Startseite DE Diskussionen und Fragen

Die Traumwelt wartet auf Euch!

11115

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @saskia1979 (DE1)

    sie bringt Dir zusätzliche Diamanten für den Ausbau vom Wohnblock und der Kuhgemeinschaft.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    sehr viele verstehen den Sinn temporärer Farmen nicht:

    Spielzeit wird in Belohnungen umgesetzt
    danach ist alles weg, die Belohnungen bleiben

    die sind allerdings je Farm unterschiedlich
    und die anderen Farmen kosten dazu noch (nicht unerheblich) Farmdollar 
    über die Belohnungen sollte man sich kundig machen und findet die Händler dafür u.a. auch im Handelszentrum

    die Traumfarm kostet keine Dollar und bringt dafür für die Spielzeit Diamanten, für die gibt es keinen Händler

    (nur, um es nochmals zusammengefasst zu haben..denn das Argument:
    nach 4 Wochen ist alles weg...liest man ja sehr häufig)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Und in Ergänzung:
    Die Traumfarm spielt sich abseits jeglichen anderen Fortschritts - Ob Level 50 oder 500 - Die Startbedingungen sind exakt die gleichen.
    Nach anfänglicher Skepsis bin ich begeistert von der Traumfarm, weil man wie Lufti schon geschrieben hat, nichts investieren muss vom ersparten Geld.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich finde die Traumfarm lohnt sich zu spielen, schließlich braucht man hier keine Dollar tauschen, sondern verdient sie sich. Und als Belohnung gibt es noch die Diamanten. Diese kann ich gut gebrauchen, da ich mir einen Wohnblock zugelegt habe.
  • armageddon (DE1)armageddon (DE1) DE1 Beiträge: 13
    finde sie auch ganz toll und man kann nebenbei diamanten sammeln.
    aber zum schluß wird alles verkauft, wie bei den anderen farmen oder?
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Kann mir jemand sagen wie hoch letzte Farmfläche auf der Traumfarm kostet an Traumdollar?
    Und was passiert wenn man noch Lagerbestände hat und die nicht mehr für einen kompletten Auftrag unterbringt weil zu wenig sind, bei den anderen Farmen kann man ja verkaufen und Muscheln, Runen und so drauss machen und ausserdem was passiert mit Überschuss Traumdollar?

    Bis jetzt nur weis das man Diamanten und das restliche Gold (falls man hat) auf Hauptfarm bekommt.

    Über Antwort würde mich freuen
    Lg Schmetterlinge
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Schmetterlinge (DE1)

    soviel wir wissen, verschwindet alles, ausser gekauftes Gold und erspielte Diamanten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also alles auf den Kopf hauen - nichts muss gespart werden.
    Muss mich da selbst immer wieder zusammenreißen - fange schon wieder an Drehchips und Dünger für "später" zu sammeln ;)
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Narfina (DE1) schrieb:

    Muss mich da selbst immer wieder zusammenreißen - fange schon wieder an Drehchips und Dünger für "später" zu sammeln ;)
    Geht mir genauso. :)
    Ich kaufe ja schon lange kein Gold mehr, aber für die Traumfarm hätte ich eine kleine Ausnahme gemacht. Nur hab ich das Angebot für 1,99 Euro schon lange nicht mehr und mehr Geld will ich nicht ausgeben. Früher konnte man deswegen ja den Support anschreiben und ihn bitten das Angebot wieder freizuschalten, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht mehr geht. Und automatisch scheint es nicht mehr zu kommen, auch wenn man lange kein Gold kauft. Dann eben nicht.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Bei mir gehts noch für 1,99, hab auch schon lange kein Gold mehr gekauft.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    mir ist aufgefallen das man auf der Traumfarm Turbo Ernter und Superschnelle Sämaschine verwenden kann ohne Gold, das ist supi :) 

    aber nun eine frage oder kommt mir nur so vor wenn ich acker einzeln ernte und keinen Turbo verwende bekomme ich da mehr Erfahrung oder täusche ich mich ????

    auf normal farm hab ich das ja nicht :/
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Ich bekomme manchmal als Gewinn ein Vorteilspaket. Weiß jemand, was das Paket beinhaltet? Wird leider nicht angezeigt. ( Oder ich übersehe es.)
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 19.10.2019
    altessa (DE1) schrieb:
    Ich bekomme manchmal als Gewinn ein Vorteilspaket. Weiß jemand, was das Paket beinhaltet? Wird leider nicht angezeigt. ( Oder ich übersehe es.)

