Startseite DE Technik

Pferderanch - Mauszeiger wird zur Hand und Bild bleibt dran hängen ➡️

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 14.06.2019 in Technik
Auf der Pferderanch tritt bei mir folgender Fehler auf:

Nachdem ich den Turniertransporter angeklickt habe und schließe, wird der Mauszeiger zur Hand und das Bild bleibt daran "kleben". Klicke ich nun wieder die linke Maustaste, wird der Mauszeiger wieder "normal". Versuche ich aber nun, die Pferderanch zu verlassen (Farmwechsel) ist dies nicht möglich, da der Mauszeiger wieder direkt zur Hand wird. Einzige Möglichkeit, aus dieser Schleife raus zu kommen, ist das Spiel neu zu starten.

Win 10 - Google Chrome - Version 75.0.3770.80 (Official Build) (64-bit)

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336

    Wenn ich auf die Pferderanch gehe, dann zum Turniertransporter, dort das dritte Fenster (Wettkampf) anklicke, dann einen Gegner, George, Lester oder Tessa) anklicke, herausfordere dann das Fenster (egal ob Sieg oder nicht) schließe, wird aus meinem Mauspfeil eine Faust, die das ganze Bild so schiebt, wie ich die Maus bewege. 

    Ein Klick ins Nichts läßt die Faust verschwinden und der Mauspfeil ist wieder da, allerdings komme ich jetzt nicht mehr aus der Pferdefarm, egal, wohin ich wechseln will. Jetzt muß ich mit einem Relog das Spiel komplett neu starten. Beim nächsten Mal auf der Pferderanch taucht dieser Bug wieder auf, wieder in dieser Folge.

    Cache / Cookies gelöscht, Neustart ... alles erfolglos.

    Browser Opera. 


  • Schnuppel66 (DE1)Schnuppel66 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Bei mir ist es ähnlich, nur wird der Mauszeiger bei mir immer kleiner und verschwindet dann. Dann hilft nur noch ein Neustart.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Bei mir tritt dieser Fehler auch auf den anderen Farmen auf, nur mache ich einen Farmwechsel ist es wieder ok.
    Wenn ich es so überlege, habe ich den Fehler aber schon seid ein paar Wochen.
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    das habe ich auch ,  der Pfeil wird  zur Faust  und das auf jeder Farm
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    das problem habe ich manchmal.....ist jedoch nach klicken der linken maustaste wieder ok.....muss nicht extra farm wechseln oder neu einloggen....mausklick genügt.....tritt aber auf allen farmen auf
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir wird der Pfeil zur Faust, wenn ich das Bild der Farm verschieben will:
    das ist ja so o.k.
    sobald ich dann versehentlich über die Browserränder mit dieser Faust wische, dann bleibt der Zeiger als Faust und wechselt nicht mehr, auch wenn ich nicht mehr die linke Maustaste drücke
    das Bild bleibt dann quasi "dauerhaft" dran hängen..da hilft bei mir dann loslassen und nochmals klicken: irgendwo ins Bild, nicht außerhalb

    dass der Farmwechsel (vermutlich über das Menü rechts) dann wieder das Bild an die Maus heftet: anscheinend wird der Bereich nicht als innerhalb des Browserfenster gewertet
    DAS hab ich zum Glück nicht!

    ich hab das mal provoziert mit der Faust und dem dranhängenden Bild: ich kann sogar mit der Faust rechts auf das Menü klicken und wechsel dann die Farm
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Bei mir ist das nur auf der Pferdefarm wenn ich Wettkampf anklicke. Da hilft nur aus- und einloggen. Dann geht´s wieder.

    Viele Grüße
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich habe die 2 Threads mal zusammengeführt, einer reicht für das Problem ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Bei mir das Gleiche Problem, wie schon von mehreren Leuten beschrieben....
  • elgers grete (DE1)elgers grete (DE1) DE1 Beiträge: 284
    Bei mir ist es genauso, wie von Bailey und SirHeiny beschrieben, seit ca 3-4 Tagen. Nur bei Wettkampf erscheint die Faust, die ich normal wegklicken kann, aber Farmwechsel ist dann nicht mehr möglich.
    Ich spiele z.Z auf Opera, wechsele allerdings öfter auch mal zu Chrome, egal wo das Spiel für mich gerade besser läuft.
  • chris542 (DE1)chris542 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Seit gestern selbes Problem andere Spieler im Bündnis auch.
    Pferderanch wird zur Faust und bleibt kleben.
    Vergnügungspark erscheint großes schwarzes Pixel mit Pfeil.
    Andere Farmen dünner Pfeil dann Strich.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Bei mir ist es genauso, wie von Bailey und SirHeiny beschrieben, aber seit wann kann ich nicht sagen, hab nach lesen nur getestet ob ich auch den Bug habe.
  • Hinrich (DE1)Hinrich (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Seit einiger zeit besteht bei mir die gleiche Problematik!
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 09.06.2019
    Bei mir tritt der Fehler (wie von Bailey und Roterstern beschrieben) seit heute auch auf.
    Allerdings nur, wenn ich Lester & co. herausfordere.
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Die Mauszeiger sollten eigentlich so aussehen:

        

    Das ist die Darstellungsart, die ich seit meine Start bei BigFarm gewöhnt bin, und damit habe ich keine Probleme.
    Leider tritt seit einigen Wochen das Phänomen auf, daß sich die Mauszeiger in ihrer Form verändern.
    Am harmlosesten, weil noch benutzbar, ist die Form vom Windows-System:

     

