzdem nicht. Wir sind klein, wir sind viel weniger. Und ... wir lassen auch kleine Spieler in unser Bü.

Falls ich Belohnungen bekomme, die mir nicht "zustehen" wäre es klasse, wenn ich sie Dir zukommen lassen könnte. ich kann ja als Ausgleich ein bisschen glitzern kommen :)
    Das ist Auslegungssache. :)

Fehler im Spiel können vorkommen, keine Frage.
    Und dann finde ich die Lösungen mit Kompensionspaketen ehrlich gesagt super, da sie schnell und in der Regel unbürokratisch sind. Und genau sowas finde ich gut, denn wer will in seiner Freizeit schon mit solchen Dingen viel Zeit verbringen.

Und dann ist es mir auch "mal" egal, ob da nun genau das drin ist, was ich erspielt habe oder nicht.

Nur das war beim letzten Dorffest schon so, also wohl kein super neuer Fehler.
    Bei der letzten WWM lief es ähnlich....
    Dieses Dorffest läuft es wieder so.....
    und das waren nur die aktuellsten Beispiele.

Und da hat @Narfina (DE1) schon Recht, es darf dann nicht zur Gewohnheit werden.
    Denn die Definition von "mal" ist nicht immer.....

Die Punkte, die man für die Bündnis-Belohnungen erreichen muss, finde ich generell sehr hoch. Da hat ein kleines Bündnis wirklich nicht mehr besonders viele Chancen. Das finde ich dann auch wieder sehr demotivierend von GGS, denn es gibt in diesem Spiel auf jeden Fall viel mehr kleine Bündnisse als Große. Auch ich war mal in einem kleinem Bündnis und weiß wie man manchmal kämpfen muss um was zu erreichen oder zu bekommen.

Und auch wir haben nicht nur super große Spieler im Bündnis. ;)

Ich hoffe es wird vernünftige Entschädigung geben und dann sollst Du sie auch bekommen.
    Will gar nix haben. Also nicht von Dir, von GGS schon. Hast ja auch was getan.
    Und Glitzer bekommst Du trotzdem von mir. :)

Post edited by Frosch (DE1) on

• Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) Beiträge: 354DE1
    @Gut Landluft 

ja leider mir geht es auch so, ich habe mich echt über die Deko gefreut, wird wohl leider wieder nichts :-( von den anderen Sachen mal ganz zu schweigen. :-(

• YuumiYuumi Beiträge: 720Moderator, ModDarkBlue
    Mal rein aus Interesse: Welche Dinge sind Euch denn aus den Belohnungen am Wichtigsten?
  • Mellie81 (DE1)Mellie81 (DE1) Beiträge: 32DE1
    Yuumi schrieb:
    Mal rein aus Interesse: Welche Dinge sind Euch denn aus den Belohnungen am Wichtigsten?
    Die Baumünzen Yuumi und von denen werden wir in dem Kompensationspaket sicherlich nix sehen.  :(

• Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) Beiträge: 354DE1
    bearbeitet 11.11.2019
    Baumünzen, Lochmünzen, Seegrasfutter Seegrashumus, die ganzen Kisten, die Deko.....

bearbeitet 11.11.2019
    Sognare (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Am wichtigsten ist mir, dass ich das bekomme, was ich mir zusammen mit dem Bündnis erspielt habe. Und zwar alles komplett!
    Das war aber nicht die Frage. Ich fragte, was am Wichtigsten ist.....

Baumünzen, Drehchips, Seegrasfutter Seegrashumus, die ganzen kisten, die deko.....
    Mit Kisten meinst du die mysteriösen Kisten korrekt?
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) Beiträge: 1,382DE1
    Yuumi schrieb:
    wir sind zwar nicht weit gekommen bei Belohnungen bisher, da klein sind was anzahl angeht
    wenn mir aber alle 100 anseh die gibt und wir würden sie schaffen

dann sagen wir uns wäre wichtig:
    Baumünzen, Deko, Kisten, Eventsaaten und Saaten von den temporären Farmen, Spezialsaaten
    Schmetterlinge @ de 1  <3o:)<3
    *Tavernenbesucher*
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) Beiträge: 935DE1
    Yuumi schrieb:
    Bei uns im Bündnis sind das die Baumünzen und alles mit Seegras , also Futter, Humus, Dünger
    Yuumi schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Das spielt überhaupt keine Rolle, wie schon geschrieben hätte man diesmal sofort abbrechen können, nur hätte GGS dann dieses WE wohl nicht viel verdient. Wenn ich als Fa. solche Böcke schieße, dann hätten eben die Verantwortlichen mal Freitag nicht pünktlich Feierabend machen können, sondern gleich den Hotfix. Aber das Ding tagelang laufen lassen, bis man alle Belohnungen erspielt hat und GGS zeigt uns die lange Nase und zahlt die Preise nicht aus.............das geht gar nicht, vor allem, weil es ja auch nicht das erste mal ist.
    Das hat so langsam ein Gschmäckle, klar was man nicht gewinnt muss man kaufen gelle.
    Ihr könnt nun sagen, wartet ab, nein brauchen wir nicht, wir wissen wie das sog. Paket aussieht, hunderten Sofortzeug bleiben 50 übrig, von 101 Baumarken kriegen wir 6 .......von wwm Punkten usw. ganz zu schweigen. Meine Fa. sägt nicht an dem Ast auf dem sie sitzt, aber GGS tut das in letzter Zeit mehr als gesund ist.
    Also ich habe eine einfache Frage gestellt und kann keines Falls so eine Reaktion nachvollziehen. Sollte es zu einem Kompensationspaket kommen, versuche ich gerade eure Meinung so gut wie es geht mit zu bekommen, so dass wir möglicherweise mit etwas Glück Einfluss nehmen können. Es ist mir persönlich egal, was du mit deiner Firma machen würdest und das tut doch bei meiner Fragestellung nix zur Sache. Außerdem hilft mir die Antwort gar nicht. So kann und werde ich deine Meinung nicht mit einfließen lassen. 

An alle anderen die mir bereits eine Liste gegeben haben: Vielen Dank wir versuchen die Liste vorzuschlagen, so dass die wichtigsten Gegenstände doch bei Euch noch landen :smile:

Meow,
    Yuumi
    hättest du es so geschrieben , dass du da versuchst was daran zu drehen, dann hätte es mit sicherheit nicht so eine reaktion vorher gegeben. 
    Eine einfache Frage und da erwarte ich einfache Antworten. Ich habe nicht nach den Arbeitsbedingungen bei GGS gefragt. ;)
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,445DE1
    Also Seegras, Spezi und Drehchips sind immer gut. Die Sonder-Saaten die man ständig bekommt wie Rosen (außer Goldrosen) Veilchen,  etc. hat bestimmt jeder in riesigen Mengen, das gleiche gilt für Hühnerfutter, all dies kann man auch noch leider nicht verkaufen.

• Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,364DE1
    bearbeitet 11.11.2019
    Ehrliche Antwort: keine der uns fehlenden Belohnungen (21) würde ich einzeln als "am wichtigsten" bezeichnen.

Daher bin ich mit jeglicher Art eines Kompensationspaketes zufrieden. GG kann von Glück sagen, dass sie die Verschlechterung eingeführt haben für die kleinen und mittleren Bündnisse - sonst wäre wohl die Antwort "Goldminenlizenzen" gewesen...
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
Anmelden, um zu kommentieren.