Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diamanten/Farmaliga/Gemeinschaftsgebäude

SystemSystem Beiträge: 106,969
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Diskussion zur OA: Von Weltcup Feierlichkeiten und Abenteuern im Wunderland.
«1

Kommentare

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Sorry gehört eigentlich zum Update von heute, da find ich aber kein Diskussionsthema.

    Was bitte ist die Farmerliga?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @huhu01 (DE1)

    wir warten noch auf die Übersetzung, dann können wir auch eine Diskussion dazu aufmachen ;)

    Wir wissen auch noch nicht, was es mit der Farmerliga und den Diamanten auf sich hat, hoffen aber da bald etwas zu erfahren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Habenichts (DE1)Habenichts (DE1) DE1 Beiträge: 4
    bearbeitet 01.07.2019
    Ich habe gerade im Inventar die Diamanten entdeckt und frage mich was die auf sich haben. 
    Was ist die Farmaliga und dann die Gemeinschaftsgebäude?
    Wäre mal nett wenn man da aufgeklärt werden würde.


  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    In Hamburg ist es nicht besonders warm - es ist windig. Das Zelt wurde bestimmt vom Wind mitgerissen :D
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Das bislang noch nichts zur Farmerliga kommuniziert wurde liegt bestimmt wieder am Wetter, aber interessieren würde mich auch was da auf uns zukommt.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also das Gemeinschaftsgebäude ist ja wohl ein richtiger "GameChanger" - ich will nicht wissen, was
    die Profis dafür investieren müssen.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    weiß denn nach so langer Zeit jemand was es mit den Diamanten auf sich hat ?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, brauchst du zum Bauen  ;)
    hab ich nach langer Zeit rausgefunden ;);) :




  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    vielen Dank Gut Landluft
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Hmm, also dass mit dem Wohnblock ist ja auch iwie suspekt ... damit lohnt es sich doch gar nicht mehr um dass WWM haus bzw. das Haus vom Eventpark zu spielen. Oder versteh ich was falsch?

  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ähm .. ich hab keine Ahnung, wie schwer es sein wird, diesen Wohnblock zu bekommen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es für die meisten Spieler sowieso unmöglich ist, trotz Fleiß und harter Arbeit, das WWM-Haus oder das aus dem Event-Park zu bekommen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Hallo liebe Community,

    wie Ihr ja bereits mitbekommen habt, erhaltet Ihr die Diamanten durch die neue Farmerliga. Die Farmerliga ist ein neues Event, welches Ihr ab Level 19 spielen könnt. Euch ist bestimmt schon der leere Platz im Event-Platz aufgefallen. Das Event wird sich dort befinden, wenn es bei uns ankommt.

    Derzeit wird das Event auf BR1 getestet. Die CMs arbeiten gerade an einem Tutorial für die Farmerliga. Das Tutorial lassen wir Euch natürlich zukommen, sobald wir es haben. Wir werden auch das Wiki mit Daten füllen sobald wir genaueres wissen!

    Also haltet bitte Eure Augen weiterhin offen! Vielleicht finden wir noch mehr Fakten und Hinweise zu den neuen Spielelementen heraus :)

    Meow,
    Yuumi
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    @Yuumi

    Meinst Du den Platz im Bündnisdorf? Wenn ja, wird sich dieses Event vermutlich mit dem Oktoberfest abwechseln, bzw. letzteres findet ja eh nur 1x im Jahr statt, wenn überhaupt noch, aber darüber habt Ihr Mods vermutlich noch keine Info erhalten.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Hallo Lambee,

    ich meine den Event-Parkplatz auf allen Farmen. Da klafft derzeit eine größere, ungewohnte Lücke.

    Meow,
    Yuumi
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.07.2019
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Hmm, also dass mit dem Wohnblock ist ja auch iwie suspekt ... damit lohnt es sich doch gar nicht mehr um dass WWM haus bzw. das Haus vom Eventpark zu spielen. Oder versteh ich was falsch?

    kann sein, dass diese Häuser entweder nur als 1 Haus zählen...die anderen haben ja auch andere Werte: Goldhäuser, normale, Themenhäuser und die Werte werden sicher berücksichtigt, aber (ich vermute mal) dass die Grundfläche auch berücksichtigt wird: ein 2er Haus als 2 mit seinen sonstigen Werten und das 3er Haus als 3 mit seinen sonstigen Werten bei der Einlagerung zählt

    aber: nur eine Vermutung!
    ansonsten wäre es ja blöde, wenn man sich die großen Häuser zulegt und die sind ja absolute Sonderpreise
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Yuumi schrieb:
    Hallo Lambee,

    ich meine den Event-Parkplatz auf allen Farmen. Da klafft derzeit eine größere, ungewohnte Lücke.

