Diskussion zur OA: Von Weltcup Feierlichkeiten und Abenteuern im Wunderland

FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 1,155Moderator, ModDarkBlue
bearbeitet 20.06.2019 in Diskussion zur OA
Hallo Farmer!

Hier könnt Ihr zur OA: Von Weltcup Feierlichkeiten und Abenteuern im Wunderland diskutieren.

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Gruß,
Felix
«138

Kommentare

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) Beiträge: 550DE1
    das fussballevent finde ich super und freue mich drauf

    avatare sind ok, die interessieren mich jetzt weniger.....aber sind immer in ordnung, da es ja spieler gibt, die diese nutzen

    obwohl ich mich über fassaden immer freue, ist diese von alice mal ..sorry...negativ.....ich frage mich jedesmal, warum ständig neue fassaden kommen, wo es dann bei einer bleibt....für spieler, die ihre farm kunterbunt gestalten, biite finde ich ok.....aber bitte auch mal gleiche fassaden für alle gebäude....was ist mit den ländl. häusern, die sind nicht beim münzhändler dabei, genauso für plantagen.....das sollte mal eingefügt werden

    ansonsten daumen hoch für fussball
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,382DE1
    Daumen hoch für das Fussballevent, wenn unsere Mädels ohne Eier, aber dafür mit Pferdeschwänzen hoffentlich wieder zu alter Form zurückfinden.
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) Beiträge: 1,944DE1
    die Hausfassade finde ich gut was ich garnicht mag ist das Fußballevent beim ernten dauert es so schon etwas und wenn dann noch mehr droppt wirds noch langsamer , leider kann man nicht wählen ob man dabei mit machen will oder nicht was eigentlich schade ist
  • SunnyUser4 (DE1)SunnyUser4 (DE1) Beiträge: 5,692DE1
    Obwohl ich mit Fußball nichts am Hut habe, hatte ich großes Interesse an den Ergebnissen im letzten Jahr, um für das Event auf den laufenden zu bleiben. Meine Mitmenschen haben sich über mein Verhalten gewundert und mir hat das Event Spaß gemacht, also ich freue mich darauf!

    Ja und mit der Fassade ist das so eine Sache.... wohl eher Geschmackssache, Irgendwie finde ich die schon schräg. Auf meinen Farmen wird sie keinen Platz bekommen, aber die Ufo- Schweinestall- Fassade hat bei mir auch keinen "Einzug" gehalten, obwohl ich die auf nicht wenigen Farmen gesehen habe.

    Auch wenn sie mir nicht gefällt, der ein oder andere User wird sie gut finden, da bin ich mir sicher! 

                                                   

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) Beiträge: 954DE1
    Spielerisch und Technisch Spielen unsere Deutschen Frauen ein besseren Fußball,wie das was Die Deutschen Männer im letzten Jahr abgeliefert haben.Ich habe heute auch meine Frau gefragt wann die WM des Frauenfußballs anfängt...darauf hin schaute sie mich ganz blöd an und sagte"Was du und Frauenfußball" Das muß wohl an dem kommenden Event liegen  :)
                                                                   
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,382DE1
    Burgers (DE1) schrieb:
    Spielerisch und Technisch Spielen unsere Deutschen Frauen ein besseren Fußball,wie das was Die Deutschen Männer im letzten Jahr abgeliefert haben.Ich habe heute auch meine Frau gefragt wann die WM des Frauenfußballs anfängt...darauf hin schaute sie mich ganz blöd an und sagte"Was du und Frauenfußball" Das muß wohl an dem kommenden Event liegen  :)
    Genau, größeres Interesse am Frauenfussball ausgelöst durch BigFarm :wink:
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,448DE1
    Ich freue mich auch sehr auf das Fußball-Event und wünsche mir ein tolles Endspiel, wer weiß vielleicht:  F-D denn beide Teams sind sehr stark.
    Die vielen neuen Fassaden finde ich lustig aber interessieren mich eigentlich sehr wenig. 
        
  • karabaumdrache (DE1)karabaumdrache (DE1) Beiträge: 552DE1
    Auch wenn mich Fußball nicht die Bohne interessiert, finde ich das Event gut. Das hat Spass gemacht.

