Diskussion zum Dorffest

1911»

Kommentare

  • YuumiYuumi Beiträge: 737Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 19.11.2019
    Machine (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    ...
    es ist immer wieder unnötig, noch mehr Unruhe durch Unwahrheiten zu verursachen.
    ...

    Letztendlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das habe ich mehrfach kommuniziert.  Irgendwann kann man, meiner Meinung nach, die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen und uns Moderatoren unsere Arbeit machen lassen ;)

    Meow,
    Yuumi
    Genau, es ist unnötig noch mehr Unruhe durch Unwahrheiten zu verursachen und man könnte die Kirche einfach mal im Dorf lassen.

    Der einfachste Weg Unruhe zu verhindern wäre wenn GGS eindeutig kommuniziert wie es weitergeht.
    Wenn GGS das über Tage nicht tut darf sich niemand wundern wenn Gerüchte entstehen und es entsteht dann fast der Eindruck das GGS diese Unruhe erzeugen möchte. 
    Genau das machen wir ja. Wir kommunizieren zu Euch. Es wird kein Problem geben, bei dem wir Euch jeden Tag jeden Schritt von Goodgame Studios erzählen können. Keine Firma kommuniziert jeden noch so kleinen Schritt nach außen. Da muss man nun mal ein bisschen Geduld aufbringen, bis etwas kommuniziert wird. Etwas anderes zu erwarten ist realitätsfremd und führt lediglich dazu, dass man selbst unzufriedener wird.

    hugo38 (DE1) schrieb:
    Hallo Yuumi, wir lassen dich gern deine arbeit machen. Dies nutzt aber leider gar nichts, wenn GGS sich nicht bewegt. Ich persönlich finde es einfach lächerlich (und das nicht zum ersten Mal) wie lange GGS braucht um ein akzeptables Statement zu den auftretenden Problemen bekannt zu geben. Das hick-hack um das dorffest zieht sich nun doch schon eine weile hin und ich denke langsam wird es HÖCHSTE ZEIT, dass GGS endlich mal in die Pötte kommt. 
    GGS ist sich bewusst, dass es Probleme gab und immer noch gibt. Was daraus resultiert muss genau bedacht werden. Das hat nix mit aus der Pötte kommen zu tun, sondern von Risikomanagement. Schnellschüsse hatten wir in der Vergangenheit genug. 
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) Beiträge: 1,945DE1
    dann verstehe ich aber nicht das trotz auftretender Probleme das gleiche wieder aufgespielt wird und nichts geändert wird 
  • YuumiYuumi Beiträge: 737Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 19.11.2019
    nicole5 (DE1) schrieb:
    dann verstehe ich aber nicht das trotz auftretender Probleme das gleiche wieder aufgespielt wird und nichts geändert wird 
    Wir reden hier von der Kompensation. Fehler wird es immer wieder geben. Fehler werden auch behoben ;)

    Geduldet Euch einfach wegen der Kompensation noch ein wenig. Da wird schon noch etwas kommen :)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) Beiträge: 936DE1
    achjeh, das Trauerspiel Dorffest nimmt kein Ende ....

    wielange braucht GGS denn, im Sinne der Farmer Fehler auszubügeln und Entscheidungen zu treffen, 
    also ich zumindest weiß nicht mehr was ich von diesem ewigen Hinhaltegedöns halten soll,

    da ist auch nix mehr mit schön reden, das würde ich als realitätsfremd bezeichnen 



    das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht !

