Schnee zu Weihnachten?

Den Erfahrungen der letzten Jahre zufolge schaut es ja damit in der Realität in unseren Breiten eher mau aus, darum hoffe ich sehr stark, dass wir wenigstens dieses Jahr virtuellen Schnee bekommen. Letztes Jahr musste er ja zu Gunsten der angeblich vielen schneeblinden Farmern ausfallen, da wären doch dieses Jahr die Schneefreunde dran, oder?
Ideal wäre es ja, wenn jeder die Wahl hätte, ob er Schnee möchte oder nicht und es so einen Button oder Ähnliches geben würde, mit dem man den Schnee zu bzw. abschalten könnte, aber das werden wohl eher Träume bleiben.
Darum plädiere ich dieses Jahr für Schnee auf der Farm. Dann werden auch sicherlich die Schneefassaden- und Winterdekoangebote, die unweigerlich kommen werden, besser angenommen.
Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
«1

Kommentare

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) Beiträge: 376DE1
    Ich plädiere ebenfalls für virtuellen Schnee, habe einige Schneefassaden im Inventar, die dann viel schöner aussehen würden.

    Hangover - wir haben noch Plätze frei
  • Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) Beiträge: 412DE1
    Ich stimme dir zu, ich mochte den Schnee auch. Aber findest du nicht, dieser Vorschlag würde sich im Ideenpoolbesser machen, als hier unterzugehen? Vielleicht könnte ihn ja ein netter Mod verschieben ;)
                                                                                                                Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 


  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) Beiträge: 434DE1
    Ich stimme dir zu, ich mochte den Schnee auch. Aber findest du nicht, dieser Vorschlag würde sich im Ideenpoolbesser machen, als hier unterzugehen? Vielleicht könnte ihn ja ein netter Mod verschieben ;)
    Nein, ich habe ihn schon bewußt hier reingesetzt, denn es ist ja keine Idee, sondern ein Wunsch.
    Das mit dem Button zum Schnee ein bzw ausschalten hatten wir letztes Jahr schon als Idee, als man uns den Schnee verweigert hatte. Draus geworden ist bekanntlich nichts und wie so viele Ideen auch wird der einfach im Nirwana verschwinden.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • BaileyBailey Beiträge: 10,357Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Ninife (DE1)

    ich hab mal nachgefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

    Der Schnee wurde letztes Jahr nicht verweigert, da hat der geplante Button nicht funktioniert und es war dann zu spät den Schnee einzuspielen.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) Beiträge: 434DE1
    Na wie gut, dass ich so früh nachgefragt habe, dann ist genug Zeit, den Button zu reparieren. :p Ich hoffe, das klappt dann dieses Jahr und danke, dass du gleich mal nachgefragt hast.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • altessa (DE1)altessa (DE1) Beiträge: 409DE1
    Aber bitte auch die hässlichen blauen Winterfasaden ändern.
    altessa @ de 1
  • .esel. (DE1).esel. (DE1) Beiträge: 246DE1
    bei all der schönen Schneelandschaft wird geschwärmt und alle vergessen das Schneeschieben,das macht richtig Spaß-besonders wenn man alt und klapprig ist,der Nachbar nicht hilft u.die Gemeinde dich bestraft wenn man es nicht macht,vom Glatteis nicht zu reden...
    im Spiel wünsch ich mir einen Abschaltknopf weil grelles Weiß tatsächlich auf die Augen geht,auch wenn mancher das Gegenteil behauptet
    na dann wünsch ich mal allen die es möchten einen besonders schneereichen Winter,hauptsache ich bekomm ihn nicht
    .esel. @ de 1
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) Beiträge: 972DE1
    Wenn ich mich einlogge da wird eine Winterlandschaft angezeigt,aber auf den Farmen ist immernoch Sommer. Gar nicht mehr so lange hin dann ist Weihnachten und wo bleibt der Schnee auf den Farmen ?
  • BaileyBailey Beiträge: 10,357Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Farmeb (DE1)

    meinst Du das Bild in der "News-Anzeige" beim Einloggen ins Spiel? Das ist nur die Werbung für das Winter-Angebot. Ob es dieses Jahr auf den Farmen schneien wird, wissen wir leider noch nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) Beiträge: 972DE1
    Ja Bailey genau dieses Bild meinte ich. Wäre ja mal schön wenn GGS hier mal was erarbeitet,das wir es uns selbst einstellen können im Spiel mit oder ohne Schnee zu spielen. Nur weil ein paar wenige den Schnee nicht mögen,das es dadurch für alle überhaupt keine Winterlandschaft mehr gibt finde ich nicht so toll.
  • BaileyBailey Beiträge: 10,357Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 17.11.2019
    Hallo @Farmeb (DE1)

    das mit der Auswahlmöglichkeit wäre ne feine Sache, denke aber nicht, dass das kommen wird, da es das Spiel nur wieder mit weiteren Daten zupacken würde. 

