Startseite DE Diskussionen und Fragen

Das Dorffest wurde umgestaltet! 9.10

Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
bearbeitet 17.08.2020 in Diskussionen und Fragen
mir gefällt die Umgestaltung und die Belohnungen gar nicht !

es gibt keine Goldlizensen mehr und die Punktzahlen sind viel zu hoch , daher wird das dorffest uninteressant .


lg

edit .  statt der durchschnittlichen 70 Belohnungen , die ich bislang schaffte , werde ich jetzt höchstens 10 Belohnungen

erreichen, aber die erreiche ich wohl nicht , dafür ist mir Gold und Seedünger zu schade ,

Danke GGS für schlechteren Spielspaß und die Verschlechterungen bei den Belohnungen , wieder ein Event gegen die Wand

gefahren.

lg   
Post edited by Bailey on
«136

Kommentare

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Naja Oktoberfest und Dorffest wird eh ne spannende Sache :-(
    Finde das Timing nicht sehr gelungen.

    allerdings hab ich die selben Probleme wie oben beschrieben.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Toll, wie das Dorffest verschlimmbessert wurde. Das einzig Lohnenswerte, die drei Goldminenlizenzen wurden ersatzlos gestrichen und die Dekorationen sind nicht gerade der Hit bei den niedrigen Zufriedenheitswerten.
    Das steigert aber enorm den Spielspaß ........ nicht. :s 👎
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    dorfmesse kann man also auch vergessen bei die änderungen.das zu spielen ist auf null gesunken von 100 prozentigen spielespass. gut gemacht ggs
  • onlym (DE1)onlym (DE1) DE1 Beiträge: 67
    Toll, wie das Dorffest verschlimmbessert wurde. Das einzig Lohnenswerte, die drei Goldminenlizenzen wurden ersatzlos gestrichen und die Dekorationen sind nicht gerade der Hit bei den niedrigen Zufriedenheitswerten.
    Das steigert aber enorm den Spielspaß ........ nicht. :s 👎
    tatsächlich. ich hab auch immer gespielt bis ich die Lizenzen hatte. Na da kann ich mir das DF jetzt ja schenken....👎
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Jaaa, es gibt tatsächlich neue Belohnungen beim Dorffest, auch tolle Deko. Was sie aber in der Ankündigung vergessen haben zu erwähnen ist, dass sie die Goldminenlizenzen rausgenommen haben - ganz toll. Danke dafür.
  • Esthy (DE1)Esthy (DE1) DE1 Beiträge: 16
    ein Event mit attraktiven Belohnungen wird umgestaltet und an die Wand gefahren, traurig!
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    War doch klar, dass das so kommt  ;)
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    dorffest wurde umgestaltet, richtet, aber nicht zu gunsten der spieler....die belohnungen sind schlechter als vorher, lizenzen sind ganz weg.....
    spielspass , naja sieht anders aus
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    richtig big...mehr braucht man nicht zu schreiben
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Bei uns im Bündnis macht sich auch der Frust breit. Wir werden das Dorffest sicher nicht mehr mit vollem Einsatz spielen. Und es wird schon mal gar nicht als Bündnisevent für uns laufen. Das spart viel Seegras-Gedöns. Gold setzt bei uns für solche Belohnungen sicher niemand ein.

    Aber ich möchte es nicht versäumen, mich für die "Verbesserungen" zu bedanken. 
  • Gucky (DE1)Gucky (DE1) DE1 Beiträge: 41
    bearbeitet 09.10.2019
    Die Überarbeitung der Belohnungen ging ja mal voll daneben. Die Punktevorgaben für die entsprechenden Belohnungen sind viel zu hoch gegriffen und außerdem uninteressant geworden (keine Goldlizensen) für kleine Bündnisse.  :'(  Von dieser  Überarbeitung profitieren nur die großen Bündnisse.
    Wie vorher schon geschrieben wurde, war es ja zu erwarten.
    Das einzig positive sind die Belohnungen für die Gesamtplatzierungen, mal sehen ob man da was abgreifen kann.
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 09.10.2019
    Finde die Überarbeitung auch vollkommen missglückt. In der Silber-Liga braucht bereits die erste Fleißbelohnung 23600 Punkte. Ich erinnere mich, dass bisher gerade am Anfang die Belohnungen sehr früh und einfach zu erspielen waren - schon bei der ersten Herausforderung gab es einige Belohnungen. 23600 Punkte würde nun viele Stunden Spielzeit erfordern für 20 rosa Dünger...

    Die fehlenden Goldlizenzen empfinde ich ebenfalls als sehr demotivierend und den Versuch, das als Verbesserung zu verkaufen halte ich für eine vorsätzliche Täuschung und für unaufrichtig.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Tja die Verbesserung liegt dann wohl eher im Auge des Betrachters.. heißt für GG besser.. für den Spieler selbst wohl eher weniger bis nicht.. enttuschend ist das es die Goldlizenzen nicht mehr gibt.. haben wohl zuviele erreicht/bekommen und das ist in GG Augen nicht so gewollt.. da dann wohl weniger Gold gekauft wird.. was bei GG dann nicht gewollt ist.. Nur meine Meinung/Gedanken zu  ;)

  • SteffenW (DE1)SteffenW (DE1) DE1 Beiträge: 26
    wenn mal eine starten kann  die liste ist hier noch leer
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    wenn mal eine starten kann  die liste ist hier noch leer
    lade mal das Spiel neu, dann sollte es laufen, denn bei uns gehts sicherlich schon seit 45 Minuten
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Finde die Überarbeitung auch vollkommen missglückt. In der Silber-Liga braucht bereits die erste Fleißbelohnung 23600 Punkte. Ich erinnere mich, dass bisher gerade am Anfang die Belohnungen sehr früh und einfach zu erspielen waren - schon bei der ersten Herausforderung gab es einige Belohnungen. 23600 Punkte würde nun viele Stunden Spielzeit erfordern für 20 rosa Dünger...

    Die fehlenden Goldlizenzen empfinde ich ebenfalls als sehr demotivierend und den Versuch, das als Verbesserung zu verkaufen halte ich für eine vorsätzliche Täuschung und für unaufrichtig.
    Ja, ich dachte auch anfangs, wo sind denn die Geschenke?? Bei genauerer Betrachtung ist mir dann aufgefallen, dass es jetzt "nur" noch Bündnis-Fleiß-Belohnungen gibt. Also Belohnungssystem wie bei der BM
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 09.10.2019
    Das hatte ich noch garnicht bemerkt @pupswurzel (DE1) aber sehe gerade, dort steht tatsächlich Bündnis-Fleißbelohnung...

    Können die großen Bündnisse dann alleine spielen nehme ich an, wobei sich die Motivation dazu sicherlich bei vielen eher in Grenzen halten wird.

    Edit: Ich war aber bisher der Auffassung, dass die Fleißbelohnungen bei der BM auf persönlicher und nicht auf der Leistung des Bündnisses beruht haben. Zumindest waren die auch im Solo-Bündnis im größtenteils realistisch erspielbaren Bereich (in der Einsteiger- und Bronze-Liga)

  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    bearbeitet 09.10.2019
    Nächstes Event das sich erledigt hat - immer mehr Zeit für wichtigere Dinge  :)
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    schade, dass man die verschlimmbesseränderungen nicht genutzt hat, um endlich die nicht funktionierenden filter zu reparieren! das wäre viel sinnvoller gewesen, als das herumschrauben an den belohnungen!


  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    ich bin soooo enttäuscht, ich hatte mich so auf ein Dorffest gefreut :(
  • Matchbox (DE1)Matchbox (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Für mich ist das Event auch gelaufen. Wo sind die persönlichen Fleißbelohnungen?
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    ja, ja, ich weiß, das ist ja nur ein Spiel. Auf solche Kommentare möchte ich jetzt gern verzichten. ich bin dermaßen enttäuscht und frustriert, dann ich ernsthaft überlege, wer die Bü-Leitung übernehmen kann.

