Startseite DE Diskussionen und Fragen

Das Dorffest wurde umgestaltet! 9.10

136

Kommentare

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Habe mir die offizielle Ankündigung nochmal durchgelesen. Dort heißt es "Klingt das aufregend?



    Stimmt doch.......

    und wie ich mich "aufrege".
    Ohne die GMLs ist es uninteressant.
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    Habe mir die offizielle Ankündigung nochmal durchgelesen. Dort heißt es "Klingt das aufregend? Wir sind sicher, Dir werden all die Änderungen gefallen!"
    Ich kann nur sagen: Es klingt gar nicht aufregend und ich kann nicht verstehen wie diejenigen, die sich die Änderungen ausgedacht haben sicher sein können, dass diese gefallen, denn es muss ihnen doch aufgefallen sein, dass das Angebot nun schlechter ist, vielleicht war dies nur ironisch gemeint.
    ..Mir gefallen sie nicht. 

    Im Film "Water Makes Money" hat der Konzern Veolia auch versucht Leuten zu erzählen, dass der strenge Chlorgeschmack im Wasser bei der Kostprobe ein Zeichen für die besondere Qualität und "Reinheit" des Wassers wäre... Sie hätten uns halt gerne etwas dümmer als wir sind nehme ich an :)
  • Mopsy (DE1)Mopsy (DE1) DE1 Beiträge: 31
    persöniche Belohnungen 1 von 1, was soll das denn? d´Dafür Herausforderungshilfen 100, die man allerdings nicht bekommt.
    Ist das ein Bug? Versteh ich nicht

  • Bolle211 (DE1)Bolle211 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Nö die OA klang nicht aufregend, umso überraschender überkommt mich nun eine dezente Aufregung. Aber was soll´s. Es hat auch was für sich, wenn es statt Einzelbelohnungen nun Bündnisbelohnungen gibt. Wozu ist man in einem Bündnis, wenn nicht alle an einem Strang ziehen und das Event gemeinsam spielen. Von daher stört mich nur der Punktestand, den man für die Belohnung Nr. 140 erreichen müsste. Das ist schon echt eine Hausnummer. Echt schade, dass die Goldminenlizenzen herausgenommen wurden.
  • MK83 (DE1)MK83 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    >:) .. kann man definitiv knicken .. >:) 

    vielleicht hättet "ihr" von der Firmenleitung mal eure "Brötchengeber" 
    - also jene welche hier die Kohle jeden Monat für euch reintragen :) 
    ... vorher zur Umgestaltung befragen sollen 


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nüchtern betrachtet ist sowas in der Vergangenheit bereits häufiger vorgekommen. (die älteren erinnern sich)
    Immer wenn Goldlizenzen "zu einfach" zu bekommen sind, wird irgendeine Erschwerung eingebaut oder die Lizenz weggenommen. Ich fürchte, sie haben beim Dorffest in ihren Statistiken bemerkt, dass vermutlich in den letzten Stunden zu viele Spieler zu viele Gewinne einsacken (GG Sicht)

    Ich vermute mal, dass das auch mit der Grund ist, warum man das Dorffest äußerst selten eingesetzt hat.

    Ich kann zwar die Panik dahinter nie verstehen, dass Spieler ausnahmsweise mal an Gold kommen, aber nuja.
    Aber jetzt so extrem in die Eisen zu gehen und die persönichen Belohnung komplett wegzufräsen finde ich ebenfalls viel zu überzogen.

    Das heisst, die Änderung an sich schockiert mich nur mittelmäßig, aber gleichzeitig das ganze wieder so zu verkaufen als wäre es die Änderung die wir uns seit Jahren wünschen, finde ich völlig daneben.

    Und das: "Wir sind sicher, Dir werden all die Änderungen gefallen" ist einfach völlig gaga. Zeigt aber auch gleichzeitig, wie weit entfernt GG von der Spielerschaft ist.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wenn zumindest die Bündnisbelohnungen gut wären könnte man die Änderungen annehmen. Es sind insgesamt bei uns 140 'möglich' aber es ist ja noch schwerer als bei BüM dran zu kommen. Bisher haben wir gerade 5 geschafft, Herausforderungen kann man ja nicht ablegen also muss man immer warten bis die Zeit abgelaufen ist auch wenn man alles schon gegeben hat.
    Vielleicht schaffen es die ganz großen Bündnissen aber mit 20 Leuten und davon mehreren nicht da  wird nicht viel dabei rauskommen.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wäre, hätte, wenn...
    Doirffest ist in der Tonne!!!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Achtung Sarkasmus:
    Ob es in der nächsten Traumfarmausgabe noch Diamanten geben wird?
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 09.10.2019
    Also das es keine Goldminenlizenzen mehr gibt finde ich auch echt schade. Aber keine Angst, ich habe mir heute vorgenommen nicht zu meckern.   :p

