Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga - Saisonpass

Ich bin jetzt rennomierter Rancher in der Farmliga habe aber kein Saisonpass. Ganz unten werden die Belohnungen angezeigt die ich am Ende dafür erhalten würde 8 000 Diamanten und 1 goldene Themenkiste. Der Preis vom Saisonpass beträgt jetzt noch 16 499 Gold und 6 Tage ist die Restzeit bis die Farmliga komplett beendet ist. Wie hoch ist die Anzahl an Diamanten die ich noch zusätzlich erhalte,wenn ich jetzt bei diesem Titel den Saisonpass noch nachkaufen würde ?

Beste Antwort

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Farmeb (DE1)

    das kannst Du Dir anhand der Wiki ausrechnen: 

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmerliga#Titel-Belohnungen

    Wenn ich richtig gerechnet habe, solltest Du ca. gute 13.000 Diamanten bekommen, inkl. für den renommierten Rancher.

    Du bekommst mit Kauf des Saisonpasses nur die zusätzlichen Belohnungen für das Erreichen des Titels nachgezahlt, nicht aber für die Liga-Event-Belohnungen.

    Titelaufstieg-Belohnungen (ursprünglich gesperrte Belohnungen von Titeln, die vor dem Kauf des Passes verdient wurden, werden ebenfalls gewährt)

    Endbelohnungen von Liga-Events für jeden Titel (Belohnungen von vorherigen Liga-Events werden nicht gewährt.)

    Liebe Grüße

    Bailey

Antworten

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Würde ich jetzt hören,das es mindestens 5 000 Diamanten oder noch mehr sind die ich dadurch zusätzlich noch obendrauf bekomme,dann würde ich den Saisonpass noch aktivieren. Aber im Moment denke ich eher,das es nur eine sehr geringe Menge ist die ich damit zusätzlich nachgereicht bekäme.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Farmeb (DE1)

    das kannst Du Dir anhand der Wiki ausrechnen: 

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmerliga#Titel-Belohnungen

    Wenn ich richtig gerechnet habe, solltest Du ca. gute 13.000 Diamanten bekommen, inkl. für den renommierten Rancher.

    Du bekommst mit Kauf des Saisonpasses nur die zusätzlichen Belohnungen für das Erreichen des Titels nachgezahlt, nicht aber für die Liga-Event-Belohnungen.

    Titelaufstieg-Belohnungen (ursprünglich gesperrte Belohnungen von Titeln, die vor dem Kauf des Passes verdient wurden, werden ebenfalls gewährt)

    Endbelohnungen von Liga-Events für jeden Titel (Belohnungen von vorherigen Liga-Events werden nicht gewährt.)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 17.09.2019
    Bailey schrieb:
    Hallo @Farmeb (DE1)

    das kannst Du Dir anhand der Wiki ausrechnen: 

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmerliga#Titel-Belohnungen

    Wenn ich richtig gerechnet habe, solltest Du ca. gute 13.000 Diamanten bekommen, inkl. für den renommierten Rancher.

    Du bekommst mit Kauf des Saisonpasses nur die zusätzlichen Belohnungen für das Erreichen des Titels nachgezahlt, nicht aber für die Liga-Event-Belohnungen.

    Titelaufstieg-Belohnungen (ursprünglich gesperrte Belohnungen von Titeln, die vor dem Kauf des Passes verdient wurden, werden ebenfalls gewährt)

    Endbelohnungen von Liga-Events für jeden Titel (Belohnungen von vorherigen Liga-Events werden nicht gewährt.)

    Liebe Grüße

    Bailey
    Jetzt hab ich das nochmal genau gelesen. Deine Rechnung mit den 13 000 Diamanten ist,wenn ich den Saisonpass von Anfang an gehabt hätte. Also lohnt es jetzt im Nachinein nicht mehr ihn noch zu aktivieren. Ok danke dann hole ich ihn mir nicht mehr.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @Farmeb (DE1) Bailey hat doch genau das Gegenteil geschrieben:

    "Du bekommst mit Kauf des Saisonpasses nur die zusätzlichen Belohnungen für das Erreichen des Titels nachgezahlt, nicht aber für die Liga-Event-Belohnungen."

