Startseite Diskussionen und Fragen

Neue Spezialsaat "Kaktusfeigen" nicht so dolle

Durch den Vergnügungspark hatte ich jetzt mal einen Schwung der neuen Spezialsaaten "Kaktusfeige" für die Schlemmerfarm zusammen und hab die voller Freude in meinen Gärten angepflanzt, da sie ja angeblich eine Erleichterung für die Sammelaufgaben beim Foodtruck sein sollten. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung :) 

Erster Eindruck war prima, optisch richtig schön geworden, da musste ich GGS auch gleich mal loben.

Aber bei der Ernte kam dann die Enttäuschung: Ganze 4 (VIER!!) Servietten droppen aus so einem Ding, bei einer Anbauzeit von 45 Minuten. Zum Vergleich: Löwenzahn droppt bei einer Anbauzeit von 28 Minuten 3 Servietten.

Da war die Enttäuschung doch ziemlich groß, die Saaten taugen ja mal überhaupt nicht als Hilfe beim Foodtruck, die Droprate ist ja unterirdisch.

Da kann ich mir den Aufwand mit dem Vergnügungspark auch schenken.
Nachdem ich in der obersten Gruppe gelandet bin, waren die Saaten der einzige Anreiz, überhaupt ein paar Stände zu bestücken, da die restlichen Fleißbelohnungen eher mager ausfallen.

Die Saaten für die Blumenfarm als Unterstützung beim Hochzeitsplaner kann ich dann wohl auch eher in die Tonne treten, da mache ich mir jetzt keine großen Hoffnungen mehr.

Fazit: Die Idee war prima, grafisch schön umgesetzt, aber vom Nutzen her volle Pleite. Wirklich Schade :( 

Kommentare

  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 159

    Da kann ich mir den Aufwand mit dem Vergnügungspark auch schenken.

    in unserem Bündnis macht fast niemand den Vergnügungspark, da ausser enorm hohe Spenden, noch niemand rausgefunden hat, welchen Sinn oder Zweck dieser sonst hat...und das alle paar Stunden für ?
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Beim letzten Mal war ich noch in der Gruppe bis Level 249, da hab ich es noch geschafft, den Zitrushain zu ergattern, der war schon eine schöne Belohnung.
    Aber in der höchsten Gruppe waren für mich nur die neuen Spezialsaaten für Schlemmer- und Blumenfarm etwas Besonderes, die bekommt man ja sonst nicht.

    Es geht hier auch nicht wirklich um den Vergnügungspark, sondern um die Saaten ;) 

    Ich würde mir wünschen, dass GGS da an der Droprate noch was verbessert, im Moment sind die Saaten  leider Schrott.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,171
    bearbeitet 08.06.2019
    ich hab nach diesen Eventsaaten früher auch schon einmal gefragt:
    geantwortet wurde, dass nie gesagt wurde, dass diese mehr droppen bei Events


    sie bilden evtl. einen Ausgleich auch andere Zeiten anzubauen (falls man z.b. keinen Spezi-Feldsalat hat, der auch 45 min braucht wie Kaktusfeigen (gerade aber Felsalat-Spezi habe ich im Übermaß, aber da gibt es für Blumen- und Schlemmerfarm aber auch noch andere Zeiten bei diesen Sondersaaten), zumindest hab ich mir selber so wenigstens einen Sinn und Zweck hergeleitet

    die Optik ist wirklich gelungen, ja..die Drops sind identisch bzgl. Zeit wie bei den anderen "normalen" Saaten
    Kaktusfeige hat 4 Drops, genau wie Spezi-Feldsalat ;)

    also, was wirklich mehr droppt und auch so angekündigt wurde, ist dies hier:



    was mir noch aufgefallen ist: es gibt auch Käufer für diese Saaten (Regenbogenrosen hab ich aber auch nicht, die sind nur für das "Treue-Paket" vorgesehen)

                                  

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
Anmelden, um zu kommentieren.