    Denn etwas genauer betrachtet, könnte man die Änderungen auch so sehen, das hiermit versucht wurde den "großen" Bündnissen die immer "oben" in den Ranglisten rumdümpeln einen neuer Anreiz zu geben. So, nun bin ich in einem der Bündnisse und "Juhu" nun muss ich mich wohl freuen.  ;)

    Ok, persönliche Belohnungen gibt es nicht mehr so viele. Dafür aber reichlich Bündnisbelohnungen, für die man aber auch schon ordentlich reinhauen muss. Hmmm....und aus dem gemeinsamen Bad im gewonnenen Gold von den Lizenzen wird nun ein Picknick auf der neu gewonnenen Decke (wenn man es denn schafft) im Bündnisdorf. Dieses mal werde ich dann Pizza für alle im Bündnis kommen lassen, werde meine Taler vom letzten Dorffest mal dafür spenden. Getränke gibt es halt nicht, können wir uns nicht mehr leisten ohne die Lizenzen, aber vielleicht hat die Server-Down Taverne ja noch Reste für uns.  :D

    Aber was ich wirklich als ganz angenehm empfinde, ist das es mehr Ligen gibt.
    So kommen auch mal andere Bündnisse in den Genuss und nicht immer nur die Gleichen.
    Und für die, die immer oben sind, sind mal andere Gegner da.
    Ich war heute wirklich mal erstaunt, das andere Gegner in der Rangliste waren.
    Und ich gebe zu, meine erste Frage im Bündnis war:
    Funktioniert das Dorffest?  o:)
    Ok, ich gebe zu, das war nicht so nett..... 

    Nur kleine Bündnisse, da stelle ich mir wirklich die Frage ob die an diesen Änderungen etwas positives finden können........

    Und da ich heute mal nur positiv denken will, finde ich nicht alle Änderungen top, aber ich glaube es hätte noch viel schlimmer kommen können.  :#

    Hihi und somit freue ich mich mal über die neuen Gegner.  <3
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 09.10.2019
    Narfina (DE1) schrieb:
    Achtung Sarkasmus:
    Ob es in der nächsten Traumfarmausgabe noch Diamanten geben wird?
    Ich glaube die wird erstmal in die FarmerLiga eingebunden und danach braucht es dann auch keine Diamanten mehr in der Traumfarm, weil die FarmerLiga ja Belohnung und Anreiz genug ist :)

    was natürlich ebenfalls sarkastisch gemeint ist - Galgenhumor sozusagen...
    Post edited by Sonnentanz (DE1) on
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Ich weiss, es macht überhaupt keinen Sinn, hier seine Meinung kundzutun, aber nachdem ich nun ein paar runden Dorfliga gespielt habe, fällt mir auf, dass es kaum noch schnellen Dünger gibt. Ohne den macht das ganze kaum noch Sinn, da bei mind. 50 Prozent Plantagenfrüchte gefordert werden.  :# 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 09.10.2019
    Wir starten nur noch, weil Mitglieder in Division, was reißen wollen. Ich bin da raus....
    Ist mir auch völlig egal, wo ich in der Division Farmliga bin.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Hab mir das jetzt mal so durchgelesen , und ja dass es keine Goldlizenzen mehr gibt ist wohl doof.

    Aber...

    dafür dass hier so viele schreiben, das Dorffest ist zum in die Tonne treten, wird nicht mehr gespielt....usw

    werden in Farmerliga und Rangliste  doch jede Menge Punkte gemacht ....ist mir nur mal so aufgefallen

    Bei uns im Bündnis macht das Dorffest immer noch Spass, nachdem wir einfach spielen..wir nehemn mit was geht und gut ist es
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nuja @Silke5272 (DE1) , du hast Recht, dass es natürlich für die Liga relevant ist. Das ist aber irgendwie auch das einzige was bleibt.

