In-game Verlinkung der Wiki

AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) Beiträge: 205DE1
In den Vorschlägen zur Wiki hab ich folgende Beiträge gesehen und das hat mich auf eine Idee gebracht...
Narfina (DE1) schrieb:
Würdest du die Möglichkeit einer ingame Verlinkung zum Wiki sehen?
Ich mag ja nicht immer mit diesem "andere Spiele machen das" angescherbelt kommen, aber andere Spiel machen das :smile:
Bailey schrieb:
Hallo @Narfina (DE1)

Das Problem ist, dass die Wiki auf deutsch ist und der Link dann auf allen Servern auftauchen würde. Es ist leider nicht möglich, nur für den deutschen Server etwas im Spiel zu implementieren.

Von daher sehe ich die Möglichkeit nicht gegeben. Aber man kann sich ja den Link im Browser als Lesezeichen setzen. Die Suche im Wiki funktioniert übrigens hervorragend.

https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Goodgame_BigFarm_Wiki

Liebe Grüße

Bailey
Narfina (DE1) schrieb:
Okay, hätte ja sein können, dass man das DE1 exklusiv machen könnte.
Ich dachte nur in Richtung der Spieler, die das Forum erst garnicht kennen.

Wie wir ja am Sonntag gesehen haben, finden manche auch in hohen Leveln das Forum erst dann, wenn GG die Hamster wieder nicht richtig füttert im Keller.

Hier nun die Idee:
Man könnte die Wiki in der In-game Hilfe verlinken.
Diese ist nach wie vor auf dem Stand von VOR der Einführung des Bio-Marktes! (was ansich schon ziemlich erbärmlich dafür ist, dass es sogar einen Erfolg für das Finden dieser nutzlosen Hilfe gibt! >:)  )
Die Hilfe ist auf Deutsch, muss also wohl Server- oder zumindest Sprach-abhängig sein. Die Erste Seite enthält Links zu "häufigen Fragen" und kann jederzeit über einen "FAQ"-Button wieder erreicht werden.
Sollte doch möglich sein, dort einen Link zur Wiki unterzubringen, entweder direkt auf der ersten Seite oder als eigenen Eintrag der auf der ersten Seite verlinkt wird.

Und falls jemand damit kommt, dass die Aktualität nicht garantiert werden kann: Aktueller als die derzeit verfügbare In-game Hilfe ist die Wiki allemal!
Wenn sie keinen direkten Link einbauen wollen (rechtliche Gründe oder was auch immer), könnte man dort zumindest einen Text einpflegen, der erklärt wie man zur Wiki kommt, damit diese unsägliche "Hilfe" im Spiel wieder einen Sinn bekommt ;)

Hier noch Screenshots:

Es ist ein Spiel im Fehler augetreten! Als Entschädigung erhalten Sie einen neuen Käfer (Bug).

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 1,857DE1
    Okay, wenn das ginge wäre ich halb zufrieden. Mir schwebte ja eher so ein Button vor, ähnlich wie der "Forum" Button.
    Da das aber wohl nicht geht, wäre die Spielhilfe ein Kompromiss.
    Narfina @ de 1
    Teilnehmer am Chaossommerspaßsonntag, dem 07.07.2019
Anmelden, um zu kommentieren.