Startseite Diskussionen und Fragen

Das spiel lagt (lahmt) seit dem Start vom Dorffest - ernten nicht möglich ➡️

13

Kommentare

  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Ich denke nicht das die Jap.Woche daran schuld ist das, dass spiel lahmt, es ist doch eher am Dorffest, denn seit dem dieses läuft gibt es nur Probleme.


  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 29.04.2019
    Letztendlich ist es Wurst welches Event das Problem hervorruft. Zumindestens für uns. GGS wird das sicherlich analysieren und schauen woran es hapert. Ich denke auch nicht dass die Events vorher beendet werden. Die Flut an Tickets möchte ich mir in diesem Fall nicht ausmalen.
    NoAim @ de 1
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Naja dann sollte es auch wie Du so schön sagst: es für uns Wurst sein wieviel Tickets der Support bearbeiten muss. Also kommt es aufs selbe raus.  ;)


  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 29.04.2019
    Naja dann sollte es auch wie Du so schön sagst: es für uns Wurst sein wieviel Tickets der Support bearbeiten muss. Also kommt es aufs selbe raus.  ;)
    Naja. wenn du ewig auf deine Antwort warten magst. Jeder Fall muss dann individuell geprüft werden weil jeder andere Ansprüche stellt. Bei "das Spiel lagt und ich kann nicht ernten" verliert man wenigstens nichts. Ich denke mal, dass du auch nicht unbedingt in dem Moment im Support sitzen willst, wenn dich haufenweise Spieler anschreiben und jeder eine einzelne Kompensation einfordert.

    Deswegen: Lieber das jetzt durchstehen und danach hoffen, dass wir eine Kompensation in allgemeiner Form erhalten, als wenn jetzt ein Event beendet wird, Spieler sauer sind, dass sie Gold für nix ausgegeben haben und dann nichts wieder bekommen. Es kann ja immer passieren, dass das frühzeitige Beenden auch nicht ohne weiteres klappt. Alles Fehlerquellen die man doch jetzt nicht riskieren muss.
    NoAim @ de 1
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,063
    da aber schon sehr lange bekannt ist das immer wieder Schwierigkeiten beim Tunika und der jap. goldenen Woche entstehen und das ernten zur Nervenprobe wird hätte man das nicht einspielen brauchen bis das Problem geklärt ist, so hat man auch Verluste durch das ernten denn das dauert auch im Normal Fall könnte man in dieser Zeit wieder angebaut haben 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    nicole5 (DE1) schrieb:
    da aber schon sehr lange bekannt ist das immer wieder Schwierigkeiten beim Tunika und der jap. goldenen Woche entstehen und das ernten zur Nervenprobe wird hätte man das nicht einspielen brauchen bis das Problem geklärt ist, so hat man auch Verluste durch das ernten denn das dauert auch im Normal Fall könnte man in dieser Zeit wieder angebaut haben 
    Naja normale Saaten sehe ich jetzt nicht wirklich als Verlust. Goldverluste sind dagegen schon ne andere Geschichte und weitaus gravierender.
    NoAim @ de 1
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 243
    Über die Flut an Tickets braucht der Support sich doch nicht wundern,und ewig wegen der gleichen Problematik wieder Tickets schreiben bringt doch auch nichts.
    Server eine Woche down,alles in Ordnung bringen,das wäre die Lösung,aber dann haben ja sicher wieder viele auch zu meckern,also?

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 29.04.2019
    Server eine Woche down? Weißt du wie viel das kostet? und so schlecht ist das Spiel ja bis auf die wenigen Bugs nicht. Es wird immer Bugs geben aber dafür den Server ne Woche down nehmen. Ich glaube das kann sich keiner leisten ^^
    NoAim @ de 1
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    super jetzt geht fast gar nix mehr..........Respekt GGS.
                         
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 243
    NoAim (DE1) schrieb:
    Server eine Woche down? Weißt du wie viel das kostet? und so schlecht ist das Spiel ja bis auf die wenigen Bugs nicht. Es wird immer Bugs geben aber dafür den Server ne Woche down nehmen. Ich glaube das kann sich keiner leisten ^^
    Nun ja,da magst du recht haben,dann müßen wir eben weiterhin alles dreifach zum ernten anklicken,aber meckern dürfen wir dann auch nicht.