    Wenn ich vorsichtig hochrechne, kommen wir vielleicht bis Belohnung paarunddreissig - das spornt zumindest mich nicht zu Höchstleistungen an.
    Die Umstellung von Einzel zu Gemeinschaftsbelohnungen ohne Lizenz ist einfach einschneidend.
    Und selbst bei der Farmliga verwässert sich das ganze, wenn die jetzt ohnehin in Dauerschleife läuft.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Narfina (DE1) wir spielen hier im Bündnis bei keinem Event auf Höchstleistung oder um an die Spitze zu kommen.
    Darum macht es auch allen Spaß, es gibt einfach kein muß sondern wir gucken was wir mitnehmen können und fertig.
    Wahrscheinlich sind wir im Bündnis mit dieser Meinung allein, oder vielleicht gibts noch ein par wenige die auch so denken und spielen, aber das ist uns egal.... uns machts Spaß.
    Warum sich ärgern, wenn sich eh nix ändert?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @Narfina (DE1) wir spielen hier im Bündnis bei keinem Event auf Höchstleistung oder um an die Spitze zu kommen.
    Darum macht es auch allen Spaß, es gibt einfach kein muß sondern wir gucken was wir mitnehmen können und fertig.
    Wahrscheinlich sind wir im Bündnis mit dieser Meinung allein, oder vielleicht gibts noch ein par wenige die auch so denken und spielen, aber das ist uns egal.... uns machts Spaß.
    Warum sich ärgern, wenn sich eh nix ändert?
    Der Ärger beruht darauf, dass das Dorffest das letzte Event war, wo man als "normalo" noch an Lizenzen kommen konnte.
    Jetzt hats halt den Status von Fleißevents, wo man ohne große Handstände auch nichts erreichen kann.
    Und wenn ich dann sehe, dass wieder so tolle Preise drin sind wie Nr 18 (eine! spezi Kohlsaat), dann ist das schon enttäuschend.
    So ist es jedenfalls bei den 7/8 Leuten angekommen, die sich sonst immer über Lizenzen gefreut haben.
  • rotertraktor (DE1)rotertraktor (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Feiern???????????? wie toll !!!!!!!!!!!!!  Das schlägt dem Faß den Boden aus. Was für ne tolle Ankündigung für so einen Bockmist. Mehr als schlechte Warenzusammenstellung, und  ganz zu schweigen von den Belohnungen.

    Die werden immer mieser bei jedem Event, das "verbessert"  wird oder wurde.


  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich gesteinigt werde, aber so schlimm finde ich die Umstellung der Belohnungen von Einzel auf Bündnis nicht. Ich hab mir immer gewünscht, dass es mehr Sachen geben sollte, die man als Bündnis erreichen kann. Mir persönlich macht es Spaß zusammen was zu erreichen und ich finde es schön, wenn alle zusammenhalten, sich gegenseitig anspornen und auch diejenigen im Bündnis Belohnungen erhalten, die aus welchen Gründen auch immer nicht so viele Dinge einzeln erspielen können.
    Trotzdem finde auch ich es Mist, dass die Goldlizenzen rausgenommen wurden und es schon sehr viel Einsatz braucht, um an die Belohnungen zu kommen. Die Punkte dafür sollten wirklich  reduziert werden, damit auch kleine Bündnisse die Chance haben an möglichst viele zu kommen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ninife (DE1) schrieb:
    Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich gesteinigt werde, aber so schlimm finde ich die Umstellung der Belohnungen von Einzel auf Bündnis nicht. Ich hab mir immer gewünscht, dass es mehr Sachen geben sollte, die man als Bündnis erreichen kann. Mir persönlich macht es Spaß zusammen was zu erreichen und ich finde es schön, wenn alle zusammenhalten, sich gegenseitig anspornen und auch diejenigen im Bündnis Belohnungen erhalten, die aus welchen Gründen auch immer nicht so viele Dinge einzeln erspielen können.
    Trotzdem finde auch ich es Mist, dass die Goldlizenzen rausgenommen wurden und es schon sehr viel Einsatz braucht, um an die Belohnungen zu kommen. Die Punkte dafür sollten wirklich  reduziert werden, damit auch kleine Bündnisse die Chance haben an möglichst viele zu kommen.
    Ich hoffe doch sehr, dass hier niemand Steine wirft.

    Das Problem besteht einfach darin, dass du die Punkte nicht reduzieren kannst, weil sich sonst die Top Bündnisse nach 6 Stunden langweilen.
    Es existiert einfach eine riesige Spanne zwischen den Bündnissen, selbst in der Diamantliga in der ich unterwegs bin ist es nicht knapp. Die Top 5 haben folgende Fleißstufen erreicht:
    1. 51
    2. 49
    3. 42
    4. 31
    5. 28

    Da ist es dann zwangsläufig so, dass man als kleines Bündnis einfach nur zuschauen kann.
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    An die Verantwortlichen,
    ich habe nur zwei Fragen:  Für wie dumm haltet ihr eure Farmer??
    Uns dieses Dorffest vorzusetzen und auch noch als Verbesserung verkaufen zu wollen, was denkt ihr euch dabei eigentlich?
    Spaß am Spiel sieht anders aus!

