Startseite DE Ideen

Dorffest ❌

probiers mal (DE1)probiers mal (DE1) DE1 Beiträge: 3
bearbeitet 17.06.2019 in Ideen
Ich wäre dafür, dass eine neue Herausforderung nur von Leitern und Stellvertretern gestartet werden kann, oder mit Zustimmung derjenigen - schließlich betrifft es ja das ganze Bündnis. 
Es ist sonst ziemlich mühsam, wenn jemand mit Level 12 oder niedriger eine Herausforderung startet, zu der er kaum etwas beitragen kann.

Leerzeilen entfernt | Bailey |
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @probiers mal (DE1)

    Nur Leiter und Stellvertreter können eine Herausforderung direkt nach einer abgeschlossenen starten. Alle anderen Bündnismitglieder können das erst nach 20 Minuten. Das wird auch nicht geändert werden, da andere Spieler im Bündnis nicht benachteiligt werden sollen.

    Da angezeigt wird, wer die Herausforderungen startet, sprecht doch einfach mal mit der Person, und wenn sie sich nicht an Absprachen hält, bleibt immer noch der Stiefel übrig, um sie aus dem Bündnis zu entfernen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Thema hatten wir schon, die Idee wurde wohl nicht umgesetzt. Bei uns ist dies auch früher passiert (13 Stunden Mittags leider gestartet!).
    Jetzt schreibe ich immer die 'Neuen' an um die Auswahlmöglichkeiten zu erklären und zu bitten am besten keine Herausforderungen zu starten. Jetzt klappt es gut.

      
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Es passiert leider immer wieder. Ich finde es auch wenig sinngebend, wenn der Initiator des *Fehlstartes* zu erkennen ist. Man kann ihn ermahnen oder beschimpfen, nur schön ist weder das Eine noch das Andere. Es ist absolut nötig, dass diese Herausforderungen entweder von Stellis/Leitern, in Absprache mit diesen oder in einer 3er Gruppe gestartet werden können. Neue Spieler können doch nicht wissen, dass die Platin Herausforderungen von einem Bündnis mit z.B. 23 Mitgliedern nicht machbar sind. Das gibt Ärger und Frust auf allen Seiten. Damit ist es nötig, die vorgeschlagene Idee auch endlich umzusetzen!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Problem ist, dass dann alle Spieler, die nicht Stelli sind (und es auch sein wollen) aber mit dem Auswahlmodus sehr gut klar kommen nichts machen könnten obwohl sie Zeit hätten und sie evt. allein on sind am Tag. 
    Ich glaube, dass es nur geht, wenn man den Neuen erklärt, dass sie keine Herausforderungen starten dürfen auch wenn dies angeboten wird. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe noch einen kleinen Nachtrag: die Probleme würden überhaupt nicht vorkommen wenn nicht immer die schwierigste Seite als erste angeboten sein würden. Warum steht immer zuerst die Seite 90 und nicht die Seite 1, also die einfachste? Logisch ist das nicht.

  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich habe noch einen kleinen Nachtrag: die Probleme würden überhaupt nicht vorkommen wenn nicht immer die schwierigste Seite als erste angeboten sein würden. Warum steht immer zuerst die Seite 90 und nicht die Seite 1, also die einfachste? Logisch ist das nicht.

    Ja, das wäre eine Maßnahme :)

    Ich finde es gut, dass alle eine Herausforderung starten können, aber wir haben grad jetzt wieder eine mit 13 Stunden, weil eine neue Spielerin die heute morgen gestartet hat.

    Natürlich haben wir alle neuen Spieler vorher angeschrieben, leider lesen nicht alle die Mails. ich zerbreche mir schon den ganzen Morgen den Kopf, welche Alternativen es geben könnte.

    Denkbar wäre auch, dass unter einem bestimmten Level nur kurze Herausforderungen gestartet werden können. Das müsste doch leicht umzusetzen sein.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @probiers mal (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes nicht erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.