Startseite DE Diskussionen und Fragen

Vorsicht - Kauf genau abwägen!!!

Seit 17. Mai tauchen immer wieder Angebote auf, die verlockend erscheinen. Dagegen hab ich nichts, es muss schliesslich jeder selbst wissen, ob und wofür er Gold ausgibt.



Genau, das ist der Gutshof, der schon für viele beim ersten Event Objekt der Begierde, aber für alle unerreichbar war. Ähem, moment, stop, nein - das ist was ganz anderes:



Dieser Gutshof hat die Wertigkeit von 2 voll ausgebauten schicken Wohnhäusern. Da er 100.000 Gold als Kaufpreis hat, gehe ich persönlich davon aus, dass er auch nur mit Gold ausgebaut werden kann. 
Der Gutshof vom Vergnügungspark sieht zwar ähnlich haus, hat aber deutlich höhere Werte nämlich 115 Arbeiter, der Gutshof aus dem Kaufangebot "nur" 104 Arbeiter.



Beim Gutshof als 50. Fleissbelohnung des Vergnügungsparkes ist ausserdem die Unzufriedenheit geringer.

So, wie die Werbung eingeblendet wird, halte ich das für Bauernfängerei und nicht tragbar. Gleiche Bezeichnung für verschieden wertige Objekte und dazu eine Ähnlichkeit, die erst bei sehr genauem Hinsehen Unterschiede offenbart, 
das empfinde ich persönlich als Täuschung und Irreführung.

Ich bitte, das ganz schnell an GGS weiterzuleiten. Und ( das wurde schon oft kritisiert ) bei ausbaufähigen Kaufobjekten sollte endlich angegeben werden, dass deren Ausbau nur mit Gold möglich ist.

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Rababber (DE1)
    Die Anfrage, ob dieses Haus nur mit Gold oder auch mit Farmdollar ausbaubar ist, wurde von mir bereits mit dem 1. Erscheinen am 17.05. an GGS gestellt. Die Antwort wird wohl noch bis Montag dauern, da ich am Freitag keine mehr darauf erhielt. Ich werde am Montag nochmal nachhaken.

    Gruß,
    Felix
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Danke, Felix. Und dann kann GGS doch gleich den Namen für den kaufbaren Gutshof ändern und vielleicht die Dachfarbe ändern, damit jedem sofort klar ist, dass es sich um ein anderes Gebäude handelt als das vom Vergnügungspark.
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Hallo zusammen,

    der Gutshof wird mit Farmdollar ausgebaut...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    da mir das Kaufangebot zu teuer war (ich den Gutshof als Gewinn im Vergnügungspark aber durchaus angesehen habe und ihn auch super finde, nur bleibt er ja quasi unerreichbar),

    hab ich mir das heute zum ersten mal unter "i" angeschaut

    den für 100.000 Gold bekommt man gleich auf Stufe 5

    aber: nicht nur der Name ist identisch, auch der Text ist gleich!

    Gutshof für Gold:




    Gutshof als Vergnügungspark-Fleißbelohnung:




    es ist also lediglich der rosa Baum und die schlechteren Werte vom Goldkauf-Gutshof, die sie unterscheidet

    wer fällt darauf nicht rein?
    (für mich war es der gleiche Gutshof bevor ich hier den Thread gelesen habe)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    da mir das Kaufangebot zu teuer war (ich den Gutshof als Gewinn im Vergnügungspark aber durchaus angesehen habe und ihn auch super finde, nur bleibt er ja quasi unerreichbar),

    hab ich mir das heute zum ersten mal unter "i" angeschaut

    den für 100.000 Gold bekommt man gleich auf Stufe 5

    aber: nicht nur der Name ist identisch, auch der Text ist gleich!

    ...

    es ist also lediglich der rosa Baum und die schlechteren Werte vom Goldkauf-Gutshof, die sie unterscheidet

    wer fällt darauf nicht rein?
    (für mich war es der gleiche Gutshof bevor ich hier den Thread gelesen habe)
    Danke Lufti, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das alles für uns herauszufinden und danke @Rababber (DE1), dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast. :)

    Hätte ich 100.000 Gold zur Verfügung gehabt, hätte ich bei dem Angebot auch zugegriffen (dachte sogar einen Moment daran, den Kauf möglich zu machen), denn es klang verlockend, so viele Arbeiter auf so kleiner Grundfläche beherbergen zu können, aber GsD konnte ich mich bremsen. ;)