    Anstelle der komischen Raupe hätte ich lieber die Vespa im Garten als Deko gehabt, aber die muss man leider kaufen. Schade eigentlich, die sieht wirklich hübsch aus:

    Und die Fassade ...... ähm ja nee, kommt mir nicht auf die Farm.  ;)
     
    Signatur von jonquille6 (FR1)
    Google Chrome Version 74.0 / Windows 10 64-bit
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) Beiträge: 632DE1
    Ich verstehe auch nicht viel vom Fußball, aber das Event macht irgendwie Spaß. Mal was anderes. Werde es auch wieder spielen.
    Über die Hausfassade kann ich nur lachen, ebenso über die Avatare - sind was für Kinder (sollen auch mal was haben was ihnen zusagt), nicht für Erwachsene.

    Wir suchen noch nette Spieler, die AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) Beiträge: 418DE1
    Schön das ihr euch alle auf das Fußball Event freut. Okay das Event passt zum aktuellen Geschehen, aber trotzdem wird es mir langsam zu viel.
    Falls ihr es noch nicht gesehen habt, die jetzige WWM endet und es beginnt sofort wieder die nächste. Das heißt man muss/sollte auch die anderen Events spielen um Punktemässig bei der WWM was zu erreichen. Dazu die Naschfarm die wieder Geld und Aufbauzeit bindet ....... also irgendwie .....
    Ich möchte mal wieder Zeit für meine Farmen haben, um auch mal ein paar Sachen auszubauen die 30, oder mehr Stunden dauern. Durch die Dauerschleifen bei den Eventfarmen und Events kommt man ja gar nicht mehr dazu .....

    Gruß Henry

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) Beiträge: 643DE1
    bearbeitet 31.05.2019
    Also ich muss schon ein bisschen sagen, dass vieles hier "mimimi" auf höchsten Niveau ist. Ich mein es spielen doch sicher noch genug Leute die entsprechenden Events im entsprechenden Intervall und die Diskussion hatten wir hier im Forum doch immer und immer wieder. Hat sich etwas geändert? Nein, warum? Weil es ja anscheinend so bespielt wird wie es uns vorgegeben wird. Wenn man für sich selbst nicht entscheiden kann was man spielt und was nicht...dann naja...sinds halt Hausgemachte Luxus-Probleme. ¯\_(ツ)_/¯ Es ist halt auch immer einfacher die Schuld woanders zu suchen. Sieht man ja regelmäßig im Alltag.

    Ich eröffne dann mal nen Fackelverkauf :D
    NoAim @ de 1
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) Beiträge: 1,066DE1
    @ryecatcher61 (DE1)

    Es gibt ja nicht nur den deutschen Server und ich erinnere mich daran, seinerzeit gelesen zu haben, dass in anderen Ländern z.B. die BM sehr erwünscht ist.

    Ich hatte irgendwann bereits geschrieben, dass nicht alle Nationen so "renitent" sind, wie wir hier, die ihren Frust vermutlich niemals so unverblümt rauslassen, massiv Kritik an GGs äußern, oder gewisse Dinge einfordern. Es gibt Nationen, die dann ihr "Gesicht" verlieren würden.

    Um die Spieler weltweit zufriedenzustellen, mit ihren z. T. extrem unterschiedlichen Einstellungen, das ist etwas, was niemals erreicht werden kann - noch nicht einmal auf einem einzelnen Server und wenn die Mehrheit der weltweiten Spielerschaft für gewisse Events sind, dann müssen die, die dagegen sind, das leider so hinnehmen und ggf. ihre persönlichen Konsequenzen ziehen, denn GGs will und muss Geld verdienen und hat somit keine Wahl, als die Mehrheit zufrieden zu stellen und wenn wir Spielebetreiber wären, würden wir es genauso handhaben (müssen), wenn wir wirtschaftlich arbeiten wollten.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) Beiträge: 632DE1
    Ich verstehe nicht warum hier immer gejammert wird zu viel. Es wird doch niemand gezwungen das man alles spielt.
    Ich kann mich erinnern das es Zeiten gab da musste man nachfragen wann gibt es z.B. die BüM wieder.
    Ich bin auch kein Freund davon das die BüM jede Woche (bis auf einige Ausnahmen) läuft.

    Anderseits finde ich es gut das es so viele Events gibt. Man kann sich immer was aussuchen was einem gerade Spaß macht sich besonders anzustrengen. Ich muss nicht unbedingt in jeder Rangliste oben stehen. Mir reicht es das mitzunehmen was geht: Mache ich gerade mit der WWM.

