Startseite DE Ideen

Divisionseinteilung der FarmerLiga ab 3. Event (auch) nach Anzahl der Goldmedaillen ❌

Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
bearbeitet 30.01.2020 in Ideen
Hallo zusammen,

nachdem das Thema Fairness in der Divisionszuteilung in den letzten Tagen sehr viel diskutiert wurde, möchte ich den Vorschlag von HeinrichB (mit dessen Erlaubnis) hier zur Diskussion stellen:

Wichtig ist doch, daß möglichst viele wenigstens eine Goldmedaille bekommen. Denn nur dann wird man in der Saisonrangliste geführt und erhält mindestens 4000 Diamanten. Jeder der halbwegs spielt, hat meiner Meinung nach diese 4000 Diamanten verdient. Ob man dann mal Glück hat und Dank vieler Goldenen sogar 7500 DIamanten abräumt oder Pech hat und es wirklich "nur" 4000 werden ist doch eher nebensächlich.
(Mir ist bewußt, daß die ersten 50 noch mehr erhalten, das interessiert mich aber eher weniger.)

Damit möglichst viele die eine Goldene bekommen, ist es schön, wenn die Gruppen sich so zusammensetzen, daß in einer Gruppe nur Spieler mit und in der anderen Gruppe nur Spieler ohne Goldmedaille zusammenkommen. Außerdem fände ich es wünschenswert nicht mehrmals auf die gleichen Spieler zu treffen.
Bei der BM-Gruppe und bei der Fleiß-Gruppe habe ich einen Mitstreiter beide Male dabei. Spannender Weise mit unterschidlichem Ausgang. 

:

Rang 1 wird angeführt von über 10 Leuten, die bis jetzt täglich Gold eingesammelt haben und sehr wahrscheinlich auch weiterhin tun werden.
Da jedes neue Event wieder mit der Medaillenzahl 0 beginnt, lässt sich spätestens nach 2.000 Punkten nicht mehr sagen, wie die Punkte erspielt wurden. (Es könnten 2 Gold, oder auch 4 Kupfer gewesen sein)

Also, warum sollten dann nicht spätestens beim 3. Event die Divisionen nach der Anzahl erhaltener Goldmedaillen und trotzdem einigermaßen gleicher Level gegeneinander wetteifern ?

Ich freue mich auf eure Meinungen :)



Zitat repariert | Bailey |
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    möchte gerne noch ergänzen:

    auf der heutigen Saisonrangliste stehen auf Rang 1 + 2 mit 11 bzw 10 Goldmedaillen (hochstmögliche Zahl) doch immerhin LvL 43, 54, 64, 67 :)

    Warum wohl ? hatten die vielleicht das Glück, dass sie immer nur auf diejenigen trafen, die seit Wochen oder Monaten nicht mehr aktiv auf der Farm waren ? Es kann ja nicht angehen, dass die kleinsten Level dann gleich 3 dieser Häuser aufstellen können, während die Großen dann 7/24 spielen müssen. Oder Gold einsetzen.
    der Semi-Profi lacht, schüttelt den Kopf, hält sich künftig ganz raus und macht es damit den kleinen noch leichter und wird dann "lachend" vom Kleinen überrollt. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist ja lustig, denn eigentlich wurde diese Diskussion anderorts von kleinen Leveln angestoßen, die es sehr ungerecht fanden in ihrer Division sehr hohe Level vorzufinden
    aber begründet wurde es jetzt damit, dass anscheinend die kleinen Level die Goldmedaillen-Gewinner sind und die hohen Level nicht zum Zuge kommen

    allerdings:
    begrüßen würde ich es ebenfalls, wenn sich ab 3. oder 4. Event dann Nicht-Goldbesitzer in einer Division wiederfinden..