    -pauline- @ de 1

    Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 58.0.3135.47

  • YuumiYuumi Beiträge: 737Moderator, ModDarkBlue
    achjeh, das Trauerspiel Dorffest nimmt kein Ende ....

    wielange braucht GGS denn, im Sinne der Farmer Fehler auszubügeln und Entscheidungen zu treffen, 
    also ich zumindest weiß nicht mehr was ich von diesem ewigen Hinhaltegedöns halten soll,

    da ist auch nix mehr mit schön reden, das würde ich als realitätsfremd bezeichnen 


    Da wird schon noch etwas kommen, keine Sorge.
  • YuumiYuumi Beiträge: 737Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 19.11.2019
    Machine (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Genau das machen wir ja. Wir kommunizieren zu Euch. Es wird kein Problem geben, bei dem wir Euch jeden Tag jeden Schritt von Goodgame Studios erzählen können. Keine Firma kommuniziert jeden noch so kleinen Schritt nach außen. Da muss man nun mal ein bisschen Geduld aufbringen, bis etwas kommuniziert wird. Etwas anderes zu erwarten ist realitätsfremd und führt lediglich dazu, dass man selbst unzufriedener wird.
    Hm, naja, dann ist das was ich hier beobachte wohl realitätsfremd.

    Schritt 1: OA vom CM. Es gibt eine (meiner Meinung nach völlig realitätsfremde) levelabhängige Kompensation.

    Schritt 2: Mitteilung vom Mod. Die Kompensation wird weiter ausgeführt und alle Spieler erhalten das kleinste Paket, es wird aber evaluiert wer das größere Paket bekommen soll.

    Schritt 3: Mitteilung vom Mod. Es mögen alle diejenigen den Support kontaktieren die der Meinung sind das beim Kompensationspaket noch etwas fehlt.

    Schritt 4: Mitteilung vom Mod. Man wird seitens der Mods noch einmal Rücksprache halten wie verfahren werden soll.

    Ich erwarte ja nicht das GGS jedes Detail aus den überaus wichtigen und streng geheimen Meetings später im Forum verbreitet. Eine klare und eindeutige Kommunikation würde aber Spekulationen und Gerüchte verhindern. Wenn man dann verstreut in mehreren Threads verschiedene Informationen von verschiedenen Tagen findet, dann ist es meiner Meinung nach realitätsfremd zu erwarten das die Spieler nicht spekulieren oder Gerüchte verbreiten. Niemand weiß genau woran er ist, auch weil sich die Infos eben nicht zentral in einem Thread finden. 

    Mein Vorschlag: Packt die Infos alle in einen Thread, so kann man chronologisch sehen was der status quo ist. 

    Davon ab schwindet das Vertrauen in den Spielebetreiber wenn der es nicht einmal schafft eine Kompensation korrekt auszuzahlen und dafür tagelang diskutieren muss. Da traut man dem Spielebetreiber nicht mehr viel zu...
    Können wir gerne machen :) Bisher wurde auch  konsequent der News-Alarm überlesen. Lassen wir uns mal überraschen ob das mit einem eigenen (entsprechenden) Thread besser funktioniert ;)

    Letztendlich können wir auch einfach den ersten Post immer editieren. Da müssen wir aber darauf vertrauen, dass jeder immer den Eingangspost liest :)
  • YuumiYuumi Beiträge: 737Moderator, ModDarkBlue
    bist du dir da ganz sicher, dass der news alarm überlesen wird, dann frag ich mich aber warum der so eine hohe abrufquote hat. also jetzt extra noch einen thread nur für neue meldungen zum dorffest halte ich persönlich für unnötig
    Leider zeigt das unsere Erfahrung :( Deswegen haben wir oft die Meldung extra noch einmal verlinkt... :/
  • YuumiYuumi Beiträge: 737Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 19.11.2019
    ich kann mich noch gut entsinnen , als dieses neue echtzeit info fenster damals eingeführt wurde, da dachte ich ,oh cool good game will jetzt wirklich uns mehr auf dem laufenden halten zwecks allen möglichen z.b auch über aktuelle probleme, aber ganz schnell musste ich leider erkennen, dass dieses ding hauptsächlich auch nur dazu dient mir sogenannte schnäppchen anzubieten oder diese unnötigen ankündigung , dass da ein event beginnt, (dass da schon läuft)was ich eigentlich selber erkenne, wenn ich mich einlogge. jetzt ist es im nachhinein natürlich wahrscheinlich unnötig das zu verbessern, da das von den meisten weggeklickt wird , da man da ja nix an solchen infos erwartet
    Ja, das Problem an dem Teil ist einfach, dass alles übersetzt werden muss bevor es angezeigt werden kann :/ 

