Startseite DE Diskussionen und Fragen

entschuldigung

wie wäre es von seiten des spielebetreibers mit einer entschuldigung ?
wir müssen ja auch immer alles erklären  . . . . B)

Kommentare

  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Guten Morgen,

    ich fände es schon toll, wenn es überhaupt wieder eine Kommunikation hier gäbe, mit Mods und mit CMs.
    So ist es auch eine Möglichkeit, das Forum abzuwürgen.
    Wir Spieler tauschen uns hier aus aber von der Betreiberseite kommt absolut nichts. Das ist schon etwas unhöflich.
    Es ist, wie wenn eine Schulklasse dasitzt und es kommt kein Lehrer. Irgendwann geht man heim.

    Falls den Mods etwas in den falschen Hals gekommen ist, ist Schweigen auch keine angemessene Reaktion. Es ist das Verhalten eines trotzigen Kleinkindes.

    Man verlangt von uns Spielern hier ordentliches Verhalten und das Benehmen eines überlegten Erwachsenen, das sollte eigentlich auch für die andere Seite gelten.

    Liebe Grüße

    ascoli
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    ascoli (DE1) schrieb:
    Guten Morgen,

    ich fände es schon toll, wenn es überhaupt wieder eine Kommunikation hier gäbe, mit Mods und mit CMs.
    So ist es auch eine Möglichkeit, das Forum abzuwürgen.
    Wir Spieler tauschen uns hier aus aber von der Betreiberseite kommt absolut nichts. Das ist schon etwas unhöflich.
    Es ist, wie wenn eine Schulklasse dasitzt und es kommt kein Lehrer. Irgendwann geht man heim.

    Falls den Mods etwas in den falschen Hals gekommen ist, ist Schweigen auch keine angemessene Reaktion. Es ist das Verhalten eines trotzigen Kleinkindes.

    Man verlangt von uns Spielern hier ordentliches Verhalten und das Benehmen eines überlegten Erwachsenen, das sollte eigentlich auch für die andere Seite gelten.

    Liebe Grüße

    ascoli
    Ja gebe dir recht, was auch immer der Grund ist. Kindergeburtstag hat ein höheres Niveau. 
    Ein Unternehmen was Geld verdienen möchte ( was ja leider trotz der gerade laufenden Situation hier im Forum trotzdem gut funktioniert) sollte eine gut funktionierende Kommunikation haben. Vorallem weil ja schon vielmals diese verbessert werden wollte. Leider meist eher schlecht. Z.B. bei den OAs die zum Teil sehr dürftig mit Infos gesät sind.
    Aber denke nicht das da ne vernünftige Entschuldigung kommt, warum denken die sich sollen die sich entschuldigen. Läuft doch alles und eine gewisse Serverausfallquote hat nun mal das Spiel. Nur kommt GGS langsam auch an die Grenze, kam dieses Jahr schon zu häufig vor.
    Mal sehen was hier noch passiert. Popcorn steht bereit.
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    also ich denke  nicht, dass dieses absolute Stllschweigen von den Mods ausgeht, ich nehme an, dass ihnen ein Maulkorb verpasst wurde. Tätig sind sie ja, das merkt man an Löschungen, Sperunngen und Verbannungenm die eigentlich fast postwendend erfolgen, vermutlich auftragsgemäß. Die Mods tun mir echt leid, alle haben sich im Laufe der Zeit hier als wirklich bemüht und hier für angenehmen Umgang und schnelle Reaktion, wenn man mal wo Hilfe oder Auskunft benötigt hat, gesorgt. Für die Mods gibt es absolut keinen Grund sich zu entschuldigen, sie haben nichts "verbrochen". ich für mich persönlich würde allerdings stark überlegen ob ich mir eine freiwillige Arbeit unter diesen Umständen überhaupt antun möchte. Ich kann aber nicht für andere sprechen, nur für mich persönlich

    Beschämend finde ich die Art und Weise, wie hier der Betreiber agiert. Das lässt tief blicken und für die nahe Zukunft nichts Gutes ahnen.