    aber mal andersrum gefragt: ist das denn nicht so?
    klar, die Punkte setzen sich aus den Punkten aus den Medaillen zusammen
    aber die Wahrscheinlichkeit bei wenigen Punkten und keiner Goldmedaille, dass die anderen in der Division ab Sub-Event 3 oder 4 ebenfalls keine goldene haben, nicht sowieso ausgesprochen hoch?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Hallo,

    ich Anilla hier auf DE1 mit Level ~378 (es ist gerade Wartung und ich kann nicht nachschauen) und recht aktiv unterwegs hab noch nicht 1 Goldmedaille erreicht.
    Auf INT mit Level 129 und gemäßigtem Spiel im Solo-Bündi habe ich schon 2 Wohnblocks aus Runde 1 und aktuell 4 Goldmedaillen (alle aus der Bündnismeisterschaft). Beim Fleiß ist die Arbeitswelt auch hier hinderlich ;) 

    Da steht der Erfolg in keinem Verhältnis zum Einsatz.
  • Murin (DE1)Murin (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Hallo

    Kann sein das ich mich irre, aber es läuft doch schon so wie du es vorschlägst.
    Die Spieler ganz oben in der Rangliste spielen beim nächsten Event in einer Division.
    Letztes mal hatte ich anfangs auch keine Probleme Goldmedaillen zu holen.
    Später landete ich mit den anderen Spielern mit der gleichen Anzahl Medaillen in einer Gruppe und war dann auch chancenlos. 

    Gruß
              Murin
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bin auch vorsichtig mit Änderungsvorschlägen, da wir niemals erfahren werden, wie der eigentliche Auswahlprozeß überhaupt konzipiert wurde....

    Ein wenig Chaosprinzip scheint schon dabei zu sein: aktive große LEvel ohne Aussicht auf Gold, aktive kleine Level mit makelloser Bilanz - und vermutlich auch umgekehrt....
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 24.08.2019
    @Murin (DE1)
    @Narfina (DE1)

    ich denke, das Problem ist, es läuft nicht in der jeweils aktuellen Liga so, sondern erst in der nächsten (sprich nach Abschluss dieser 42 Tage. Es sind rund 20.000 Systemleichen im Spiel. Und das Problem ist, dass die kleineren Level in ihrer Division selten aktive Gegner haben. Ich meine hier die "roten", die erst nach 6 Monaten gelöscht werden. Und diese sind in der Regel zwischen Level 19 - 150 am häufigsten zu finden.
    Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, warum so kleine Level auf den Rängen 1 und 2 täglich ihr Gold abräumen.

    @Anilla (DE1)

    dieselbe Erfahrung habe ich (Level 117) auf dem internationalen Server auch gemacht, und das Schlimmste daran, man braucht sich nur einloggen, 1xTag das geforderte liefern und gut :)

    @Gut Landluft

    ob die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, wage es aber zu bezweifeln (bin weder Mathegenie noch Theorethiker). 
    Trotzdem bei rund 90.000 Spielern in 10.000 Divisionen existieren rund 20.000 Systemleichen :
    Diese Zahl verändert sich kaum, es kommen immer wieder neue dazu, bevor die Roten nach 6 Monaten gelöscht werden. Daher sind die Kleinen definitiv im Vorteil
    Ja, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der erst 1 Goldmedaille ergattert hat, auf einen Spieler mit schon 15 x Gold trifft ?

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich glaube Michi, der erste Teil deiner Ausführungen könnte natürlich der Knackpunkt sein. Wenn das Matchmaking aus der Gesamtliste heraus geschieht, dann hast du in den unteren Bereichen mit Sicherheit "Karteileichen" noch und nöcher.

    Leider wird uns niemand offiziell bestätigen, dass dem so ist. Eigentlich müsste die Divisionseinteilung dann beginnen, wenn ein Spieler das Event startet - also so wie bei Missionen für die BM.
    Aber das geht natürlich auf verschiedensten Gründen erst recht nicht.

    Das heisst, egal wie man es dreht, es funktioniert irgendwie nicht...
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @Narfina (DE1)

    ich könnte durchaus diverse Spieler benennen, die das so bestätigen und ich hab die Erfahrung auf international ja genauso selbst gemacht. Anders wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, diese Einteilung zu bezweifeln.