    Deutlich nerviger ist die Faust, mit der bei Mausbewegung das ganze Bild verschoben wird. Das tritt bei mir gelegentlich auf der HF auf, gerne bei komplett erntebereiter Farm. Ich "wackele" dann so lange mit der Maus, bis der Zeiger irgendwo außerhalb der Umzäunung ist, und nach einem Mausklick habe ich dann einen Zeiger in einer der drei oben gezeigten Formen



    Das alles ist noch irgendwie machbar, auch wenn es sehr nervt. Mit dem letzten Ärgernis komme ich allerdings gar nicht zurecht: der Mauszeiger hat die Form eines Cursors und ist praktisch unsichtbar. Dieser "Formenwandel" tritt meist auf, wenn ich die Maus im Chat betätige oder Zahleneingaben wie im Verkaufsfenster tätige. Einzige Notlösung: den Mauszeiger an den oberen Rand vom Browser-Fenster bewegen, dann nimmt er wenigstens die Form vom Windows-System an und ist wieder sicht- und brauchbar. In dem Fall hilft bei mir auch kein Neuladen des Spiele-Fensters, ich muß den Browser komplett schließen und neu starten.



    Mein System: Win10 64, Chrome 75 ( tagaktuell)
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    bearbeitet 11.06.2019
    mit der linken Maustaste bleibt das bild immer hängen wenn ich das Feld ziehen möchte, auf allen Farmen. muss mit der rechten Taste oder das Rad drücken und kann dann das Feld verschieben
    seit einer woche aber schon
  • Stelladoggy (DE1)Stelladoggy (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Das gleiche Problem wie Rababber (s.o.)
  • Liah7 (DE1)Liah7 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    bearbeitet 13.06.2019
    wann wird der Mauszeiger-Bug (bei mir auf allen Farmen) denn nun endlich mal behoben???
    Oder anders gefragt: Woran liegt es, dass er immer noch nicht behoben ist???
  • Daniela72 (DE1)Daniela72 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Gute Frage........ich schliesse mich an
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Liah7 (DE1) schrieb:
    wann wird der Mauszeiger-Bug (bei mir auf allen Farmen) denn nun endlich mal behoben???
    Oder anders gefragt: Woran liegt es, dass er immer noch nicht behoben ist???
    Behoben wird das was die höchste Priorität hat, und wenn dieser Fehler mit zB. einem Farmwechsel schnell selbst behoben ist, hat er auch keine sehr hohe Priorität und dann kann das schon mal länger dauern, da es ja im Spiel halt nicht so beeinträchtigt und das Spiel unspielbar machen würde.
  • Liah7 (DE1)Liah7 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    Liah7 (DE1) schrieb:
    wann wird der Mauszeiger-Bug (bei mir auf allen Farmen) denn nun endlich mal behoben???
    Oder anders gefragt: Woran liegt es, dass er immer noch nicht behoben ist???
    Behoben wird das was die höchste Priorität hat, und wenn dieser Fehler mit zB. einem Farmwechsel schnell selbst behoben ist, hat er auch keine sehr hohe Priorität und dann kann das schon mal länger dauern, da es ja im Spiel halt nicht so beeinträchtigt und das Spiel unspielbar machen würde.
    mag sein, dass der Fehler bei allen unterschiedliche Auswirkungen hat, bei mir ist mit Farmwechsel nichts gewonnen. Jede Aktivität auf jeder Farm hat den "Strich" zur Folge. Mit dem Pfeil arbeitet man zielgerichteter und schneller...letzteres wäre bei BM hilfreich gewesen, besonders,  da das Spiel seit einiger Zeit sehr langsam läuft.
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Mir geht es wie Rababber. Mein Pfeil wird zum Cursor und somit fast unsichtbar. Bewege ich die Maus über den oberen Rand ist der Pfeil wieder da. Es dauert aber nicht lange und er wird wieder zum Cursor.
    Ich hab das Problem seit den Wartungsarbeiten heute.

    Andere Spieler in meinem Bü haben ebenfalls dieses Problem.

    Bitte unbedingt beheben, das nervt. 
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    bearbeitet 13.06.2019
    Hi,
    ich hatte dieses Problem auch und musste deswegen wieder mit Firefox (67.0.2 (64-Bit)) einige Tage spielen. Da gab es diese Probleme nicht.

    Heute Nachmittag habe ich den Chrome updaten können (Version 75.0.3770.90 (Offizieller Build) (64-Bit))  und habe seitdem keine Probleme mehr! Nach dem Update habe ich auch den Verlauf gelöscht!

    Gruß, Hell  >:)
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Bei mir ist es so wie bei @Hellhead (DE1) , ich bin vom Chrome umgestiegen auf den FF und jetzt spiele ich ohne großartige Probleme und ohne viele Bugs.
    Ich werde aber nicht wieder zurück zum Chrome gehen sondern beim FF bleiben.
  • Falo58 (DE1)Falo58 (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Ich habe das Problem mit dem Festhalten des Bildes auch und zwar wenn ich von der Pferdefarm zurück will oder von der Insel auf die Hauptfarm zurück. Ich muss denn den Laptop komplett ausschalten und neu starten.
    Das ist aber nicht alles. Auf der Pferdefarm kann ich ,obwohl Hufeisen angezeigt sind , kein Pferd mehr kaufen
    ohne das angezeigt wird , Es ist nicht genug Gold vorhanden. Das Problem haben meine Bündnismitglieder
    aber auch ! Ich hoffe ,das es bald besser wird und wieder richtig klappt . L.G. Biggi ( Falo58 )

Diese Diskussion wurde geschlossen.