Diskussion zur OA: Die Farmerliga steht bevor!

1415

Kommentare

  • mistko (DE1)mistko (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Guten Morgen,
    diese Farmliga finde ich nicht so toll!!
    Man muss mindestens eine GOLD-medaille erringen um am Ende die Belohnung zu bekommen.
    Das ist nicht zu schaffen, wenn man immer die gleichen Gegner hat und nicht jeder Tag auf Null gesetzt wird.
    Einer meiner Mitspieler  hat schon über 1 Mio Punkte beim Fischevent bis jetzt , das kann ich nicht mehr aufholen.
    Und mit wie vielen Medaillen erreiche ich z.B. den Gärtner mit dem grünen Daumen??
    lG Miko
    mistko @ de 1
  • Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) DE1 Beiträge: 422
    bearbeitet 23.07.2019
    mistko (DE1) schrieb:
    Guten Morgen,
    diese Farmliga finde ich nicht so toll!!
    Man muss mindestens eine GOLD-medaille erringen um am Ende die Belohnung zu bekommen.
    Das ist nicht zu schaffen, wenn man immer die gleichen Gegner hat und nicht jeder Tag auf Null gesetzt wird.
    Einer meiner Mitspieler  hat schon über 1 Mio Punkte beim Fischevent bis jetzt , das kann ich nicht mehr aufholen.
    Und mit wie vielen Medaillen erreiche ich z.B. den Gärtner mit dem grünen Daumen??
    lG Miko
    Die Punkte werden (wenn ich das richtig verstanden habe) nach jedem Event auf 0 gesetzt. Also, wenn das FFE endet, müsste das nächte Event ( also, ein anderes Fleißevent, BM oder Dorffest - alles andere zählt ja nicht zur Farmliga) wieder mit 0 starten , mit neu gemischten Spielergruppen.

    Wie viele Medaillen man braucht ist, denke ich, schwer zu sagen. Eine Silbermedaille hat mir ca. die Hälfte auf den Weg zum nächsten Titel gebracht. Aber es hängt natürlich sehr davon ab, welche der sieben Medaillen du jeden Tag erspielst; je höherwertiger, je schneller geht es.
                                                                                                                Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 


  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 373

    Dort steht Belohnungen für das Erreichen dieses Titels. Wann werden denn die Belohnungen ausgezahlt. 
    Oder bekommt man alle Belohnungen erst am Ende des Events???
    Das würde mich echt mal interessieren. :-)

     

  • gela51 (DE1)gela51 (DE1) DE1 Beiträge: 653
    bearbeitet 23.07.2019
    Hallo Ines,



    Wenn ich das richtig verstehe ist das obere die Aufstiegsbelohnung, die sollte also sofort ausgezahlt werden wenn du den nächsten Titel erreicht hast

    Das untere ist dann die Belohnung die du am Ende des Events bekommst...

    Linux Mint 19.3 Cinnamon - Opera, Version 67.0.3575.115
     Cache & Cookies werden regelmäßig gelöscht !!!
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 53
    mit den dias die ich erwirtschafte kann ich gemeinschaftshäuser bauen - wo kann ich die bitte sehen ?  habe leider nichts darüber gefunden.

    irgendwo gelesen- weiß aber leider nicht mehr wo : wenn man nicht mindestens eine goldmedaille hat - gibts keine endbelohnung?  richtig oder falsch ?
  • gela51 (DE1)gela51 (DE1) DE1 Beiträge: 653
    bearbeitet 23.07.2019
    mit den dias die ich erwirtschafte kann ich gemeinschaftshäuser bauen - wo kann ich die bitte sehen ?  habe leider nichts darüber gefunden.

    Schau mal im Baumenü und klicke oben auf den letzten Reiter, da siehst du das Gebäude :)



    Linux Mint 19.3 Cinnamon - Opera, Version 67.0.3575.115
     Cache & Cookies werden regelmäßig gelöscht !!!
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 53
    herzlichen dank :)))))
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ja deswegen auch meine Frage, ich habe nichts bekommen, dachte ja auch das man bei erreichen des nächsten Titels die Belohnungen erhält.
    Vielleicht kann ein Mod es bitte mal in Erfahrung bringen und beantworten. Dankeschön

     

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 7,682
    bearbeitet 23.07.2019
    ich bin zwar kein Mod, aber:

    es hat noch niemand den nächsten Titel erreicht, also hat auch noch niemand etwas ausgezahlt bekommen

    mit der ersten Münze/Medaille, die man heute Nacht um 0 Uhr bekam (falls man eine bekommen hat), hat man den Weg zum zweiten Titel erst angefangen..
    für den allerersten bekommt man nichts sofort: für den allerersten Titel "Gärtner" bekommt man erst etwas ganz am Ende der Liga (unterste Zeile im ersten Bild):

    GÄRTNER:



    GÄRTNER DES GRÜNEN DAUMENS:



    also: falls man den Balken im zweiten Bild heute Nacht um 24 Uhr voll bekommen sollte bekommt man die "Belohnungen für das Erreichen dieses Titels" vom Gärtner mit dem grünen Daumen

    UND am Ende der Liga auch noch mal die untere Belohnung vom zweiten Bild

    ich interpretiere es so, dass man mit Erreichen dieses Titels am Ende der Liga, dann schon mal 1.500 Diamanten hat
    heute Mitternacht, allerdings erst 500 davon, falls man es schafft




    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 23.07.2019
    ja danke für deine Antwort Gut Landluft und auch gela,
    so verstehe ich es auch aber für das Erreichen des Titels "Gärtner mit grünem Daumen" hätte man schon die Belohnungen bekommen müssen. Steht ja beim erreichen nicht beenden.
    aber wenn noch Niemand was bekommen hat, dann warte ich mal, bleibt einem eh nichts anderes übrig, grins

    aber mal was anderes, mein Turm läuft echt gut aber der grüne Balken bewegt sich kaum, etwas detaillierter die Anzeige wäre bestimmt besser gewesen.