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Vielleicht sind es gar nicht mal die Karteileichen, sondern wirklich einfach Spieler, die keine Lust auf diese Art Matches haben.
    Nachdem ich gestern wirklich sehr intensiv, mit sehr viel Unterstützung meiner Mitspieler (Glitzer) und einiges an Seegras gespielt habe und das scheinbar Unmögliche geschafft habe, aus einem sehr großen Abstand auf Rang 1 diesen zu überholen, warte ich nun mit Spannung die Einteilung bei dem nächsten Event. 
    Ich habe nun 2 x Gold 9 x Silber und 1 x Glas, dem nach müsste es dann wieder eine schwierigere Division werden.
    Ich werde berichten *lach*


  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @Anna-Margarete (DE1)

    hmm, also da würde ich jetzt gerne zurückfragen: warst du ausschließlich mit Spielern aus Bündnissen zusammen, die hier keine "unbeschriebenen" Blätter sind ? Denn nur dann wäre dies auch eine faire Einteilung gewesen.

    @ die Allgemeinheit

    ich bin froh, dass der Segen der täglichen Goldmedaille für die kleinen Level mit dem heutigen Angel-FE endlich abreißt :)

    Oder wie erklärt ihr euch sonst folgende Zusammensetzung
    2xLvl Ü 500
    4xLvl Ü 300
    und dann: Lvl 36, 40, 45


     
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 24.08.2019
    @Anna-Margarete (DE1)

    hmm, also da würde ich jetzt gerne zurückfragen: warst du ausschließlich mit Spielern aus Bündnissen zusammen, die hier keine "unbeschriebenen" Blätter sind ? Denn nur dann wäre dies auch eine faire Einteilung gewesen.

    @ die Allgemeinheit

    ich bin froh, dass der Segen der täglichen Goldmedaille für die kleinen Level mit dem heutigen Angel-FE endlich abreißt :)

    Oder wie erklärt ihr euch sonst folgende Zusammensetzung
    2xLvl Ü 500
    4xLvl Ü 300
    und dann: Lvl 36, 40, 45


     
    Spontan würde ich sagen, dass die vermutlich bisher die gleiche Medaillenpunktzahl erspielt haben.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @Narfina (DE1)


    wer hätte das wohl gedacht. Genau darum dreht sich doch die Diskussion

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @Narfina (DE1)


    wer hätte das wohl gedacht. Genau darum dreht sich doch die Diskussion

    Jein, denn ich gehe davon aus, das die Anzahl der Goldmedaillen irgendwie bereits berücksichtigt wird. Und es eben nicht so ist, wie du im Ausgangsposting vermutest, dass die 10 Glücklichen auch weiterhin ständig Goldmedaillen holen werden. Aber, das sehen wir heute um Mitternacht.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Ich hatte doch eben geschrieben, dass sich dieser tägliche Goldsegen durch das Angel-FE für die Kleinen jetzt zum Glück erledigt hat.

    Also ist heut nacht gar nichts zu sehen.

    Und die Goldmedaillen werden ganz sicher nicht berücksichtigt

    es ist allein dieser wie auch immer geartete Punktestand.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Aber wenn jetzt die kleinen Level die momentan ganz oben sind in einer Gruppe kommen mit Spieler mit genau so viele Medaillen kommen aber höhere Level haben, weiß ich nicht wie sie es schaffen sollen beim jetzigen Fischfleiß oben zu bleiben, denn sie haben wenig Boote und auch noch sehr kleine, d.h. sie werden kaum den Trichter auf 10 bekommen, hingegen die höheren Level  schon leicht. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.08.2019
    Aber wenn jetzt die kleinen Level die momentan ganz oben sind in einer Gruppe kommen mit Spieler mit genau so viele Medaillen kommen aber höhere Level haben, weiß ich nicht wie sie es schaffen sollen beim jetzigen Fischfleiß oben zu bleiben, denn sie haben wenig Boote und auch noch sehr kleine, d.h. sie werden kaum den Trichter auf 10 bekommen, hingegen die höheren Level  schon leicht. 
    wenn man sich jetzt mal die Liste anguckt:
    die ersten 9 (alle Rang 1, einer davon ist Rang 2, aber auch auf der ersten Seite)

