Falsche Farmdollarberechnung bei Aufträgen

William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) Beiträge: 2,018DE1
bearbeitet 10.10.2019 in Diskussionen und Fragen
Ich habe mich in letzter Zeit schon des öfteren gewundert, warum die Aufträge beim Bio Markt so schlechte Ergebnisse erzielen.
Und heute hatte ich aufgrund eindeutiger Aufträge die Gelegenheit nachzurechnen.

Die Zahlen sprechen für sich !!!



Ich rechne es gerne vor:

Pfirsich VK Preis über Farmverwaltung 100 FD pro Stück.
8.398 x 100 = 839.800 FD. Differenz bis zur Belohnung laut Bild 41.990 FD !
Das sind gerade mal 5 % und keine 25 % wie es für Aufträge mit Wertigkeit 99 geben sollte.
881.790 : 105 = 8.398 x 100 = 839.800.

Seim müsste es:

839.800 : 100 = 8.398 x 125 = 1.049.70 FD

Und die Berechnung ist bei allen FD Aufträgen falsch !!

William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich

Kommentare

  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 299DE1
    Du kriegst die 25% noch oben drauf. Achte mal darauf, es erscheinen beim Abschicken des Auftrags 2 Summen in der Luft.

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) Beiträge: 2,018DE1
    Susie (DE1) schrieb:
    Du kriegst die 25% noch oben drauf. Achte mal darauf, es erscheinen beim Abschicken des Auftrags 2 Summen in der Luft.
    Hä ?

    und was bedeutet dann dieser Wert ?


    William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
  • YuumiYuumi Beiträge: 578Moderator, ModDarkBlue
    Wenn du einen Auftrag abgibst, bekommst du den Wert der im Auftrag steht plus die Belohnungsstufe dazu. Das hat mMn nichts mit dem tatsächlichen Verkaufspreis in der Farmverwaltung zu tun.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,384DE1
    den Wert von 881.790 Dollar haben auch andere dort stehen, die aber evtl. ihren Biomarkt bei Einzelaufträgen erst auf 50 und nicht auf 99 haben

    du bekommst nochmals 25% dazu zu den 881.790

    die dann 18% oder was jetzt eine blaue 50 genau einbringt

    das ist der Grundbetrag, den man dort sieht, der Bonus ist dann individuell nochmals dazu

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) Beiträge: 2,018DE1
    Yuumi schrieb:
    Wenn du einen Auftrag abgibst, bekommst du den Wert der im Auftrag steht plus die Belohnungsstufe dazu. Das hat mMn nichts mit dem tatsächlichen Verkaufspreis in der Farmverwaltung zu tun.
    OK, das wird jetzt bisschen Tricki :-)

    Also mit der Farmverwaltung muss es schon etwas zu tun haben, da ja irgend eine Grundlage herangezogen werden muss. In diesem Fall die Pfirsiche die 100 FD pro Stück bringen.
    Der Wert in diesem Bild:
     
    Ist schon höher als der Verkauf über die Farmverwaltung, aber eben nicht um 25 %.
    Ich habe den Auftrag nun abgeschickt und habe tatsächlich 881.790 FD plus daraus 25 % 220.447 FD erhalten.
    Danke Susie (DE1) für den Hinweis.

    Aber  :)
    ich habe hier noch einen Auftrag:

    In diesem Fall ist der angezeigte Betrag in beiden Fällen ( mit und ohne Forschung der Sommersträuße ) geringer als der Erlös über die Farmverwaltung.
    1 ) Sommerstrauß mit abgeschlossener Forschung 202 FD pro Stück
    2 ) Sommerstrauß ohne abgeschlossener Forschung 176 FD pro Stück
    Luzerne 2 FD pro Stück
    1 ) Ertrag über Farmverwaltung mit Forschung Komplett 34.558 FD
    2 ) Ertrag über Farmverwaltung ohne Forschung Komplett 30.944 FD

    Das liegt vermutlich daran, dass die Items die es als Belohnung gibt ( in diesem Fall Hufeisen ) einen gewissen FD Betrag Wert sind, der dann abgezogen / berücksichtigt wird.
    Dazu gab es schon ein mal einen Thread und wurde dort geklärt.
    Schickt man diesen Auftrag nun ab erhält man 26.985 FD plus daraus 25 % 6.746 FD = 33.731 FD

    Aber komisch ist die ganze Sache schon. Im obigen Auftrag erhält man schon mehr FD für die Pfirsiche ohne Belohnung. Im unteren deutlich weniger. Da wären ja die 31 Hufeisen 7.573 FD Wert. Selbst mit Belohnung kommt man dann nicht auf den Ertrag wie über die Farmverwaltung. Die komplette Belohnung würde wegen den Hufeisen aufgefressen werden.