    LuckyLuna3
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Aber es kann ja nicht immer und alles nach den Top-Bündnissen ausgerichtet werden. Ich verstehe zwar, dass die natürlich auch Ansporn und Motivation brauchen/wollen, aber wenn dann hunderte von "normalen" Bündnissen darunter leiden müssen ist das einfach nur doof.
    Vielleicht braucht es für die auch wie in der BM eine eigene Liga beim Dorffest. Dann können sie sich dort austoben und die anderen können ganz normal weiter spielen und trotzdem mal was gewinnen bzw. haben die Chance viele Belohnungen einheimsen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Sicher ist es nicht falsch gemeinsam was zu erreichen, das Problem hier ist, dass trotz Anstrengung man wenig erreicht, nur die Minderheit: Top Bündnisse und Spieler  ca. ab Level 400 werden viele Belohnungen erreichen, die kleinen und Mittleren, also die Mehrheit - werden nicht viel erreichen. Da ist die BüM Erholung dagegen! 
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Die neuen Belohnungen kann man in die Tonne treten - da ist nix anständiges dabei, zumindest nicht am Anfang
     :-((
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ninife (DE1) schrieb:
    Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich gesteinigt werde, aber so schlimm finde ich die Umstellung der Belohnungen von Einzel auf Bündnis nicht. Ich hab mir immer gewünscht, dass es mehr Sachen geben sollte, die man als Bündnis erreichen kann. Mir persönlich macht es Spaß zusammen was zu erreichen und ich finde es schön, wenn alle zusammenhalten, sich gegenseitig anspornen und auch diejenigen im Bündnis Belohnungen erhalten, die aus welchen Gründen auch immer nicht so viele Dinge einzeln erspielen können.
    Trotzdem finde auch ich es Mist, dass die Goldlizenzen rausgenommen wurden und es schon sehr viel Einsatz braucht, um an die Belohnungen zu kommen. Die Punkte dafür sollten wirklich  reduziert werden, damit auch kleine Bündnisse die Chance haben an möglichst viele zu kommen.
    Wir haben beim alten Dorffest gezielt darauf gespielt, dass auch die kleinen Spieler ihre Belohnungen bekommen haben. Das fällt jetzt weg.
    ich weiß nicht, ob es an den Änderungen liegt, aber es fällt uns schwer, jetzt Herausforderungen zu finden, die Punkte bringen und bei denen auch gleichzeitig Feldfrüchte sind, die unsere kleinen Spieler vermehrt bringen können.
    Vorher war es so, dass jeder, der sich ein bisschen angestrengt hat mit Hilfe Aller schöne Belohnungen bekommen hat. Jetzt sieht es eher so aus, dass die großen Farmen die Punkte holen, und die Kleinen sehen keinen großen Fortschritt mit ihren eigenen Möglichkeiten.
    Und dann sind da noch die, die sich zurücklehnen, weil sie die Belohnungen ja sowieso auch erhalten.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Susie (DE1) schrieb:
    Ninife (DE1) schrieb:
    Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich gesteinigt werde, aber so schlimm finde ich die Umstellung der Belohnungen von Einzel auf Bündnis nicht. Ich hab mir immer gewünscht, dass es mehr Sachen geben sollte, die man als Bündnis erreichen kann. Mir persönlich macht es Spaß zusammen was zu erreichen und ich finde es schön, wenn alle zusammenhalten, sich gegenseitig anspornen und auch diejenigen im Bündnis Belohnungen erhalten, die aus welchen Gründen auch immer nicht so viele Dinge einzeln erspielen können.
    Trotzdem finde auch ich es Mist, dass die Goldlizenzen rausgenommen wurden und es schon sehr viel Einsatz braucht, um an die Belohnungen zu kommen. Die Punkte dafür sollten wirklich  reduziert werden, damit auch kleine Bündnisse die Chance haben an möglichst viele zu kommen.
    Wir haben beim alten Dorffest gezielt darauf gespielt, dass auch die kleinen Spieler ihre Belohnungen bekommen haben. Das fällt jetzt weg.
    ich weiß nicht, ob es an den Änderungen liegt, aber es fällt uns schwer, jetzt Herausforderungen zu finden, die Punkte bringen und bei denen auch gleichzeitig Feldfrüchte sind, die unsere kleinen Spieler vermehrt bringen können.
    Vorher war es so, dass jeder, der sich ein bisschen angestrengt hat mit Hilfe Aller schöne Belohnungen bekommen hat. Jetzt sieht es eher so aus, dass die großen Farmen die Punkte holen, und die Kleinen sehen keinen großen Fortschritt mit ihren eigenen Möglichkeiten.
    Und dann sind da noch die, die sich zurücklehnen, weil sie die Belohnungen ja sowieso auch erhalten.
    Aber gerade jetzt können die kleinen Spieler auch alle Belohnungen bekommen, weil mal sie zusammen erspielt. Ok, die Punkte sind extrem hoch, das gebe ich zu. An der Schraube sollte schon vielleicht noch mal nachgebessert werden, damit auch kleiner Bündnisse es schaffen können. Es sollte schon der Spielspaß für alle wieder da sein. Denn Ziele, die man eh nicht erreichen kann, vertreiben diesen eher.