    Wozu sich die Mühe machen, die Beschreibungen zu individualisieren (denn sie passen ja irgendwie auf alle Gebäude), also schwuppdiwupp, einfach kopiert & eingefügt. Ein Schelm, der Absicht, Kalkül und/oder Hoffnung dahinter sieht, dass die Qualitäts- und Preis-Leistungsunterschiede niemandem auffallen werden. ;) Es kann natürlich reiner Zufall sein, aber es bleibt ein schlechter Beigeschmack.
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    das doppelhaus wird mit farmdollar ausgebaut.
    ist meiner ansicht nach besser als 2 blaue häuser :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.05.2019
    das doppelhaus wird mit farmdollar ausgebaut.
    ist meiner ansicht nach besser als 2 blaue häuser :)
    da gebe ich dir Recht!

    der Kauf + Ausbau eines Goldhauses kostet 71.700 Gold
    2 Häuser demnach: 143.400 Gold: also 43.400 Gold mehr

    klar der Ausbau ab Stufe 5 kostet nun Farmdollar, gespart hat man erheblich Gold ...
    und erhält dafür quasi zwei blaue Häuser die aneinander kleben mit gleichen Werten

    trotzdem, man darf keine zwei Items mit unterschiedlichen Werten gleich benennen: das aus dem Event und das vom Kaufangebot

    inwiefern das Gutshaus vom Event ohne Gold auszubauen ist bleibt natürlich noch abzuwarten, allerdings kostet das große 3er Haus vom Oktoberfest und aus der WWM auch nur Dollar zum Ausbau
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Sehe ich auch so, das führt doch insgesamt nur zur Verwirrung.
    Einfach einen anderen Namen verpassen, dann ist die Verwechslungsgefahr verringert.
    Oder von mir aus mit irgendeinem effektheischenden Wort davor - so wie bei den Entenställen.

    Also zb Einfacher Gutshof, edler Gutshof, luxoriöser Gutshof
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    das mit der irreführung stimmt natürlich,das müsste nicht sein. :/

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058

    Auch beim Kauf der goldenen Kiste, Angebot für 1.800 Gold, muss man mit unangenehmen Überraschungen rechnen. Da nutzt auch die treue Glücksfee nichts!

    Und neugierig auf die nächste Kiste - auf gar keinen Fall! Erst wenn dieser Mistinhalt entfernt worden ist.
    Aber das ist anscheinend sehr schwierig - oder ungewollt von GGS.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    In den Kisten ist doch eh kaum noch was anderes enthalten. Hab heute meine 6 Goldkisten von der WWM geöffnet ...... danke für den Seegras Gewächshausdünger, den hatte ich mir sooooo sehr gewünscht. Was hätte ich mich über eine Goldminen Lizenz, oder so Blödsinn geärgert .......   :s
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich hatte einmal Dünger,zweimal Drehchips und in der 4. Kiste 3 mal Goldrosensaaten
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Dieser  Seegras Gewächshausdünger ist als Inhalt von Goldkisten wirklich sehr ärgerlich,das Zeug braucht niemand aber schlechter ist es mit dem Inhalt nicht geworden.Die Kisten sind halt reine Glückssache,ich hatte viel Glück in letzter Zeit,es waren fast immer Goldlizenzen oder Goldrosen mit dabei.
    Gestern 1 mal 
     Seegras Gewächshausdünger 1 mal Seegrasfutter und 2 mal 3 Goldrosen. 
  • walli (DE1)walli (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Kaufen würde ich die Kisten eh nicht, aber geschenkt freu ich mich sogar über Wasser und Hühnerfutter. Kann man doch immer mal brauchen, wenn es auch nicht unbedingt erforderlich ist auf einer größeren Farm. Ich denke mal, dass die Geschenke nicht schlechter wurden - nur die Erwartungen sind gestiegen. Heut hätte ich eben lieber Lizenzen oder Gold. Aber ich kann mich noch dran erinnern, dass ich zu Anfang echt froh war, auf diese Weise ans Schweinefutter zu kommen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Genau so ist es Walli, die Freude über die Geschenke ist sehr levelabhängig.
    Um auf den Anfang zurück zu kommen: aufpassen muss man schon aber bei dem Preis von 100.000 Gold brauche ich da nicht aufzupassen, denn so viel Gold werden ich nie haben :)   
Anmelden, um zu kommentieren.