    64
    43
    144
    146
    179
    358
    119
    162
    924

    ab Level 120 kann man erst Trawler bauen, mit Level 145 erst auf max ausbauen

    ziemlich sicher, weiß man welche 2 Level vorne sein werden: die sind auch im Fischfleiß ganz vorne, also keinesfalls zu überunden von kleineren Leveln, die vermutlich ja sogar nicht mal in der höchsten Angel-AXP-Gruppe spielen (56-999)

    einer da oben aus der Liste ist Rang 1 im Fisch-FE, der wird auch das ganze Event dann Gold holen und als einzigster Spieler mit "nur Gold" auch aus diesem Event hervorgehen und Rang 1 in der Liga sein

    klar, somit haben die kleineren Level diesmal keine Chance auf Gold, aber doch durchaus auf andere Medaillen, vermutlich auch nicht auf Silber, auch das sehe ich als unschlagbar an (momentan Rang 7 im Event)

    nach diesem Event wird es also einen Spieler geben, der nur Gold hat und das ist kein kleiner Level

    ja, die kleinen haben jetzt keine Chance auf Gold..

    aber ich hätte in der Gruppe auch keine Chance auf Gold :)
    ich hab diesen Spieler sowohl in einer BM-Divison mal gehabt (letzte Liga) als auch in einem FE-Event: ich habe aber genauso wenig dann Chancen: das liegt aber NICHT am Level!

    wohin sollen denn "bislang-nur-Gold"-Spieler eingeordnet werden, wenn ich gegen andere nur Gold-Erspieler?

    denn es ist für alle anderen Spieler auch nicht möglich, dabei mitzuziehen, außer man holt seine Boote mit Gold zurück und überspringt ggf völlig unpassendes
    wer das so tun möchte....er braucht nur immer Gold holen, dann hat er die Chance sich dort zu messen ;)

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Dies bedeutet dass am Ende der Farmliga die üblichen oben sein werden. Gut aber dass kleine Level am Anfang auch Goldmedaillen haben konnten.
    Na ja langsam sollte es den meisten egal sein wo sie landen so weit sie 1 Goldmedaillen haben. Mi den Diamanten kann man ja nur den Wohnblock ausbauen, sonst nichts.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.08.2019
    nein, es sind nicht die üblichen oben

    viele kleinere Level werden auf den vorderen Rängen sein, nur Rang 1 wird vermutlich von einem hohen Level belegt

    wenn derjenige im nächsten Unterevent evtl. mal nicht nur Gold holt, werden wieder ein paar mehr Platz 1 belegen...
    eigentlich sollte Platz 1 immer nur vom höchsten Titel belegt sein und dann absteigend nach Medaillen..

    momentan haben alle auf Rang 1 genau 6.000 Punkte durch Medaillen, das ist gerade fortgeschrittener Obstbauer erreicht
    für den nächsten Titel brauchen sie 2000 Punkte..
    der jetzige Rang 1 FE wird am Ende vom Fisch-Fe 4 goldene mehr haben = 4000 Punkte und den übernächsten Titel haben, das wird kein anderer schaffen
    alle aus der Gruppe haben aber die Chance irgendwie mit passenden Medaillen den nächsten Titel zu erreichen und sind dann alle auf Rang 2, wenn sie es schaffen: sie brauchen dazu 2000 Punkte
    nur einer ist allerdings 1 Titel weiter

    die kleinen, die jetzt gut sind, sind doch noch weiterhin sehr gut, nur weil sie jetzt mal 1 Event mal keine Goldmedaille schaffen?
    sie sind dann Rang 2 vermutlich

    ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wo da ein großes Problem ist?
    der Endgewinn von rang 2 sind 15.000 Diamanten und andere Dinge

    ich denke nicht, dass es ihnen egal ist ;)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nun, so ganz wissen wir das nicht.
    Es gibt zwei Denkmodelle: Entweder die kleinen werden weiterhin recht zahlreich vorne vertreten sein oder große holen den Rückstand auf.
    Liegt natürlich an den Einteilungen der Divisionen usw. In 35 Minuten dürfte sich da ein Trend abzeichnen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.08.2019
    ich weiß zumindest, wie die erste Division aussieht und die kann man ganz klar ablesen an der Rangliste als das Sub-Event gestartet ist: es sind exakt die ersten 9 der ersten Seite

    davon sind 8 exakt fortgeschrittener Obstbauer...die können ja um 0 Uhr nur maximal 1000 Punkte holen (und das nur einer), die bleiben also alle auf Rang 1!