    Insgesamt sehe ich es wie @ "Ninife (DE1)". Die Änderungen sind nicht so schlimm. Und ich weiß auch, das sich viele immer gewünscht haben, das die Belohnungen doch auch alle zusammen erspielen könnten. Tja nun ist GGS diesem Wunsch nachgekommen, nun ist es auch nicht recht.

    Klar über die Belohnungen kann man streiten. Denke die Lizenzen wären schon schön gewesen, wenn sie drin geblieben wären. Und ob eine Picknickdenke für den massiven Einsatz an Punkten gerechtfertigt ist, hmmmmm....
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    @Frosch: Stimmt, ich kann kein Gegenargument finden. :)

    Warum stört mich das dann so, dass es keine Einzelbelohnungen mehr gibt? irgendwie haben sich vorher die Spieler in unserem Bü mehr eingebracht. Es ging wirklich darum, wem noch was fehlte, welche Belohnung er oder sie gern noch erreichen würde.
    Gestern war es im Chat eher ruhig, einige Spieler bringen sich fast gar nicht mehr ein. Schade!

    Vielleicht stört es mich auch einfach, dass das so extrem bündnislastig ist. ja, ich weiß auch, dass in diesem Spiel die Bündnisse das Ah und Oh sind. Trotzdem mag ich es, wenn ich selber auch mal was für mich tun kann.

    Außerdem hängt mir diese ganze Bü-Klopperei in Meisterschaften zum Halse raus. Da wird ja nur noch mit Gold und Seegras gespielt. Anders kann ich mir nicht erklären, wie wir mühsam Punkt für Punkt sammeln, während der erste gestern Nachmittag schon 950 000 Punkte hatte, mit 11 Spielern.

    Von den Belohnungen will ich mal gar nicht reden, die können sie auch behalten. Da investiere ich ja mehr, als ich bekomme.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 10.10.2019

    Wahrscheinlich geht es Dir wie mir.
    Ich war nie wirklich dafür, das die Belohnungen gemeinsam erspielt werden. ;)

    Ist zwar schön, alle bekommen alles, wie bei der BM und so.
    Aber......
    und da sehe ich das Hauptproblem, wer keinen Bock auf das Event hat, hält sich zurück und denkt sich, lass die anderen mal schön ackern, ich bekomme ja eh alles.

    Die Events werden sehr auf Bündnisse ausgelegt. Aber leider wollte die Mehrheit der Spieler ja genau das.

    Ich persönlich hätte auch lieber ein paar mehr persönliche Belohnungen.
    Vielleicht sollten da so richtige Brüller dann drin sein, damit der Gesamtanreiz zum Mitspielen wieder da ist.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Och, ich hätte schon gern den plätschernden Bach, aber den werden wir ganz bestimmt nicht erreichen können.
    Es gibt so viele Belohnungen, die ich gern hätte, aber an die ich nicht rankommen kann. Die könnte ich mir nicht mal mit Echtgeld sprich Gold leisten :)
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472

    zu Deinem Absatz:
    "Außerdem hängt mir diese ganze Bü-Klopperei in Meisterschaften zum Halse raus. Da wird ja nur noch mit Gold und Seegras gespielt. Anders kann ich mir nicht erklären, wie wir mühsam Punkt für Punkt sammeln, während der erste gestern Nachmittag schon 950 000 Punkte hatte, mit 11 Spielern."

    Da ich auch in einem solchen Bündnis bin, kann ich nur sagen, hier macht es die Masse der Spieler schon aus beim Dorffest. Es werden so hohe Booster erspielt während einer Herausforderung, das Du zwangsläufig irgendwann beim einfachen ernten schon richtig viele Punkte machst. Klar bei einigen ist da ganz sicher auch ordentlich Gold und Seegras bei, aber das Dorffest ist ganz klar auf die großen Bündnisse ausgelegt. Lach, oder auf reiche Spieler.
Anmelden, um zu kommentieren.