    Ich war der Meinung das früher der Wert einschließlich Belohnung angezeigt wurde. So ist man damals darauf gekommen, dass die Items ( egal welche ) als Belohnung einen FD Wert haben der berücksichtigt wird. 

    Yuumi doch ein BUG ? oder in die allgemeine Diskussion verschieben ?

    William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,384DE1
    bearbeitet 10.10.2019
    bei mir wurde der Bonus noch nie als Auftragserlös ausgewiesen

    und ja Hufeisen haben einen nicht zu verachtenden Dollarabzug, aber den nehme ich jetzt hin, denn sonst hätte ich nie genug Eisen, ich bezahle sie also mit Dollar (und so haben alle Items einen Dollarabzug im Auftrag), aber auch die Eisen bekommen ihren Bonus dazu durch die Wertigkeit des Auftrages, deshalb bekommt man bei angezeigten 800 Hufeisen auch immer 1000 (bei 99iger Wertigkeit)

    wie man damals darauf gekommen ist? man hat den Wert des Items im Auftrag abgelesen, die Boni wurden nie berücksichtigt bei dieser Wertfindung

    also so wie du gerechnet hast: was kostet das im Direktverkauf, was ich liefern soll und was ziehen die Sondersachen von diesem Wert ab....der Bonus wird dabei nicht berücksichtigt, den man als Aufschlag bekommt

    edit:
    bei mir bekam man schon immer etwas mehr Dollar bei den Sachen als bei Direktverkauf, also auch..wäre der Marktauftrag auf 0 als Wert, also komplett ohne Bonus
    genauso zahlen die Kunden vorm Markt schon auch ohne ihren Wartebonus (wenn der auf 0 gesunken ist) etwas mehr als es im Direktverkauf bringt, das ist aber nur wenig..so richtig gut werden die Aufträge also erst durch das Leveln des Marktes und das schnell Reagieren bei den Laufkunden

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) Beiträge: 2,018DE1
    Nun ja Gut Landluft,

    nur habe ich alle meine Aufträge auf Wertigkeit 99, wie du vermutlich auch. Und im "Luzerne Auftrag" gibt es nun mal weniger FD über den Auftrag wie über die Farmverwaltung. Also bezahle ich die Hufeisen mit FD.
    Wo bitte ist jetzt in diesem Auftrag die Belohnung wenn man die Hufeisen bezahlen muss ?


    William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,384DE1
    bearbeitet 11.10.2019
    dass man Hufeisen für Dollar bekommt?
    für mich ist das eine Belohnung
    falls du nur Dollar möchtest, musst du alle Aufträge mit Goodies löschen
    alle ziehen Dollar ab (kosten also Dollar), egal ob XP, Karma oder sonstiges

    beim Fischmarkt kostet einiges so richtig viel: eine mystische Box zieht ca. 2,2 Mio 940 k möglichen Dollargewinn ab JE Kiste (Chips und Werkzeug und Fuko liegt bei 2,2 Mio Dollar ähnlich)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) Beiträge: 149DE1
    bearbeitet 11.10.2019
    Unglücklicherweise gibt der Fischmarkt bei mir fast ausschließlich Aufgaben mit irgendwelchen Saaten, Werkzeug, Drehchips, Wasser usw., d.h. ich habe die Wahl 90% der Aufträge abzulehnen und dann immer schön auf Prioritätsstufe 0 rumzudümpeln (was ich ganz am Anfang tatsächlich eine Weile gemacht habe, als ich das Prioritätssystem noch nicht wirklich verstanden habe), oder sie trotzdem zu erledigen und damit unter Umständen sogar Verluste zu machen...

    aktuell sieht es bei mir so aus:


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,384DE1
    bearbeitet 11.10.2019
    hier ist eine Liste von Crazybigfarm, was den Abzug verdeutlicht
    https://crazybigfarm.net/farm/fish_market.htm

    hab das mit Google übersetzen lassen

    Chum ist Köder und der Thunfisch-Kumpel ist Thunfisch-Köder ;)



    AXP macht also kaum was, Karma und Dekoteile auch nicht, Wasser geht auch (allerdings wird bei 13 Wasser dann auch gleich 2,47 Mio abgezogen), die mystische Box hatte ich höher in Erinnerung ;)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) Beiträge: 149DE1
    bearbeitet 11.10.2019
    Thunfisch-Kumpel ist grandios als Übersetzung :)

    Vielen lieben Dank für den Link, das ist sehr hilfreich!
Anmelden, um zu kommentieren.