    nur von Rang 2, da könnten jetzt wieder ein paar den nächsten Titel schaffen und aufsteigen...

    aber am Ende des Fisch-Fe wird der nur Gold-Medaillengewinner den übernächsten Titel erreicht haben und alleine in der Farmerliga mit  16 Goldmedaillen auf Rang 1 stehen als einziger "Milchbauer"

    wie es dann weitergeht werden wir dann sehen ;)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Narfina (DE1) schrieb:
    Nun, so ganz wissen wir das nicht.
    Es gibt zwei Denkmodelle: Entweder die kleinen werden weiterhin recht zahlreich vorne vertreten sein oder große holen den Rückstand auf.
    Liegt natürlich an den Einteilungen der Divisionen usw. In 35 Minuten dürfte sich da ein Trend abzeichnen.
    Insgesamt hab ich die diversen Anmerkungen zu den verschiedensten Beiträgen, aber auf die schnelle nur zwei Sachen.

    Ein  Bündniskollege ist auf Rang 2. In seiner Gruppe sind 7 andere auf Rang 2 und der letzte Spieler hat Rang 5. Die Einteilung ist doch grundsätzlich nicht verkehrt.

    Ist es bei den Kleineren vielleicht eher so, wenn man Gold holt in seiner Gruppe, dann schafft man es auch viermal. Die Größere können vielleicht besser dagegen halten oder haben nicht zwei Tage in Folge das nötige Spielglück und so teilen sie sich die Medaillen auf?



  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Und die neueste Rangliste zeigt, dass es ab jetzt anders zugehen wird.
    Es sei mal dahin gestellt, ob das Gesamtsystem wirklich sinnvoll ist (nein!), aber nun wird es Änderungen geben.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hm..jetzt bin ich doch etwas verwirrt: wie können bei gleichem Titel, denn plötzlich nur einer auf Rang 1 stehen?




    alle mit demselben Titel müssten doch jetzt noch Rang 1 sein?
    die sind doch ALLE da fortgeschrittener Obstbauer?

    anscheinend muss ich mein Verständnis der Rangliste dann noch mal revidieren...

    es geht zuerst nach dem Titel
    da hat aber der mit den meisten Goldmedaillen dann 1 Rang Vorsprung?
    danach folgen dann die mit 1 Goldmedaille weniger..und falls Punktegleichstand stehen dann alle auf demselben Rang, sonst steht dort auch nur einer..
    für die Rangliste werden aber nur die Medaillen bis Bronze gewertet..alle anderen sind nur wichtig für die Titel 

    und somit steht nur einer auf Rang 2 , aber 8 Leute auf Rang 3

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es geht nach Medaillen, der este hat als einziger 13. Die Liste geht nach Medaillen wie bei den Olympischen Spielen.
    Die 2 sehr kleinen Level haben nicht mal den 3.Platz geschafft bei dem Event.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da hat Mimi Recht.
    Erst zählt der Titel, dann die Medaillen.
    Ganz plakativ sieht man das hier:

    Rang schlägt Anzahl der Goldmedaillen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich denke:
    Titel zählt als erstes
    dann zählt die Anzahl der Goldmedaillen und diese schlagen die Anzahl Silbermedaiilien und diese die Anzahl der Bronze...
    sind die Medaillenanzahlen gleich (bei gleichem Titel), dann nehmen diese Spieler denselben Rang in der Farmliga ein
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    @Michi-66 (DE1)
    Ja, ich hatte bisher in jeder Division 2-3 Spieler aus hier bekannten Bündnissen dabei.