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 29.04.2019
    NoAim (DE1) schrieb:
    Server eine Woche down? Weißt du wie viel das kostet? und so schlecht ist das Spiel ja bis auf die wenigen Bugs nicht. Es wird immer Bugs geben aber dafür den Server ne Woche down nehmen. Ich glaube das kann sich keiner leisten ^^
    Nun ja,da magst du recht haben,dann müßen wir eben weiterhin alles dreifach zum ernten anklicken,aber meckern dürfen wir dann auch nicht.
    Ja klar die Lags im Moment sind halt nicht feierlich. kann da den Frust auch verstehen :/
    NoAim @ de 1
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    deswegen habe ich jetzt Feierabend gemacht ;-))
    das muss ich mir nicht länger antun;-(((
  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Über die Flut an Tickets braucht der Support sich doch nicht wundern,und ewig wegen der gleichen Problematik wieder Tickets schreiben bringt doch auch nichts.
    Server eine Woche down,alles in Ordnung bringen,das wäre die Lösung,aber dann haben ja sicher wieder viele auch zu meckern,also?
    Server Down wird hier nicht viel bringen.
    Zu den Stoßzeiten Lagt der Server. Früh am Morgen ist das Spiel einigermaßen bespielbar. 
    Ich denke das Problem liegt an  der Leistungsfähigkeit der CPUs. Da sollte man vll nicht AMD einsetzten, aber die sind ja günstig. Beste Lösung wäre. Neue Server und dann ein Umzug des Spiels. Es gibt ja mittlerweile Intel Xeon mit mehr als 40 Kernen^^
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Und Ich denke das wir zum diskutieren lieber einen anderen thread aufmachen sollten, denn das hier ist ja immer noch der Bug report und der ist meines Wissens nicht zum diskutieren sondern zum Fehler melden  ;)


  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    richtig laluna,
    Sonntag war es dasselbe Problem, allerdings gab es kurz darauf Wartungsarbeiten :)

    Interessant finde ich noch die Info, dass auf dem internationalen Server alles reibungslos läuft :)

    Die Seltsamen

    Das Bündnis, das sich nicht manipulieren läßt

    ;)
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Mittwoch 9:40 Uhr, ernten nicht möglich. Andere Bü-Mitglieder senden mir Nachricht das einloggen nicht möglich ist. Euer Server ist eindeutig zu lahm für den Umfang der Events!!!!
    Verwalter @ de 1
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,562
    9:40 bei mir ernten nicht möglich
    neustart machen wollte nun wird aber spielername mal wieder nicht erkannt


    Schmetterlinge @ de 1  <3o:)<3
    *Tavernenbesucher*
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Dass das Spiel lagt, kann nicht im geringsten etwas mit dem Dorffest zu tun haben, denn ich spiele ohne BÜ (habe also nichts mit dem Dorffest zu tun) und bei mir geht das Ernten seit Tagen mal extrem langsam, dann wieder etwas besser. Das Einloggen ins Spiel dauert schon seit einiger Zeit erheblich länger als sonst (der Farmaufbau usw.).

    Gerade konnte ich gar nicht ernten und beim Versuch die Farm zu wechseln hat sich das Spiel aufgehangen und jetzt komme ich gar nicht mehr rein. Eben dachte ich noch, dass der Server kurz vor einem Absturz stehen muss.....
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 975
    Ich habe gehofft das mit dem Update vorhin ein flüssiges ernten wieder möglich ist. Aber dem ist nicht so zumindest bei mir. Bin froh wenn Tanuki abreisst.
  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bearbeitet 30.04.2019
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich habe gehofft das mit dem Update vorhin ein flüssiges ernten wieder möglich ist. Aber dem ist nicht so zumindest bei mir. Bin froh wenn Tanuki abreisst.
    Support streitet Probleme im Spiel ab,
    am besten es melden alle beim Support das Problem und nicht hier im Forum.
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,236
    Hallo @Mojo187 (DE1)

    das ist eine schlechte Idee, da sonst keine anderen wichtigen Anfragen mehr bearbeitet werden können.