    Sobald die Fußball-WM gestartet wird, werde ich dort verstärkt spielen. Bis dahin nehme ich halt mit was geht und das ohne Stress!

    Wir suchen noch nette Spieler, die AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,382DE1
    @marlen9 (DE1), vermutlich liegt das bei einigen daran, dass sie schon sehr lange dabei sind und
    einfach eine andere Zeit gewohnt sind. Ich meine mich erinnern zu können, dass es Zeiten gab, in denen das Wochenevent das einzige Event war, was lief.
    Das ist heute anders und vermutlich auch nicht anders haltbar. (ich bin auch in anderen Spielen
    unterwegs, und da laufen auch immer irgendwelche Events) Glaube, der Spieler von heute
    will einfach in den großen Funpark und sich das aussuchen, worauf er grad Lust hat.

    Man darf es nur nicht so brutal ernst nehmen und muss heute selektiv vorgehen und ggf
    das eine oder andere Event einfach mal weglassen.
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) Beiträge: 632DE1
    bearbeitet 31.05.2019

    zItat:
    marlen9 (DE1) Beiträge: 312
    Es ist zum Ko...., schon wieder 3x hintereinander BüM!


    aha....na dann...die einen jammern, und die andern verstehens nicht;)
    Wenn Du Dir die Mühe machst was nachzulesen: Du hast wohl diesen Satz überlesen "Ich bin auch kein Freund davon das die BüM jede Woche (bis auf einige Ausnahmen) läuft".

    Narfina (DE1) schrieb:
    @marlen9 (DE1), vermutlich liegt das bei einigen daran, dass sie schon sehr lange dabei sind und
    einfach eine andere Zeit gewohnt sind. Ich meine mich erinnern zu können, dass es Zeiten gab, in denen das Wochenevent das einzige Event war, was lief.
    Das ist heute anders und vermutlich auch nicht anders haltbar. (ich bin auch in anderen Spielen
    unterwegs, und da laufen auch immer irgendwelche Events) Glaube, der Spieler von heute
    will einfach in den großen Funpark und sich das aussuchen, worauf er grad Lust hat.

    Man darf es nur nicht so brutal ernst nehmen und muss heute selektiv vorgehen und ggf
    das eine oder andere Event einfach mal weglassen.
    Genau dies schreibe ich doch: "Anderseits finde ich es gut das es so viele Events gibt. Man kann sich immer was aussuchen was einem gerade Spaß macht sich besonders anzustrengen"


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |

    Wir suchen noch nette Spieler, die AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) Beiträge: 1,294DE1
    Schön das ihr euch alle auf das Fußball Event freut. Okay das Event passt zum aktuellen Geschehen, aber trotzdem wird es mir langsam zu viel.
    Falls ihr es noch nicht gesehen habt, die jetzige WWM endet und es beginnt sofort wieder die nächste. Das heißt man muss/sollte auch die anderen Events spielen um Punktemässig bei der WWM was zu erreichen. Dazu die Naschfarm die wieder Geld und Aufbauzeit bindet ....... also irgendwie .....
    Ich möchte mal wieder Zeit für meine Farmen haben, um auch mal ein paar Sachen auszubauen die 30, oder mehr Stunden dauern. Durch die Dauerschleifen bei den Eventfarmen und Events kommt man ja gar nicht mehr dazu .....
    Dem Fußball-Event stehe ich positiv gegenüber, sofern es nicht den Spielverlauf stört und ständig Probleme mit sich bringt. Ob ich nun Bonbons suche, oder die einzelnen Mannschaften "einschätzen" muss, - der Zeitaufwand dürfte etwa gleich sein.

    Einzig störende Event ist die BüMei, spielt man zu der Zeit keine Missionen, schadet man seinem Bündnis oder fliegt aus einer ursprünglich hart erarbeiteten Liga. Jeder Aufstieg hat enormen Einsatz eines jeden Spielers erfordert. Der Ansporn, überhaupt noch dazu beizutragen ist unterirdisch geworden. :(  Nahezu, als hätte man am WE nichts anderes zu tun, ... die Wetteraussichten für dieses WE sind super, bin gespannt, wer teil nimmt mit gewohnter Aktivität.

    Alle anderen Events, selbst das Dorffest (was auch bündnisbezogen ist), kann jeder einzeln für sich entscheiden.

