Startseite DE Diskussionen und Fragen

Warum werden in der Saisonrangliste nur die Goldmedaillen gezählt ?

Hallo zusammen,

ist das so gewünscht, dass in der Saisonrangliste "nur" die Goldmedaillen zählen? (und die anderen auch nicht angezeigt werden) ?
Und warum bedeutet der "Verlust" einer einzigen Medaille gleich 2000 Diamanten weniger ?

Also falls dem so ist, dass die anderen Medaillen nur für den Titelaufstieg interessant sind, könnten wir Spieler innerhalb einer Division uns doch glatt auch absprechen, statt zu kämpfen :)



Beste Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    es ist Teil des Events, dass man nur mit mind. 1 Goldmedaille in der Rangliste auftaucht. Die anderen Medaillen zählen aber dennoch für den Titelaufstieg und den Titel am Sub-Event-Ende.

    Hier findest Du eine Beschreibung: (weiter unten auch zu den Medaillen)

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmerliga

    Und warum verlierst Du mit einer Medaille 2.000 Diamanten? Erkläre mir bitte mal genauer, wie Du das meinst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    bearbeitet 20.08.2019 Antwort ✓
    Hallo Michi-66

    bei mir sieht es so aus - ich sehe alle meine gewonnenen Medaillien (Gold, Silber, Bronze) die anderen natürlich nicht.


    Und am Ende der Farmerliga (34 Tage noch) bekomme ich dies:


    Ob mir irgendwo Diamanten abhanden gekommen sind, kann ich nicht sagen. 

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo zusammen,

    wenn Ihr beim Event selber oben auf "?" (neben der Restlaufzeit) klickt und dort dann auf "Medaillenübersicht", dann seht Ihr, welche Medaillen Ihr in der laufenden Farmerliga schon gewonnen habt. auch die, die in der Rangliste nicht aufgeführt sind.

    Beispiel:



    Im Wiki sollte eigentlich alles ganz gut beschrieben sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Antwort ✓
    Danke Bailey, danke Matti,

    zunächst mal sorry, durch 1x aktualisieren werden auch die restlichen Medaillen angezeigt :)

    Naja, von Verlust kann man ja nicht wirklich sprechen, wenn man etwas noch nicht gewonnen hat.

    Ich hatte in dieser Liga bisher wirklich sehr viel Glück (war aber auch sehr fleißig) und konnte bisher 4 x Gold ergattern.
    Somit war ich bis gestern auf Rang 14 = 10.000 Diamanten
    Heut "nur noch" auf Rang 24               =    8.000 Diamanten
    Screenshot Matti 1955 Rang 87          =     7.500 Diamanten

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob es ab Rang 500 oder 1000 (womit zu rechnen ist, weil ich keine 42 Tage spielen werde) überhaupt noch Diamanten gibt :)

    Danke :)



  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Antwort ✓
    vielen lieben Dank Bailey,

    da hätte ich ja auch wirklich selbst draufkommen können, sorry :)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.08.2019 Antwort ✓
    je weiter man in der Rangliste absinkt umso weniger Diamanten als allerletzte Ligabelohnung gibt es
    und ja, es wird von ganz vielen schnell zu ganz wenig Diamanten, wenn man ganz zu Anfang auf Platz 1 (mit ganz vielen anderen Speilern) lag, weil man im ersten Event nur goldene Medaillen hatte

    das habe ich auch in der letzten Liga dann ziemlich schnell "gelernt"...
    aber, das geht ja so gut wie allen anderen auch so, es sind ganz wenige, die tatsächlich einen Rang 1 oder 2 oder 3 usw. am Ende haben...
    sind das anfangs hunderte, so kann man sie am Ende der Liga dann als kleinen überschaubarer Posten suchen..
    und bei dieser Liga wird es evtl. nur jeweils noch weniger geben je Rangplatz, weil diese Liga viel länger läuft als die letzte

Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    es ist Teil des Events, dass man nur mit mind. 1 Goldmedaille in der Rangliste auftaucht. Die anderen Medaillen zählen aber dennoch für den Titelaufstieg und den Titel am Sub-Event-Ende.

    Hier findest Du eine Beschreibung: (weiter unten auch zu den Medaillen)

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmerliga

    Und warum verlierst Du mit einer Medaille 2.000 Diamanten? Erkläre mir bitte mal genauer, wie Du das meinst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    bearbeitet 20.08.2019 Antwort ✓
    Hallo Michi-66

    bei mir sieht es so aus - ich sehe alle meine gewonnenen Medaillien (Gold, Silber, Bronze) die anderen natürlich nicht.


    Und am Ende der Farmerliga (34 Tage noch) bekomme ich dies:


    Ob mir irgendwo Diamanten abhanden gekommen sind, kann ich nicht sagen. 

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo zusammen,

    wenn Ihr beim Event selber oben auf "?" (neben der Restlaufzeit) klickt und dort dann auf "Medaillenübersicht", dann seht Ihr, welche Medaillen Ihr in der laufenden Farmerliga schon gewonnen habt. auch die, die in der Rangliste nicht aufgeführt sind.

    Beispiel:



    Im Wiki sollte eigentlich alles ganz gut beschrieben sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Antwort ✓
    Danke Bailey, danke Matti,

    zunächst mal sorry, durch 1x aktualisieren werden auch die restlichen Medaillen angezeigt :)

    Naja, von Verlust kann man ja nicht wirklich sprechen, wenn man etwas noch nicht gewonnen hat.

    Ich hatte in dieser Liga bisher wirklich sehr viel Glück (war aber auch sehr fleißig) und konnte bisher 4 x Gold ergattern.
    Somit war ich bis gestern auf Rang 14 = 10.000 Diamanten
    Heut "nur noch" auf Rang 24               =    8.000 Diamanten
    Screenshot Matti 1955 Rang 87          =     7.500 Diamanten

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob es ab Rang 500 oder 1000 (womit zu rechnen ist, weil ich keine 42 Tage spielen werde) überhaupt noch Diamanten gibt :)

    Danke :)



  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    Wenn Du in der Wiki schaust oder bei der Anzeige im Spiel auf den Button klickst und scrollst, dann siehst Du, was Du für die anderen Ranglistenplätze bekommen würdest.



    Liebe Grüße

    Bailey
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Antwort ✓
    vielen lieben Dank Bailey,

    da hätte ich ja auch wirklich selbst draufkommen können, sorry :)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.08.2019 Antwort ✓
    je weiter man in der Rangliste absinkt umso weniger Diamanten als allerletzte Ligabelohnung gibt es
    und ja, es wird von ganz vielen schnell zu ganz wenig Diamanten, wenn man ganz zu Anfang auf Platz 1 (mit ganz vielen anderen Speilern) lag, weil man im ersten Event nur goldene Medaillen hatte

    das habe ich auch in der letzten Liga dann ziemlich schnell "gelernt"...
    aber, das geht ja so gut wie allen anderen auch so, es sind ganz wenige, die tatsächlich einen Rang 1 oder 2 oder 3 usw. am Ende haben...
    sind das anfangs hunderte, so kann man sie am Ende der Liga dann als kleinen überschaubarer Posten suchen..
    und bei dieser Liga wird es evtl. nur jeweils noch weniger geben je Rangplatz, weil diese Liga viel länger läuft als die letzte
Anmelden, um zu kommentieren.