    GGS weiss, dass das Spiel lagt und arbeitet bereits an einer Lösung. Diese kann nunmal leider nicht von heute auf morgen gefunden werden, da erst die genauen Ursachen gefunden werden müssen.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Hallo Bailey,


    welche anfragen sind denn wichtiger als die Spiel Performance?.
    Seit dem St. Patricks Day gibt es mit solchen Events Probleme, beim ernten von Äckern, Gärten und Wiesen.
    GGS ist nicht in der Lage das Problem zu beheben oder das Event zu beenden. Also bleibt ja nur dauerhaft Support Tickets zu schicken. In der Hoffnung das GGS doch mal auf die Spieler hört.
    Wenn ich so mein Job machen würde wie GGS (alles ignorieren), dann wäre ich arbeitslos und könnte mir das Spiel nich leisten.

    Lg Mojo
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,236
    Hallo zusammen,

    ich hab nie behauptet, das die Spielperformance nicht Wichtig sei und das es nicht nervt. Nur wenn alle den Support anschreiben, geht es auch nicht schneller und andere Anfragen, wie z.B. verschundenes Gold oder nicht erhaltene Gegenstände ect. bleiben dann auf der Strecke liegen und können evtl. nicht mehr überprüft werden, weil es schon zu lange her ist oder das Event schon vorbei ist oder was weiss ich...

    Wie gesagt, das Problem ist bekannt bei GGS und es wird auch bereits daran gearbeitet. Diese kann nunmal leider nicht von heute auf morgen gefunden werden, da erst die genauen Ursachen gefunden werden müssen.

    Der Fehler wird auch nicht schneller behoben, wenn sich alle an den Support wenden.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich hab nie behauptet, das die Spielperformance nicht Wichtig sei und das es nicht nervt. Nur wenn alle den Support anschreiben, geht es auch nicht schneller und andere Anfragen, wie z.B. verschundenes Gold oder nicht erhaltene Gegenstände ect. bleiben dann auf der Strecke liegen und können evtl. nicht mehr überprüft werden, weil es schon zu lange her ist oder das Event schon vorbei ist oder was weiss ich...

    Wie gesagt, das Problem ist bekannt bei GGS und es wird auch bereits daran gearbeitet. Diese kann nunmal leider nicht von heute auf morgen gefunden werden, da erst die genauen Ursachen gefunden werden müssen.

    Der Fehler wird auch nicht schneller behoben, wenn sich alle an den Support wenden.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Naja es wird so laufen wie bei den St. Patricks Day. Nach dem Ende der Goldenen Woche, wird das spiel wieder wie gewohnt laufen und GGS schweigt das Problem zu tode. 

    So wie es gerade läuft macht es keinen Spass mehr. Gerade (01.05. um 11:18Uhr) dauert das ernten der Äcker (50 Stück) um die 2 Minuten. Da ist man nurnoch am brechen... 


  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Komisch ist nur das ich Probleme hatte mit dem Start vom Dorffest und jetzt läuft das Spiel bei mir recht gut, es lahmt nicht und ich kann ganz normal Ernten. 


  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 625
    Komisch ist nur das ich Probleme hatte mit dem Start vom Dorffest und jetzt läuft das Spiel bei mir recht gut, es lahmt nicht und ich kann ganz normal Ernten. 
    So geht es mir auch.
    Eventuell sollten wir das als Bug melden? ;o)
    fourpaws @ de 1
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 132
    Mittlerweile is Mittwoch Abend und der Dreck lahmt noch immer gewaltig....so wie in den letzten Tagen meist Abends...es nervt nur mehr. Achja...Feiertag ist und da wird nicht gearbeitet...obwohls egal ist welcher Tag, es kümmert sich eh niemand darum...ausser man könnte Kohle damit verdienen. Super Service GGS!
  • Spirit1 (DE1)Spirit1 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    ich weis nicht warum ihr 2 euch darüber jetzt amüsiert, seit froh das das Spiel bei Euch läuft ohne Probleme , warum auch immer, ich finde das Spiel im Moment nicht schön, das ernten dauert ewig, komischerweise aber nur die Felder die Tiere sind ok.
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 132
    Bailey schrieb:


    Wie gesagt, das Problem ist bekannt bei GGS und es wird auch bereits daran gearbeitet. Diese kann nunmal leider nicht von heute auf morgen gefunden werden, da erst die genauen Ursachen gefunden werden müssen.

    Von heute auf morgen...welch ein Schenkelklopfer. Das Problem tritt immer bei den gleichen Events auf...SEIT JAHREN!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.