    Hoffentlich stellen sich meine Befürchtungen als unbegründet heraus
  • Petit soleil (DE1)Petit soleil (DE1) DE1 Beiträge: 17
    @ Miss Agatha
    Ich muß echt überlegen ob es ehrenamtliche Mod`s geben könnte die sich alles vorschreiben lassen um in den Foren dann als Idioten dazustehen.
    Ehrenamt....wer weiß das schon genau ob es nicht irgend welche Dankesgeschenke gibt.
    Ein Maulkorb ? Was wär das, nicht schreiben dürfen aber die Schmutzarbeit (Löschungen usw.) muß man verrichten ?
    Ganz ehrlich meine Meinung...wenn ein Mod sich dafür hergibt kann er mir nicht leid tun.
    Der Betreiber...man sollte nicht zu blauäugig sein. Der ist nicht blöd und weiß doch genau das sich so eine Welle wieder legt und alles läuft wieder normal. Der brauch das nur aussitzen. Die Drohungen, dann hör ich auf, hat der lange analysiert und festgestellt : nur leere Drohungen.
    Lebt mit dem Game wie es ist, oder laßt es doch dann wirklich. Wir können hier schreiben soviel wir wollen, es hat noch nie was geändert und wird es auch in Zukunft nicht tun. Meine Meinung.
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Ich wollte mich ja eigentlich zu diesem Kindergarten gar nicht äussern, aber erwachsene Menschen gehen anders miteinander um.Und zu den Mods, solltet ihr hier nicht unsere Interessen vertreten??Für mich ist das ganz klar eine Charakterfrage !! Wenn mir hier jemand, nach allem was vorgefallen ist, auch noch einen Maulkorb anlegen wollte, könnte er sich sein Amt dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint, naja die scheint ja zur Zeit sowieso nicht, wie gesagt, eine Charakterfrage !!
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Hmmm,
    ich könnte mir aber auch vorstellen das aufgrund der Urlaubszeit nur wenige Mods da sind.

    Evtl. sogar nur eine "Vertretung" die sonst vielleicht gar nicht so zuständig ist für uns.

    Deshalb nur nach dem rechten sieht und "aufräumt",
    aber sich halt sonst nicht äußert.

    Denn normalerweise schreiben sie ja schon was hier wenn ein größerer Serverausfall war.
  • elgers grete (DE1)elgers grete (DE1) DE1 Beiträge: 284
    Das kann ich mir nicht vorstellen, Bailey war erst vor ein paar Wochen in Urlaub und mit Felix hatte ich gestern direkt Kontakt. 
    Also nix mit Vertretung
  • onlym (DE1)onlym (DE1) DE1 Beiträge: 67
    pst  sectret escape, das ist mein 3. Urlaub in diesem Jahr...

  • Lillyschatz (INT1)Lillyschatz (INT1) INT1 Beiträge: 146
    bearbeitet 10.07.2019
    Wenn die Mods in Urlaub gehen, da schreiben die in ihr Profil, wo man sich wenden kann, wenn etwas ist. Da alle 3 online sind und da nichts von Urlaub steht, werden die nicht im Urlaub sein. <<< was ich mir vorstellen, warum die alle 3 Mods hier still geworden sind, kann ich auch verstehen. Was in den letzten Tagen los ist hier im Forum. Und sinnlosen Beitrag Thread mit Forum schließen. Dann wird öfters auf Mods gehackt, wenn ich hier so lese in den letzten Tagen. Und dann wird herumgehackt das die Wiki sinnlos wäre. Aber Entschuldigen mal die Mods stecken da reine Arbeit, das kommt nicht von GGS. Und dann wird auch noch gemeckert wegen der Server Ausfall, Ich kann auch verstehen wegen der Server Ausfall, das regt mich auch auf, aber die Mods können nichts machen, können es nur an GGS weiterleiten. Da hätte ich auch keine Lust mehr hier im Forum schreiben, wenn ich MOD wäre. Ich kann die schon verstehen, dass die alle 3 leise sind.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 10.07.2019
    Wenn die Mods in Urlaub gehen, da schreiben die in ihr Profil, wo man sich wenden kann, wenn etwas ist. Da alle 3 online sind und da nichts von Urlaub steht, werden die nicht im Urlaub sein. <<< was ich mir vorstellen, warum die alle 3 Mods hier still geworden sind, kann ich auch verstehen. Was in den letzten Tagen los ist hier im Forum. Und sinnlosen Beitrag Thread mit Forum schließen. Dann wird öfters auf Mods gehackt, wenn ich hier so lese in den letzten Tagen. Und dann wird herumgehackt das die Wiki sinnlos wäre. Aber Entschuldigen mal die Mods stecken da reine Arbeit, das kommt nicht von GGS. Und dann wird auch noch gemeckert wegen der Server Ausfall, Ich kann auch verstehen wegen der Server Ausfall, das regt mich auch auf, aber die Mods können nichts machen, können es nur an GGS weiterleiten. Da hätte ich auch keine Lust mehr hier im Forum schreiben, wenn ich MOD wäre. Ich kann die schon verstehen, dass die alle 3 leise sind.
    Du hast wahrscheinlich recht.
    In Baileys Profil steht "zuletzt aktiv 12:10 Uhr".
    Dann auch gut.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich denke es wäre an der Zeit das so manch ein geschriebener Kommentar wieder freundlicher, sachlicher gestaltet wird und nicht immer nur hau drauf; ging doch Früher auch.
    Manches was man so liest ist ja wirklich unter der Gürtellinie, da muss man sich auf Dauer nicht wundern wenn mit Stillschweigen seitens des Spielbetreibers reagiert wird.
    Die Mods werden wohl auch nicht von GGS informiert und schweigen damit nicht wieder endlose Diskussionen entstehen, die teilweise ausarten.
    Ich glaube es liegt einzig und allein an uns Spielern das dies sich wieder ändert.