     

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 7,682
    bearbeitet 23.07.2019
    also ich hab den Titel noch nicht, der ist nicht grün, keiner hat diesen Titel
    also habe ich ihn auch noch nicht "erreicht", ich hab lediglich Gärtner erreicht/ erlangt

    das kann man einmal hier sehen:
    der Titel Gärtner ist voll grün im Bild und unten im Balkenstückchen,
    Gärtner mit dem grünen Daumen ist nicht grün im Bild und auch nicht im Balken und und bei Moueseover wird der Fortschritt angezeigt:



    ganz deutlich ist es dann aber in diesem Fenster:



    würde mich wundern, wenn da bei dir etwas anderes ist

    edit: welcher Grüne Balken sollte sich durch die Punkte im Turm denn ändern?
    der grüne Balken bekommt nur durch die Medaillen etwas dazu
    also mit der Goldmedaille dann mehr als mit der Bronze
    Silber sollte dazwischen liegen

    die, die keine Medaille bislang haben, sollten einen komplett leeren Balken haben



    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ah ok dachte der füllt sich mit dem Fleißevent, dass er durch die Medaillen gefüllt wird, war mir nicht klar, Dankeschön, nun bin ich etwas schlauer ;-)

     

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 3,832
    Dann scheint die Wertigkeit der Medaillen recht gleich zu sein. Bei @Gut Landluft (DE1) geht der Balken bis zur Mitte des Ü - bei mir mit Silber nur bis zum R. Aber erfreulich für mich ist, dass ich ihn Gulalus Division der totale loser wäre - in meiner bin ich zufrieden.

    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 10,838
    Hallo @Ines 2014 (DE1)

    die oberen Belohnungen bekommt man, wenn man den Titel erreicht hat. Allerdings hat bis jetzt noch niemand den Titel "Gärtner mit dem grünen Daumen" erreicht. Wie Gut Landluft meinte, geschieht dies frühestens heute Nacht.

    Die unteren Belohnungen erhält man für seine Position am Ende des aktuellen Liga-Events für seine erreichte Position.

    Hier gibt es allerdings eine Aufteilung in Belohnungen die jeder erhält und Belohnungen, die Spieler mit dem Saisonpass zusätzlich erhalten.

    Siehe auch hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmerliga  

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 23.07.2019


    na so ein großer Unterschied sehe ich aber auch nicht, bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt.

     

  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 2,600
    Die Farmer-Liga ist wie bereits oben geschrieben kein neues Event, sondern bietet sie die Möglichkeit neue Belohnungen zu gewinnen, die es ohne Farmer-liga nicht gäbe. Es soll vielleicht die Spieler ermutigen sich für die 5 Events mehr anzustrengen da -wieder vielleicht - die Telnahme/den Einsatz nachgelassen hatte.  Jeder kann weiterhin spielen wie gewohnt oder doch sich mehr einsetzen, wenn er meint es würde sich lohnen. 
    Lustig - wie oben geschrieben - finde ich es nicht unbedingt aber auch nicht schlecht, denn die Events sind ja bekannt und bereiten keine große Schwierigkeiten. Die Problematik mit dem Fisch-Event wird es weiterhin geben mit oder ohne Farmer-Liga..   
        
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Danke dir Bailey

     

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 7,682
    bearbeitet 23.07.2019
    Narfina (DE1) schrieb:
    Dann scheint die Wertigkeit der Medaillen recht gleich zu sein. Bei @Gut Landluft (DE1) geht der Balken bis zur Mitte des Ü - bei mir mit Silber nur bis zum R. Aber erfreulich für mich ist, dass ich ihn Gulalus Division der totale loser wäre - in meiner bin ich zufrieden.
    ...
    ja, ich hab das auch schon gesehen anhand von Bildern hier im Forum..
    ein großer Unterschied ist es nicht, aber vermutlich doch schon so, dass man genau 2 goldene Medaille braucht um den Balken zu füllen..so bleibt man sicherlich etwas darunter, auch wenn jetzt noch eine goldene hinzukommt

    ich weiß auch nicht, wie leicht sich überhaupt Medaillen holen lassen bei den anderen Events, gut ist es, dass man mit 8 gleichen/ähnlichen Leveln zusammen ist
    wir weit dann z.B. AP angerechnet werden anhand von Boostern, wird sich auch erst zeigen
    hat man Leute aus der Meisterliga dabei, werden diese sicherlich höhere Booster schalten als andere Spieler,
    Spieler mit 50% Drachen haben es einfacher als die mit dem Nachzügler-Drachen von 25% usw.

    dasselbe gilt beim Bü-Fe (mit den Bündnis-Boostern)
    oder beim Dorf-Fest:
    in Bündnissen, die hohe Booster erspielen macht man erheblich mehr Punkte als in Bündnisse, die darauf keinen Wert legen..usw.

    vermutlich ist das Fisch-Fe noch das einfachste Event, außer man hat keine Austern am Anfang

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
Anmelden, um zu kommentieren.