Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Server-Down Taverne

1140146

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    passt.....und was trink ich morgen? ;))

    ja gut, morgen darfs dann auch wieder ein bier sein, der saharastaub soll sich bis dahin angeblich gelegt haben und meine erinnerung an den heutigen tag in gelbem licht...

    ich sags mal so: mein kurzzeitgedächtnis ist altersbedingt nicht mehr das beste;)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Saharastaub auf Schnee.

    Hab ich heute hier.
    Scheint praktisch zu sein. Is gleich gestreut.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Guten Morgen in die Runde gähnt .... *streckt .... mal ein üppiges Frühstücksbuffet hinstellt, den Kamin nochmal nachschürt und sich mit einem Tee in den Sessel plumpsen lässt ....
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719




    Muss ja nicht immer Alkohol sein. Zum Kaffee passt auch ein Stück Torte
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Danke, liebe Traumkollegin. Da greif ich gerne zu.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
     <3 
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    wo habt ihr den sahara-staub her - hier schneits wies böse
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150

    Mann, Mann; Mann;   Gleich Wartung, immer so kurzfristig.

    Reinhetz, durchlüfte; Frühstück/Mittag herstelle, wo ist denn die Kaffeem.......ah, da isse ja.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... sich einen Tee macht, den Kamin sauber macht (war dringend nötig) und gleich wieder einschürt ... brrr ist das kalt heute ... gleich nochmal Holz reinholt ...
  • Ilka Ziemann (DE1)Ilka Ziemann (DE1) DE1 Beiträge: 105
    ja, ja .... so ist das halt mit ´nem Wintereinbruch mitten im Winter. Da wird´s schon mal kalt und es gibt Schnee und Eis ... hab gleich mal den Bürgersteig vor der Taverne geräumt und gestreut. Hoffe es reicht für eine Weile
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    wo habt ihr den sahara-staub her - hier schneits wies böse

    Der kam in der Nacht zum Sonntag  mit einer kleineren Menge Schnee.  Schnee rötlich marmoriert....sieht mekrwürdig aus.

    Da drauf gabs aber jetzt noch eine stattliche Ladung (45cm) feinster Pulverschnee. Seit gestern abend.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... bei uns soll es erst am Donnerstag schneien, aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe .... Schnee ist schon was schönes ... 
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hätte mal Schnee im Angebot..  :)


  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719


    Hier herrscht die große Frage... WO steht mein Auto
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bailey schrieb:
    ... bei uns soll es erst am Donnerstag schneien, aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe .... Schnee ist schon was schönes ... 
    Samos und Ines geben dir bestimmt gerne was ab.

    Solange ich nicht weg muss ist Schnee im Winter in Ordnung. Wenn da nicht diese Räumpflicht wäre, das geht ins Kreuz. Und auf die Arbeit fahr ich jetzt nicht wirklich gerne.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    @Anilla (DE1) kann ich verstehen. Den letzten Schnee hab ich hier 2018 gesehen und davor 2010 ... ok dieses Jahr hatten wir mal 2 mm aber das war nach 1 Std. schon wieder weg :(  War mehr Graupel als Schnee ...  Ich nehme euch gerne *etwas* Schnee ab, bitte nicht den ganzen rüber schicken ;) ...
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ich gebe euch gerne 50 cm ab
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 08.02.2021
    ... danke, aber soviel muss es dann auch wieder nicht sein ;) ... 20 - 25 cm würde ich nehmen ...
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    wenn schon denn schon :-) aber sieht schon schön aus ist eben nur zuviel von dem weißem Zeug

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    sieht auf jeden fall besser aus als der schwefelgelbe himmel über bw am samstag;))
    nur: haben will ich diese schneemassen auch net, wenn ich am nächsten tag zur arbeit muss;)

    macht alles nix: arbeit wird verweigert, nicht wegen schnee, sondern wegen dauereinsatz in der taverne...ich kann ja net zulassen, dass die edlen tröpfchen vergammeln;))
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... reinschlürft ... durchlüftet ... zusammenräumt ... die Tische abwischt und desinfiziert ... hinter der Bar aufräumt, putzt und auffüllt ... Ihr habt ja ein ganz schönes Chaos gemacht .... Kamin ausräumt und neu einschürt ... Holz reinholt ... so, jetzt denke ich, hab ich mir nen Tee verdient und ein kleines Päuschen ...
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo.. mal ein Schnee Bild mit Sonne..

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    sieht schon schön aus aber ich freue mich auf den Frühling  :)
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    sieht schon schön aus aber ich freue mich auf den Frühling  :)
    ja darauf freue ich mich auch  :)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Reinhetze,


    BM ist nicht mit FL verknüppert - wissen wir doch, was kommt.

    Schnell abstaube, lüfte, war ja ewig keiner hier......
    Kaffee, ansetze, Milch für Kakao von der Kuh zapfe
    Wasser im Teekessel aufsetze.....

    Brötchen sind geschmiert........
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    nicht nur die BM ist nicht mit der Liga verknüpft nein der Kobold hat einen Streich gespielt ist aber nicht auffindbar 
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    meinen kobold hab ich gefunden

    hab im bug thread schon geschrieben das bümei nicht verknüpft ist

    kurz danach war blauer pfeil dran
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    @nicole5 (DE1) ich hab den Mistkeäfer auch lange gesucht, da ist der schon.....

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich durfte den zum Eingewöhnen gleich 3 x suchen

    Ich bediene mich schon mal bei den Brötchen, Hanna macht das immer so fix und so gut  :)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich werde erst mal ein Nickerchen halten eventuell ist dann ja etwas passiert und die Liga ist eingebunden , 

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen