Startseite DE Diskussionen und Fragen

neue liga

was hat es damit auf sich , das es neue liga bei der bm geben soll , möchte man damit wieder etwas unstimmigkeiten hervorrufen oder wozu ist das gut

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Klara47 (DE1) 

    wir bekommen dazu morgen mehr Informationen und teilen sie Euch dann gleich mit. (Wie in der OA angekündigt.)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    danke
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    vor allem kommt das ganze so kurzfristig das bei vielen Bündnissen kaum jemand teilnehmen kann und das ganze nur 2 Stunden , da frage ich mich bleiben denn die Bündnisse in der Liga in die sie jetzt gespielt haben oder werden die dann da reingesteckt was in den 2 Stunden raus kommt ? und ab wann soll denn dann die neue Liga sein? 
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 05.06.2019
    ich verstehe diese völlig überstürzten Handlungen nicht - das ist doch zum scheitern verurteilt!!!!

    und führt außerdem zu Ungerechtigkeiten!

    Gestern hatten wir die Verschiebung des Updates und den Start des Fußballevents - heute den Reinfall mit dem FE

    und morgen laufen dann neben dem Fußballevent, dem FE und dem Vergnügungspark auch noch eine 2 Std.  BM???

    na da bin ich mal gespannt wie oft der Server in die Knie geht


    Sorry GGS wann lernt ihr endlich mal dazu und bringt erst Neuerungen, wenn sie ausgereift sind 
    und eine Bitte nicht schon am Pfingstsonntag die BM mit der neuen Liga starten - aber ob diese Bitte erhört wird....
    Post edited by yxc (DE1) on
  • Superknaller (DE1)Superknaller (DE1) DE1 Beiträge: 62
    yxc (DE1) schrieb:
    ich verstehe diese völlig überstürzten Handlungen nicht - das ist doch zum scheitern verurteilt!!!!

    und führt außerdem zu Ungerechtigkeiten!

    Gestern hatten wir die Verschiebung des Updates und den Start des Fußballevents - heute den Reinfall mit dem FE

    und morgen laufen dann neben dem Fußballevent, dem FE und dem Vergnügungspark auch noch eine 2 Std.  BM???

    na da bin ich mal gespannt wie oft der Server in die Knie geht


    Sorry GGS wann lernt ihr endlich mal dazu und bringt erst Neuerungen, wenn sie ausgereift sind 
    und eine Bitte nicht schon am Pfingstsonntag die BM mit der neuen Liga starten - aber ob diese Bitte erhört wird....
    Bestimmt nicht - ist doch GGS und auf diesem Ohr sind sie Taub!!!
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich bin entsetzt. In unserem Bündnis weiß niemand, dass nachher eine 2-stündige BM gestartet wird.
    Ich habe es gerade eben erst gelesen, und auch nur, weil ich ins Forum geguckt habe.

    Das ist ein absolutes No-Go, falls die Test-BM tatsächlich gewertet wird. Wie viele Bündnisse lesen gar nicht im Forum, und fallen jetzt aus allen Wolken?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Leider gibt es kein Diskusions-Thread zur Meisterliga von unseren Mods
    Ich hoffe das meine Fragen trotzdem beantwortet werden.

    Die Münzen zur Aufwertung der Denkmaldeko gibt es nur in der Meisterliga?

    Wenn man die Deko, warum auch immer nicht Aufwerten will, kann man sich dann was anders raus suchen wie bei den Baumünzen?

    Was passiert wenn die 3 Monate rum sind mit den übrigen Münzen und mit der Deko?

    Danke fürs Antworten
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ziger (DE1)

    ich gehe davon aus, dass es die nur in der Meister-Liga als Gewinn gibt, denn nur da erhält man auch das Denkmal. Kann aber am Dienstag gerne nachfragen.

    Die Münzen können nur zum Aufwerten des Denkmals benutzt werden. 

    Was nach 3 Monaten mit dem Denkmal passiert, müssten wir am Dienstag nochmal genau erfragen. Die Münzen kann man für nächstes Jahr sammeln.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 07.06.2019
    Danke Bailey fürs nachfragen.

    Allerdings die Antwort auf meine zweite Frage passt nicht, da hast du wohl etwas überlesen :-)


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ziger (DE1)

    diese Frage?

    Wenn man die Deko, warum auch immer nicht Aufwerten will, kann man sich dann was anders raus suchen wie bei den Baumünzen?

    die hatte ich doch beantwortet: "Die Münzen können nur zum Aufwerten des Denkmals benutzt werden."  

    Was anders kann man dafür nicht bekommen und es ist soviel wir wissen keine wählbare Belohnung.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    was bedeutet in der OA eigentlich das genau?

    Nach dem ersten Durchgang bleiben nur die Top-5-Bündnisse für die nächste Bündnismeisterschaft in dieser Liga, der Rest wird absteigen und wiederum mit neuen Top-1-Bündnissen in der Goldliga gemischt.

    anfangs gehen je 1 Bündnis von 27 Servern in die Meisterliga
    dann bleiben 5 dort, es rücken aber wieder 27 neue nach: es sind dann 32
    diese 32 bleiben dann konstant, wobei immer nur 5 jeweils in der Meisterliga verbleiben

    was aber sind "neue Top-1-Bündnisse der Goldliga"?

    Top-1 ist immer nur ein Bündnis....wie will man da mischen?
    Top-1-Gold kann auch der Absteiger sein..da kann man noch weniger mischen

    kommt der Absteiger aus der Meister-Liga nicht einfach nur in die "alte" Gold-Liga zurück?
    woher dort neue Top-1-Bündnisse zum Mischen sein sollen, ist mir unklar
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    das ist evtl. ein bisschen falsch ausgedrückt in der OA. Fakt ist, im 1. Durchlauf steigt das #1 Bündnis der Gold-Liga in die Meister-Liga auf. Die Top 5 werden in der Meister-Liga verweilen. alle anderen werden wieder in die Gold-Liga zurück kehren und müssen sich wieder beweisen. im 2. Durchlauf steigt wieder das #1 Bündnis der Gold-Liga auf und somit sind dann 32 Bündnisse in der Meister-Liga.

    Beispiel:

    Bündnis A steigt im 1. Durchlauf in die Meister-Liga auf und kommt in die Top 5, dann steigt im 2. Durchlauf das nächste #1 Bündnis (B) aus Gold in die Meister-Liga auf.

    Bündnis A steigt im 1. Durchlauf in die Meister-Liga auf und schafft es nicht unter die Top 5, dann steigt im 2. Durchlauf Bündnis B (in dem Durchlauf das #1 Bündnis aus Gold) in die Meister-Liga auf und Bündnis A ist ganz normal wieder im Pool der Gold-Liga drinnen und müsste sich wieder den 1. Platz erspielen um wieder aufsteigen zu können.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.06.2019
    danke :)

    also gibt es keine neuen Top-1-Bündnisse (Mehrzahl), sondern eben einfach die Goldliga in der die Bündnisse dann um Platz 1 spielen

    und da können zeitweilig bis maximal 6 der ersten Plätze fehlen und in der Meisterliga spielen..(ein recht unwahrscheinlicher Fall, aber wer weiß schon, wie gut z.B. der japanische Server ist?)
    oder nur ein Bündnis oder zwei, drei..bis 6 eben
    auf jedem Fall ist IMMER ein Bündnis jedes Servers mindestens in der Meisterliga

    interessant wird dann sein, wie stark die Bündnisse der anderen Server überhaupt sind, ob sie mit dem Abschneiden bei der WWM korrelieren

    da kommt dann auch meine nächste Frage:
    die WWM wird von 25 Servern gespielt, sieht man ja auch in der Liste hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4101609/#Comment_4101609

    warum spielen um die Meisterschaft 27 Server?

    sind das jetztspielen und spielaffe, die momentan mit zu Deutschland zählen bei der WWM?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 08.06.2019
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    wie gesagt, das ist in der OA etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist einfach gemeint, dass die, die nicht in der Meister-Liga bleiben in die Gold-Liga zurückkehren. Und ja, es ist immer mind. 1 Bündnis jedes Servers in der Meister-Liga anwesend.

    Wegen den 27 Servern müsste ich nachfragen, aber ich denke das GGS da die 2 Partnerseiten (Jetztspielen und die Polnische) mitgerechnet hat. Beim WWM Ranking ist ja Jetztspielen bei DE dabei und die polnische bei PL.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Was ich daraus höre ist, dass die 5 Besten, welche auch das meiste Gold einsetzen um ganz vorne sein zu können, in eine neue Liga kommen. Diese spielen wiederum gegen die anderen "Serverliga-Besten", die natürlich dort auch wohl das meiste Gold einsetzen. Das ergibt eine neue Liga, wo nur die Goldaktivsten unter sich sind.....hmm. Es läuft wohl darauf raus, diesen noch mehr Gold aus der Tasche zu leiern. Gut so.
    Vlt. wirds dann wieder leichter für Bündnisse, die nicht ganz soviel Gold einsetzen, auch mal eine nette Deko zu ergattern. Oder seh ich was falsch? Gehts ausser um Goldkäufer dabei um etwas anderes? Ruhm und Ehre?....gg
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.06.2019
    es ist klar, dass die Bündnisse, bei denen Spieler Gold einsetzen leichter auf die ersten Plätze kommen

    es wurden immer wieder Stimmen laut, dass doch bitte diese Bündnisse dann unter sich (also gegeneinander) spielen sollen um anderen auch mal Chancen auf vordere Plätze lassen sollen

    jetzt wird dies also umgesetzt

    jetzt ist es auch wieder nicht richtig?

    evtl. braucht es auch 2 parallele Meisterligen um mehr vordere Bündnisse abzuziehen, 
    es mag sein, dass manche Server das stärker merken und mehr als 1 Bündnis dort spielt
    aber auf jeden Fall ist nach der nächsten BM ein Bündnis weg aus den vorderen Plätzen der Goldliga auf DE1

    wenn sie sich in der Meisterliga halten können, wird dann ein zweites Bündnis aus Gold vom DE1 Server aus der Rangliste verschwinden...

    also...gut, GGS kann ja alles so lassen wie es ist und alle bleiben zusammen und , wenn das dann besser ist, dann verstehe ich die häufige Kritik nicht
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 08.06.2019
    Hallo @Muehl4tler (DE1)

    das ist so nicht richtig. Es kommen nicht die 5 Besten in eine Liga, sondern nur der 1. aus der Gold-Liga, welcher dann gegen die anderen 1. aus der Gold-Liga von den anderen Servern spielen wird. 

    Vor ewigen Zeiten wurde sich eine Änderung an der Bündnismeisterschaft und sowie eine weitere Liga gewünscht, jetzt wurde es von GGS umgesetzt.  

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.06.2019
    ist eigentlich die 40% und die 80% abgeschafft?
    gibt es also z.B. rote Enten und kolossale Kuhställe jetzt nur in der Meister-Liga oder gar nicht mehr? (die Kühe gibt es auch nicht beim WWM-Händler)

    ich frage, weil es keine Anzeige mehr dafür gibt für die nächste BM
    normal kann man dort in der Goldliga auswählen, ob man 100% oder etwas anderes spielen möchte

    und man konnte diese Ställe gewinnnen, wenn man unter die ersten 5 Bündnisse kam
    mit der Abschaffung des höheren Schwierigkeitsgrades, wird momentan die Goldliga aber etwas abgewertet in meinen Augen
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es bleibt noch einiges offen mit der neuen Liga, zuvor war die Möglichkeit in der Goldliga zu wählen zwischen 40%, 80% und 100% dieses fällt nun weg und wie sieht es aus das man unter den ersten 5 Bündnissen den großen Kuhstall erspielen kann? oder fällt das nun auch weg?
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Bailey schrieb:
    Hallo @Muehl4tler (DE1)

    das ist so nicht richtig. Es kommen nicht die 5 Besten in eine Lige, sondern nur der 1. aus der Gold-Liga, welcher dann gegen die anderen 1. aus der Gold-Liga von den anderen Servern spielen wird. 

    Vor ewigen Zeiten wurde sich eine Änderung an der Bündnismeisterschaft und sowie eine weitere Liga gewünscht, jetzt wurde es von GGS umgesetzt.  

    Liebe Grüße

    Bailey
    Find ich gut. Von mir aus könnten es ruhig die ersten 2, 3 oder auch 5 sein....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    auf Grund der Meister-Liga wurde die Auswahlmöglichkeit der Schwierigkeitsstufe für die Gold-Liga abgeschafft.

    Die großen Ställe sollten nicht aus den Belohnungen entfernt worden sein, zumindestens nicht die für die 100% Stufe.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich habe gerade den großen Kuhstall den es für 100% gibt gefunden der ist unter dem Elefanten zu finden. wird es die anderen beiden irgendwann beim WWM Münzhändler geben? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nicole5 (DE1)

    das wissen wir leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Bailey schrieb:


    Was anders kann man dafür nicht bekommen und es ist soviel wir wissen keine wählbare Belohnung.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke das wollte ich wissen - schade das es keine wählbare Belohnung ist
Anmelden, um zu kommentieren.