    Meow,
    Yuumi
    Danke für die Info Yuumi. :)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Hmm, also dass mit dem Wohnblock ist ja auch iwie suspekt ... damit lohnt es sich doch gar nicht mehr um dass WWM haus bzw. das Haus vom Eventpark zu spielen. Oder versteh ich was falsch?

    kann sein, dass diese Häuser entweder nur als 1 Haus zählen...die anderen haben ja auch andere Werte: Goldhäuser, normale, Themenhäuser und die Werte werden sicher berücksichtigt, aber (ich vermute mal) dass die Grundfläche auch berücksichtigt wird: ein 2er Haus als 2 mit seinen sonstigen Werten und das 3er Haus als 3 mit seinen sonstigen Werten bei der Einlagerung zählt

    aber: nur eine Vermutung!
    ansonsten wäre es ja blöde, wenn man sich die großen Häuser zulegt und die sind ja absolute Sonderpreise
    Wie so oft tappen wir im Dunkeln und müssen uns in Geduld üben, oder auf einen Wetterwechsel warten. :D

    PS: Ich glaube das mit dem Wetter ist jetzt schon zum Running Gag geworden. Aber wen wundert es, bei einer solchen Steilvorlage. ;)

    Mal abgesehen, dass der Wohnblock von seiner Optik her komplett anders aussieht, als alles, was wir derzeit haben, finde ich die Vorstellung, dadurch freie Fläche auf meinen Farmen zu bekommen, sehr gut. Schade ist es nur, für alle gewonnenen und/oder gekauften Fassaden, die dann nutzlos werden und da wird jeder für sich entscheiden müssen, wie er das handhaben wird.

    Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Größe der Grafik, denn wenn man das Haupthaus und vor allem die Zweithäuser betrachtet, stehen die Größen in keinem Verhältnis zu den kleinen Wohnhäusern. Habe mich immer schon gefragt, wie die Arbeiter dort durch die Tür kommen sollen.
     
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich finde, da klafft nichts auf dem Marktplatz. Es sind noch reichlich Events vorhanden ;)
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    links neben dem handelszentrum ist frei
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich blick nicht mehr durch, bei dem ganzen Wirrwarr. Gehts jetzt hier um die noch nicht übersetzte neue Sache? :(
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Jackies (DE1) schrieb:
    ich blick nicht mehr durch, bei dem ganzen Wirrwarr. Gehts jetzt hier um die noch nicht übersetzte neue Sache? :(
    Ja, um die Sache, deren Gebäude und Währung sich schon ins Spiel hineingeschlichen haben.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    links neben dem handelszentrum ist frei
    Klar, das hab ich gesehen. Aber das kann auch so bleiben. Mut zur Lücke!
    Es gibt noch reichlich anderes.
  • knickebein57 (DE1)knickebein57 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    für was ist daß gemeinschaftsgebäude gut? wie bekommt mann Diamanten?
    Gruß knickebein57
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Es kommt bald ein neues Event, die Farmerliga, von der es aber noch keine genauen Infos gibt und leider kann ich die Ankündigung nicht finden.

    In dem Gemeinschaftsgebäude können mehrere Häuser "versteckt" werden, so dass mehr Platz auf unseren Farmen entstehen wird und die Diamanten gibt es dann bei der Farmerliga. Wir müssen uns leider noch in Geduld üben. ;)
  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) DE1 Beiträge: 225
    Leider gibt es zur Farmerliga noch keine OA :-(( Momentan wird es auf dem Server BR (glaub Brasilien ist das) getestet.
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Komisch! Bin der Einzige mit Punkten und damit Medaille. Sehr dubios.


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @fump (DE1)

    dann hat halt noch niemand anderes in Deiner Division das Fisch-Fleißevent gestartet. Bei mir sind es auch nur 2 Spieler. Ist ja u.a. Urlaubszeit und Sommer.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • elgers grete (DE1)elgers grete (DE1) DE1 Beiträge: 284
    Da die erste Goldmedaille ja nun ca 50% für den Aufstieg zum nächsten Titel bedeutet, und es mit dem Titelaufstieg ja auch die ersten Diamanten geben wird, gibt es denn dann ab spätestens morgen auch irgendwo einen Händler oder ist der Wohnblock momentan das Einzige, was man kaufen kann?
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Hab die Anderen mal ausspioniert. Da fischt tatsächlich keiner. Einige haben nicht mal Boote und das, obwohl wir alle 108 LvL sind, verrückt.

    Ach ja und die Diamanten sind für Gemeinschaftsgebäude da. Wir Singlespieler werden wieder mal diskriminiert.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @fump (DE1)

    warum werden Single-Spieler diskriminiert? Ich habe nirgends gelesen dass die Gemeinschaftsgebäude nur für Bündnis-Spieler sind.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.