    Man muß eben ausrechnen, ob man genug Titel erreicht hat, dass sie eine Nachzahlung lohnt.
    (wobei ja jeder selbst festlegen kann, wie viel Gold einem ein Diamant wert ist)

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich wollte es jetzt wissen und habe nun den Saisonpass noch nach gekauft. Mein Bestand im Lager waren bevor ich den Pass kaufte 11 150 Diamanten. Und jetzt mit Freischaltung ist dieser Bestand angestiegen auf 24 550 Diamanten. Also ich finde das hat sich ja dann doch noch gelohnt.
  • Ronja (DE1)Ronja (DE1) DE1 Beiträge: 77
    Ich hoffe, ich habe nichts überlesen !?, daher zum Saisonpass der Farmliga folgende Frage ... 

    Die User, die gleich am 1. Tag den Pass gekauft haben, bezahlten eine stattliche Summe. Am Ende der Farmliga war ca. die Hälfte der Summe noch angezeigt.

    Was passiert mit dieser Summe ? Wird das Gold auf die nächste Farmliga übertragen ? 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Ronja114,

    nein du bezahlst damit den Pass für die aktuelle Farmliga. Da du am Ende der Farmliga insgesamt weniger Belohnungen durch den Pass bekommen kannst, ist er auch günstiger als am Anfang.

    Dir werden durch den Saisonpass nachträglich alle Belohnungen für das Erreichen eines einzelnen Titels gut geschrieben, aber nicht die, die du durch den Verbleib in einem Titel erhalten hättest.

    Meow,
    Yuumi
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich hoffe, ich habe nichts überlesen !?, daher zum Saisonpass der Farmliga folgende Frage ... 

    Die User, die gleich am 1. Tag den Pass gekauft haben, bezahlten eine stattliche Summe. Am Ende der Farmliga war ca. die Hälfte der Summe noch angezeigt.

    Was passiert mit dieser Summe ? Wird das Gold auf die nächste Farmliga übertragen ? 
    Der Saisonpass wird nach jedem Ligaevent günstiger, du kannst den nur für Gold kaufen. Was meinst du mit ob das Gold übertragen wird?
  • Ronja (DE1)Ronja (DE1) DE1 Beiträge: 77
    Mh ... als der Pass angeboten wurde - 1. Tag - kostete er ca. 29.000 Gold. Am letzten Tag wäre er  ca. 14.000 Gold wert gewesen. 

    Heisst also ... die User ... hätten "eifriger" in der Liga, bzw bei den Events tätig werden müssen um das Angebot  voll auszuschöpfen. 


  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Das sehe ich  nicht so, es hieß von Anfang an, dass der Pass mit der Zeit günstiger werden wird, und ich denke dass es auch beim nächsten Mal so sein wird, du  kommst ja je später du ihn kaufst auch umso weniger  Belohnungen, es wird zwar ein Teil nachgereicht, aber nicht alles was man mit Pass bekommen hätte
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.09.2019
    Mh ... als der Pass angeboten wurde - 1. Tag - kostete er ca. 29.000 Gold. Am letzten Tag wäre er  ca. 14.000 Gold wert gewesen. 

    Heisst also ... die User ... hätten "eifriger" in der Liga, bzw bei den Events tätig werden müssen um das Angebot  voll auszuschöpfen. 


    nein, das heißt, dass er für alle, die ihn am letzten Tag kaufen 14.000 Gold gekostet hätte

    du konntest immer den aktuellen Pass-Preis im Fenster ablesen

    derjenige, der ihn am letzten Tag gekauft hätte, hätte alle Titelbelohnungen nachgezahlt bekommen in Diamanten, allerdings keine Events-Endbelohnungen der einzelnen Unterevents der Farmerliga:
    deshalb wäre der Pass für ihn billiger, aber eben nicht kostenlos
Anmelden, um zu kommentieren.