Startseite Diskussionen und Fragen

Offizielle Stellungnahme zu dem Problem der Rangliste der Farmerliga

Diese Stellungnahme ist m.E. nicht sehr hilfreich und auch nicht ganz korrekt.
Die Punkte der Spieler, die untätig sind stammen nicht vom letzten Fleißevent - wie es dort steht-, sondern von der letzten Bündnismeisterschaft.
Es steht:" Die Punkte, die in der Divisionsrangliste angezeigt werden, sollten zurückgesetzt werden, sobald dieser Spieler das Fleißevent startet" . Nun ist es Ferienzeit in einigen Bundesländer, so dass mehrere Spieler bis Ende des Fleißevents gar nicht on sein werden und bis zum Schluss die top-Plätze annehmen werden. Wie soll es da geregelt werden?
Entschädigung soll es nicht geben: tja wir wollen keine Entschädigung, wir möchten nur was wir 'erarbeitet' haben.
Bei einigen Spieler war dieses Event die einzige Chance eine Goldmedaillen zu bekommen.Ja  es ist nur ein Spiel aber trotzdem sollte es korrekt laufen. 
    

Kommentare

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 271
    Anilla (DE1) schrieb:
    ---

    Ansonsten empfinde ich sie als Frechheit, triefend vor Überheblichkeit und Arroganz. Ein Schlag ins Gesicht der Farmer, die geackert haben.

    das unterschreibe ich sofort.
    Roterstern @ de 1
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 659
    bearbeitet 07.10.2019
    GG macht es sich da ziemlich einfach. Auch in meiner Liega spielt der 1. Platz nicht und holt somit täglich die Goldmedaille ohne nur einen Finger dafür zu rühren.
    Ich hab mich zwar inzwischen auf den 2. Platz hochgeackert. Finde es aber trotzdem sehr enttäuschend fürs Nichtstun dermaßen belohnt zu werden und alle anderen haben die A-karte gezogen, denn die Punkte die von einem ganzen Event gesammelt wurden kann man schließlich nicht so einfach aufholen. Bis man da rankommt ist die ganze Sache gelaufen.

                                                                
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 3,996
    bearbeitet 07.10.2019
    Inhaltlich habe ich mir schon gedacht, dass man nicht mitten im Fleißevent herumschrauben würde.

    Aber dieser verschwurbelte Stil ist leider mal wieder nix für mich. Vor allem dieses herumwinden.
    Man hätte auch sagen können:

    Wir sind uns bewusst, dass durch den Fehler Medaillen an inaktive Spieler vergeben werden, sehen aber leider keine Möglichkeit, dies technisch zu korrigieren.
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • muggy6464 (DE1)muggy6464 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    ich finde es auch nicht in Ordnung das jemand fürs nichtstun eine Goldene bekommt.
    Wie wir abgefertigt werden ist auch nicht ok. Wer Fehler macht muß auch gerade stehen zumindest wäre ein
    freundliches Sorry das wenigste gewesen, so kommts rüber wie ESEL FRIß ODER STIRB.....
    Sehr liebenswert

  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 243
    Ob absichtlich nicht gestartet,oder im Urlaub,krank oder wie auch immer,es wird nichts geben,
    ABER:
    Zumindest hätte ich eine vernünftige Stellungnahme/Erklärung und vor ALLEM eine Entschuldigung erwartet.

    Hoffen wir,dass so ein Disaster einmalig bleibt,sonst braucht man bald einen Server nur für Beschwerden.
    Schönen Abend allen zusammen.

  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 2,860
    Danke Anilla für die Berichtigung, dann finde ich es noch komischer, dass keine Lösung in Sicht ist, denn unsere Punkte sind also irgendwo gespeichert. So kann das System doch feststellen wenn sich bei einem Spieler nix tut.
    Vielen der nicht-aktiven Spieler trifft bestimmt keine Schuld, denn sie sonnen sich vielleicht irgend wo.
    Der Support müsste doch in der Lage sein die Sache zu überprüfen.  
        
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Also mal ehrlich ich finde das Schreiben von CM Paddy nicht so dramatisch. Ich weiß nicht was da hinein interprediert wird, sorry ich kann da nichts unpassendes finden. Den einzigen Vorwurf den ich machen kann ist, das" diese Schreiben" immer das selbe beinhalten (BlaBlaBla) und nicht auf die Spieler eingegangen wird.
    Das es keine Entschädigung gibt, war doch fast allen klar. Ich brauch auch nicht für alles entschädigt werden. Ein paar freundliche Worte würden mir auch langen.  Es macht auch keinen Sinn für jeden irgendwelche Medaillen zu geben, denn es ändert nichts an der Tatsache, das hier einige ziemlich verärgert sind (und das mit Recht)
    Da überlegt man sich schon wie man das nächste Event angeht.

  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 2,860
    Dramatisch ist es wohl nicht aber ich hätte mir gewünscht, dass es hieß: jeder kann sich beim Support melden und der Fall wird dann untersucht und berichtigt. So klingt es wie: "ist halt passiert, findet euch damit ab." 
    Ich wurde mich schon mit 1 statt 4 Goldmedaillen zufrieden geben, da ich leider bisher nur immer Silber  geschafft hatte und wenn ich gerade vorne sein konnte : Bug, Pech nicht wahr.  
        
Anmelden, um zu kommentieren.