Startseite DE Technik

Handelszentrum ✔️

Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
bearbeitet 02.11.2019 in Technik
Wo ist das Handelszentrum?
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Dies wird häufiger bei Ende eines Events bzw. Start eines neuen Events kurz rausgenommen. Kommt dann vermutlich gleich wieder, wenn die BüM korrekt gestartet ist.

  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    gute Frage...hab mich auch schon gewundert warum DAS jetzt plötzlich weg war  :-((
    und auch das BM-Zelt ist hier...aber mit einer Fehler-Meldung
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    das ist zum Ende eines Events immer mal weg ...
    aber, es kommt bestimmt in neuem Glanz und unbeschadet zurück  :-))
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Auch nach mehrmaligem Aus- und Einloggen ist es nicht aufgetaucht.



    PS: Der Glücksrad Ballon, der sich bei mir eben in Luft auflöste, ist wieder erschienen, nachdem ich mich neu einloggte und daher eröffne ich deswegen keinen neuen Thread.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Danke für die Info. Dann hoffe ich, dass es bald wieder auftaucht.

    @ Mods: Tut mir leid für die Mehrarbeit, die ich Euch durch Öffnen des neuen Threads bereitet habe. :(
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Danke für die Infos. Bin sonst arbeiten, wenn der Wechsel vollzogen wird. Handelszentrum ist jetzt wieder da!
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Da dies immer wieder zu Bug-Meldungen führt, möchte ich etwas erklären.

    Das Handelszentrum variiert mit seinen Händlern je nach aktuellem Event. Besonders schön ist das bei den temporären Farmen sowie bei der WWM zu beobachten. Programmtechnisch bedeutet das, dass eine andere Version des Handelszentrums eingespielt wird. Damit nicht 2 Versionen gleichzeitig aktiv sind und Komplikationen verursachen, wird die "alte" Version aus dem Spiel genommen und die "neue" Version eingespielt. In diesem Zeitraum verschwindet das Handelszentrum.

    Da wir die Verzögerungen bei unserem Server bereits kennen (sollten), ist also ein Fehlen des Handelszentrums bis zu einer Stunde noch eine Zeitspanne, die nicht beunruhigen sollte. Sollte es länger als eine Stunde nicht mehr verfügbar sein, dann ist sehr wahrscheinlich ein Eingreifen von GGS nötig und wir sollten hier im Bug-Report informiert werden. ;)

    Gruß,
    Felix
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen!

    Da dies immer wieder zu Bug-Meldungen führt, möchte ich etwas erklären.

    Das Handelszentrum variiert mit seinen Händlern je nach aktuellem Event. Besonders schön ist das bei den temporären Farmen sowie bei der WWM zu beobachten. Programmtechnisch bedeutet das, dass eine andere Version des Handelszentrums eingespielt wird. Damit nicht 2 Versionen gleichzeitig aktiv sind und Komplikationen verursachen, wird die "alte" Version aus dem Spiel genommen und die "neue" Version eingespielt. In diesem Zeitraum verschwindet das Handelszentrum.

    Da wir die Verzögerungen bei unserem Server bereits kennen (sollten), ist also ein Fehlen des Handelszentrums bis zu einer Stunde noch eine Zeitspanne, die nicht beunruhigen sollte. Sollte es länger als eine Stunde nicht mehr verfügbar sein, dann ist sehr wahrscheinlich ein Eingreifen von GGS nötig und wir sollten hier im Bug-Report informiert werden. ;)

    Gruß,
    Felix
    Vielen Dank für diese Info Felix. Das wusste ich auch noch nicht. Keine Bug Reports mehr von mir in Zukunft und nach einer Stunde existiert dann bestimmt einer, falls ich doch mal etwas melden muss. :)
Anmelden, um zu kommentieren.