    @JockelUser (DE1)  find ich nicht lustig, da in Südtirol deshalb leider schon einige Menschen gestorben sind :( 

    Liebe Grüße

    Bailey

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) Beiträge: 926DE1
    ich bevorzuge eine schneefreie Farm :-)

    da dieses gräuliche Gekleckse der vergangenen Jahre eh sehr wenig mit Schnee zutun hatte
    (sah immer aus als hätte da jemand ne Ladung Tausalz drüber gekippt)


    das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht !

    -pauline- @ de 1

    Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 58.0.3135.47

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) Beiträge: 2,560DE1
    Ich brauche keinen Schnee.

    Im wahren Leben beansprucht Schnee - wenn er denn fällt - einen großen Teil meiner Freizeit. Bei einem Eckgrundstück auf dem Lande gibt es viel zu räumen. Und das schon vor dem normalen Aufstehen.
    Der Weg zur Arbeit dauert länger und kann mit Nervenkitzel verbunden sein. Die Räumfahrzeuge können nicht überall sein und der gute Wind schafft auch meistens gegen eine halbwegs freie Fahrspur.
    Wenn ich frei habe, sehe ich das ganze Winterwetter entspannter. Und spontane Straßenfeste  im Schnee mit Glühwein und heißer Suppe haben ihren Reiz.

    Auf der Farm Schnee? Nur mit Button zur freien Wahl.
    Das Schneeweiß ist grell. Vor ein paar Jahren hätte ich noch drüber gelacht. Aber mittlerweile stört mich auch beim Autofahren Gegenlicht bei Regen. Vielleicht ginge es ja etwas weniger grell.

    Ich finde, es gibt für die Programmierer wichtigere Arbeiten als Schnee zu installieren.

    Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 1803 - Firefox 64.0.2 64-Bit
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,448DE1
    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht allein spielen. In vielen Länder ist Schnee am Weihnachten eine merkwürdige Sache. Für viele Bauern ist Schnee keine gute Sache.
    Ich wohne in der Stadt und ehrlich gesagt bedeutet Schnee hier: Matsch.
        
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,518DE1
    ich hätte gerne Schnee, weil mir die hellere Farm besser gefällt
    und es für mich meine Anfangszeit beim Spiel war

    mit dem RL hat es für mich wenig zu tun..klar Weihnachtszeit

    allerdings kann ich eh außer Fassaden nichts wirklich dekorieren:
    kein Platz, keine Deko mehr vorhanden oder wo sie vorhanden ist, braucht es endlos Aufbauzeit zu wechseln = keine Lust
    bei den Fassaden = müsste ich zu viele Sonder-Fassaden kaufen, die wohl alle Gold kosten würden oder evtl. gibt es auch dafür keine Winterfassaden

    deshalb wäre es ganz schön, wenn sich die Farmumgebung wieder ein wenig aufhellt :)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Laga (DE1)Laga (DE1) Beiträge: 656DE1
    Für heute ist nun Schnee angekündigt mit Beginn des Cups. wo ist er, schon wieder geschmolzen?
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) Beiträge: 434DE1
    Hallo Farmer! 
    Wenn Du aus dem Fenster Deines Haupthauses schaust, kannst Du sehen, dass Deine Farm von Schnee schön weiß gefärbt wurde. ....

    Na dann mal her mit der weißen Pracht. Nicht groß ankündigen und dann im braunen Matsch stehen lassen.  :D

    Genau, ich will jetzt auch endlich Schnee, das kann doch so schwer nicht sein.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) Beiträge: 136DE1
    Hab mich auch grad gefragt ob es trotz Ankündigung nur bei mir nicht geschneit hat  ;)

  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) Beiträge: 762DE1
    Laga (DE1) schrieb:
    Für heute ist nun Schnee angekündigt mit Beginn des Cups. wo ist er, schon wieder geschmolzen?
    Find ich gut !
    Mc Donald,ein aufstrebendes Bündnis
    Es kann jeder spielen wie er möchte. Denn es gibt bei uns keine Zwänge.
    Wir haben noch Plätze frei.
    Bauer Kater @ de 1

Anmelden, um zu kommentieren.