    Also von mir aus können wir es gerne einmal so probieren, dass wir in Zukunft in einem entsprechenden Thread den ersten Post immer editieren. Dann sollte alles leichter zu lesen sein :)

    Meow,
    Yuumi
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) Beiträge: 114DE1
    ist es beim editieren nicht so, das man dann nicht mehr sieht, wenn eine neue Info da ist ?

  • YuumiYuumi Beiträge: 737Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 19.11.2019
    babsy63 (DE1) schrieb:
    ist es beim editieren nicht so, das man dann nicht mehr sieht, wenn eine neue Info da ist ?
    Das stimmt zwar, aber können wir auch wieder ein Kommentar hinterlassen und auf den Eingangspost verweisen. Ansonsten ist auch die Information im Thread verstreut und man findet leider unsere Posts nicht direkt :/
  • zickiee (DE1)zickiee (DE1) Beiträge: 73DE1
    Je mehr Leute sich aufregen, werden wir auch nicht schneller eine Antwort erhalten.
    Ich kann eure Frust nachvollziehen,aber GGS braucht Zeit das ist auch verständlich.
    Arbeiten ja nicht nur 5 Leute dort sondern ein paar mehr, die Antwort kann sich daher noch bis Samstag verzögern.
    Mich Ärgert es genauso denn das ist das 2.mal hintereinander...
    Zum Glück kommt das nicht so oft wie die BM, sonst würde hier Krieg herrschen.
    Auch die Mods dauernd zu fragen, wird uns auch nicht wirklich weiterbringen.
    Die Mods machen Super Arbeit ohne denen würde es kein Forum geben!
    Ich nehme sie damit in Schutz denn sie geben uns ja schnell die Informationen weiter!
    Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Mods das hier Ehrenamtlich machen und nicht immer einer da sein kann.
    So wie ich das Einschätze wird GGS so etwas wie eine Krisensitzung einberufen, und beraten nun mit den falschen Belohnungen passiert, weil fast jeder das kleine Paket schon geöffnet hat.
    Ich lass mich mal überraschen schätze aber das wir diese Woche noch eine Antwort erhalten werden.

    Nochmal ein Lob an die Mods ihr macht euren Job gut.
    Vielen Dank für die Ehrenamtliche Untertsützung

    Schönen Abend noch von Max 

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) Beiträge: 2,012DE1
    Wenn man den Support wegen dem Dorffest anschreibt, hab dies getan als die Mods/GGS noch meinte das es sich um Einzelfälle handelt, kommt diese Antwort:

    Für den anderen Fall wird es noch eine Lösung geben, unser Team arbeitet gerade daran.



  • .esel. (DE1).esel. (DE1) Beiträge: 246DE1
    hab mal eine aktuelle Frage,bekommen auch die Spieler die Rangbelohnungen bzw.Paket,die in dieser langen Wartezeit bereits in ein anderes Bündnis gewechselt sind ?
    .esel. @ de 1
  • FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 1,155Moderator, ModDarkBlue
    Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt etwas verwirrt.
    Der Thread heißt "Diskussion zum Dorffest", es ging um die nicht ausgezahlten und mittlerweile größtenteils kompensierten Belohnungen und jetzt geht es um die Goldfischmünzen?

    Können wir bitte zum Thema zurückkehren?

    Alles, was sich ums Goldfischevent dreht, wandert in einen neuen Thread.

    Gruß,
    Felix
  • LizzieBorden (DE1)LizzieBorden (DE1) Beiträge: 178DE1
    Eins, zwei, drei, im Sauseschritt
    läuft die Zeit, wir laufen mit ....

    sagte schon Wilhelm Busch.