    @Frontera (DE1)  Unbeachtet der Events, kann ich dir nur raten, baue aus auf deiner Farm, was du möchtest. Beim ersten "Happy Oktober", der seit dem nonstop läuft, habe ich wochenlang keine Stufen erhöht, weil ja alles immer bedienbar sein sollte. DAS klappt nicht

    Schönes langes Wochenende allen

    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,448DE1
    Ich glaube, dass die Befürchtung, dass noch mehr Fußball-Event kämen falsch ist, denn hier wird nur angeboten was alle Server interessieren könnte, Die Champions Ligue betrifft ja nur Europa und eventuell ein Paar Fußball begeisterte und Amerika oder Asien. 
    Die Fußball-WM verfolgen aber ganz viele Länder weltweit.
    Was der vielen BÜ-M. angeht, da frage ich mich wirklich wo es beliebt sein soll, ich kann zwar nicht alle Sprachen verstehen aber was ich in anderen Forum lesen konnte was nicht positiv. Wie oben steht "Einzig störende Event ist die BüMei". Es ist auch noch sehr langweilig
    Wenn man die Resultaten der WWM sich anschaut merkt man, dass jedesmal die Japaner Nr.1 und der deutscher Server Nr.2 ist. Die großen USA sind weit hinten. Daher finde ich schon, dass was hier geschrieben und kritisiert und gewünscht wird, ernst genommen werden sollte.
        
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,382DE1
    Ich glaube, dass die Befürchtung, dass noch mehr Fußball-Event kämen falsch ist, denn hier wird nur angeboten was alle Server interessieren könnte, Die Champions Ligue betrifft ja nur Europa und eventuell ein Paar Fußball begeisterte und Amerika oder Asien. 
    Die Fußball-WM verfolgen aber ganz viele Länder weltweit.
    Was der vielen BÜ-M. angeht, da frage ich mich wirklich wo es beliebt sein soll, ich kann zwar nicht alle Sprachen verstehen aber was ich in anderen Forum lesen konnte was nicht positiv. Wie oben steht "Einzig störende Event ist die BüMei". Es ist auch noch sehr langweilig
    Wenn man die Resultaten der WWM sich anschaut merkt man, dass jedesmal die Japaner Nr.1 und der deutscher Server Nr.2 ist. Die großen USA sind weit hinten. Daher finde ich schon, dass was hier geschrieben und kritisiert und gewünscht wird, ernst genommen werden sollte.
    Glaube, dass mit mehr Fussball war auch eher nicht ganz so ernst gemeint. Aber, um das mal weiter zu verfolgen: Man könnte ja je nach Server die nationale Liga anbieten (nur spaß)

    Das mit der Bündnismeisterschaft ist natürlich immer ein leidiges Thema. Hier wäre es toll, wenn mal
    die Top50 Spieler was dazu schreiben könnten, denn ich glaube von denen ist hier keiner schreibend
    unterwegs. Daher ist das Forum bei dem Thema eher nicht repräsentativ. Wir paar aktiven stehen in keinem Vergleich.

    Bei der WWM würden mich mal die extremen Unterschiede interessieren. Türkei ist immer letzter: Ist der Server neu? Gibts da in Relation noch gar nicht so viele "große" Spieler, sodass der Durchschnitt so niedrig ist.?
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,448DE1
    Die Top 50 der BüM sind fast alle in der Goldliga, haben sehr hohen Level und manche Bündnisse sind da besonders gut vertreten. Sie haben wohl -fast- nichts mehr aufzubauen und bekommen sehr schnell viele Punkte und daher ist es sicherlich denen egal wie oft die Bü-M kommt.
    Von Mitspieler der Top Bündnisse hört man sowieso fast nichts im Forum. Gut Landluft ist die Einzige die doch Interesse am Forum hat. 
    Diejenige, die wenige Bü-M wollen haben noch viel aufzubauen und die ständigen Bü-M stört dabei: sie bilden aber die ganz große Mehrheit ! 

        
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) Beiträge: 643DE1
    bearbeitet 05.06.2019
    Mich stört das jetzt nicht so....deswegen...genieß ich einfach mal :D

    Bildergebnis fr Popcorn gif
    NoAim @ de 1
  • Machine (DE1)Machine (DE1) Beiträge: 1,190DE1
    NoAim (DE1) schrieb:
    Mich stört das jetzt nicht so deswegen...

    Bildergebnis fr Popcorn gif
    Aber es stört Dich? Warum?

Anmelden, um zu kommentieren.