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    marlen9 (DE1) schrieb:
    ...
    Ich glaube es liegt einzig und allein an uns Spielern das dies sich wieder ändert.
    Ich bin da anderer Meinung. Meine Meinung ist das sich alle Seiten aufeinander zubewegen müssen. Dabei sehe ich die Mods dann als Spieler, nicht als Vertreter von GGS.

    GGS muss sich auch auf die Spieler zubewegen, nicht nur die Spieler auf GGS. Dazu bedarf es einer geregelten Kommunikation.

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 10.07.2019
    Die aktuelle OA setzt allem die Krone auf. Jetzt ist der schuldige für alles gefunden: der Spieler.
    Ne sorry denke das Forum wird für mich auch zur No Go Area. Nur noch lächerlich. 
    Und das Spiel wird noch weiter in die hintere Ecke gestellt, solch verhalten kommt nicht von einem Unternehmen was die Kunden schätzt sondern .....
    Und nun können die Punkte kommen.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Machine (DE1) schrieb:
    marlen9 (DE1) schrieb:
    ...
    Ich glaube es liegt einzig und allein an uns Spielern das dies sich wieder ändert.
    Ich bin da anderer Meinung. Meine Meinung ist das sich alle Seiten aufeinander zubewegen müssen. Dabei sehe ich die Mods dann als Spieler, nicht als Vertreter von GGS.

    GGS muss sich auch auf die Spieler zubewegen, nicht nur die Spieler auf GGS. Dazu bedarf es einer geregelten Kommunikation.

    Sehe ich ähnlich: die Spieler und Mods wurden tagelang hier im Forum allein gelassen, von verbindlicher Stelle kam rein gar nichts.

    Von Seiten GGS hätte lange schon offiziell was kommen müssen, verständlich, dass die Mods sich zurück gehalten haben. (Mich interessiert dabei nicht, ob sie ehrenamtlich tätig sind, oder was dafür bekommen - bedenkt bitte, dass sie zusätzlich zum eigenen Farmbetrieb,  unser Forum versuchen, fit zu halten.)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Dass CM Paddy heute nur bzgl des Umgangs mit den Mods gepostet hat, fand ich auch unbefriedigend.

    Das zeigt aber nur wieder, dass man einfach nicht ernst genommen wird. Als ob ein paar Sätze zu den Vorkommnissen am Sonntag unmöglich seien. Ich verstehe es einfach nicht.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das war es jetzt? Keine Stellungsnahme was am vergangenen Wochenende passiert ist? Die Woche ist fast um, das nächstes Wochenende steht vor der Tür. Einfach Gras über die Sache wachsen lassen? Ein kurzes Statement ist doch möglich, wie etwa: es tut uns für die Serverprobleme am Wochenende leid, die Servicetechniker haben sich  in der Woche die Probleme noch mal angeschaut und so behoben......
    Man bricht sich doch kein Zacken aus der Krone. Fehler passieren und sind menschlich. Nur gar nichts schreiben und schweigen macht es auch nicht besser. 
    Und das die Mods so reagiert haben wie ein Kind was man den Lolli gemopst hatte, mit nichts sagen und erst den großen Bruder holen, fand ich auch etwas daneben. Ich kann mich auch nicht an schwere Anschuldigungen gegenüber den Mods erinnern. Ich weiß natürlich nicht was über PNs lief. Und das mit Wiki, Naja. 
    Wurde das von den Spielern expliziert gefordert das man eine Wikiseite haben möchte. Ich habs mir ein paar mal angeschaut, die Daten hier im Forum fand ich völlig ausreichend. Nun ja jetzt wurde sich die Mühe gemacht, also muss man damit leben. 
    Ansonsten finde ich das die Arbeit der Mods fürs Forum ok ist, keine Beanstandungen. 
    Das man auch ein Reallife hat sollte man als Spieler verstehen.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Hallo,
    da es hier ja um "Entschuldigungen" geht,möchte ich auch mal eine Entschuldigung aussprechen für meine vielen,manchmal vielleicht auch etwas härteren Kommentare in diversen Diskussionen hier im Forum.
    Dies ändert aber nichts an meiner Einstellung zu meinen Beiträgen.
    ABER: Danke an Bailey,endlich sieht man mal wieder Antworten und Beiträge.
    Vielleicht mußte dies Schweigen einmal sein,ich hoffe,dass es hier im Forum wieder aufwärts geht.

Anmelden, um zu kommentieren.