    @FelixTheXth oder Bailey oder Yuumi:

    Wie schaut's aus?
    Bitte kein "Wir melden uns, sobald wir etwas wissen"
    Die Damen und Herren bei GGS sollten mittlerweile zu Potte gekommen sein, was die missglückte Kompensation betrifft. Die Leute in unserem Bü warten auf Nachricht.

    Könntet ihr bitte nachfragen, ob da noch was von GGS kommt oder sollen wir uns einzeln an den Sup wenden?

    Danke  ;)


                                                                  DDC - die renitenten Enten 
    B) 
  • YuumiYuumi Beiträge: 737Moderator, ModDarkBlue
    Eins, zwei, drei, im Sauseschritt
    läuft die Zeit, wir laufen mit ....

    sagte schon Wilhelm Busch.

    @FelixTheXth oder Bailey oder Yuumi:

    Wie schaut's aus?
    Bitte kein "Wir melden uns, sobald wir etwas wissen"
    Die Damen und Herren bei GGS sollten mittlerweile zu Potte gekommen sein, was die missglückte Kompensation betrifft. Die Leute in unserem Bü warten auf Nachricht.

    Könntet ihr bitte nachfragen, ob da noch was von GGS kommt oder sollen wir uns einzeln an den Sup wenden?

    Danke  ;)
    Howdy LizzieBorden,

    wir müssen diesbezüglich noch etwas abklären. Hoffentlich wissen wir bald bescheid. Dementsprechend, so leid es mir tut....

    Wir melden uns, wenn wir etwas genaueres wissen! :)

    Meow,
    Yuumi
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) Beiträge: 217DE1
    Ist wenigstens ne °Ansage°, danke
  • LizzieBorden (DE1)LizzieBorden (DE1) Beiträge: 178DE1
    Merci  :)


                                                                  DDC - die renitenten Enten 
    B) 
  • King_of_Dusk (DE1)King_of_Dusk (DE1) Beiträge: 998DE1
    Hi @Yuumi

    Habe gerade die Info zu den RANGbelohnungen gelesen. 

    Gibt es auch schon Erkenntnisse wegen der fehlgeschlagenen Kompensationen zu den Fleißbelohnungen?
                                               
  • YuumiYuumi Beiträge: 737Moderator, ModDarkBlue
    Hi @Yuumi

    Habe gerade die Info zu den RANGbelohnungen gelesen. 

    Gibt es auch schon Erkenntnisse wegen der fehlgeschlagenen Kompensationen zu den Fleißbelohnungen?
    Da gibt es noch keine genauen Infos :) Es ist aber noch nicht vom Tisch!

    Meow,
    Yuumi
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) Beiträge: 615DE1
    bearbeitet 28.11.2019
    das ist ja gut...jetzt soll ich mich doch beim suport melden und überhaupt jeder einzelne um die entschädigung zu bekommen.das war ja klar,wo die meisten schon garnicht mehr wissen was war.man könnte sich ja sowas schon denken,die aussitzentaktik hat sich ja für ggs wieder bezahlt gemacht.sollen die doch ihre entschädigung behalten,denn ich werde dort nicht hinschreiben,denn ich weiß nicht mehr alles.nur das wir unter den top 10 waren.
    einfach nur noch lachhaft was ggs macht.man kann die garnicht mehr ernst nehmen


    An die CRs angepasst | Bailey |
    wir suchen noch aktive spieler B)
    bewerbt euch bitte direkt im spiel  beim bündnis Fix und Foxi
    oder bei unsere vorsitzende Trüffel

    Red Bush @ de 1
    win 8.1  firefox
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) Beiträge: 217DE1
    Es ist schon seeehr merkwürdig,

    als z.B. das Glücksrad bei der Insel nicht funktionierte, da konnte GGS alles so nachvollziehen, 
    in anderen Bereichen auch schon, aber jetzt soll wieder jeder Einzelne schreiben,
    hoffe, da sind genug neue Mitarbeiter eingestellt,
    ist nicht wirklich wahr........
Anmelden, um zu kommentieren.