    Das Vorteilspaket gehört zu den Belohnungen der Tagesaufgaben. Darin sind immer Traumdollar und Traum-Erfahrungspunkte und je höher du im Level bist, desto mehr bekommst du von diesen beiden Sachen.
    Wenn du die Aufgabe noch nicht gelöst hast, siehst du übrigens was darin ist, wenn du in der Aufgabe mit dem Mauszeiger aufs Paket gehst.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Vielen Dank. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Bei den nächsten Tagesaufgaben werde ich es mal machen.
    Schönes Wochenende
    altessa
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Solange die Aufgabe noch links in der Leiste ist, kannst du mit der Maus drauf gehen und siehst den Kisteninhalt. 
  • angi1901 (DE1)angi1901 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 20.10.2019
    Ich möchte mich für die großartige Idee der Traumwelt bedanken :) . Abgesehen von den erwirtschafteten Diamanten (recht herzlichen Dank) bringt die Traumwelt einfach mal etwas Abwechslung. Man spielt nicht stupide vor sich hin sondern kann einfach mal von vorne anfangen (da mehrere Accounts offiziell nicht erlaubt sind). Und es ist auch ohne Einsatz von Goldmünzen möglich, Ziele zu erreichen, und das in nicht unmöglich langer Zeit.
    Von mir aus kann es dieses Event öfters geben oder eine längere Laufzeit haben. Mir hat es jedenfalls wieder mehr Spielspaß gebracht. 
    Die Möglichkeit, mehrere Mühlen etc. zu bauen finde ich großartig. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass an der Deko etwas verbessert werden muss.
    Weiter so :)<3
    Post edited by angi1901 (DE1) on
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    mir ist aufgefallen das man auf der Traumfarm Turbo Ernter und Superschnelle Sämaschine verwenden kann ohne Gold, das ist supi :) 


    Der Einsatz des Emsigen Ernter kostet aber Dollars, nur bei den Wildblumen ist er kostenlos!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 20.10.2019
    Hallo @marlen9 (DE1)

    der emsige Ernter kostet auf der Traumfarm keine Traumdollar oder Gold, ausser Du planzt Spezial-Saaten an und hast nicht genügend Saaten auf Lager.

    Man sieht es auch daran, dass der Button nicht blau ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 20.10.2019
    Bailey schrieb:
    Hallo @marlen9 (DE1)

    der emsige Ernter kostet auf der Traumfarm keine Traumdollar oder Gold, ausser Du planzt Spezial-Saaten an und hast nicht genügend Saaten auf Lager.

    Man sieht es auch daran, dass der Button nicht blau ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey ich planze keine Spezisaat an wenn ich den Emsiger Ernter nutzen will, aber mir werden Dollar abgezogen. Man sieht es an den Dollars (hier Steckrüben) ist auch so bei Mais und Luzernen, der Betrag variiert mit dem Level des Ackers. Hier waren es 1.586.874 Dollar nachdem ich als Test nur ein Acker mit dem Emsiger Ernter belegt habe nur noch 1.586.706 Dollar. Die Dollar werden je Acker weniger und zwar bei Mais, Luzernen u. Steckrüben. Die Screeshots wurde erstellt nachdem die Kosen für die Saat abgebucht wurden!
    Ich meine aber auch (bin mir aber nicht sicher) das gestern die Saaten Mais, Luzernen und Steckrüben auch  kostenlose waren. Bei 18 Äcker, die man mit dem Emsiger Ertner belegt,  fehlen am Schluss schon einige Dollar! Es lohnt sich dann nicht ihn ein zusetzen.