    Wahrscheinlich bin ich morgen wieder hier, aber heute ist mir danach, das ganze Spiel einfach links liegen zu lassen. ich kämpfe mit mir, nicht sofort meinen Account löschen zu lassen.

    Nicht nur die Änderungen, auch der enthusiastische Text, wir sollen uns freuen auf die tollen Veränderungen, frustriert mich, weil ich mich soooo verar.....t fühle. ich fühle mich übervorteilt, wehrlos und wertlos für die Macher von GGS.

    ich kann gar nicht sagen, wie enttäuscht und sauer ich bin.
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 09.10.2019
    Ich empfinde das gerade sehr ähnlich @Susie (DE1)

    Alleine die Entwicklungen der letzten Monate hinterlassen bei mir wirklich den Eindruck, dass sie versuchen uns zu mit allen Mitteln zu vergraulen.

    In Wahrheit wird es wohl so sein, dass sie sich damit begnügen ein paar wenige, die trotz allem weiterhin bereit sind große Summen Geldes ins Spiel zu pumpen "abzumelken" und der Rest der Spieler, die Qualität des Spiels und vor allem der Spielspaß geht ihnen vermutlich an gewissen Körperteilen vorbei... (frei nach dem Motto minimaler Aufwand für maximalen Gewinn)

    Ich musste die gleiche Entwicklung bereits bei mehreren anderen Spielen in den letzten Jahren beobachten und für "normale Spieler" waren die ab einem gewissen Punkt alle vollkommen unattraktiv. Ein trauriger Trend - nicht nur aber eben leider auch  in der Spieleindustrie.

    Hoffentlich denken einige Spielemacher eines Tages mal wieder etwas langfristiger und nachhaltiger und entwickeln wieder ein ehrliches Interesse an der Zufriedenheit und am Wohlergehen ihrer Zielgruppe (und langfristig auch ihres Produktes).
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Tja, ich hab mir auch grad überlegt, wenn GGS ständig Dinge aus den Belohnungslisten entfernt und durch andere ersetzt, vielleicht sollte ich das dann auch mal bei meiner ToDo-Liste machen und BigFarm durch was anderes ersetzen... :(

    Und das ist ja nun nicht mehr neu, das ist ja schon ein lang anhaltender Trend, dass statt nötiger Verbesserungen lieber die Belohnungen "verbessert" werden (z.B. auch Überarbeitung Fleissevent).
  • haralddo (DE1)haralddo (DE1) DE1 Beiträge: 22
    mit DEM Dorffest bin ich FERTIG
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    Sehe ich im Grunde auch so @JockelUser (DE1) und der gesunde Menschenverstand gibt Dir da selbstverständlich recht.... ABER der Trend ist eben nicht nachhaltig zu denken, sondern lediglich den maximalen Gewinn bei minimalen Kosten für's aktuelle Quartal im Blick zu haben und die Spiele so über kurz oder lang vor die Wand zu fahren. Wenn sich's dann garnicht mehr lohnt werden die Server abgestellt und dann wird einfach der nächste Titel veröffentlicht oder aufgekauft, der Anfangs wieder attraktiv ist, bei dem ab einem gewissen Punkt dann aber auch wieder nur noch "abgemolken" wird. Aus dieser Perspektive gibt es dann leider kein Interesse daran, Spiele langfristig und zur Zufriedenheit der Spieler weiterzuentwickeln.

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    schrecklich dieses Dorffest, ich konnte das ja noch nie leiden, 
    aber jetzt ist es für mich, also für meine Spielweise total erledigt ...

    auf meiner Lieblings Eventliste steht das gaaanz hinten :-)
Anmelden, um zu kommentieren.