    @  Alle:
    Es ist wohl so, dass erst Titel und dann Gold, Silber danach Bronze 

    Die jetzige Division schaut so aus:

    1.  236 - 2 Gold, 9 Silber, 2 Bronze (kleines Minibündnis)
    2.  304 - 2 Gold, 10 Silber, (1x Glas die nicht zählt) -  304 liegt in der Saisonliste 1 Platz vor 236

    3. 266 - 8 Gold, 4 Bronze -  34 Plätze in der Saisonrangliste über Level 304 (266 = aus Top-Bündnis)

    1-3 haben den gleichen Rang fortgeschrittener Obstbauer

    4. 152 - 5 Gold, 3 Silber, 4 Bronze - Rang talentierter Obstbauer (aus einem der oberen bekannten Bü)

    5. 189 - auf Liste gesehen nicht wiedergefunden   (gleiches Bündnis wie 1.)
    6. 155 - nicht mehr weiter gesucht  (gleiches Bü wie der 4.)

    7-9 nehmen in der Division nicht teil, einer von den drei hat keine Boote = Level 177, 188, 224



  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 25.08.2019
    besten Dank für eure Ausführungen :)

    bevor ich mich nun in den Urlaub verabschiede, möchte ich noch kurz ein paar Gedanken loswerden

    also: erst Titel(=Punkzahl), dann Gold, Silber + Bronze
    sind dann nicht die Ränge 4-6 deutlich im Nachteil ? Treten diese dann nicht in der Division gegen Leute an, die 1-10 x (oder gar mehr) Goldmedaillen haben ?

    Also soviel zum Thema, die unteren Ränge haben ggf keine Lust auf diese Art Events. Und dann wird es ggf immer Spieler geben, die aus den verschiedensten Gründen mal 2-3 Events ausfallen lassen (müssen).
    Wenn diese Spieler dann am darauffolgenden Event wieder teilnehmen, müssten sie dann nach diesem System (Punktzahl) nicht plötzlich sehr im Vorteil sein ? (vielleicht kann ich nach dem Urlaub berichten :)

    Und falls dies bisher noch nicht deutlich zum Ausdruck kam: Uns geht es bei dieser "Idee" nicht darum, wie die Rangliste oben aussieht, sondern darum, wie viele es überhaupt auf die Liste schaffen. Aktuell sind das nämlich "erst" 722 (von geschätzten 60.000 Spielern)

    Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Ergründen und Diskutieren. Bis bald

    Post edited by Michi-66 (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 25.08.2019
    Kleiner Denkfehler Michi:

    In dieser Rangliste gibt es geteilte Plätze. Es sind weit mehr als 722 Spieler, wenn ich große Lust verspüre, klick ich mir noch mal die Finger wund und zähle nach...

    Hinter Rang 722 verbergen sich 490 Spieler mit jeweils einer GM....Es sind schätzungsweise 10.000 mit einer GM oder mehr in der Liste

    Edit: Ich habe nachgezählt: Es sind 12300 Spieler in der Saisonrangliste klassiert.
    Post edited by Narfina (DE1) on
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    ok, ihr fleißigen Statistiker. Da dieses Thema Fairness und Transparenz  ja an anderer Stelle deutlich hitziger diskutiert wird als hier bzw. weil es ja scheinbar bereits (auch) nach dem Erhalt von Goldmedaillen eingeteilt wird, möchte ich heute mal vorab   Überlegungen in den Raum stellen.

    Gibt es einen einzigen plausiblen Grund, warum bei jedem neuen Eventstart (bei der Divisionseinteilung für jeden einzelnen sichtbar) die Anzeige von bislang erreichten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen zurück auf 0 gesetzt werden? (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)

    Ich erkenne auf den ersten Blick wirklich nur einen Grund hierfür: dürfen wir etwa gar nicht wissen, ob wir fair eingeteilt wurden ?

    Kämpft da etwa 1 GM gegen 15 GM ? usw.
    Gibt es deshalb in der SRL keine Suchfunktion für seine Gegner?

    Wie ihr vielleicht an anderer Stelle gelesen habt, ist diese GM für mich persönlich Jacke wie Hose, da ich die 4.000 Dias Endbelohnung so oder so nicht erhalten werde (Farm komplett verbugt, ohne jede Einsicht beim Support). Deshalb wünsch ich euch viel Spaß beim Beantworten dieser Fragen :)


Diese Diskussion wurde geschlossen.