    Emsiger Ernter bei den Wildblumen, sie werden nicht angezeigt, es wird auch nichts an Dollar abgezogen.
    Die Wildblumen werden nicht neben der Wiederholungsanzeige angezeigt (siehe oben bei den Steckrüben, die werden angezeigt, ach die anderen Saaten).


    Bailey ich wünsche Dir noch einen restlich verbleibenden schönen Sonntag, einen guten Starten in die neue Woche und einen erholsamen Schlaf.
    LG marlen9
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.10.2019
    wenn man normal was anbaut, kostet es abhängig von der Zufriedenheit IMMER Dollar
    nutzt man den Ernter so kostet es x mal so oft Dollar wie Die Aussaat wiederholt wird
    trotzdem ist der Ernter (seine Nutzung kostenlos, auf der normalen Farm kostet seine Nutzung Gold!)

    bei der Aussaat ist lediglich Spezi, Eventsaat und Wildblumen kostenlos

    also verbraucht der Ernter da auch keinerlei Dollar

    wäre ja cool, wenn man gar nicht auf die Zufriedenheit achten müsste, nur weil man den Ernter klickt ;)

    edit:
    aber du kannst ja gerne die 18 Äcker mal manuell aussähen, genauso oft wie es der Ernter tun würde und feststellen, dass es derselbe Preis ist, den dir der Ernter abzieht

    klar, lohnt er: er spart extrem Zeit..aber wer lieber klicken will ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ohja, das ist ein mächtiges Tool, welches mir einen Super Ranglistenplatz ermöglicht.
    Ich zittere jetzt schon vor der nächsten Ausgabe der Traumfarm....
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Gestern konnte ich wohl nicht mehr so richtig denken bei den Kosten für den emsigen Ernter.
    Lag wohl am Wetter ;)-
    Ist mir dann aber noch gekommen, es sind die fehlenden Kosten für das mehrmalige Ernten.
    War aber zu müde um nochmals hier zu schreiben.

    Gut Landluft danke für die Aufklärung.
    Bailey wie Du siehst, es regelt sich fast alles von alleine.

    Wünsche allen noch einen schönen Tag und
    LG marlen9.
  • sabinemller (DE1)sabinemller (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Ich finde die Traumwelt toll. Leider hält sich die Meinung,auch bei uns zum Teil im Bündnis,das man viel Gold ausgeben muss ,um etwas zu erreichen. Das kann ich nicht bestätigen. Wenn die 4. Woche nun rum ist ,werde ich ca um die 50 tsd Diamanten abgegriffen haben. Leider nicht ganz ohne Gold ,da ich 2x bei kurz Mais aufs falsche Feld gedrückt habe und so 6 !!Goldausgaben hatte(LOL). Ich gehe auch im Schichtdienst arbeiten und muss sagen.. das Träumchen lohnt sich. Ich hoffe allerdings sehr,das da nicht dran  rum geschraubt wird und alles so beibehalten wird.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde die Traumwelt toll. Leider hält sich die Meinung,auch bei uns zum Teil im Bündnis,das man viel Gold ausgeben muss ,um etwas zu erreichen. Das kann ich nicht bestätigen. Wenn die 4. Woche nun rum ist ,werde ich ca um die 50 tsd Diamanten abgegriffen haben. Leider nicht ganz ohne Gold ,da ich 2x bei kurz Mais aufs falsche Feld gedrückt habe und so 6 !!Goldausgaben hatte(LOL). Ich gehe auch im Schichtdienst arbeiten und muss sagen.. das Träumchen lohnt sich. Ich hoffe allerdings sehr,das da nicht dran  rum geschraubt wird und alles so beibehalten wird.
    Aus meiner Sicht liegt die Wahrheit dazwischen.... ;)

    50.000 dürften schon nur wenige Spieler hinbekommen. Aber ich denke mal, 20.000 sind wirklich ohne Handstände machbar. Aber die Farm ist zeitintensiv - das sollte man einkalkulieren. Nebenher noch 10 Events und eine temp Insel dürfte ein Tagesjob sein.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 23.10.2019
    Narfina (DE1) schrieb:

    50.000 dürften schon nur wenige Spieler hinbekommen. Aber ich denke mal, 20.000 sind wirklich ohne Handstände machbar. Aber die Farm ist zeitintensiv - das sollte man einkalkulieren. Nebenher noch 10 Events und eine temp Insel dürfte ein Tagesjob sein.
    Ich hab bei mir 19.502 eingeblendet, also ein paar kommen noch dazu und somit schaffe ich die 20.000 auch. Und vermutlich würden es beim nächstenmal auch mehr, aber so ganz locker fand ich es nicht. Um an Geld zu kommen, waren öfters Dauersessions Wildblumen angesagt. Oder irgendein anderes Unkraut. Dafür braucht es schon viel Spielzeit. Wer nur zweimal täglich on ist, kann was schaffen?

    Wie sieht denn die 50k-Punkte-Strategie aus? Da muß ich doch noch Riesenverbesserungspotential haben.

    Auf den ersten Blick habe ich mehr Äcker, aber wesentlich weniger Lagerkapazität. Kann sein, daß ich dann mehr Aufträge hätte erledigen können, weil jetzt zum Schluß plötzlich viel Milch gefordert wird. 
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Ich hab zur Zeit ca. 24.000 Diamanten erspielt bisher und denke mal das noch paar dazu kommen über die täglichen Aufgaben.

    Einzige Aufgabe die noch habe ist * Verdiene Traum XP  5.200.000 * und da gibt Traumdollar.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Narfina (DE1) schrieb:

    50.000 dürften schon nur wenige Spieler hinbekommen. Aber ich denke mal, 20.000 sind wirklich ohne Handstände machbar. Aber die Farm ist zeitintensiv - das sollte man einkalkulieren. Nebenher noch 10 Events und eine temp Insel dürfte ein Tagesjob sein.
    Ich hab bei mir 19.502 eingeblendet, also ein paar kommen noch dazu und somit schaffe ich die 20.000 auch. Und vermutlich würden es beim nächstenmal auch mehr, aber so ganz locker fand ich es nicht. Um an Geld zu kommen, waren öfters Dauersessions Wildblumen angesagt. Oder irgendein anderes Unkraut. Dafür braucht es schon viel Spielzeit. Wer nur zweimal täglich on ist, kann was schaffen?

    Wie sieht denn die 50k-Punkte-Strategie aus? Da muß ich doch noch Riesenverbesserungspotential haben.

    Auf den ersten Blick habe ich mehr Äcker, aber wesentlich weniger Lagerkapazität. Kann sein, daß ich dann mehr Aufträge hätte erledigen können, weil jetzt zum Schluß plötzlich viel Milch gefordert wird. 
    Ich liege ja auch so in den Bereich, dass ich ggf 20.000 schaffen könnte - aber ich habe kein einziges Mal ne Wildblumensession gemacht ;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja die Traumwelt ist ganz schön, ich finde es toll, dass die Ausbauten so schnell gehen. Habe kein Gold gekauft und einige Diamanten schon gewinnen können so dass ich den Wohnblock ausbauen konnte aber es stimmt, es ist zeitaufwendig, dafür habe ich die Wikinger kaum ausgebaut.
  • Tante Gretel (DE1)Tante Gretel (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob diese Frage hier irgendwo schon beantwortet wird und ich es nicht gesehen habe.
    Aber: Wenn die Traumfarm zuende geht. Was passiert dann mit dem Gold, was ich dort habe? Muss ich das alles ausgeben, weil es sonst verfällt oder kann man das "mitnehmen" auf die eigentliche Farm. Immerhin werden einige extra etwas gekauft haben, so wie ich.

    Danke für die Hilfe und liebe Grüße!
    Tante Gretel
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Hallo Tante Gretel 

    Das Gold was Du auf der Traumfarm gekauft hast und nicht verbrauchst wird mit Ende auf Deine normale Farm übertragen 
Anmelden, um zu kommentieren.